User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Mm 04/2010

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 04/2010

    Erscheinungstag: 18. Jänner 2010
    Preis: 2,30 € (D), 2,50 € (A), 4,60 SFR (CH)
    Seiten: 68
    Comicseiten: 39
    Extra: 6 coole Sammelkarten mit exklusiver Marko Marin-Sammelkarte (TOPPS MATCH ATTAX TRADING CARD GAME)

    Die Comics:

    Horrorskope
    Titelfigur: Donald Duck
    D 2005-233
    Seiten: 10
    Autor: Kai Vainiomäki
    Zeichner: Vicar
    Übersetzer: Harry Nützel

    Gemeinsame Feindin - Teil 1
    Titelfigur: Donald Duck
    D/D 2002-019
    Seiten: 8
    Autor: Dave Rawson
    Zeichner: Romano Scarpa
    Übersetzer: Gerd Syllwasschy

    Eine Woche voller Schnee
    Titelfigur: Donald Duck
    H/DD/51/2008
    Seiten: 3
    Autor: Bob Karp
    Zeichner: Al Taliaferro
    Übersetzer: Joachim Stahl

    Fritz, der Frosch
    Titelfigur: Donald Duck
    D 2005-119
    Seiten: 6
    Autorin: Sarah Kinney
    Zeichner: Luis Podavin
    Übersetzer: Jano Rohleder

    Rätselhafte Welt
    Titelfigur: Micky Maus
    D 2008-141
    Seiten: 10
    Autorin: Maya Astrup
    Zeichner: Angel
    Übersetzer: Dr. Reinhard Schweizer

    Rätselcomic: Jagd auf einen Ausbrecher
    Titelfigur: Micky Maus
    D 2009-389
    Seiten: 1
    Autor: Wiktor Ericsson
    Zeichner: Miguel
    Übersetzer: Joachim Stahl

    Eins für drei
    Titelfigur: Donald Duck
    W/WDC 114 I
    Seiten: 1
    Autor: Bob Karp
    Zeichner: Al Taliaferro
    Übersetzer: Joachim Stahl

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Gemeinsame Feindin - Teil 1
    Titelfigur: Donald Duck
    D/D 2002-019
    Seiten: 8
    Autor: Dave Rawson
    Zeichner: Romano Scarpa
    Übersetzer: Gerd Syllwasschy
    Siehe dazu auch dieses Thema: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=104551

  3. #3
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Ausgabe ist wirklich zu empfehlen. Ist bisher die einzige, die ich mir dieses Jahr gekauft habe, und die 2,30 haben sich wirklich gelohnt! Über den Vicar hab ich ziemlich gelacht, die Taliaferro-Strips und der Sunday waren auch ziemlich gut, die Micky-Geschichte beginnt gut, hat dann aber ein sehr einfallsloses Ende.
    Die Scarpa-Story hab ich noch nicht gelesen, sondern werde dies dann gemeinsam mit Teil 2 im nächsten Heft tun.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Diese Ausgabe ist wirklich zu empfehlen. Ist bisher die einzige, die ich mir dieses Jahr gekauft habe, und die 2,30 haben sich wirklich gelohnt! Über den Vicar hab ich ziemlich gelacht, die Taliaferro-Strips und der Sunday waren auch ziemlich gut, die Micky-Geschichte beginnt gut, hat dann aber ein sehr einfallsloses Ende.
    Die Scarpa-Story hab ich noch nicht gelesen, sondern werde dies dann gemeinsam mit Teil 2 im nächsten Heft tun.
    Das kann ich so unterschreiben, eine gelungene Micky Maus. Vicar gut wie immer, Scarpa spannend (hab mich geärgert, bis nächste Woche warten zu müssen), Taliiaferro herzerfrischend. Auch die Frosch-Geschichte von Luis Podavin hat mich schmunzeln lassen - besonders, als selbiger auf der Seife in der Badewanne sitzt.

    Einzig die Micky-Geschichte hat mich enttäuscht. Sie fängt nämlich wirklich super an -wie eine echte Detektivgeschichte eben - und dann dieses wirklich "jämmerliche" Ende. Schade! Eine gute Geschichte, aus der man hätte viel mehr rausholen können.

    Dennoch ein empfehlenswertes Heft!

    Annette

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ starfish-scrooge und Annette: Einfallslos würde ich das Ende der Micky-Geschichte eigentlich überhaupt nicht nennen, da ich

    eher irgendeine lahme Erklärung im Sinne einer Zweistein'schen Erfindung, eine Ankunft von Außerirdischen, oder eine Computersimulation im Stile einer der Geschichten aus dem letzten LTB in Erwägung zog, als ein derart ernstes/düsteres Ende, dass Micky die letzte Zeit quasi schwerverletzt im Koma lag.



    Gespannt bin ich allerdings vor allem auf die Scarpa-Fortsetzung, wobei mich irgendwo, vom momentanen Standpunkt ausgehend, dass Gefühl beschleicht, dass der Gesamthandlung in nur zwei Teilen nicht ausreichend Rechnung getragen wird beziehungsweise getragen werden kann. Aber, mal abwarten...
    Geändert von Ideeus (19.01.2010 um 18:33 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ideeus:

    Es kam mir einfach schon viel zu oft vor, dass eine so "merkwürdige" Handlung einfach damit erklärt wird, dass alles nur ein Traum war.



    Die Frosch-Geschichte war auch ganz gut, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht - das beste Einzelpanel in der Ausgabe ist für mich zweifellos das in ebenjener Geschichte, in dem sich Donald rasiert.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  7. #7
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fande die Ausgabe auch super. Bis auf die Wochentagsgeschichte: Ich fand die sehr schlecht. Wie alle, die in der art im MMM bisher kamen. Sie haben irgewndwie keinen Witz oder Sinn.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    @Ideeus:

    Es kam mir einfach schon viel zu oft vor, dass eine so "merkwürdige" Handlung einfach damit erklärt wird, dass alles nur ein Traum war.
    Ist zugegebenermassen natürlich keine Neuerfindung des Rades und, wie immer eigentlich, auch eine Geschmacksfrage.

    Aber das entscheidende Element daran, und damit das, was die Handlung von der herkömmlichen 0815-"ichwachjetzteinfachaufunddaswaresdann"-Masse unterscheidet, ist eben, dass Micky nicht einfach den Wecker hört und einen Alptraum hatte, sondern dass er eigentlich schwer verletzt in einem komatösen Zustand lag und das gibt's in der Disneywelt seltenst bis überhaupt nicht, und ist, zumindest für mich, damit weit entfernt von langweilig.

    Um etwaige Missverständnisse aber bereits im Vorfeld auszuräumen: Mord- und Todschlag mit ernsthaften Konsequenzen für die Protagonisten brauche ich im Disneyversum nicht unbedingt drei Mal täglich, aber in diesem Fall verleiht es dem ganzen einfach irgendwie die rechte Würze.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir diese MM eigentlich nur gekauft um an die LIM. Match Attax Card von Marko Marin ranzukommen , da ich großer Match Attax Sammler bin und es diese nur hier gibt !

    War dann aber wie alle hier positiv über die Qualität des Heftes überrascht ! So ein gutes Heft hatte ich nicht erwartet ...

    Vicar ist sowieso einer meiner Lieblingszeichner und die Scrapa Geschichte erst , echt super ...werde mir wohl auch noch die 05 / 10 holen müssen , da ich nicht 8 Jahre warten kann , bis diese vielleicht mal in meinem geliebten DDSH erscheint

    LG euer michi

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war auch sehr erfreut über die Heftinhalte und da ich das im Abo habe bekomme ich ja immer alle Schmankerl in der Erstverwertung, vor allen Dingen den Abruc der Dailies Strips finde ich sehr gut

  11. #11
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Habe mir diese MM eigentlich nur gekauft um an die LIM. Match Attax Card von Marko Marin ranzukommen , da ich großer Match Attax Sammler bin und es diese nur hier gibt !
    Als ich das hier las, hab ich herzhaft lachen müssen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Bei mir landete selbige Beilage ungeöffnet im Müll. (Ja, Schande über mich, ich weiß!). Wenn du so ein großer Fan dieser Cards bist, ist dir sicher nicht entgangen, dass es die auch im neuen Donaldo 1/10 gibt. Ich hoffe, das Heft ist bei Euch erhältlich, manche haben ja Schwierigkeiten damit.

    Annette

  12. #12
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich eine Fehlplanung der Reduckteure gerade dieses Heft vor Durchblätterern zu schützen. Ich bin mir sicher, dass so mancher Nicht-Forums-User sich dieses Heft erst zulegen würde, wüsste er um die darin verborgenen Schätze, allen voran den hier zu recht so hochgehaltenen Scarpa.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Als ich das hier las, hab ich herzhaft lachen müssen, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Bei mir landete selbige Beilage ungeöffnet im Müll. (Ja, Schande über mich, ich weiß!).
    Nein, Ruhm über Dich! Ich tat es nicht anders!

    Der Vicar ist wirklich sehr nett. Aus der Reinszenierung des klassischen Donald-Gustav-Konfliktes kann ein begabter Autor eben immer noch etwas herauszuholen. Das alte Muster, daß Donald seinem sauberen Herrn Vetter eins auswischen will, sich dabei aber ständig selber aufs Kreuz legt und nur immer wütender wird, hat schon ein Barks zu denkwürdigen Höhepunkten geführt; und der Wiederkehr des Gleichen werde jedenfalls ich da bestimmt nicht müde. Chapeau, Herr Vainiomäki!

    Die Geschichte mit "Micky" ist wirklich etwas bizarr, um es höflich auszudrücken.

    Wenn man aber am Schluß nun einfach alles kurzweg als Traum deklariert, kann man freilich eine Geschichte so wirr machen, wie man will, und das Ganze, wenn's allzu heillos chaotisch geraten ist (oder die erwünschte Anzahl an Seiten erreicht ist), jederzeit mit dem Erwachen des Träumenden ohne große Komplikationen abbrechen. Vielleicht liegt's aber doch an dem Pott Kaffee, den der Detektiv in Badehosen zu Beginn säuft. Ist halt nüscht für kleine Kinder.



    Den Scarpa lese ich übrigens erst, wenn ich die Geschichte vollständig habe. Schlau, gell?
    Geändert von Coolwater (20.01.2010 um 18:45 Uhr) Grund: Siehe unten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Coolwater, wir alle schreiben das Ende der Micky-Geschichte in einen Spoiler, nur du schreibst es einfach offen in deinen Beitrag.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  15. #15
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine Fehlplanung der Reduckteure gerade dieses Heft vor Durchblätterern zu schützen. Ich bin mir sicher, dass so mancher Nicht-Forums-User sich dieses Heft erst zulegen würde, wüsste er um die darin verborgenen Schätze, allen voran den hier zu recht so hochgehaltenen Scarpa.
    Ach, das sehe ich gelassen. Dieses Mal könnte das Extra mehr ziehen als sonst. Wenn das die verkaufte Auflage erhöht, ist dem Qualitätsbewusstsein ja auch schon geholfen.
    Topolino 2721 war vor zwei Jahren übrigens am Erscheinungstag in Rom ausverkauft, weil eine Geschichte mit Francesco Totti drin und ein Cover mit ihm drauf war. Clevererweise begann in der Ausgabe noch der Casty-Vierteiler.

    (Ob es die verkaufte Auflage der folgenden drei Ausgaben erhöht hat,weiß ich allerdings nicht.)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Ach Coolwater, wir alle schreiben das Ende der Micky-Geschichte in einen Spoiler, nur du schreibst es einfach offen in deinen Beitrag.
    Oh, das habe ich jetzt ganz vergessen. Ich werde mal versuchen, meins auch in so einen Spoiler zu packen (ich gebrauchte diese Funktion noch nie). Falls sich wirklich irgendwelche Leute voller Spannung, mit den größten Erwartungen auf die Kuhomigeschichte stürzen sollten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diese Sammelkarte wirklich eine Promo-Karte ist, die man nur mit dem Heft bekommt, dann kann man die übrigens prima über Ebay losschlagen.
    Ich hatte das mal nachgesehen, als die Karten vom Vorjahr (oder dem Jahr davor?) bei mir gefunden hatte, und eigentlich schon wegwerfen wollte. Damals war es eine Karte von Mario Gomez, die bis zu 7€ brachte. Als ich meine dann eingestellt habe, bekam ich immerhin 3,5€ dafür. (ja, bescheuert, wer soviel zahlt)

    Da werde ich mir diesmal wohl auch wieder eine Micky Maus gönnen. Der inhalt soll ja dem Vernehmen nach auch gut sein.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Sammelkarte wirklich eine Promo-Karte ist, die man nur mit dem Heft bekommt, dann kann man die übrigens prima über Ebay losschlagen.
    Ich hatte das mal nachgesehen, als die Karten vom Vorjahr (oder dem Jahr davor?) bei mir gefunden hatte, und eigentlich schon wegwerfen wollte. Damals war es eine Karte von Mario Gomez, die bis zu 7€ brachte. Als ich meine dann eingestellt habe, bekam ich immerhin 3,5€ dafür. (ja, bescheuert, wer soviel zahlt).
    @Coolwater: Hast du das hier oben gelesen? Und wir beide werfen die einfach achtlos weg. Ich sag doch: Schande über mich.
    Aber das soll auch ein Mensch wissen, bei dem "Gemurkse", das sonst drin ist.

    Annette

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwägte, als ich das gelesen hatte, das Zeug wieder aus dem Müll zu fischen und vorsorglich beiseite zu legen, für einem möglichen späteren Verkauf. Aber ich kann mir richtig vorstellen, wie das in ein, zwei Jahren läuft, wenn ich dann in irgendeinem Schub auf das Ding stoße und mich des Grundes, warum ich es aufzubewahren für notwendig erachtete, erinnere: Anstatt zu recherchieren, was so etwas unter Brüdern wert ist, und Angebot und Verkauf über das Netz zu organisieren, werde ich es wahrscheinlich, anstatt auf diese Weise daraus ein paar Taler herauszuschlagen, eher mit einem "Ach, was soll's!" eben nun in den Mülleimer befördern. - Ist Trägheit nicht eine der sieben Todsünden?

    Nun, der Mülleimer an meinem Schreibtisch füllt sich ohnehin nicht so schnell. Ich habe also noch Zeit zu überlegen, ob ich es herausfische ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr beide seit ja echt ne' Marke was ? Unsereins sucht die Limitierten Cards von Match Attax und freut sich wenn er einen Marko Marin drin hat !

    Und ihr werft die einfach weg ich könnte heulen ...echt !

    Im Donaldo war die auch drin ...das Heft gibt es hier leider nicht ! Am 16.03.10 gibt es wieder einen Donaldo mit einer wirklichen lim. Card drin , dann kommt Duri Cha vom SC Freiburg dort rein !

    Das nur mal so ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Ich erwägte, als ich das gelesen hatte, das Zeug wieder aus dem Müll zu fischen und vorsorglich beiseite zu legen, für einem möglichen späteren Verkauf. Aber ich kann mir richtig vorstellen, wie das in ein, zwei Jahren läuft, wenn ich dann in irgendeinem Schub auf das Ding stoße und mich des Grundes, warum ich es aufzubewahren für notwendig erachtete, erinnere: Anstatt zu recherchieren, was so etwas unter Brüdern wert ist, und Angebot und Verkauf über das Netz zu organisieren, werde ich es wahrscheinlich, anstatt auf diese Weise daraus ein paar Taler herauszuschlagen, eher mit einem "Ach, was soll's!" eben nun in den Mülleimer befördern. - Ist Trägheit nicht eine der sieben Todsünden?

    Nun, der Mülleimer an meinem Schreibtisch füllt sich ohnehin nicht so schnell. Ich habe also noch Zeit zu überlegen, ob ich es herausfische ...
    Herzerfrischend, einfach herzerfrischend! Als ich heute erfuhr, dass die Karten tatsächlich "wertvoll" sind, hat mich eine ganz ähnliche Überlegung durchzuckt...Nur ist es bei mir leider so, dass die Karten nicht mehr im Mülleimer sind, sondern schon in unserer großen, blauen Papier-Mülltonne. Ich habe erwägt, selbige auszuschütten und zu durchwühlen.....dachte mir aber dann bei dem Gedanken an meine Nachbarn: "Lass es lieber, sonst meinen die noch, du bist völlig bekloppt geworden, bei minus 4 °C Müll auf dem Boden zu verstreuen...". Somit habe ich es - schweren Herzens - gelassen. *seufz*

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ihr beide seit ja echt ne' Marke was ? Unsereins sucht die Limitierten Cards von Match Attax und freut sich wenn er einen Marko Marin drin hat !

    Und ihr werft die einfach weg ich könnte heulen ...echt !

    Im Donaldo war die auch drin ...das Heft gibt es hier leider nicht ! Am 16.03.10 gibt es wieder einen Donaldo mit einer wirklichen lim. Card drin , dann kommt Duri Cha vom SC Freiburg dort rein !

    Das nur mal so ...
    Mein lieber Kicker - ich sagte es bereits: Hätte ich um den "immensen" Wert jener Karten gewusst, oder dass dein Herz so sehr daran hängt, hätte ich sie nie und nimmer fortgeworfen. Ich gelobe Besserung, was die nächsten möglichen Hefte betrifft.

    Das Donaldo werde ich mir morgen sowieso an der Tankstelle holen. Sollten dich diese Karten dann also interessieren, lass es mich wissen.

    Annette

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ihr beide seit ja echt ne' Marke was ? Unsereins sucht die Limitierten Cards von Match Attax und freut sich wenn er einen Marko Marin drin hat !

    Und ihr werft die einfach weg ich könnte heulen ...echt !
    Zu mehr als einem Wehmutstränlein sollte die Trauer um diese komischen Sammlerkarten aber wirklich nicht reichen. Wirklich zum Heulen sind ganz andere Sachen. Man denke an die Tausende von "Schundheften", die von unachtsamen Kindern und ignoranten Müttern in den fünfziger Jahren vernichtet wurden und bei denen heute für unversehrte Exemplare wahre kleine Vermögen hingeblättert werden.

    Und was das teuerste Comicheft der Welt angeht, "Action Comics" Nr. 1 von 1938, wovon ein Exemplar auf einer Aktion jüngst über 300.000 Dollar erzielte:

    EC and Mad publisher William Gaines, whose father was also a comic book publisher and had business dealings with DC Comics at the time Action Comics #1 was published, claimed in a Comics Journal interview that he at one point had dozens of copies of the issue around his house, but they were probably all thrown out.
    (Verweis)

    Ob jemand so um 2080 für die limitierten Sammelkarten von Match Attax mit Marko Marin 300 Riesen hinblättert? Ich werde mich als Hundertjähriger mit meinem Greisenstock selber verprügeln, wenn das wirklich der Fall sein sollte.
    Geändert von Coolwater (21.01.2010 um 15:06 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern in der eBucht mal nach der Karte gesucht und keine gefunden, auf die mehr als 1,- geboten war.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  24. #24
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Hab gestern in der eBucht mal nach der Karte gesucht und keine gefunden, auf die mehr als 1,- geboten war.
    Wäre zum jetzigen Zeitpunkt von den Sammlern auch ziemlich dämlich. Immerhin bekommt man zurzeit ganz problemlos nicht nur diese eine Karte sondern sogar ein ganzes Päckchen um 2,30-2,70 Euro und quasi noch ein MM gratis dazu.

    Wenn ich mich an die Sache mit den Agip-Giveaways vom letzten Sommer noch richtig erinnere, gingen diese doch auch erst einige Zeit nach ihrer Einstampfung zu nicht uninteressanten Sümmchen in der Bucht weg.

    In diesem Sinne also: abwarten und mit Blubberlutsch gurgeln...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Wirklich zum Heulen sind ganz andere Sachen. Man denke an die Tausende von "Schundheften", die von unachtsamen Kindern und ignoranten Müttern in den fünfziger Jahren vernichtet wurden und bei denen heute für unversehrte Exemplare wahre kleine Vermögen hingeblättert werden
    Der Witz dabei ist aber doch: Hätten alle Leute ihre Comics damals aufgehoben, wären diese heute allenfalls ein paar Euro wert

    Denn dass so viele von diesen Heften weggeworfen wurden oder sonstwie verloren gegangen sind, ist ja einer der Gründe dafür, dass sie heute so selten und damit wertvoll sind...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •