User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Yps Archiv nun einzeln !!

    Bei Ebay habe ich gerade gesehen das das gelochte Yps Archiv nun enzeln verkauft wird leider aber zu Festpreisen !!! Für eine gelochte Nr. 1 finde ich 80 Euro zu teuer aber das ist nur meine Meinung.
    Das ein oder andere Heft werde ich mir auch gelocht zulegen !!
    Was haltet ihr von gelochten OVP Heften ??
    Espace

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte gar nichts von gelochten Yps Heften. Eine echte Unsitte für wahre Yps Sammler.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte auch nichts von gelochten Heften...

    Es sind aber auch einige ungelochte zum Sofortkauf drin. Mal abwarten welche Nummern da noch auftauchen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an die Yps-Community,
    ich habe mit dem Comichändler schon mehrfach gesprochen und er ist erstaunt, dass die Community nicht zusammengeworfen hat und das G+J-Archiv zur weiteren Recherche aufgekauft hat. Er wäre auch noch weiter mit dem Preis runtergegangen und somit hättet ihr - wenn auch gelocht - fast alle OVP-Hefte sehr preiswert gehabt, die ihr untereinander hättet aufteilen können. Nun wird das Archiv also stückweise verkauft, ich hoffe, dass der eine oder andere dann noch seinen OVP-Lückenfüller bekommen kann.
    Ich freue mich hingegen, dass ich einen großen Schwung offener Hefte für den Preis von 1 EUR pro Heft kaufen konnte, denn ich war auf der Suche nach allen intakten Bastelbögen der ersten sieben Jahre (siehe http://www.comicforum.de/showthread.php?t=103613). Für diesen Preis bekomme ich selbst auf Ebay die Hefte nicht.
    Mein Resümee: "Steter Tropfen höhlt den Stein" - denn ich habe während des Verkaufs immer wieder nachgefragt, ob es nicht doch möglich sei, dass... und ich für meinen Teil kann sagen, das Warten hat sich gelohnt. Nun wird das Archiv zerfleddert und in alle Himmelsrichtungen zerstreut - das finde ich schade, und das hätte die Yps-Community verhindern können. Und nun unterhaltet ich euch über Löcher in den Heften... Ihr hättet sie alle haben können.


    Beste Grüße von
    Jens

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie genau stellst Du Dir die Yps-Community eigentlich vor? Genaugenommen sind es halt doch einzelne Sammler. Gäbe es einen Sammelclub, würde Deine Idee vielleicht Sinn machen, ansonsten sammelt halt jeder für sich. Und gelochte Hefte sind eines jeden Sammlers ernsthafter Graus.
    Und mit ein wenig Beharrlichkeit bekommt man eine komplette Sammlung auch so zusammen. Es soll einige Sammler geben, ich kenne mindestens 3, die komplette Sammlungen haben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Eine komplette YPS-Sammlung zusammenzubekommen ist überhaupt kein Problem - und das für einen sehr, sehr viel günstigeren Preis als für das gelochte Archiv.
    Auf Flohmärkten wird YPS oft bananenkistenweise für wenige Euros verkauft. Für das erste Testheft habe ich kürzlich 50 Cent bezahlt. (Okay, der Zustand war eher 2-).

    Wer völlig überhöhte Sammlerpreise bezahlt, hat entweder zuviel Geld oder nicht alle Tassen im Schrank. Wir YPS-Fans sind zwar vielleicht ein wenig spinnert, aber so verrückt, daß wir "zusammenwerfen", um einen Großkapitalisten glücklich zu machen, sind wir dann denn doch nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten der wenigen ungelochten Hefte ist er sofort losgeworden, ich habe gerade noch die Nr. 12 erwischt, komischerweise nimmt er für die gelochten den gleichen Sofortkauf-Preis, aber davon hat er noch genug übrig behalten

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Wir YPS-Fans sind zwar vielleicht ein wenig spinnert, aber so verrückt, daß wir "zusammenwerfen", um einen Großkapitalisten glücklich zu machen, sind wir dann denn doch nicht.
    Sehe ich auch so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •