szmtag Carmen Mc Callum
Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Carmen Mc Callum

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0

    Carmen Mc Callum

    Ich habe mir einmal erlaubt diesen Thread zu eröffnen weil meine Neugierde langsam aber sicher die Oberhand gewinnt.
    Ich habe nämlich einen großen Erklärungsbedarf und erhoffe mir hier einige grundklärende Antworten da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass es hier Forumsmitglieder gibt, die einiges darüber wissen.
    Zum einen : Wer ist eigentlich diese Carmen Mc Callum und in welchem Verhältnis steht sie zu der Serie TRAVIS ? Ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht spontan daran erinnern, dass besagte Carmen in den bisherigen TRAVIS Ausgaben von Bunte Dimensionen, vorgekommen ist.

    Seit also bitte nicht zurückhaltend wenn es darum geht für mich ein bisschen mehr Licht in dieses aufregende Thema "Carmen Mc Callum", zu bringen.
    Ich bin über jede Antwort dankbar und würde mich über eine Beteiligung sehr freuen ...
    Geändert von Sammlerfreund (21.01.2010 um 09:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    McCallum ist in 2 (?) Bänden als eigene Serie bei Carlsen erschienen, ein in meinen Augen gutgemachter SF-Comic. In anderen Threads ist zu lesen, dass diese Carlsen Serie einer von inzwischen zwei Spin-Offs zu "Travis" ist.......
    Ich hoffe, weitergeholfen haben zu können ;-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    ... werde jetzt mal bei CARLSEN nachforschen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    442
    Nachrichten
    0
    Nix Carlsen, Ehapa hat es verbrochen

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    57
    Nachrichten
    0
    Uuuups......B'dikkat sei Dank....mein Fehler ;-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von medicago Beitrag anzeigen
    Uuuups......B'dikkat sei Dank....mein Fehler ;-)

    War doch kein Beinbruch, oder ?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Habe grad auf der Homepage ein Easteregg gefunden: Die nächste Serie ist in jedem Fall eine der "blauen".

    Das ist schon per se für mich eine gute Nachricht, schätzte ich doch gerade SciFi in FB-Comics besonders. Aber die Hoffnung auf Carmen steigt dadurch weiter.

    (Möchte aber trotzdem lieber noch vorher Travis 7. )

  8. #8
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das ist schon per se für mich eine gute Nachricht, schätzte ich doch gerade SciFi in FB-Comics besonders. Aber die Hoffnung auf Carmen steigt dadurch weiter.
    Jo, Carmen wäre eine tolle Nachricht.... *hoff*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Habe grad auf der Homepage ein Easteregg gefunden: Die nächste Serie ist in jedem Fall eine der "blauen".

    Das ist schon per se für mich eine gute Nachricht, schätzte ich doch gerade SciFi in FB-Comics besonders. Aber die Hoffnung auf Carmen steigt dadurch weiter.

    (Möchte aber trotzdem lieber noch vorher Travis 7. )

    eine leere Seite ist für Dich eine gute Nachricht?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Ist ja nicht ganz leer. Der blaue Science-Fiction-Balken ist schon zu sehen.

    Und das hatte das doch geschrieben: Eine Erweiterung des SciFi-Segments bei BD (sind ja bislang erst zwei von 17 Serien - nun also drei von 18) freut mich schon mal in jedem Fall. (Auch wenn es jetzt -Hausnummer- Cyclopes wäre.) Aber die Chance steigt dadurch, dass als nächstes mal Carmen kommt. Und das wäre mir freilich am Liebsten.

  11. #11
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    für das Osterei bin ich verantwortlich :-).
    Zwei Hinweise vorweg.
    1. Die Überraschung wird eine Science Fiction Serie.
    2. Es wird nicht "Carmen" sein!
    ... noch ein bisschen Geduld.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Einerseits schade, heißt es auf Carmen noch länger warten. Und sie wäre wirklich besonders schön beim Travis-Hausverlag aufgehoben. Andererseits, wie geschrieben: Eine Ausweitung des SciFi-Segments hätte ich mir bei BD ohnehin schon längst gewünscht. Bin schon sehr gespannt, was da kommt. Ich vermute stark, der Titel steht auf dieser Liste?

    Wie steht's eigentlich um den von Steve möglicherweise in den Raum gestellten Travis 7 als Zusatzalbum noch 2010? Zeichnet sich da schon ab, ob sich das ausgehen wird?
    Geändert von Susumu (09.08.2010 um 12:56 Uhr)

  13. #13
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Einerseits schade, heißt es auf Carmen noch länger warten. Und sie wäre wirklich besonders schön beim Travis-Hausverlag aufgehoben. Andererseits, wie geschrieben: Eine Ausweitung des SciFi-Segments hätte ich mir bei BD ohnehin schon längst gewünscht. Bin schon sehr gespannt, was da kommt. Ich vermute stark, der Titel steht auf dieser Liste?

    Wie steht's eigentlich um den von Steve möglicherweise in den Raum gestellten Travis 7 als Zusatzalbum noch 2010? Zeichnet sich da schon ab, ob sich das ausgehen wird?
    Ich kann den Titel auf der Liste ncht entdecken
    ... und Travis 7 ist für Anfang 2011 geplant.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Hmm, dem Grinser zufolge war der Gedanke mit "Neopolis" schon richtig, nur die Wiki-Liste halt nicht komplett. In Frage kämen in diesem Fall laut Homepage:

    9 Tigres (unwahrscheinlich, da dem ersten Augenschein nach kein SciFi)
    Alef Thau (unwahrscheinlich, da tw. bereits auf Deutsch erschienen)
    Aquablue (unwahrscheinlich, da tw. bereits auf Deutsch erschienen)
    Arctica
    Chroniques de la Terre Fixe
    (relativ alt, Oneshot, der eigentlich Serie werden sollte, sehr unwahrscheinlich)
    COPS
    Hauteville House
    (wurde der nicht woanders angekündigt? Kommt mir irgendwie bekannt vor, und das nicht wegen Duval)
    Hel
    Jour J

    L' Honneur des Tzarom (scheint mir etwas zu "funny" für BD)
    La Mère des victoires

    ... und sicherlich noch ein paar andere auf den Seiten 16 bis 29, die ich mir heute aber aus Zeitgründen nicht mehr durchschauen kann.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Habe noch Meteors, Ogregod und Une brève histoire de l'avenir gefunden. Schau ma mal die realistischen Titel genauer an:

    Arctica:
    Bislang 3 Alben; Artwork vom Zeichner von Arcanes, Szenario von Pecqueure (Angela, Golden City)

    COPS:
    Bislang 2 Alben; Pro: die bilden vermutlich einen abgeschlossenen Zyklus; Contra: seit 2008 pausiert die Serie, dürfte nicht eben erfolgreich sein

    Hauteville House:
    Bislang 6 Alben; Pro: Fred Duval; Contra: 6 Alben! (mal ehrlich, die nächste längere Serie sollte schon Carmen sein ); zudem bei Bedetheque als "Adventure" geführt, dürfte Richtung Steam Punk gehen, aber ob's wirklich SciFi ist?

    Hel:
    Bislang 1 Album; von 2007; dennoch nicht als Oneshot, sondern als Serie geführt; naja

    Jour J:
    Bislang 3 Alben; Alternativweltgeschichte mit Szenarion von Pécau und Duval

    L' Honneur des Tzarom & La Mère des victoires:
    je ein Album, der Fernandez als Oneshot geführt; glaube ich eigentlich an Beides nicht, ist nicht euer bisheriger Zeichenstil; aber vielleicht wollt ihr euch ja erweitern?

    Meteors:
    3 Alben; abgeschlossene Serie; Duval

    Ogregod:
    bislang 1 Album; oha: von Jodo und Janjetov

    Une brève histoire de l'avenir:
    bislang 2 Alben; von Pécau und dem Arcanes-Zeichner

    Also ich hätte am liebsten Meteors, und schätze auch, dass der kommen wird. Ihr habt zwar auch Drachenblut gebracht ohne zu wissen, auf wieviel Alben die Reise hingeht, zuletzt aber wieder vermehrt solche abgeschlossenen Dreiteiler. Jour J, Une brève histoire de l'avenir und vor allem Arctica dürften auch schöne Titel sein, die für euch interessant sind. Ogregod sehe ich eher ECC und Splitter in Konkurrenz treten und falls die beide nicht interessiert sind, ist das auch nicht grade ein gutes Zeichen.

    Aber schaun wir mal, was kommt. Und hoffen, dass danach nochmal Carmen kommt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    "Carmen Mc Callum" Der Fall Sonoda / 144 Seiten / 33 Euro - erscheint Dezember 2012 (siehe Homepage).

  17. #17
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    444
    Nachrichten
    0
    Eine sehr erfreuliche Ankündigung.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Woher stammt die Info mit den 144 Seiten. Name und Cover sprechen zwar dafür, dass die Integrallösung gewählt wurde, die Angabe "0/12" in der Serienübersicht aber dagegen. So oder eine super Neuigkeit, freue mich drauf!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Wie bereits geschrieben - die Info stammt von der Bunte Dimensionen Homepage.
    Aufs Cover klicken - dann stehen links davon die Infos.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Super, ich freu' mich drauf. Eine schöne Überraschung!

  21. #21
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Hallo Fans (und solche die es werden wollen) von Bunte Dimensionen.
    Nachdem es die Spatzen von den Dächern pfeifen - an dieser Stelle noch einmal die offizielle Ankündigung, dass im Dezember der erste Zyklus um Carmen McCallum als Integrale erscheint.
    Dieser Zyklus enthält die drei Bände Jukurpa, Mare Tranquillitatis und Angriffe.
    Mit dieser Veröffentlichung haben wir hoffentlich nicht nur uns einen lang gehägten wunsch erfüllt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    5
    Eine tolle Nachricht und liegt garantiert unter dem Weihnachtsbaum!

  23. #23
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    924
    Nachrichten
    0
    Was lese ich da? Wird natürlich vorbestellt sowie es die Comichändler listen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    505
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Debrah Faith Beitrag anzeigen
    Hallo Fans (und solche die es werden wollen) von Bunte Dimensionen.
    Nachdem es die Spatzen von den Dächern pfeifen - an dieser Stelle noch einmal die offizielle Ankündigung, dass im Dezember der erste Zyklus um Carmen McCallum als Integrale erscheint.
    Dieser Zyklus enthält die drei Bände Jukurpa, Mare Tranquillitatis und Angriffe.
    Mit dieser Veröffentlichung haben wir hoffentlich nicht nur uns einen lang gehägten wunsch erfüllt.
    Das wäre ja die erste Integrale die bei Bunte Dimensionen Premiere feiert - bedeutet dieses das Gesamtausgaben jetzt ihren Einzug halten oder Mc Callum nur eine große Ausnahme bildet ?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    243
    Nachrichten
    0
    So weit ich weiß, hat BD sich immer etwas um Carmen herumgedrückt, da bereits zwei Alben bei Ehapa erschienen sind. Jetzt hat man sich wahrscheinlich für die Integrallösung entschieden, um diejenigen die bereits die Ehapa-Alben besitzen nochmals zum Kauf zu bewegen. Ich denke daher, dass diese Integrale erst einmal die Ausnahme bei BD bleibt und freue mich auf den Dezember.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •