User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche bestimmtes Comic (Hilfe :o)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche bestimmtes Comic (Hilfe :o)

    Hi.

    Ich bin auf der Suche nach einem Science Fiction Comic das ich Anfang der 80er mal gelesen habe. Rausgekommen ist es wahrscheinlich aber schon in den späten 70ern. Ich meine mich erinnern zu können, das es in Schwarz/Weiss war. In dem Comic waren auch Leute die aussahen wie Prieser mit langen Hüten. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich bin schon lange auf der Suche danach, wurde aber nie fündig.

    Als ich dann letztens in der Paderborner Innenstadt bummeln war, sah ich genau 2 Bilder davon an einem Schaufenster einer Spielothek. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln. Vielleicht weiß ja einer von Euch wie das Comic heisst oder hat irgendwelche Hinweise für mich.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus. Und hier nochmal die Bilder :






    Mfg

    JC
    Geändert von pc.weiss (26.01.2010 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste Moebius Arzach sein. Müsste ich mir auch mal zulegen. Soll ein absoluter Meilenstein sein!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi und Danke für deine Antwort.

    Aber Arzach isses nicht. Das Comic das ich meine ist schon in diesem Stil gezeichnet, aber wie gesagt, es war Schwarz/Weiss. Schwer zu Beschreiben, hab leider keine genauen Details mehr in Erinnerung. Auf jeden Fall spielte es in der Zukunft und die Figuren hatten halt auch so hohe Hüte wie bei Arzach....

    Vielleicht noch jemand anderes ?


    Mfg

    JC

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte auch "Die Luftdichte Garage" von Moebius sein.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi. Ne daran hatte ich auch schon gedacht und danach recherchiert. Das wars auch nicht. Mann das ich auch nicht mehr weiss wie das Ding hiess. War damals 9 Jahre alt und kann mich einfach nicht daran erinnern...

    Das ist eher vom Stil her so wie hier auf dem Bild :

    http://4.bp.blogspot.com/_CUqwtGnutp...81202-0001.jpg

    JC
    Geändert von pc.weiss (26.01.2010 um 22:42 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Futuro?

    Aber vielleicht solltest du mal sagen in welchem Jahr du 9 Jahre alt warst.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt habe ich zuerst auch an Moebius gedacht - Metal Hurlant ist jedenfalls ziemlich sicher die Richtung, in der zu suchen wäre. Die erste Figur könnte in ihrer Langgezogenheit aber eventuell auch von Druillet sein.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Dani Futuro?

    Aber vielleicht solltest du mal sagen in welchem Jahr du 9 Jahre alt warst.
    Hi...

    Also Dani Futuro ist es nicht. Habe eben danach gesucht und von den Bildern passt es nicht.

    Also das Comic hab ich so um die 1982 gelesen. Aber wie gesagt, es könnte aber auch schon vorher erschienen sein. So zwischen 1978 - 1982. Druillet hatte ich auch erst gedacht, aber auch bei Google Bilder geschaut und noch nen wenig Info geholt aus dem Web und der war es auch nicht.

    Das Comic war damals in Deutsch und Schwarz/Weiss gezeichnet. Es war nen Fantasy / Science Fiction Comic und die Figuren darin hatten hohe Hüte auf, so änlich wie bei Arzach. Es könnten auch so eine Art Priester gewesen sein. Die Hauptfigur hat gegen diese Priester gekämpft. Ich erinnere mich leider nur bruchstückhaft daran, und jetzt isses wie`n Zwang dieses Comic zu finden.

    JC

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, Leute ich habs gefunden....

    Der Tipp mit den Schwermetall Comics hats gebracht. Und zwar war es die Nr.3 der Deutschen Schwermetall Ausgabe und das was ich gesucht habe heisst : Major Fatal und es war von Moebius.... Mann , Ihr wisst gar nicht wie lange ich danach gesucht habe....

    Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen...



    Mfg

    JC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher