Rocket Girl Datumsgrafik groß Seiltänzer
Banner 1
Banner 2
Banner 3
Zur Startseite Zu den Comics Zu den Händlern Zu den Aktionen Das offizielle Forum des Gratis Comic Tags Zum Impressum
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Vernetzen mit dem Gratis Comic Tag

    Zunächst einmal ist natürlich die Website ein entscheidender Anlaufpunkt:

    http://www.gratiscomictag.de

    (Alternativ geht auch diese und diese Adresse) und daneben dieses Forum. Aber wir (und damit meine ich Christian Maiwald von Reprodukt und das Team von Splashcomics) sind auch noch auf anderen Plattformen aktiv. Als da wären:

    Facebook
    http://www.facebook.com/pages/Gratis...g/240461954332

    StudiVZ
    http://www.meinvz.net/Groups/Overview/cd9525d2ca8cb8cf

    Twitter

    http://twitter.com/gratiscomictag

    Google Plus
    https://plus.google.com/104538197206824584302

    Vor allen Dingen Twitter ist in den letzten Monaten verstärkt durch die Presse gegangen. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Mini-Nachrichtendienst. Man kann sich mit verschiedenen Clients (ich selbst benutze Seesmic für Windows) Nachrichten seiner Freunde anzeigen lassen. Denen folgt man virtuell "follow" und bekommt so alles mit, was die so von sich geben. Die Kurznachrichten haben eine Länge von nur 140 Zeichen und nennen sich Tweets. Man zwitschert also.

    Wir werden auf diesen Plattformen immer mal wieder auch kleine Nachrichten abgeben, die es vielleicht nicht ganz so schnell auf die Website schaffen. Also lohnt es sich dort reinzuschauen.

    Werbebanner
    Die Werbebanner werden derzeit überarbeitet. Wer sie schon vergangenes Jahr eingebunden hatte, kann den Code weiterhin verwenden, wir spielen dort die neuen Banner einfach ein.

    Die gute, altmodische Art per Poster
    Auch das ist eine Art Vernetzung. Wenn auch in altmodischer Art und Weise nicht auf digitalem Weg. Wir stellen Euch die Poster des Gratis Comic Tags zum Download zur Verfügung. Die könnt Ihr ausdrucken und aufhängen. Wichtig dabei: Fragt immer erst nach, wenn Ihr die Poster an einer anderen Stellen aufhängt, als zu Hause! Illegale Plakatierungen wollen wir natürlich nicht und unterstützen wir auch nicht. Mögliche Orte sind:

    • In Eurer Lieblingsbar
    • In Eurem Lieblingsrestaurant
    • In Eurem Supermarkt
    • In Eurem Büro

    Fragt einfach einmal nach, ob Ihr es machen dürft, bringt das Poster am Besten dabei mit und zeigt es dem jeweiligen Besitzer oder Verantwortlichen.

    Die Poster für 2012 wird es in Kürze zum Download geben.

    YouTube
    Und dann haben wir auch noch einen Channel auf YouTube. Teile des Interviews mit Max Müller sind dort nun online:
    http://www.youtube.com/user/gratiscomictag

    Widgets für verschiedene Plattformen
    Per Netvibes haben wir einige Widgets für verschiedene Plattformen erstellt. Widgets sind kleinen Zusatzprogramme, die in der Regel direkt auf dem Desktop liegen und Euch dort in direkter Sicht informieren.

    http://eco.netvibes.com/widgets/3762...comic-tag-2012

    Das Widget gibt es für verschiedene Plattformen. Einfach die richtige auswählen.
    Geändert von Bernd Glasstetter (06.01.2012 um 11:11 Uhr) Grund: Widgets hinzugefügt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.890
    Nachrichten
    0
    Bin ich der einzige, der das Comicforum als Startseite nutzt? Dann ist nämlich dieses Unterforum gar nicht zu finden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Da bist Du scheint es der Einzige. Ich habe das Forum hier extra weit oben angesetzt, damit es möglichst schnell gefunden wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Ich würde überall Links platzieren. Die Sache zu zu wichtig. (By the way: Max Müller for president!)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    nicht würde, chillybongo mach es!

  6. #6
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Wir kümmern uns gerade um eine boardweite Ankündigung, die bis zum 8.5. laufen wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Sauber!

  8. #8
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Nachrichten
    0
    so ich hab das jetzt bei mir im blog, bei myspace und bei facebook gepostet überall mit reichlich links und follow auch bei twitter - hoffe damit ausreichend vernetzt zu sein

  9. #9

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    keine Bange Bernd, bei StudiVz gibt es solch eine Gruppe

  11. #11
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach mal wieder zu doof an - aber könnte es sein, das die 4 Codes zu den Werbebannern nicht richtig funktionieren. Ich habe damit so meine Probleme.

  12. #12
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.861
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Die Werbebanner sollten eigentlich funktionieren. Der Code, der in den Textareas steht, ist genau derselbe, der jeweils obendrüber die Banner anzeigt.

    Mal so als Schuß ins Blaue hinein: Wandelt das Programm, mit dem Du den Bannercode einfügen willst, vielleicht die Sonderzeichen wie < und > um und fügt den Code als Text auf der Seite ein? Das machen vor allem WYSIWYG-Programme (die also nicht den HTML-Code hinter der Seite anzeigen, sondern die Seite wie sie im Browser aussehen soll). Der Bannercode muss in den HTML-Code integriert werden. Das ist aber rein geraten; wenn Du Deine Probleme etwas genauer beschreibst, kann ich vermutlich mehr dazu sagen.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  13. #13
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe mich, wie ich schon vermutet habe, einfach nur zu blöd angestellt.


    Und jetzt klappt es auch.

  14. #14
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Jetzt würde mich noch interessieren, wo Du die Banner eingebaut hast

  15. #15
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Myspace, Blog und in meinem Kumpel-Forum.

  16. #16

  17. #17
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    gefällt mir
    Also bitte, so eine Nachricht muss doch unters Volk gebracht werden.

  18. #18
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.010
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der das Comicforum als Startseite nutzt? Dann ist nämlich dieses Unterforum gar nicht zu finden.
    Ich empfehle, 'Mein CF' als Startseite zu nutzen (und da dann die Foren zu abonnieren, die einen wirklich auch interessieren - Ich krieg zB gar nicht mit, was in Marvel-, DC- und Manga-Foren passiert, was mir den Überblick über das, was mich interessiert, erleichtert, weil 'Uninteressantes' nicht den Blick verstellt).

    Oder nimm dieses Comicforum, das entspricht Deiner Startseite, hat aber ein bisschen mehr 'drumrum' - unter anderem eben auch 'dieses Unterforum'.
    Geändert von zaktuell (08.02.2010 um 19:18 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Also ich mach es so wie Mick Baxter. Gerade wenn man sich ein "Mein CF" speziell zusammenstellt, dann hat man nur den Blickwinkel mit den eigenen Scheuklappen vor sich. All das hängt natürlich von der Breite ab, mit der man sich dem Medium Comic nähert.
    Je breiter man aufgestellt ist, desto weniger macht ein selbstgebasteltes CF Sinn.

  20. #20
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich habs nur oben ergänzt, dadurch ist es vielleicht untergangen. Aber es gibt weitere Möglichkeiten zur Vernetzung mit dem Gratis Comic Tag:

    Die gute, altmodische Art per Poster
    Auch das ist eine Art Vernetzung. Wenn auch in altmodischer Art und Weise nicht auf digitalem Weg. Wir stellen Euch die Poster des Gratis Comic Tags zum Download zur Verfügung. Die könnt Ihr ausdrucken und aufhängen. Wichtig dabei: Fragt immer erst nach, wenn Ihr die Poster an einer anderen Stellen aufhängt, als zu Hause! Illegale Plakatierungen wollen wir natürlich nicht und unterstützen wir auch nicht. Mögliche Orte sind:

    • In Eurer Lieblingsbar
    • In Eurem Lieblingsrestaurant
    • In Eurem Supermarkt
    • In Eurem Büro

    Fragt einfach einmal nach, ob Ihr es machen dürft, bringt das Poster am Besten dabei mit und zeigt es dem jeweiligen Besitzer oder Verantwortlichen.

    Die Poster gibt es hier:


    In Kürze gibt es auch noch den Flyer zum Downloaden.

    YouTube
    Und dann haben wir auch noch einen Channel auf YouTube. Teile des Interviews mit Max Müller sind dort nun online:
    http://www.youtube.com/user/gratiscomictag

    iGoogle
    Auch für die personalisierte Google-Homepage haben wir etwas zusammen gestellt. Wenn Ihr hier klickt:

    http://www.google.com/ig/adde?module....de/gadget.xml

    installiert Ihr Euch ein Gadget, mit dessen Hilfe Ihr immer die neuesten Neuigkeiten von der Website, aus dem Forum und von Twitter auf Eurer Google-Homepage sehen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #21

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    308
    Nachrichten
    0
    Wenn ich den Links zu den Postern folge komme ich nur zu Pics, die kleiner als A4 sind. Oder ist auf der verlinkten Site nochmal ein Link, den ich nicht finde?

    Die Flyer zum Download werden auch schon von einigen gesucht!

  23. #23
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich kümmere mich drum, dass wir die neuen zur Verfügung stellen

  24. #24
    Mitglied Avatar von cupboard
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wil SG, Schweiz
    Beiträge
    105
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    iGoogle
    Auch für die personalisierte Google-Homepage haben wir etwas zusammen gestellt. Wenn Ihr hier klickt:

    http://www.google.com/ig/adde?module....de/gadget.xml

    installiert Ihr Euch ein Gadget, mit dessen Hilfe Ihr immer die neuesten Neuigkeiten von der Website, aus dem Forum und von Twitter auf Eurer Google-Homepage sehen könnt.
    Da kommt bei mir die Meldung: "Das gesuchte Gadget ist ungültig."

  25. #25
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Finde ich nicht sehr witzig. Die haben uns noch nicht einmal einen Hinweise geschickt. Müssen wir erst einmal herausnehmen und neu entwickeln, so wie es aussieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •