User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 387
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maleficent - Die dunkle Fee (2014) | Live Action

    AICN hat wirklich spannende Neuigkeiten für alle Burton-Fans und Liebhaber eines ganz bestimmten Disney-Bösewichts:

    Eines der nächsten Filmprojekte von Tim Burton könnte nämlich eine Realfilm-Neuerzählung von "Dornröschen" sein, welche die Geschichte des Märchens aus der Sicht der bösen Malefiz zeigt.

    Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Huscheli (27.01.2014 um 23:36 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus interessant!

    In dem Bord, das du verlinkt hast, werden ja durchaus auch negative Stimmen laut. Man solle nicht so oft "alten" Stoff verfilmen usw. Ich mag allerdings die Idee. Natürlich sollte Hollywood auch stets nach neuen Inhalten suchen, das ist für mich aber kein Grund, ergiebige und Interessante Geschichten ungenutzt zu lassen.
    Ich habe jedenfalls durch das Musical "Wicked" festgestellt, dass die Betrachtung einer Bekannten Handlung aus einem neuen Blickpunkt ungeahnte Möglichkeiten bietet. Das Ergebnis kann man (zumindest für diesen Referenzfall) keinesfalls als "Nebenprodukt" der originalen Story bezeichnen, im Grunde handelt es sich um eine vollkommen eigenständige Produktion, die die Welt der Erstproduktion nur bereichert.
    Ich jedenfalls glaube an das Potential des Stoffes, jetzt muss dieser nur noch würdig umgesetzt werden. Hoffentlich bekommen wir einen Einblick in die "böse" Malefiz und dürfen erkennen, dass auch sie kein reinen Stereotyp ist.

    Noch eine letzte Frage:
    Glaubt ihr, dass Helena Bonham Carter eventuell die Hauptrolle übernehmen könnte. Es wäre ja nicht Burton untypisch...
    Ich jedenfalls würde mir jemanden Wünschen, dass ein Schauspieler mit ernsterer Ausstrahlung die Rolle übernehmen würde. Carter wirkt auf mich irgenwie immer verrückt, zumendest in ihren Rollen (was ja bisher meist recht passen war).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    In dem Bord, das du verlinkt hast, werden ja durchaus auch negative Stimmen laut. Man solle nicht so oft "alten" Stoff verfilmen usw.
    Ich muss mich leider den negativen Stimmen anschließen. Ich mag ja Malefiz und ich mag den Film. Aber ich mag keine Remakes, Pre-, Mid- und Sequels, keine Spinn offs oder sonstiges. Einzigartige Geschichten sollten einzigartig bleiben. Wenn Burton seine eigene Dörnröschen-Version machen würde, und meinetwegen auch aus der Sicht der bösen Fee, würde ich mich mehr freuen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim Burton macht nach Alice (er arbeitet zurzeit ja immer noch bis Februar dran!!!) ja erst einmal "Frankenweenie" und dann wahrscheinlich "Dark Shadows". Also wenn, dann würde das noch eine halbe Ewigkeit dauern...
    Aber es hört sich extrem interessant an!!!
    Obwohl, was dem Plot betrifft, sage ich nur eins: "Wicked".
    Sorry, aber die Idee ist nunmal alles andere als neu.
    Es könnte aber durchaus interessant werden, und ich würde mich freuen eine "Tim Burton Realversion" des Zeichentrickklassikers sehen zu können...
    Geändert von Mortimer (19.01.2010 um 14:53 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Timon: Natürlich wird im Internet der "Malefiz"-Film erstmal als Remake tituliert, doch ich würde erstmal abwarten, bevor ich es als eben solches ad acta lege. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Burton sein ganz eigenes Dornröschen entwirft, und die Namenswahl der Hauptfigur und des Films nicht über ein Dasein als Referenz hinauskommt.

    @ Mortimer: Also, laut dem verlinkten Beitrag ist "Dark Shadows" ja ein wenig in Trubel, weshalb "Malefiz" früher kommen könnte, als du denkst. Und während "Frankenweenie" kann man ja schon mit der Vorprodktion loslegen.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das so ist. Kann's kaum erwarten!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fände dass MEGA GEILO.........^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim Burton verlässt Disneys "Maleficent" wieder

    Regisseur Tim Burton sollte nach dem erfolgreichen Kinofilm "Alice im Wunderland" als nächstes das klassische Märchen Dornröschen für Disney Pictures unter dem Filmtitel "Maleficent" in Szene setzen. Nun scheint er das Projekt wieder verlassen zu haben, ein Grund wurde jedoch nicht genannt.

    Während sich nun das Studio nach einem neuen Regisseur umschauen muss, wird das Drehbuch von Linda Woolverton ("Der König der Löwen", "Alice im Wunderland") geschrieben. Ganz oben auf der Liste möglicher Nachfolger steht anscheinend Regisseur David Yates, der bereits vier "Harry Potter"-Filme erfolgreich in die Kinos brachte. Für die Hauptrolle der bösen Fee Malefiz ist bereits Schauspielerin Angelina Jolie im Gespräch.

    Die Geschichte handelt von der jungen Prinzessin Dornröschen, die von der bösen Fee Maleficent verflucht wird und an ihrem 16. Geburtstag in einen 100-jährigen Tiefschlaf fällt. Währenddessen wird das königliche Schloss von Rosen umschlossen und nur ein auserwählter Prinz kann das junge Mädchen mit einem Kuss retten. Die Geschichte wurde bereits mehrmals für die Kinoleinwand adaptiert, am bekanntesten ist Disneys Zeichentrickfilm "Dornröschen" aus dem Jahr 1959.

    Quelle: cinefacts.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, neeee. Also Tim Burton wäre für mich der perfekte Regiesseur gewesen -.- Der kann seine Filme auf seine eigene Weise richtig düster wirken lassen. Da wäre Malefiz doch perfekt für ihn!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, wenns der Burton nicht macht, seine Filme wirken nie ernst oder dramatisch, eher düster-kitschig, so "emo"mäßig. Mag ja bei Beetlejuice u.s.w. gut gepasst haben, aber für einen ernsten Film ist er überhauptnicht geeignet. Dann lieber Nolan. *fg*

  11. #11
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich finde auch, dass Tim Burton einmalig gut gepasst hätte...
    Nur weiß ich nicht, ob es mir überhaupt gefallen soll, dass "Dornröschen" neu verfilmt wird.
    Da müssen das Drehbuch usw. schon wirklich überzeugen...

    Aber Angelina Jolie als Malefiz?? Was soll denn das? Ich fänd Tilda Swinton ganz gut. Oder mal was ganz anderes: Rose McGowan. Die hat das Böse richtig gut drauf...

  12. #12
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott! Tilda Swinton: Passt perfekt in die Rolle! Mir wurde ja schon immer eiskalt wenn sie in Narnia vorkam... brrr...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange Malefiz im deutschen wieder von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen wird, hätte ich mit keinem Schauspieler Probleme.^^
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  14. #14
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Solange Malefiz im deutschen wieder von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen wird, hätte ich mit keinem Schauspieler Probleme.^^
    wieder?

  15. #15
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angelina Jolie als Malefiz (fanmade):
    http://images4.fanpop.com/image/phot...8-1024-768.jpg

    Sieht zwar nicht schlecht aus, aber meiner Meinung nach, passt Malefiz nicht so zu ihr...
    Und Rose McGowans Gesicht, ist für Malefiz nicht markant genug, denke ich: http://www.bilder-hochladen.net/files/8mek-44-jpg.html

    Da trifft´s Tilda Swinton vom Erscheinungsbild doch eher...

    Und Dornröschen wird bestimmt Amanda Seyfried. ^^
    http://blog.fashionfreax.net/de/wp-c...-seyfried1.jpg
    Geändert von ecilA (17.05.2011 um 21:40 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand jetzt z.B. Alice auch nicht so übermäßig toll, von dem her ist mir egal wer Regie führt. Hauptsache der Film kommt raus.

  17. #17
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Und Dornröschen wird bestimmt Amanda Seyfried. ^^
    http://blog.fashionfreax.net/de/wp-c...-seyfried1.jpg
    Da ist mir das Gesicht von Amanda Seyfried zu rund. Ich meine damit nicht, dass Amandas Gesicht pummelig rund ist, aber Disneys Dornröschen hat ein ernsteres, schmaleres und "eckigeres" Gesicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich mag die eckige Gestaltung der Charaktere auch sehr gerne.
    Ist nur mit realen Menschen nicht ganz leicht umzusetzen.
    Ich denke aber, dass die Handlung (wie bei Alice) eher wenig mit dem Disney-Klassiker zu tun haben wird, natürlich abgesehen von den vom Märchen vorgegebenen Grundlagen...

    Zu Seyfried: Ich finde sie auch nicht gerade passend, aber sie ist zur Zeit so angesagt und hat ja letztens auch Rotkäppchen verkörpert. ^^
    Die Schauspielerauswahl steht bisher ja eh noch in den Sternen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    wieder?
    Im Dornröschen Trailer zur BRD VÖ hat sie ja auch kurz Malefiz gesprochen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  20. #20
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Im Dornröschen Trailer zur BRD VÖ hat sie ja auch kurz Malefiz gesprochen.
    Ja gut, mag sie ja auch, aber zum Glück habe sie sie nur für den Trailer genommen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Kerstin Sanders Dornseif hat auch Susan Sarandon in Verwünscht gesprochen. Ide hatte auch so ne ähnliche Rolle wie Malefiz.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Film freue ich mich wahnsinnig. Ich wusste das bsiher noch gar nicht, dass die sowas drehen. Malefiz finde ich einfach nur super!!!!!

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    L.A. (in NRW)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch "My side of the story", worin Malefiz die Geschichte von ihrem Standpunkt aus erzählt. Vielleicht hat das ja bei der Filmidee geholfen. Toll, ich fand schon immer, dass es Filme geben muss, in denen Lieblingsfiguren dreidimensional dargestellt werden. Und Dornröschen mit Malefiz ist mein absoluter Lieblingsfilm, Lieblingsschurkin (Rapunzel ist meine neue Heldin, doch es gibt Ähnlichkeiten). - Früher interessierte ich mich nur für Prinzessinnen, doch jetzt weiß ich, dass alles ausgewogen sein muss. "Das Gute könnte man ohne das Böse gar nicht erkennen" ("Der alte Mann und Mr. Smith- Sir Peter Ustinov).
    Ich hoffe nur, dass die Hauptdarsteller gut ausgewählt werden, sodass die perfekten Figuren wiedererkennbar sind.

    Wenn der Film gut läuft--- dann darf ich auf das "Dornröschen-Musical" hoffen :-)

    Disney is back!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ prinzessinnen: Gibt es das Buch auch auf deutsch?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern erst gelesen das die Dreharbeiten MIT Tim Burton begonnen haben.

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.