User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 387
  1. #351
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #352
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor einiger Zeit auch was über den Film geschrieben...


    Ich fand Maleficent als Film für zwischendurch ausgezeichnet und wesentlich besser, als ich das erwartet hätte. Ich bin kein großer Fan von Angelina Jolie, bin aber ebenfalls der einhergehenden Meinung, sie und nur sie konnte diese Rolle spielen, weil sie es großartig macht. Ich fand die Schauspielerin der jungen Maleficent noch um einiges besser und hätte gern mehr von ihr gesehen, aber es ist Jolie zu verdanken, dass sie einen Großteil ihres Charmes behalten hat und trotz ihres Alters noch sehr sympathisch und verspielt wirkt. Die Figur ist realistisch herangewachsen, könnte man sagen. Das war eine beeindruckende Leistung. Aurora ist auch insofern erstaunlich besetzt, weil sie ja zunächst einmal die reine Naivs-Unschuld und Gutherzigkeit ohne Kompromisse ist. Und dennoch war die Figur für mich von Anfang an überaus liebenswürdig und angenehm. Ob es nun an der Schauspielerin oder den Dialogen liegt, ich konnte Maleficent mitfühlen, dass sieMonsterchen (D'aww) mehr und mehr mochte, denn das war quasi unausweichlich. Nicht nervige Good Girl-Stereotypin. Wow.
    Die erste Hälfte des Films war trotz allem die Sehenswerteste, weil die Schlacht alleine schon das Highlight des Films war, sie war unerwartet passend ins Geschehen inszeniert und sah geil aus. Mjam. Ich mochte die Effekte, sieht man von Ausfällen wie den Creepy Fairies und Random Monsters ab.

    Im Gegensatz zu den Meisten hier war ich mit der Handlung annähernd absolut zufrieden. Gerade, dass man aus Maleficent nicht das klischeebeeierte, unlogische Biest der Vorlage machte, machte für mich die große Stärke des Films aus. Ich fand Maleficent als tragische Figur toll gemacht, konsequent umgesetzt und kreativ umgearbeitet. Und die Spitze des Ganzen war, dass sie mit der Wahre Liebe Sache nach Tangled und Frozen das dritte Mal gänzlich unkonventionelle Wege gingen, indem sie eben nicht klassische Kitschliebe heranziehen, sondern die Beziehung von Maleficent und Aurora fokusieren. Glorious. Da hat mir der Auftritt des Prinzen in der letzten Szene dann doch noch allerhand kaputtgemacht, leider, aber es war zu verkraften.

    Ich werde mir den Film wohl auf Bluray kaufen, da er tatsächlich unterhaltsam und nicht zu langwierig war. Beileibe kein Meisterwerk, aber ein guter Casual-Streifen. Mir gefällt die Richtung, in die Disney sich entwickelt.
    7,5/10 Punkte


  3. #353
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck ihn mir gleich an


    Grad gesehen und für -richtig- gut befunden. Besonders die Präsenz von Malecifent (bzw. Jolie ) zu beginn und zum Ende

    mit Flügeln

    ist unglaublich. Gucke mir heute direkt die 'neue' Blu-ray von Dornröschen an


    EDIT Part Deux
    Hab jetzt Dornröschen geschaut und fand ihn -nach meiner Erstsichtung 2008- RICHTIG klasse. Der Origin von Malecifent ist zwar ein wenig anders, aber trotzdem ein wirklich guter Film der auf Blu-ray unglaublich gut aussieht ...diese Farben...
    Geändert von DonMa (19.09.2014 um 20:16 Uhr)

  4. #354
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen der ist toll

  5. #355
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine 3D Blu-ray ist heute angekommen:








  6. #356
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt, ob Amazon meine morgen liefert - bisher ist der Versandstatus unverändert auf "Vorbestellt", nicht mal "Versand in Kürze". Geplantes Lieferdatum ist aber nach wie vor morgen. Wehe die kommt nicht pünktlich, bin nämlich schon sehr gespannt auf den Film.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen. War wirklich überrascht. Mir hat er aber gut gefallen.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sorry falls es schon irgendwo geschrieben wurde, aber erscheint auf DVD tatsächlich nur die Kinofassung? Bin gerade leicht verärgert. Und als dusselige BluRay gibt es die ungeschnittene Fassung. Ganz toll! :|

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Sorry falls es schon irgendwo geschrieben wurde, aber erscheint auf DVD tatsächlich nur die Kinofassung? Bin gerade leicht verärgert. Und als dusselige BluRay gibt es die ungeschnittene Fassung. Ganz toll! :|
    Das war schon Monate im vorher bekannt dass das so ein würde. Ganz einfach Blu-Ray kaufen und das ist das Problem gelöst.

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Steht ja auch sehr deutlich auf der DVD vorne drauf, muß sich also niemand ärgern.

    Ist halt für Kinder gut wegen der niederigen Altersfreigabe.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich empfinde es als große Frechheit und werde den Film dann gar nicht erst kaufen. Ist eine billige Verkaufsstrategie und nur deswegen schaffe ich mir beinen BR-Player an. Der Schwachfug wird gewaltig überschätzt.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte eine BD Unsinn sein?

    Auf eine BD passen mindestens 25GB an Daten, auf eine DVD nur 4,7GB. Zumal einem BD Player inzwischen im dutzend billiger nachgeschmissen werden.

    PS: falls einer NUR die 3D Scheibe will, die habe ich abzugeben. Bei mir am PC kann ich bei der zwischen normal und 3D wählen, kA obs auch auf externen Playern geht. Preis ist 10€ inkl. Versand (unversichert. Versichert 12,50€ inkl. Versand)

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo ist da ne Frechheit?

    Ich finde es gut dass man die Wahl hat zwischen beiden Versionen, gerade für Familien mit kleineren Kindern ist doch die Kinoversion ein gutes Angebot. Und ich fand die Kinoversion sehr gut auch wenn ich jetzt zur Blu-ray greife.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es gut dass man die Wahl hat zwischen beiden Versionen,
    Hat man die wirklich? Will man den Film ungeschnitten sehen, muss man sich extra einen BluRay-Player kaufen. Ne, nicht mit mir. Und dann wundern sich einige Label noch über illegale Downloads. Warte ich halt, bis der irgendwann mal im TV und dann hoffentlich ungeschnitten läuft.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die DVD ist halt für die Firmen nicht mehr aktuell, ist ja bei fast allen so. Bonusmaterial gibts ja auch nur noch selten auf DVDs.

    Ist halt so dass sich die Technik immer weiter entwickelt und ich finde bei einer guten Blu-ray sieht man auch die bessere Qualität.

    Aber solange bei einem Film gegenüber der Kinoversion nichts fehlt gibt es für DVD Käufer nichts zu meckern. Und ich glaube auch nicht dass sich 2 verschiedene Versionen auf jedem Medium für Disney gelohnt hätten. Und in Kinderzimmern stehen halt immer noch eher DVD-Player und weniger Blu-ray-Geräte.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern die 3D Bluray geschaut, mir ist nichts Neues aufgefallen, euch etwa? Wo waren im Kino die Kürzungen?
    Märchen schreibt die Zeit!

  17. #367
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Biest Beitrag anzeigen
    Hab gestern die 3D Bluray geschaut, mir ist nichts Neues aufgefallen, euch etwa? Wo waren im Kino die Kürzungen?
    Hier der Schnittbericht...

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es geht halt um 40-56 Sekunden, aber da ja nur ein paar Kampfszenen fehlen und keine tragende Handlungsmomente sind die Schnitte nicht so tragisch.

    Und vor allem sie fallen nur auf wenn man speziell danach sucht, nachdem ich aber schon von der Kinoversion begeistert war sind mir bei der Blu-ray die Veränderungen auch nicht aufgefallen.

    Ich finde wenn man sich bei Filmen nur darauf konzentriert fehlende oder nicht mehr gschnittene Szenen zu finden geht der Filmgenuß verloren.

    Und schliesslich hat der Film eine junge Zielgruppe da kann man die Firmen verstehen wenn sie für eine niederigere Freigabe schneiden. Anders wäre der Fall wenn es sich z. B. um einen Horrorfilm handeln würde der von vorne herein Erwachsene anvisiert, da sind Schnitte albern.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein:

    warum heult denn keiner, dass der Film nicht auch auf VHS erscheint?

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film voll genial !!!! Da macht einer einen Lesben Kultfilm und sie verkaufen ihn als Spass für die ganze Familie unter dem Disney Label . Das muss man sich erst einmal trauen . Wer mir nicht glaubt sollte sich mal den Film nochmal ansehen und auf die Symbolik achten . So viele lesbische Botschaften in einem einzigen Film sind echt der Hammer !!!
    Sanchez

  21. #371
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern auch gesehen und finde ihn gut. Mir waren es aber zu viele Änderungen in den Szenen die quasi auch im Meisterwerk vorkamen. So war mir die Feier um Auroras Geburt zu dunkel, sie hätte Prunkvoller und mit mehr Farben sein sollen. Ebenso hätte an dem Punkt auch das Introlied des Films gepasst. Schön fand ich, dass man daran gedacht hat dieses bedrohliche Flüstern in der Szene wo Aurora hypnotisiert Richtung Spinnrad läuft zu verwenden.
    Once Upon a Dream von Lana Del Ray ist absolut hörenswert. Schade, dass Disney Deutschland nicht den Schneid hatte eine deutsche Version davon zu produzieren. Die deutsche Synchro war wie gewohnt gut, allerdings haben mich die Aussprachen der Namen extrem gestört. In dem Fall hätte ich auch nichts dagegen gehabt aus Maleficent Malefiz wieder zu machen und Aurora so auszusprechen wie man es im Originalfilm getan hat. Inklusive den Namen der anderen Figuren. Das Ganze war mir zu schlampig von Disney.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  22. #372
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @ Chris-85. kein Wunder das es mir nicht auffiel:-)
    Märchen schreibt die Zeit!

  23. #373
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein:

    warum heult denn keiner, dass der Film nicht auch auf VHS erscheint?
    Also ich bin mehr als enttäuscht dass der Film nicht auf VHS erscheint!!!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #374
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil VHS keinen Markt mehr hat.^^
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  25. #375
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Weil VHS keinen Markt mehr hat.^^
    Was du nicht sagst...?! O_o Aber... ich habe doch gerade erst auf VHS und Vinyl geupdated! (Wobei Vinyl nach wie vor Kult ist)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.