Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: ZEBRA aktuell

  1. #76
    Danke allen, die Katastropolis bei der Wahl zu den "Besten Comics des Jahres 2012" vorgeschlagen oder die Daumen gedrückt haben.

    Ein Einsender meinte noch zu dem Band: >> „Katastropolis“ ist für mich ein wunderbar doppelbödiger schräger Spiegel unserer Zeit mit ihrem allgegenwärtigen Alarmismus. Das Leben hinter/unter der Staumauer, die jederzeit zu bersten droht... Was bringt die Untergangs-/Wahnsinns-Sucht des 3. Jahrtausends treffender auf den Punkt?!<<

    Die Jury hatte zwar andere Favoriten (Blast, Packeis, Don Quijote, Sweet Tooth und Stiche), aber deshalb stampfen wir unser Album nicht ein, sondern bieten es weiter an, damit sich noch mehr Leser selbst davon überzeugen können, wie gut es ihnen gefällt.

    z.B. am 16. Dezember 2012 von 13 bis 18 h beim Advents-Signieren im Cöln Comic Haus.

    http://mycomicsde.blogspot.de/2012/1...t-im-coln.html

    Außer Katastropolis-Autor und Zeichner Rudolph Perez haben sich angemeldet
    die Zeichner vom Rhein Sarah Burrini, David Malambré, Norbert Höveler, Miguel Riveros Silva und viele andere!

  2. #77
    2013 = 30 Jahre ZEBRA

    Anlässlich unseres runden Jahrestages starten wir gleich im Januar unser umfangreiches Jubiläumsprogramm:

    monatlich erscheint ein Commander Cork-Comicstrip im Gringo-Logbuch,
    wöchentlich neue Illus und Cartoons auf der ZEBRA-Facebook-Seite,
    und unregelmäßig eigene Print-Veröffentlichungen oder Beiträge in Werken anderer Herausgeber.

  3. #78
    Silberjubiläum!
    Der 25. ZEBRA-Newsletter ist erschienen! Wieder mit Berichten über aktuelle Vorkommnisse und Entwicklungen in der ZEBRA-Redaktion.
    http://www.splashcomics.de/php/speci..._newsletter_25

  4. #79
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0
    Laut 25. ZEBRA Newsletter ist für 2013 eine neue Ausgabe des ComicMagazins aus Köln geplant - Hammer!


    Der Saurier unter den deutschen ComicMagazinen: ZEBRA wird 30!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #80
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.662
    Nachrichten
    0
    Ich habe heute Ausgabe 25 per Post bekommen, mit der Bitte, meine neue email Adresse mitzuteilen. Leider gab es auf dem Beipackblatt keinerlei ZEBRA-Kontaktdaten...

  6. #81
    Sorry für die unvollständigen Angaben.
    Die offizielle Redaktions-E-Mail-Anschrift lautet wie bisher: GoGer[at]web.de

    Just heute jährt sich übrigens die Erstveröffentlichung von ZEBRA zum dreißigsten Mal.
    Die Fachpresse meinte damals zum Inhalt: "Interessante Stories auf hohem Niveau" (Comic Magazin) "abseits der weit verbreiteten Comic-Mentalität von (Super-)Helden und belanglosen Albernheiten" (Anares Medien).
    Inzwischen sind 17 ZEBRA-Ausgaben und 15 ZEBRA-Sonderbände erschienen, an denen sich zahllose Zeichner von Martin Frei über Haggi bis Volker Reiche (u.v.a.) beteiligt haben.
    Als ZEBRA-Spin-off erscheint außerdem die Serie COMMANDER CORK im Gringo-Verlag.

    Wir hoffen, auch die nächsten 30 Jahre noch kreativ weiter wirken zu können.

  7. #82
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0
    Fehlt nur noch eine Bestelladresse bzw. Bezugsmöglichkeit für bisher erschienene ZEBRA- Ausgaben und Sonderbände ... oder läuft das alles über die eMail GoGer[at]web.de ?

    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  8. #83
    Entweder das oder man bestellt bei einem der Comicläden, die ZEBRA im Angebot haben,

    z.B. beim Freibeutershop

    http://www.freibeutershop.de/index.p...hg5aati8u5lo51

    oder beim Independent-Comic-Shop

    http://www.independent-comic-shop.de...a5k5k2am5trgp3

    Da gibt's auch Cover-Abbildungen zu sehen, Inhaltsangaben und teilweise Leseproben.
    Und wenn man schon mal da ist, kann man dort auch nach anderen Independent-Comics stöbern!

  9. #84
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0

    Interview

    Die Gebrüder Berres im Interview mit Comic- Report anlässlich '30 Jahre ZEBRA':

    http://www.comic-report.de/index.php...terview-berres
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  10. #85
    Danke fürs Posting, Peter. Da bist Du mir knapp zuvorgekommen.

    Was ich noch hinzufügen möchte:
    Während die Comic-Report-Redaktion sonst stets fundiert informiert, hat sie in der Einleitung zum Interview eine dicke Ente gelandet mit der Behauptung, dass es ZEBRA "längst nicht mehr gibt". Das wüssten wir aber!

    Wie man mittels der Links im vorvorigen Posting verfolgen kann, gibt es ZEBRA immer noch; es ist lieferbar, solange der Vorrat reicht.
    Und es wird ZEBRA weiterhin geben: wir arbeiten gerade an der nächsten Ausgabe!

  11. #86
    Die ZEBRA-Signier-Tournee 2013 startet in Köln auf der Comicmesse "Intercomic", Stadthalle Köln-Mülheim, 4. Mai 2013, 10 bis 16 h.
    ZEBRA-Zeichner Rudolph Perez sitzt am Stand der Zeichner vom Rhein und signiert Zebra-Magazine, Commander Cork-Hefte und das Katastropolis-Album.

  12. #87
    Die Signiertournee geht weiter in München, beim Comicfestival, 30.5.-2.6.2013.

    Rudolph Perez wird täglich ein paar Stunden bei Virtual Graphics im Künstlerhaus anwesend sein. Meistens auch zugegen: Virtual Graphics Verlags-Chef David Boller, der auf dem Festival seine "Ewiger Himmel" Graphic Novel präsentiert, sowie Star-Gast Greg Hildebrandt, von dem der Bildband "Vamps, Tramps and Beauties" erscheint.

    Außer Perez und Boller ist als weiterer ZEBRA-Mitarbeiter sonst nur noch Martin Frei in München anwesend und signiert bei Panini sein Lanternjack-Album - jedenfalls soweit wir wissen; der offiziellen Künstlerliste kann man das leider nicht entnehmen. Dort werden weder Perez noch Frei aufgeführt. Seltsam, aber so steht es geschrieben.

    Der Comic-Report rät, genug Geld mitzunehmen und es großzügig für Comics auszugeben.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.218
    Nachrichten
    0
    Ich weiß nicht, wie schnell man zum "ZEBRA-Mitarbeiter" wird, aber ich hab auch schon mal darin veröffentlicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #89
    Da hast du völlig recht, Mick (In ZEBRA 11 und 12 bist du ja mit Beiträgen vertreten).
    Sorry, dass wir das übersehen haben.

    Du stehst allerdings auch nicht auf der offiziellen "kompletten" Künstlerliste des Comicfestivals 2013.
    Von Martin Freis Signierterminen in München hatten wir durch Gringo-Kontakte erfahren; dass du dir das Event nicht entgehen läßt, wo der ICOM-Preis verliehen wird, hätten wir natürlich auch ohne nähere Kenntnis deiner Reisepläne annehmen sollen.


    Bei dieser Gelegenheit wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass bei der diesjährigen Peng!-Preis-Verleihung das Comic! Jahrbuch des ICOM als Bestes Comic-Sekundärliteratur-Werk ausgezeichnet wurde. Gratulation!
    Herausgeber Burkhard Ihme dankte tags drauf allen Jahrbuch-Mitarbeitern für ihren Einsatz, darunter ZEBRA-Archivar W.P.Berres, der meist größere Teile des Jahrbuchs Korrektur liest.

  15. #90
    Nachtrag: Deine Rundmail zum Festival hab ich gerade erst gesehen, Mick. Als du sie am 28.5. abends rausgeschickt hast, waren wir schon offline. Da haben wir uns knapp verpasst.

  16. #91
    Verpasst nicht den neuen ZEBRA-Newsletter (der 26., um genau zu sein), wieder mit Anekdoten, Berichten, Informationen, Meldungen und News aus dem ZEBRA-Universum:
    http://splashcomics.de/php/specials/..._newsletter_26

  17. #92
    Kürzlich wurden auf comic-report.de die Neuerscheinungen deutschsprachiger Zeichner aus dem Monat Juli 2013 aufgelistet.

    http://www.comic-report.de/index.php...e-comics-72013

    Unter den abgebildeten Covern ist -nach dem Urteil zufällig ausgewählter Internet-User- das abwechslungsreichste, farbenfrohste und vielversprechendste Motiv das von COMMANDER CORK # 4 von ZEBRA-Zeichner Rudolph Perez.
    Wir erwarten deshalb, den Titel demnächst ganz weit oben auf den Bestsellerlisten zu finden.

    Wer den Band erwerben und gleich noch von Perez signieren lassen will, kann das auf der Frankfurter Buchmesse tun, und zwar im Comic-Zentrum, Halle 3.0, am Mittwoch 9.Okt.2013 von 15 bis 16 Uhr an Signiertisch 1, am Donnerstag 10.10.13 von 12-14 h an Tisch 2, am Freitag 11.10.13 von 12-14 h an Tisch 5, am Samstag 12.10.13 von 11-12 h an Tisch 3 und am Sonntag 13.10.13 von 14-15 h nochmal an Tisch 3.

    Außer CORK hat Perez noch sein KATASTROPOLIS-Album im Angebot sowie die neue druckfrische ZEBRA 18-Ausgabe!

  18. #93
    Rudolph Perez ist auch wieder für die Zeichner-Allee auf der ComicAction angemeldet (Spiele-Messe, Essen, 24.-27.10.13). Diesmal in Messe-Halle 2 (Stand E-165,166/F-160).
    Mit CORK # 4, ZEBRA 18 und dem Sonderband "Sensationsjournalismus und kulturelle Mission" hat er gleich drei ZEBRA-Neuerscheinungen im Angebot!

  19. #94
    Auf der Kölner Comic-Börse am 2.11.13 bietet Perez wieder unsere Publikationen an und zeichnet, falls gewünscht, kleine Bildchen hinein.

    Diesmal sitzt Perez nicht nur im Rudel der Zeichner vom Rhein (Stand 58-62, 43), sondern auch am ICOM e.V.-Stand (Bühne), aber wahrscheinlich nicht gleichzeitig.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.490
    Nachrichten
    0
    Im neuen ICOM Comic Jahrbuch, das in Köln erhältlich sein wird, ist auch die 30jährige Geschichte von ZEBRA gewürdigt (von mir... räusper).

  21. #96
    Mitglied Avatar von LordOfCats
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Hallo Zebrateam und/oder Leute die mir weiterhelfen können,

    Ist es möglich bei euch mal eine Kurzgeschichte zu bringen oder muss man euch dafür persönlich kennen? Ich bin ein noch unveröffentlichter Zeichner aus Köln.
    Wenn ihr Interesse habt mal meine Arbeiten zu sehen, schaut doch bitte auf meiner deviantart-Seite vorbei!
    http://pfendino.deviantart.com/
    Mfg! Ihr seid klasse!

  22. #97
    @LordOfCats: Nein, man muss uns nicht persönlich kennen, um in ZEBRA veröffentlicht zu werden. Soweit ich mich entsinne, haben wir die meisten unserer Mitarbeiter erst getroffen, nachdem wir etwas von ihnen publiziert hatten.

    Es gibt ganz andere Probleme: ZEBRA erscheint ja so selten. D.h. da gerade erst eine Ausgabe herausgekommen ist (ZEBRA 18), braucht es seine Zeit, ehe wir wieder neue Beiträge für die nächste Ausgabe suchen. Am besten, achte auf die Ankündigungen hier im Forum oder auf unserer Facebook-Seite und meld dich bei passender Gelegenheit noch mal bei uns.

    @Herr Opmann: Ja, Danke für Deine Würdigung! Du hast unsere ausschweifenden Ausführungen sehr gut in einem prägnanten Beitrag komprimiert.
    Was man sonst noch Schönes im Comic! Jahrbuch 2014 lesen kann, sieht man hier, teiweise mit Leseproben.

  23. #98
    Mitglied Avatar von LordOfCats
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Danke für die Antwort, das mach ich doch glatt!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.490
    Nachrichten
    0
    Danke auch (für das Lob).

  25. #100
    Gern geschehn.


    Wie ich gerade sehe, ist das hier der hundertste Beitrag zu diesem Thema.
    Gute Gelegenheit für folgenden Hinweis:
    seit neulich verzeichnet das Thema "Zebra aktuell" mehr Hits (nämlich über 17.300) als das vorherige Thema "Zebra klassisch" von 2008 bis 2010, das es nur auf ca. 16.900 Hits brachte.

    Mit zusammengerechnet ungefähr 34.000 Hits ist ZEBRA damit eine der gefragtesten Publikationen hier im Fanzine-Bereich des Comicforums.
    Es wird nur übertroffen von PLOP (ca. 72.000 Hits). Aber das erscheint ja auch viel öfters!
    Wenn man die Nachfrage auf die Erscheinungsfrequenz umrechnet, dann... äh, ja, dann ist man auf jeden Fall ein größerer Mathematik-Fan als die ZEBRA-Redaktion.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.