User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 387
  1. #101
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es richtig scheiße, dass der Film hier nicht "Malefiz" heißen wird.

  2. #102
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es richtig scheiße, dass der Film hier nicht "Malefiz" heißen wird.
    Ist ja wie in "Once upon a time". Da wird sie ja auch "Maleficent" genannt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das finde ich da genau so doof. xD
    Ich wäre auch dafür gewesen, in der deutschen Synchro alle Figuren mit dem deutschen Namen zu nennen. Schneewittchen heißt hier nun mal Schneewittchen...
    In der Serie kann ich es aber noch verkraften.

    Aber den Namen der Figur, welche hier seit 50 Jahren Malefiz heißt, plötzlich im Englischen zu belassen, finde ich persönlich einfach kacke. Zumal selbst ich manchmal Probleme habe den englischen Namen korrekt auszusprechen. xD Was man bei "Once" auch den deutschen Synchronsprechern anhört. Sie kriegen das 'Maleficent' und auch das 'Aurora' nicht so gebacken. Ich hoffe ja, dass zumindest der Name Aurora im Film deutsch ausgesprochen werden darf.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es richtig scheiße, dass der Film hier nicht "Malefiz" heißen wird.
    Finde ich auch schade, ich meine sonst gibt es im Deutschen auch immer "eigene" Titelnamen (Rapunzel heißt bei uns ja auch nicht Tangled oder Küss den Frosch The Princess & the Frog ...).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #105
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch "Malefiz" im Kino sehen und außerdem möchte ich Kerstin Sanders-Dornseif hören. Aber nein, dieses Mal müssen sie ja den Standardaprechern treu bleiben. Aber ein Peer Augustinski wird für Toy Story 3 einfach aussortiert.
    Ja, ich weiß, diese Situationen sind nicht vergleichbar, ich hätte nur wirklich gerne wieder diese Stimme als Malefiz gehört.

    Und zur Namensübersetzung: Ich frage mich, warum der nicht eingedeutscht wird. Ich meine, in Frankreich wird der Film ja auch "Malefique" heißen und nicht anders.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Disney dazu schon ein offizielles Statement abgegeben?

  7. #107
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    ich hätte nur wirklich gerne wieder diese Stimme als Malefiz gehört.
    In welcher Fassung spricht KSD die Malefiz?

  8. #108
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mal Disney angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch "Malefiz" im Kino sehen und außerdem möchte ich Kerstin Sanders-Dornseif hören. Aber nein, dieses Mal müssen sie ja den Standardaprechern treu bleiben. Aber ein Peer Augustinski wird für Toy Story 3 einfach aussortiert.
    Mir sind die Entscheidungen über die Synchronisatoren in den letzten Jahren eh schleierhaft. Es wird sowohl bei der Übersetzung als auch bei den Sprechern viel zu wenig auf Qualität geachtet.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    In welcher Fassung spricht KSD die Malefiz?
    In keiner richtigen Fassung. Sie ist aber in den Kingdom Hearts Games als Malefiz zu hören. Hier zwei Ausschnitte mit Timecode, aber Vorsicht, Spoiler: www.youtube.com/watch?v=hJAd0kqw-LM&t=0m20s und http://www.youtube.com/watch?v=al1lbMBi8dM&t=5m47s

    Und zum Platinum Release wurden zumindest ein paar Szenen aus dem Film von ihr eingesprochen: http://www.youtube.com/watch?v=_QdVa5HxOSw

  11. #111
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch "Malefiz" im Kino sehen und außerdem möchte ich Kerstin Sanders-Dornseif hören.(...)
    Um Gottes Willen...
    Eine Kerstin Sanders-Dornseif ist grundsätzlich brilliant - das räume ich ein - besonders in Kingdom Hearts. Aber doch nicht auf Jolie... :/ ._.
    Zumal das Sprachalter von Kerstin Sanders-Dornseif in der Synchronkartei
    mit 40 bis 65 Jahren angegeben wird.

  12. #112
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    In keiner richtigen Fassung. Sie ist aber in den Kingdom Hearts Games als Malefiz zu hören. Hier zwei Ausschnitte mit Timecode, aber Vorsicht, Spoiler: www.youtube.com/watch?v=hJAd0kqw-LM&t=0m20s und http://www.youtube.com/watch?v=al1lbMBi8dM&t=5m47s

    Und zum Platinum Release wurden zumindest ein paar Szenen aus dem Film von ihr eingesprochen: http://www.youtube.com/watch?v=_QdVa5HxOSw
    Stimmt. Und das mit dem Trailer zur PE fand ich eh krass. Wieder unnutz ne Diskussion angeregt der Disney Konzern...^^

  13. #113
    Mitglied Avatar von Lagoona
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, dass Angelina Jolie ihre Standard Synchronsprecherin als Maleficent hat.
    Und ich bin wohl nach wie vor die einzige, die Maleficent besser findet als Malefiz.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lagoona Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass Angelina Jolie ihre Standard Synchronsprecherin als Maleficent hat.
    Und ich bin wohl nach wie vor die einzige, die Maleficent besser findet als Malefiz.
    Ich finde beide Titel völlig in Ordnung. Wobei Maleficent mystischer klingt, finde ich.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maleficent klingt mystischer, aber Malefiz klingt böser

  16. #116
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Maleficent klingt mystischer, aber Malefiz klingt böser
    Meine Meinung

    Und es ist besser, dass Angelina Jolie bei uns ihre Standartstimme behält. Die von Kerstin Sanders-Dornseif passt gar nicht zu ihr bzw. wäre ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hauptsache der Film taugt was, dann ist der Titel doch egal.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Film taugt was, dann ist der Titel doch egal.
    Seh ich auch so.

  19. #119
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal Disney angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten...
    Detaillierte Infos zu unseren verschiedenen Veröffentlichungskriterien können wir leider nicht weitergeben, tut uns leid.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Detaillierte Infos zu unseren verschiedenen Veröffentlichungskriterien können wir leider nicht weitergeben, tut uns leid.
    Tolle und weiterführende Antwort von denen...

  21. #121
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DISNEYFAN Beitrag anzeigen
    Malefincent started am 29 Mai bei uns ein Tag danach kommt der Film in der USA also hab wir ein Tag eher das Vergnügen außerdem hab ich gelesen das Malefincent übersetzt bösartig bedeutet und Dornröschens Mutter im Film
    angeblich ihre Tante ist (was soll den der Quatsch).
    Maleficent bedeutet in der Tat bösartig, da passt der Name schon gut zu ihr
    Dornröschens Mutter wird zur Tante degradiert? Also wenn das stimmt, finde ich das fragwürdig...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #122
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DISNEYFAN Beitrag anzeigen
    Also ich mal die Mutter von Dornröschen soll Maleficents Tante im Film sein.. hast du schon so verstanden oder
    Soul_Silence?
    Achso. Nein habe ich nicht. Naja, aber dennoch etwas, was ich nicht verstehe. Wie kann Dornröschens Mutter Maleficents Tante sein? Dachte, Maleficent wäre schon x-Jahre alt...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #123
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, ihr verwirrt mich.
    Die Mutter von Aurora (Leah heißt sie im Meisterwerk glaube ich), soll die Tante von Malefiz sein? Sicher, dass da nicht was falsch verstanden wurde und Leah die SCHWESTER von Malefiz ist, sodass Malefiz die Tante von Aurora ist?
    Ich hoffe nicht, dass das so gehandhabt wird, eine familiäre Verbindung fänd' ich sehr blöde, aber das würde mir logischer erscheinen, als die erste Variante...

    Ich bin vom Film mittlerweile nicht mehr sooo überzeugt, wie ich es anfangs war. xD

  24. #124
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn Malefiz "nur" die Schwester von Auroras Mutter sein sollte, dann müsste jene Mutter ja auch eine Fee sein bzw. halt magische Kräfte haben (oder wollen die im Film noch erzählen, wieso sie das nicht (mehr) hat oder wie?).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #125
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist doch, ob Malefiz ihre Kräfte schon immer hatte? Verwandtschaft hin oder her.

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.