User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Yinni & Yan

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yinni & Yan

    Hallo Ypsfans,

    ich muß ja gestehen: ich trauere manchmal den alten Yinni & Yan-Comics hinterher, die ich in meiner Kindheit geliebt habe und die ja leider ansonsten gar nicht greifbar sind. Und ich mag gerade auch die ganz alten im realen Zeichenstil, aber dann auch weiter bis in die 300ter, ich hab ab Yps 7 jahrelang alle gekauft, aber die sind lange weg... Auch eine Anfrage bei Zeichner Heinz Körner brachte mich da nicht weiter. Aber er meinte, er könne sich evtl. eine Nostalgie-Edition vorstellen, wenn es dafür einen Markt gäbe. Wie sähe das denn aus? Oder gibt es bereits irgendwelche Möglichkeiten abseits der massiven Ypssammlung, die alten Geschichten nochmal Revue passieren zu lassen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da z. Zt. EHAPA die Rechte an Yps hat sieht es wohl eher düster aus, aber soweit ich weiss hat der Verlag keine Rechte an Yinni + Yan, zumal diese Comics in den letzten Heften ja nicht mehr erschienen. Wenn sich genug Anhänger und vor allem kreative Leute finden würden, die sowas auch umsetzen können wäre vielleicht so eine Art "Retorten-Yps" unter anderem Namen mit den alten Comicgeschichten möglich, aber wie gesagt, es müssen sich genügend Anhänger und kreative Menschen finden und ein Verlag der bereit ist es auf den Markt zu bringen. Fix & Foxi bietet ja inzwischen die alten Hefte zum Download an, davon ist bei Yps leider nichts in Planung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Cross Cult praktiziert ja die Buchveröffentlichungen alter YPS-Serien mit "Thomas, der Trommler" und "Hombre" ja bereits sehr erfolgreich. Eine "Yinni & Yan"-Nostalgieedition würde ich auf jeden Fall kaufen.

    Bei Ehapa war ja mal ein YPS-Buch im Gespräch (wobei man ja nicht weiß, ob das nicht ohnehin nur nur die übliche Fan-Verarsche war). Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein YPS-Kultbuch (mit Gimmick-Beilage vielleicht?!) durchaus erfolgreich sein könnte, insbesondere, da sicher viele Medien darüber berichten würden.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Derketa
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rosenelf:
    ich habe mal vor etwa 2 Jahren bei Ehapa angefragt, ob so etwas wie bei "Fix & Foxy" geplant sei. Leider gab es keine Antwort.

    In Sachen von Verfügbarkeit alter Hefte ist für mich das Computermagazin c't das große Vorbild.
    Man kann dort im Shop ALLE Hefte seit 1983 (!!!) bis 2011 auf einer BluRay kaufen. Die Artikel liegen entweder im pdf-Format oder in HTML vor.
    Die Scheibe kostet gerade mal 100 €.

    Für ein Vergleichbares Archiv von YPS wäre ich bereit die gleiche Summe auf den Tisch zu legen.
    Aber so ist das Leben: es gibt Dinge, die kann man auch für Geld nicht kaufen

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre natürlich nicht das gleiche wie hefte in den händen zu halten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •