User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 257
  1. #101
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein tolles Programm für die Zack Edition, was ihr da aus dem Hut gezaubert habt. Was mir auffiel ist das Cover von "Frankreich" Teil 2 - im Original ist dies das Cover von Band 3! Bleibt das so - oder ist euch da ein Fehler unterlaufen?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cassio-Cover wird doch wohl auch nicht final sein?

    Wie auch immer: Eine tolle Nachricht, dass EweiF 4 bereits im Frühjahr ins Heft kommen soll. Ein Indiz dafür, dass es klappen dürfte, ab Album 5 die Serie vor der französischen Albenveröffentlichung ins Heft zu kriegen? (Angesichts des kurzen Intervalls zwischen 3 und 4 und der Tatsache, dass die 4 in Frankreich gerade erst dieser Tage erschienen ist.)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cassio Cover ist doch schön!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist das Cover eines vierteiligen Integrals. Und hat den Titel Der erste Mörder, der ansich dem ersten (im Zack vorab gedruckten) Kapitel entspricht. Das nehme ich stark an, wird noch geändert.

  5. #105
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Eine Bitte meinerseits: Wenn ihr "A5 - Die verrückte 13" neu publiziert, dann bitte nicht die beiden Prolog-Seiten vergessen, die Graton 1973 exklusiv für die ZACK-Publikation dieses Abenteuers produziert hat. Aus Vollständigkeitsgründen sollten die unbedingt rein, auch wenn sie kein originärer Bestandteil des Albums sind.
    Ja, und bei Album 1 die verschollene Seite mit Reinnehmen. Auch schön, dass an Julie Wood gedacht wird (hoffentlich nicht erst im Anschluss an all die Nachdrucke ). Aber spätestens, wenn die 'Presse-Alben' (Koralle/Ehapa) nachgedruckt worden sind, sollte das 'Dossier V2001' publiziert werden (und ggf. ein (oder zwei, drei...) Extra-Sonderband mit den sonst noch nicht in Alben enthaltenen Kurzgeschichten). Gerne eher. Da im 'Dossier V2001' ne Story enthalten ist, die bislang nur in ZACK auf dt. veröffentlicht wurde, ist diese Story eigentlich sowieso überfällig, denn eigentlich sollten ja vor den Alben-Nachdrucken die 'Noch-nicht-als-Album'-Geschichten nachgedruckt werden (zuletzt Band 33, der nur in ZACK-Parade/ZACK-Pocket vorlag).

    Und noch ein Hinweis zu den Koralle-Alben: Bitte auch da auf fehlende Seiten achten: Mindestens eine scheint dort zu fehlen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #106
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    zu "michel vaillant":
    wir legen jetzt erst einmal alle alben auf, die in den letzten jahren keine reedition erfahren haben. geplant ist koralle, ehapa, carlsen und schließlich seven island, so dass am ende die serie komplett in einer einheitlichen aufmachung und in einheitlichem lettering vorliegen. (...)
    Wobei ich zu Bedenken gebe:

    Ich geh davon aus, dass es nur wenige junge Vaillant-Käufer gibt. Das Gros der Käufer wird Vaillant aus ZACK (oder gar bereits aus MV Comix) kennen und auch die früheren Alben-Editionen bereits besitzen. Dass diese ihre Kiosk-Alben (Koralle, Ehapa) gerne noch in 'ansprechenderer' Form kaufen, kann ich mir gut vorstellen (hat man mal bei 7Island angefragt, ob sich Mach 1 seinerzeit signifikant schlechter verkauft hat als die übrigen Bände?), bei Carlsen/7Island bin ich dagegen skeptisch und würde vermuten, dass da die Verkäufe deutlich einbrechen werden - wenn die Neuauflagen der Bände dann nicht einen deutlichen 'Mehrwert' aufweisen.

    Insofern wäre zu überlegen, ob man bei der Reedition dieser Alben dann nicht eine 'neue' Vaillant-Ausgabe startet: Chronologisch ab Band 1, ggf. HC und/oder Integrale-Bände, redaktionelles Bonus-Material, Integration der Kurzgeschichten, Magazin-Cover-Abbildungen..., sowas halt.

    Für mich persönlich ist ja wegen dem grünen-Rahmen-Classic-Cover-Layout und des Carlsen-Letterings schon genügend 'Mehrwert' bei einer Neu-Edition gegeben, aber ob das ein Gros der Käufer so sieht, da bin ich doch sehr skeptisch. Schon bei der Neuauflage der Koralle/Ehapa-Bände würde ich vermuten, dass die sich gegenüber den bisherigen Bänden schlechter verkaufen, wenn auch längst nicht in dem Maße, wie ich das bei den Carlsen/7Island-Bänden erwarten würde (daher auch meine Frage oben, ob man die Erkenntnisse, die 7Island mit 'Mach 1' gemacht hat, kennt). Schade, dass sich die Verlage bzgl. Verkaufsauflage immer so zugeknöpft geben, mich würde das ja mal interessieren, ob ich mit meinen derartigen Vermutungen richtig liege und wenn ja in welcher Grössenordnung, bzw. in welchem Grössenverhältnis sich das dann bewegt.
    Geändert von ZAQ (04.10.2010 um 08:59 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #107
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider wissen wir nicht, wie sich die seven island-ausgabe von "mach 1" verkauft hat. aber sammlerpreise deuten daraufhin, dass die carlsen-alben ziemlich gesucht sind. allerdings haben wir noch etwas zeit, bis wir dorthin gekommen sind. und bis dahin gibt es bestimmt neue erkenntnisse.

    zum katalog:
    leider sind dort einige fehler passiert (falsche cover bei "es war einmal in frankreich" #2, "solo" und "cassio"), titel, wo keine sein sollten, falsche bibliografische angaben. aber wir werden das zumindest im netz korrigieren und natürlich bei den gedruckten alben..

    efwe

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    aber sammlerpreise deuten daraufhin, dass die carlsen-alben ziemlich gesucht sind.
    Na ja, ich sage nur "Rick Master 25". Da hatte Kult Editionen auch gedacht, angesichts hoher Katalogpreise für das gesuchte Carlsen-Album Nr.25 durch eine Neuauflage den Sammlermarkt bedienen zu können. Und dann lag der Band wie Blei in den Regalen und ist noch heute für ein paar Euro zu bekommen.

    Ich schließe mich den Ausführungen von zaktuell an: Auch ich denke, daß nach Neuauflage der Ehapa/Koralle Alben die Nachfrage deutlich einbrechen wird, wenn es an die Neuauflage der Carlsen/Sevenisland Alben geht. Im Unterschied zu zaktuell werde ich für mich selber letztgenannte sicher nicht kaufen.
    Mir genügen die alten grünen Carlsen/Sevenisland Alben vollkommen, wobei Sevenisland meist noch als "extra" die Redaktionsseite und eine Beilage hat. Nur ein neues Lettering und ein Ganztitelbild (ohne grünen Rahmen) reichen mir persönlich als "Mehrwert" nicht aus.
    Außer bei Splitter scheinen sich doch Neudrucke von Carlsen-Alben nie gerechnet zu haben. Und Splitter bringt den höheren "Mehrwert" (z.B. bei den Bourgeon-Neueditionen) zusätzlich zum neuen Lettering durch seine Hardcover-Aufmachung, den ergänzenden Schuber und das vergrößerte Format, und ist deshalb mit einem MV-Neudruck nicht vergleichbar.

    Etwas anderes wäre - im Anschluß an die Ehapa/Koralle Alben - eine MV-Gesamtausgabe, die auch SÄMTLICHE Kurzgeschichten enthält. Da würde sogar ich nochmal schwach werden, obwohl das wieder einige Hundert Euro kosten würde.
    Noch lieber wäre mir natürlich, nur die MV-Kurzgeschichten als Einzelalben in der ZACK Edition versammelt zusehen, auch wenn das für die ZACK-Redaktion Mehrarbeit bedeutet, da man - bis auf das eine Album "Dossier V2001" - nicht auf Vorlagen aus Frankreich zurückgreifen kann.

    Aber bis zu diesen Verlagsentscheidungen ist ja noch etwas Zeit: erstmal die fehlenden 19 MV-Altalben neu rausbringen, dann 8x Julie Wood (GA) - und vielleicht darf man ja auch noch auf 9x Les Labourdet (einzeln oder als 3x3 GA) hoffen?

  9. #109
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    leider wissen wir nicht, wie sich die seven island-ausgabe von "mach 1" verkauft hat.
    Na, dann könnt ihr ja demnächst entsprechende eigene Erfahrungen sammeln. Ich tippe mal auf Verkaufseinbrüche (gegenüber den vorher noch nicht als Album erschienenen bisherigen Bänden) im maximal einstelligen %-Bereich. Wenn überhaupt. Wobei ich auch vermute, dass es KEINE spürbaren Verkaufsunterschiede zwischen den dt. Erstveröffentlichungen und den Alben, die in ZACK Vorveröffentlichtes brachten, gab.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    aber sammlerpreise deuten daraufhin, dass die carlsen-alben ziemlich gesucht sind.
    Na, ja Sammlerpreise sind als Indikator nur bedingt tauglich: Da genügt es ja, dass 'zwei bekloppte Bieter' aufeinanderstossen, um Preise in die Höhe zu katapultieren. Rick Master 25 war ja auch 'gesucht', der Verkauf der HC-Neuausgabe dann aber wohl eher ernüchternd (trotz Leuten wie mir, die bekloppt genug sind, die HC-Ausgabe gekauft zu haben, obwohl sie die Carlsen-Ausgabe hatten).
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    allerdings haben wir noch etwas zeit, bis wir dorthin gekommen sind. (...)
    Wohl wahr. Und wenn man nicht sklavisch an Plänen hängt, sondern bereit ist, sie flexibel zu verändern, kann man entsprechend gemachte Erfahrungen ja durchaus noch berücksichtigen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #110
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein wahres wort zum abschluss.

    efwe

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Eine Bitte meinerseits: Wenn ihr "A5 - Die verrückte 13" neu publiziert, dann bitte nicht die beiden Prolog-Seiten vergessen, die Graton 1973 exklusiv für die ZACK-Publikation dieses Abenteuers produziert hat. Aus Vollständigkeitsgründen sollten die unbedingt rein, auch wenn sie kein originärer Bestandteil des Albums sind.
    Die reißen den Band allerdings aus der Chronologie. Die Seiten wurden ja extra gezeichnet, um zu erklären, warum jetzt plötzlich eine "uralte" Geschichte abgedruckt wird.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren halt Prä-Forums-Zeiten, aber ich kann mich daran erinnen, auf dem Seven Island-Stand in Erlangen auf Nachfrage die Aussage bekommen zu haben, dass sich in der Tat der "Mach 1" - Band sehr viel schlechter verkauft hatte.

    Was auch der Grund dafür war, dass es bei diesem einen Nachdruck einer schon als Album vorliegenden Geschichte geblieben ist und man anschließend nicht nummerisch mit Band 15 sondern nur noch mit "neuen" Alben weitergemacht hat.

  13. #113
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die reißen den Band allerdings aus der Chronologie. Die Seiten wurden ja extra gezeichnet, um zu erklären, warum jetzt plötzlich eine "uralte" Geschichte abgedruckt wird.
    Wäre ja kein Problem, die beiden Seiten mit einer kurzen Erklärung an die Story ranzuhängen. Warum sollte man den Lesern dieses nette comichistorische Schmankerl vorenthalten?

  14. #114
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Auch ich denke, daß nach Neuauflage der Ehapa/Koralle Alben die Nachfrage deutlich einbrechen wird, wenn es an die Neuauflage der Carlsen/Sevenisland Alben geht.
    Gerade bei den Carlsen-Titeln kann man Neukäufer vielleicht mit einer besseren Druckqualität überzeugen. Aus heutiger Sicht ist die ja nicht so berauschend. Für die französische Gesamtausgabe wurden die Seiten außerdem optimiert, so dass nun bessere Druckvorlagen zur Verfügung stehen müssten.

    Wenn sich die Druckqualität erheblich verbessert, sind die neuen Alben ein Pflichtkauf für mich. Wenn ich hier aber keine großen Verbesserungen sehe, weiß ich auch nicht, ob eine Anschaffung notwendig ist.

    Optimal fände ich es, wenn Mosaik schöne Hardcover-Integrales in erstklassiger Druckqualität publizieren würde, beispielsweise in der Art der Tanguy & Laverdure-Ausgabe. Aber bei Mosaik hat man sich ja nunmal für SC-Einzelalben entschieden.

  15. #115
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ursprünglich war der gedanke ja auch, nur die noch fehlenden alben zu veröffentlichen, damit die bisherigen sammler "michel vaillant" komplettieren können. und in diesem zusammenhang macht sc sinn, da sich die alben dann bisher in die bisherigen veröffentlichungen einreihen.
    da es aber trotz allem auch neueinsteiger gibt, kam der gedanke auf, die reihe noch einmal komplett zu editieren, damit auch diese leser die möglichkeit haben, an die bei den diversen verlagen erschienenen bände heranzukommen, da nicht alle willens sind, über ebay, flohmarkt etc gebrauchte bände zu kaufen.
    die wären aber nun völlig verärgert, wenn man plötzlich entscheiden würde, die albenveröffentlichung abzubrechen und mit gesamtausgaben anzufangen.

    efwe

  16. #116
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (trotz Leuten wie mir, die bekloppt genug sind, die HC-Ausgabe gekauft zu haben, obwohl sie die Carlsen-Ausgabe hatten).
    wie siehts denn mit den Bekloppten aus, die die Zack Edition vollständig haben wollen, egal ob sie z.b. die MV Alben schon haben ???


  17. #117
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habt ihr für die Julie Wood Ausgaben schon Termine festgelegt? Wann kommt der Band 23000km durch die Hölle ? Der sieht bei mir am schlimmsten aus. Unabhängig davon, werde ich mir alle MV von Zack zulegen, da die Ehapa/Koralle wirklich nur in einer schlechten Qualität von mir gekauft wurden.... und die Carlsen sind schön aber gelocht

  18. #118
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    und die Carlsen sind schön aber gelocht
    Na, hoffentlich wurden die nicht so vom Verlag geliefert.

  19. #119
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ne, aber der MV Virus kam ersten mit den Classic Alben und die konnte ich so alle relativ günstig kaufen ... wie neu, aber halt mit zwei Löchern. Bin zwar seit Zack 17/72 dabei, aber vorallem wegen Tangy, Morgan, Brazil, Blueberry, Jansen, Orient und Master..... MV war wie Cooper nur Beilage....auch wenn ich mit zunehmenden Alter diese Serie immer mehr schätzte. Wollte mir eigentlich immer wieder Ersatz kaufen, aber es kam nie dazu und darum nur her damit ein Käufer hat Zack schon auf sicher

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    die wären aber nun völlig verärgert, wenn man plötzlich entscheiden würde, die albenveröffentlichung abzubrechen und mit gesamtausgaben anzufangen. efwe
    Das würde ich so pauschal nicht sagen: Tatsache ist doch, daß fast alle alten Carlsen/SI-Alben von MV noch für zivile Preise, d.h. unter 20 Euro pro Album, gebraucht zu bekommen sind. (Kein Vergleich zu den alten Buck Danny Alben von Carlsen!). Und so sehr sich Efwe auch viele Neueinsteiger wünscht - ich denke doch, daß über 90% der MV-Käufer Altleser sind, die MV schon aus ZACK-Kindertagen kennen, und daß sich die MV-Neuleserschaft stark in Grenzen hält.

    Was BobCramer #115 sagt, stimmt auch für mich: bessere Druckqualität, besseres Papier und strahlendere Farben wären schon ein starkes Kaufargument. Allerdings dann doch lieber gleich in einer GA, komplett mit sämtlichen Kurzgeschichten.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    da es aber trotz allem auch neueinsteiger gibt, kam der gedanke auf, die reihe noch einmal komplett zu editieren, damit auch diese leser die möglichkeit haben, an die bei den diversen verlagen erschienenen bände heranzukommen.
    Eben das wäre doch ein gerade Argument für eine sorgfältige GA: denn genau das geschieht ja seit einigen Jahren mit vielen Serien, die früher nacheinander in mehreren Verlagen erschienen sind: Minimenschen, Isnogud, Tanguy und ganz neu Luc Orient - sie erscheinen eben nicht als "überabeiteter" Einzelalben-Nachdruck in SC, sondern gleich als GA in HC.

    Womit dann alle zufriedengestellt sind: Die Neuleser, die erschwinglich und v.a. in absehbarer Zeit komplett sammeln wollen, und die Altleser, die einen "Mehrwert" haben wollen und eine Ausgabe, die endlich wirklich vollständig ist und Jahrzehnte überdauert. Und wer von den Altlesern das nicht zu brauchen meint, der kann ja bei seinen (gemischten) SC-Altausgaben bleiben.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, dass die meisten MV-Leser Altzacker sind. Die Leserschaft dieses Threads dürfte aber um einiges durchmischter sein. Deshalb bitte nicht böse sein, aber könnte man nicht MV wieder in einer der Spezialthreads dafür weiterdiskutieren? Hipgnosis hat das ja auch schon in einen ähnlichen Fall mal erbeten (samt Verschiebung der vorangegangenen Posts, wobei das hier jetzt noch nicht so ausgeartet ist) und die Umsetzung war der Übersicht dann doch sehr zuträglich.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zurück zum Thema

    Hast ja recht, hier geht es nicht (nur) um MV, sondern um die ZACK Edition im allgemeinen.

    Deshalb mal eine ganz andere Frage an die Redaktion: kann man darauf hoffen, daß demnächst der Franz-Band "Wyoming Doll", der schon im ZACK Heft vorabgedruckt wurde, nun auch bald als Album in der ZACK Edition erscheint? Ich habe in diesem Jahr - Finix sei Dank - Franz neu für mich entdeckt und mir inzwischen auch seine übrigen Bände zugelegt (Thomas Noland, Hannah, Lester, Tochter des Lichts). Und Bocola kündigt auch einen neuen Franz-Doppelband an.
    Zwar habe ich schon die Hefte, aber ein Album "Wyoming Doll" wäre noch schöner.

    (Sorry, Efwe, falls die Frage schon gestellt wurde: unter "Suchen" habe ich nichts gefunden, und einen eigenen Thread zu "Wyoming Doll" gibt es auch nicht.)

  23. #123
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, den band wird es irgendwann in 2011 geben.

    efwe

  24. #124
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Eben das wäre doch ein gerade Argument für eine sorgfältige GA: denn genau das geschieht ja seit einigen Jahren mit vielen Serien, die früher nacheinander in mehreren Verlagen erschienen sind: Minimenschen, Isnogud, Tanguy und ganz neu Luc Orient - sie erscheinen eben nicht als "überabeiteter" Einzelalben-Nachdruck in SC, sondern gleich als GA in HC.
    Ich kann einerseits schon nachvollziehen, dass der Verlag die einmal begonnene Publikationspolitik nicht ändern will und das wirtschaftliche Risiko einer HC-Gesamtausgabe sieht.

    Andererseits scheint mir eine SC-Albenausgabe nicht mehr ganz zeitgemäß zu sein. Bei nahezu allen frankobelgischen Klassikern wurde diese Publikationsform mittlerweile durch HC-Gesamtausgaben abgelöst. Ich glaube, MV ist so ziemlich die einzige Serie, von der noch Softcover-Alben erscheinen. Abgesehen von Kiosk-Serien wie Lucky Luke oder Asterix.

  25. #125
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, da hast aber anscheinend wenig ahnung vom deutschen comicmarkt: "spirou", "blake & Mortimer", "blueberry", "prinz eisenherz", "thorgal" etc.
    außerdem ist mir nicht ganz klar, warum hier schon wieder etwas kaputt geredet wird, anstatt sich darüberzu freuen, dass es mit"mv" weitergeht. wir können's auch einfach bleiben lassen. das wäre die alternative, da - wie schon mehrfach ausgeführt - z.zt. keine gesamtausgabe klkulierbar ist.

    efwe

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •