Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141

Thema: ZEBRA aktuell

  1. #126
    Um die Jahresstatistik in die Höhe zu treiben, haben wir im Dezember noch schnell einen ZEBRA-Sonderband produziert:
    eine umfangreiche Sammlung kurzer Comic-Episoden über die Comicszene, die Comicproduktion und das Comicbusiness, über die Arbeit im Zeichenstudio, über Salons, Festivals und Messen, über Kreativität, Motivation und Burn-Out.

    Der ZEBRA-Sonderband 20 mit dem einprägsamen Titel "Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!" umfasst 88 Seiten im handlichen DIN A 5-Format und kostet 8.- Euro.

    Erhältlich bei uns (via PN), im Independent Comic Shop, im Freibeutershop und in Köln bei „Pin-Up“.

  2. #127
    Der ZEBRA-Newsletter # 33 auf splashcomics.de bietet wieder prägnante Aus- und Rückblicke auf ZEBRA-relevante Comic-Ereignisse aus aller Welt. Neuerscheinungen, Veranstaltungsberichte, Termin-Stornierungen!
    http://www.splashcomics.de/php/speci..._newsletter_33

  3. #128
    Vom 23. bis 26. März 2017 findet wieder die Leipziger Buchmesse statt, unter Insidern auch als LBM bekannt. Wieder mit einer ganzen Halle dabei: die Manga Comic Convention (MaCoCo), voller Verlage, Zeichner, Mangaka und Cosplayer. Es gibt Lesungen, Workshops und Signierstunden en masse.

    Wer nicht so weit fahren möchte, sondern lieber online unterwegs ist, kann z.B. unseren neuen ZEBRA-Sonderband über die Erlebnisse eines Comiczeichners beim Webshop Kwimbi erwerben, sogar von Rudolph Perez signiert und mit einer kleinen Zeichnung versehen! (Enthält auch Beiträge über Comic-Veranstaltungen.)
    https://www.kwimbi.de/Kwimbi-Shop/Co...lph-Perez.html

  4. #129
    Alle, die das Comic-Kauf-Live-Erlebnis nicht missen möchten, können am 6. Mai 2017 ZEBRA-Veröffentlichungen wieder direkt bei Rudolph Perez erwerben. Auf der Kölner Comic-Messe sitzt er bei den Zeichnern vom Rhein und hat einen Querschnitt unserer lieferbaren Ausgaben dabei. Natürlich auch den neuen ZEBRA-Sonderband mit den schnurrigen Comiczeichner-Erlebnissen! (Näheres dazu siehe in Posting # 126)

  5. #130
    Nachdem der neue Zebra-Comic-Sonderband voller authentischer Zeichner-Erlebnisse auf der Kölner Comic-Messe neulich schon recht bald ausverkauft war, packt Rudolph Perez zum Comic-Festival München hoffentlich genug Exemplare mit ein, um alle potentiellen Interessenten beglücken zu können.

    Termin: 25.-28. Mai 2017.
    Ort: Alte Kongreßhalle, Stand des ICOM (Interessenverband Comic e.V.)
    Uhrzeiten: vor Ort erfragen

  6. #131
    Unsere neueste Neuerscheinung enthält statt Bilder wieder mal viel Text:
    "Comic-Fachpressen-Index 2003-2005", Register deutschsprachiger Comic-Fachperiodica in Verfasser-, Personen-, Sach- und Comictitel-Registern; die bekannte und bewährte inhaltliche Auswertung der meisten Comic-Fachzeitschriften, diesmal aus 2003 bis 2005, von Comic! Jahrbuch über Comixene und Sprechblase bis Xoomic und Zack-Dossier.

    ZEBRA-Sonderband 21. Format DIN A 4, sw, 124 Seiten, 12.- Euro. Mit diesem Band ist die periodische Comic-Fachliteratur seit 1989 fast komplett in unserer Index-Reihe erschlossen.

  7. #132
    Es ist wieder ZEBRA-Newsletter-Zeit!

    In ZNL # 34 berichten wir von den jüngsten Festivals in Köln und München, liefern weitere Details zu unseren neuesten Neuerscheinungen (Sonderbände 20 und 21) und erzählen Anekdoten aus dem ZEBRA-Studio-Alltag.
    Und mehr!

    Der Newsletter ist wieder online als Special auf splashcomics de:
    http://www.splashcomics.de/php/speci..._newsletter_34

  8. #133
    Wie im ZEBRA-Newsletter angekündigt, erscheint jetzt wieder monatlich eine neue Episode mit unserem Science-Fiction-Helden COMMANDER CORK im Gringo-Logbuch
    http://www.gringo-logbuch.de/?p=6344

  9. #134
    Am 4. November 2017 auf der Kölner Comic-Messe sitzt Rudolph Perez wieder bei den Zeichnern vom Rhein. Er hat wie immer eine Auswahl aus unserer Backlist (ZEBRA, CORK, KATASTROPOLIS) und die jüngsten Neuerscheinungen dabei:
    den Comiczeichner-Comic-Sammelband „Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!“ (vom Titel her auch optimal als Geschenk geeignet) und den neuen Comic-Fachpressen-Index 2003-2005.

  10. #135
    Alle, die schön längst mal loswerden wollten, wie gut ihnen unser ZEBRA-Sonderband mit den Comiczeichner-Erlebnissen gefällt („Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!“), können dies jetzt tun und dabei sogar mit etwas Glück ein Comic-Paket gewinnen.


    Der Tagesspiegel sucht bis zum 15. Dezember 2017 wieder Comics, die in den letzten zwölf Monaten ihre Leser durch die Länge ihres Titels oder auf andere Weise beeindruckt haben.

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../20650620.html


    Einfach einen kurzen Kommentar an die Comics-Redaktion des Tagesspiegel schicken.

    Und das Beste: auch alle, die es bisher noch gar nicht vorhatten, können ihre Bewunderung über unseren Sammelband ungehindert zum Ausdruck bringen!


    (Wer seinen Comic-Band gerade verliehen hat, kann gerne nochmal auf unserer „Zebra-Comics“-Website nachblättern, wo die meisten Episoden aus dem Leben des Comiczeichners von 2015 bis 2016 vorveröffentlicht wurden.)
    https://www.facebook.com/Zebra-Comics-293956487317258/

  11. #136
    Der neue ZEBRA-Newsletter # 35 beleuchtet Entwicklungen und Trends in der Comic-Szene und bringt Rück-, Aus- und Durchblicke zu Zebra-Projekten und Veröffentlichungen.

    http://www.splashcomics.de/php/speci..._newsletter_35

  12. #137
    Beim Max-und-Moritz-Publikums-Preis 2018 (kurz MMPP-18) haben es auch einige Veröffentlichungen in die zweite Runde geschafft, an denen ZEBRA-Mitarbeiter beteiligt waren. Und zwar in der Kategorie "Alben und Graphic Novels". Nämlich:

    KOMMISSAR EISELE von Martin Frei (Gringo Comics), der erste neukolorierte Sammelband um dem Stuttgarter Ermittler

    und

    COMICZEICHNER IM DIALOG (ICOM) hrsg. von Burkhard Ihme, eine Zusammenarbeit von Comiczeichnern und Mangaka, unter anderem mit einem One-Pager von ZEBRA-Mitbegründer Rudolph Perez.


    Im Comic-Salon-Comicforum kann man noch bis 19. März 2018 darüber abstimmen, welche Titel in die nächste Runde kommen.
    Die drei Meistgewählen landen auf der endgültigen Nominierungsliste, aus der dann ab Mitte April der Gewinner ermittelt wird.

  13. #138
    Bis zum Comic-Salon ist es nicht mehr so lange hin. Aber vorher findet am 14./15. April 2018 noch die Comiciade in Aachen statt.
    In der Stadtbibliothek gibt es eine Ausstellung zu sehen, und in Halle 60 (Am Alten Schlachthof / Metzgerstraße) ist die Verlagsmesse incl. Vorträge und Workshops.

    Voraussichtlich am Samstag signiert dort ZEBRA-Zeichner Rudolph Perez am ICOM-Stand seine Werke ("Zebra", "Commander Cork", "Katastropolis", "Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft" usw.)
    Genaue Signiertermine am besten vor Ort am Stand nachfragen.

  14. #139
    Dieses Wochenende jagt wieder ein Termin den nächsten.

    Vom 3. bis 6. Mai 2018 findet die Illu18 statt, das große Illustratoren-Festival (in der Michael Horbach Stiftung, Wormser Str. 23, Köln-Südstadt), wo zahllose – um genau zu sein: 46 – Illustratoren ihre Arbeiten präsentieren.

    Am 5. Mai 2018 ist wieder Kölner Comic-Messe (in der Stadthalle Köln-Mülheim, 10 bis 16 Uhr), wo ZEBRA-Mitarbeiter Rudolph Perez mit seinen Werken am Stand der Zeichner vom Rhein zu finden ist.

    Und noch am selben Tag, von 17 bis 19 Uhr, gibt’s im Cöln Comic Haus (Bonner Str.) die Vernissage der „Avengers“-Ausstellung, passend zum gerade angelaufenen Film.

  15. #140
    Der bereits avisierte Comic-Salon Erlangen steht jetzt unmittelbar bevor: 31. Mai bis 3. Juni 2018.
    Die ZEBRA-Mitarbeiter Martin Frei, Haggi und Rudolph Perez sitzen dort am Stand von Gringo Comics (A31) und signieren ihre Werke. Perez vornehmlich COMMANDER CORK-Bände und ZEBRA-Ausgaben. Termine am besten vor Ort erfragen.
    Und am Stand der Edition Alfons (A23) kann man unsere Zebra-Sonderband-Reihe “Comic-Fachpressen-Index” erwerben, die die meisten deutschsprachen Comic-Fachzeitschriften aus den Jahren 2000 bis 2014 in Verfasser-, Personen-, Sach- und Comictitel-Registern erschließt. Herzlichen Dank an die Kollegen von Alfons, die dies ermöglicht haben.

  16. #141
    Bei den Signierstunden in Erlangen konnten wir wieder viele Leser mit schönen Heften, Büchern, Paperbacks und hübschen Original-Zeichnungen beglücken.
    Die meisten Index-Bände fanden auch zufriedene Käufer dank der engagierten Alfons-Crew.

    Und obendrein hat Zeichner-vom-Rhein-Kollegin Sarah Burrini den Max und Moritz-Preis für DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF als Besten deutschsprachigen Comic-Strip gewonnen. Gratulation!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.