Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0

    comickeeper unter windows 7?

    hallo !

    hab ein dickes problem -meine beiden computer sind abgeschmiert und ich musste mir neues equipment kaufen - jezz hab ich windows 7

    hab comickeeper2.0 installiert,anschliessend die updates und seit dem 2.6
    update hab ich nur noch fehlermeldungen - bitte hilfe denn ich muss ne menge comics nachtragen und bis erlangen fertig werden

    gruss

    juergen

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hi Jürgen,

    habe den Keeper auf der 32bit Version von 7 ohne Probleme getestet. Benutzt du evtl. die 64bit Version von 7?

    Grüße
    Oli

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    yep,tu ich!
    Zitat Zitat von oliver4you Beitrag anzeigen
    Hi Jürgen,

    habe den Keeper auf der 32bit Version von 7 ohne Probleme getestet. Benutzt du evtl. die 64bit Version von 7?

    Grüße
    Oli

  4. #4
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Könntest du die Fehlermeldung hier mal posten oder einen Screenshot anhängen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    hier ist sie :

    Modulname: frmCollections
    Funktionsname: Form_Load (299)
    Fehlerbeschreibung: ActiveX component can't create object
    Fehlernummer: 429
    Fehlerquelle: frmCollections.InitializeForm (801)
    modCollections.InitializePicturesCombo (714)
    ComicBase 2.06.0006

    und danke fuer die hilfe

    juergen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kain
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    135
    Nachrichten
    0
    64-Bit Windows 7 funktioniert bei mir problemlos. Runter und neu drauf würde ich als erstes versuchen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kain Beitrag anzeigen
    64-Bit Windows 7 funktioniert bei mir problemlos. Runter und neu drauf würde ich als erstes versuchen.
    danke schoen - manchmal sinds die einfachen dinge also inden grundfunktionen geht er wieder - leider leider ist das glueck nicht perfekt nach dem ueberspielen meiner datenbanksicherung hab ich versucht eine comicpraesentation zu bekommen zuerst ist er einpaarmal abgestuerzt(siehe meinen anderen hilferuf in diesem forum-dann oh wunder-isser durchgelaufen ABER - die zuordnung stimmt nicht bei einigen stimmt die zuordnung der grafik-bei anderen nicht -ich kann da kein system erkennen - ist da was zu machen? gruss juergen

  8. #8
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hast du einen Export aus deiner alten Sammlung in die neue Version des Keepers importiert - oder hast du lediglich die "alte" Datenbank (datei ComicDb.mdb) in die neue Version des Keepers verschoben?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von oliver4you Beitrag anzeigen
    Hast du einen Export aus deiner alten Sammlung in die neue Version des Keepers importiert - oder hast du lediglich die "alte" Datenbank (datei ComicDb.mdb) in die neue Version des Keepers verschoben?
    ja ich habs importiert wie es sein sollte
    ich bin im moment etwas angefressen,weil ich naechtelang dasitze und den comics wieder dir richtigen cover zuweise,von autoren und verlagen red ich
    noch garnicht-ich weiss nicht ob die datei vor meiner rente nochmal so wird wie sie mal war

  10. #10
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hast du denn die alte Datenbank (Datei comicdb.mdb) noch?
    Beim "Verschieben" des Keepers auf einen anderen Rechner muss lediglich die Datenbank ausgetauscht werden.

    1. ComicKeeper auf dem neuen Rechner installieren.
    2. Alle Updates installieren.
    3. ComicKeeper starten um zu überprüfen ob die Updates richtig installiert wurden.
    4. ComicKeeper beenden.
    5. Die Datei comicdb.mdb im ComicKeeper-Verzeichnis des neuen Rechners gegen die gleiche Datei des alten Rechners austauschen.
    6. ComicKeeper wieder starten.

    Die Import-/Export Funktionalität eignet sich eher für den Transfer von kleineren Datenmengen.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Bessy
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Meine Datenbanken sind, wenn ich sie direkt vom Order Database sichern will, nicht aktuell!!!!
    Nur wenn ich über den ComicKeeper Data Manager eine Datensicherung mache, sind die Datenbanken aktuell, obwohl sie im gleichen Order sind!
    Ich arbeite jetzt schon seit 6 Monaten mit Windows 7 und bin erst jetzt darauf gekommen! Ich habe keine logische Erklährung dafür.

    Wenn ich die Datenbanken aus dem Order lösche, kann ich trotzdem die Datenbanken öffnen! Und wenn ich Datenbanken auf den Desktop speichere sind sie nicht auffindbar!!
    Wo sind sie dann? Ich kenn mich nicht mehr aus!

    Andere Frage:

    Wenn ich Datenbanken zusammenfüge, dann werden der Einkaufspreis und der Handelspreis nicht korrekt angezeigt, weil die Preise alle in DEM berechnet werden, wo ich aber EUR eingegeben hatte!

    Ich habe meine Comics in 8 Datenbanken aufgeteilt, da ich schon fast 34000 Einträge im Keeper habe und dadurch das arbeiten immer langsamer wurde. So bin ich auch auf die Fehler des Imports gekommen, weil ich meine 8 Datenbanken wieder zusammengefügt habe.
    Geändert von Bessy (09.01.2011 um 23:18 Uhr)

  12. #12
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hallo Bessy,

    die Standard-Datenbank heißt "ComicDb.mdb" und befindet sich in der Regel unter C:\Programe\Tooligan\ComicKeeper2\Database\

    Neue Datenbanken (Menü: Datei/Laden/Neue Datenbank) werden ebenfalls in diesem Verzeichnis abgelegt und exportierte Datenbanken sollten im Ordner C:\Programe\Tooligan\ComicKeeper2\Export liegen, damit sie innerhalb des Keepers geladen werden können.

    Den DataManager solltest du unter Win7 eigentlich besser nicht mehr nutzen, da sich u.U. der Datenzugriff geändert hat und bei so großen Datenmengen ggf. Probleme entstehen können.
    Um eine Datenbank zu sichern reicht es aus, eine Kopie der Datenbank-Datei (z.B. C:\Programe\Tooligan\ComicKeeper2\Database\ComicDb .mdb ) zu erstellen.
    Einen Import solltest du unter Win7 auch nicht mehr durchführen. Bisher konnte ich zwar keine Probleme feststellen, aber wie gesagt, bei dem neuen Datenzugriff bin ich mit nicht so sicher. Vermutlich kommt daher auch der EUR/DM Fehler. Leider kann ich dir in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen

    Am besten verwaltest du die 8 Datenbanken getrennt - und erstellst gelegentlich Kopien der Datenbank-Dateien. Dann bis du auf der sicheren Seite.

    Grüße
    Oliver
    Geändert von oliver4you (10.01.2011 um 21:12 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Bessy
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hallo Oliver!

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe meine Datensicherungen nie mit dem Data Manager gemacht, musste aber darauf zurückgreifen, da ich nur damit zu den aktuellen Datenbanken komme!(seit ich Windows 7 habe) Im Order Database sind meine Daten seither nicht mehr aktuell.

    Ich werde den Keeper wieder mit Windows XP betreiben, wenn es anders nicht geht.

    Wird am Comic Keeper noch weiter programmiert oder kommt der Collectors Point oder so was ähnliches? Kann ich dann auch meine Daten vom Keeper übertragen?

    Ich kann unmöglich noch mal von vorne damit anfangen da ich jetzt schon seit 2001 mit dem Keeper arbeite und bis jetzt auch sehr zufrieden war!

    Schöne Grüße
    Manfred

  14. #14
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hallo Manfred,

    bei mir läuft der Keeper ohne Probleme unter Windows 7 - habe aber auch weeesentlich weniger Einträge zu verwalten

    ComicKeeper wird voraussichtlich nicht mehr weiterentwickelt. Dafür wurde ja der CollectorsPoint ins Leben gerufen. Das Projekt liegt allerdings schon seit einiger Zeit auf Eis. Ob es jemals wieder "aufgetaut" wird, steht in den Sternen.

    Viele Grüße

    Oliver

  15. #15

    Große Probs beim Neuinstallieren auf dem neuen Rechner

    Hallo zusammen,
    auch ich habe obigen Fehler!
    Ich hab ene orginal CD 1.0 mit CD-Key, aber der Funktioniert nicht in meiner 2.0 Installtionsdatei. Gabs damals nen neuen Key? Ich komme jedenfalls nicht weiter.
    Dateien einfach rüberkopieren geht auch nicht.

    Wer kann mir helfen?

    Grüße
    klauswerner

  16. #16

    Btw

    Wahrscheinlich gabs damals auf der Rechnung des Updates einen neuen Key, aber die Rechnung habe ich schon lange nicht mehr.
    Kann mir jemand einen Key zusenden? Schicke auch gerne ein Foto der Orginal 1.0 CD zu zum Beweis

    Grüße
    Klauswerner

  17. #17
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hallo Klaus,
    der Key ging an dich raus.

    Grüße
    Oli

  18. #18

    -

    Danke! Funktioniert wieder alles prima!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.