User Tag List

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1466
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Schöne und das Biest" kommt nun dieses Jahr im Herbst auf Blu-ray und DVD, denn auf der Blu-ray von "Oben" war der Trailer für die Diamond Edition dabei!

  2. #277
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber der mit dem englischen Text. Aber die BR umfasst einige Trailer mehr. Auf der DVD ist nur der zu "Toy Story 3" enthalten. Also auch hier wird bei der DVD schon gespart.

  3. #278
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Brooke Beitrag anzeigen
    "Die Schöne und das Biest" kommt nun dieses Jahr im Herbst auf Blu-ray und DVD, denn auf der Blu-ray von "Oben" war der Trailer für die Diamond Edition dabei!
    Stand da denn dieses Mal "Fall 2008" oder immer noch "Coming Soon"? Falls Letzteres zutrifft- der Trailer war schon auf der Schneewittchen-BD/-DVD enthalten und wir wüssten somit immer noch nicht, ob er nun wirklich im Herbst kommt oder früher/ später.

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ja, aber der mit dem englischen Text. Aber die BR umfasst einige Trailer mehr. Auf der DVD ist nur der zu "Toy Story 3" enthalten. Also auch hier wird bei der DVD schon gespart.
    Wieso sollte Disney an Eigenwerbung sparen? Die meisten DVD-Käufer regt es schon lange auf, dass die davon vor dem Film immer so viel machen. Daran wird es eher liegen.

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage an all jene, die noch die Edition aus 2002 besitzen: War die zusätzliche Szene von Mensch wieder sein/Human again im Film drinnen oder konnte man sie zusätzlich auswählen?? Bzw. wenn sie im Film drin war, konnte man eine Option zum Ausblenden wählen??
    Sie war im Film enthalten. Auf der Deluxe-DVD mit 2 Discs gab es zusätzlich die Option sie wegzulassen oder eine Work in Progress-Version des Films zu sehen, die eine teils noch nicht vollständig coloriert, bzw. mit Rohskizzen und Storyboards versehene Komplettfassung des Films (diese Fassung wurde vor Kinostart mal irgendwo gezeigt) darstellt. Auf der Single-Disc gab es beide Optionen NICHT.
    Geändert von Mowgli (23.01.2010 um 13:08 Uhr)

  4. #279
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob diese zusätzliche Szene auf der neuen Diamond auch drauf sein wird? Vorstellen kann ichs mir ja eigentlich nicht - denn damals waurde extra deswegen diese 'Limited Edition' rausgebracht oder?

  5. #280
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Disney an Eigenwerbung sparen? Die meisten DVD-Käufer regt es schon lange auf, dass die davon vor dem Film immer so viel machen. Daran wird es eher liegen.
    Als wenn Disney sich an Käufer-Beschwerden richtet. Im Übrigen werden vor dem Film weniger Trailer abgespielt. Um die anderen zu sehen, muss man die "Trailershow" starten. Fakt ist, dass die BR mehr Trailer hat als die DVD.

    Bei der "Schneewittchen"-DVD hieß es beim "DSudB"-Trailer Herbst 2010. Bei der "Oben"-BR Fall 2010.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fall heißt doch spät Herbst oder?oO
    Geändert von Dukemon (23.01.2010 um 13:16 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  7. #282
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Als wenn Disney sich an Käufer-Beschwerden richtet.


    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Natürlich tun die, was die Masse will, schließlich will Disney seine Filme an die Masse absetzen und möglichst viel Geld damit verdienen. Was meinst du, weshalb Disney Fast Play eingeführt wurde und immer weniger 2-Disc-Fassungen rauskamen- Viele Mütter kamen mit dem normalen Menü nicht zurecht und hatten teilweise die falsche Disc eingelegt.

    Im Übrigen werden vor dem Film weniger Trailer abgespielt. Um die anderen zu sehen, muss man die "Trailershow" starten.
    Das ist schon seit der Arielle-DVD von 2006 so!

    Fakt ist, dass die BR mehr Trailer hat als die DVD.
    Na und? Eigenwerbung ist kein Bonusmaterial und Disney hat auf beiden Medien unterschiedliche Kernzielgruppen.

    Bei der "Schneewittchen"-DVD hieß es beim "DSudB"-Trailer Herbst 2010. Bei der "Oben"-BR Fall 2010.
    Bei der Schneewittchen-DVD/-BD hieß es im BatB-Trailer "Coming Soon" und das wird bei Oben vermutlich auch der Fall sein.

  8. #283
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie dem auch sei. Zumindest stand bei meiner "Schneewittchen"-DVD am Ende des "DSudB"-Trailer Herbst 2010. Und bei der"Oben"-BR ist der deutsche Trailer mit englischen Texten drauf, also: "Fall 2010".

    Und weshalb macht Disney nun auf der DVD nicht so viel "Eigenwerbung" wie auf der BR?

  9. #284
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei. Zumindest stand bei meiner "Schneewittchen"-DVD am Ende des "DSudB"-Trailer Herbst 2010. Und bei der"Oben"-BR ist der deutsche Trailer mit englischen Texten drauf, also: "Fall 2010".


    Ok, hab grad nochmal nachgesehen- du hast Recht mit Herbst 2010. Ich hatte nur den amerikanischen Trailer in Erinnerung, wo es "Coming Soon" heißt, weshalb auf der anderen Seite des Atlantiks momentan keiner ne Ahnung hat, wann der Film kommt.

    Und weshalb macht Disney nun auf der DVD nicht so viel "Eigenwerbung" wie auf der BR?
    Kann mehrere Gründe haben. Ich halte es für am Wahrscheinlichsten, dass es die meisten DVD-Käufer eher stört.

  10. #285
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ok. Ach, ich finds ok.... aber teilweise weiß ich nicht, was die da zusammenschustern. Mal ist der deutsche Trailer mit deutschen Texten drauf, mal der deutsche mit englischen Texten.

    Und ich glaube wir sind die einzigen die beim "DSudB"-Trailer die deutschen Stimmen, kombiniert mit den englischen Liedern, haben. *Wirrwarr*

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch alles schnurz egal. wir werden es schon früh genug erfahren.

  12. #287
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass, wenn die neue Edition rauskommt, die alten am Marketplace wieder billiger werden so wie bei Schneewittchen??
    Ich denke schon.

  13. #288
    Mowgli
    Gast
    Wozu, wenn es eine Neuauflage gibt? DVDs halten sich nicht ewig und die Qualität des Films ist zumindest auf den 2-Disc-Sets nicht gerade berauschend, weil das Datenvolumen durch die 3 Filmversionen stark komprimiert werden musste.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wozu, wenn es eine Neuauflage gibt? DVDs halten sich nicht ewig und die Qualität des Films ist zumindest auf den 2-Disc-Sets nicht gerade berauschend, weil das Datenvolumen durch die 3 Filmversionen stark komprimiert werden musste.
    die Kompression ist also nicht makellos wie z.B. bei Aladdin oder König der Löwen?

    Gibts da vllt. Bilder?
    Die normale 1 DVD Edition kommt ja allein deshalb für mich nicht in Frage, da dort nur die Fassung mit dem "Mensch wieder sein" Lied enthalten sein soll.

    Und hoffentlich gibts dann in der Diamond Editin endlich mal das Originalbildformat von 1,66:1.
    Geändert von pinheadraiser (26.01.2010 um 17:11 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wozu, wenn es eine Neuauflage gibt? DVDs halten sich nicht ewig und die Qualität des Films ist zumindest auf den 2-Disc-Sets nicht gerade berauschend, weil das Datenvolumen durch die 3 Filmversionen stark komprimiert werden musste.
    Ich möchte genau dieses 2-Disc-DVD-Set wg. der Extras. Ja, so lebt ein Sammerlherz nunmal....

  16. #291
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Und hoffentlich gibts dann in der Diamond Editin endlich mal das Originalbildformat von 1,66:1.
    Ich kenne mich da nicht so aus. Was ist denn der Unterschied zw. 16:9 und 1,66:1? Gibt es da einen Bildvergleich?

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der Platinum DVD soll der Film glaube ich im 16:9 komplett ausfüllendem Format von ca. 1,78:1 sein. Stimmt das?

    Ich habe hier nämlich die amerikanische CAV LaserDisc wo auf der Rückseite folgendes draufsteht:

    "Beauty and the Beast is presented in the 1.66:1 aspect ratio of the original negative."

    Das heißt es sollte in einer 16:9 konvertierten Version des Films links und rechts kleine schwarze Balken zu sehen sein. Wie bei der Aladdin DVD.

  18. #293
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei "Aladdin" steht drauf 16:9 (1:1,66), bei "DSudB" steht 16:9 (1:1,85).

    Und stimmt: Bei "Aladdin" ist rechts und links ein schmaler schwarzer Balken. Und bei
    "DSudB" auch, aber nicht so viel.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann kann ja die Coverangabe von 1,85:1 nicht richtig sein. da müssten oben und unten ganz ganz schmale Balken, und rechts und links überhaupt keine sein.

  20. #295
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    dann kann ja die Coverangabe von 1,85:1 nicht richtig sein. da müssten oben und unten ganz ganz schmale Balken, und rechts und links überhaupt keine sein.
    Nun ja, wie auch immer... bin mit dem Format zufrieden.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, der Unterschied zwischen 1:1,66 und 1:1,85 wäre nicht so gravierend, wie beim Dschungelbuch... denn da wurde ja ein Drittel des Bildes entfernt. Ich verstehe nicht, wieso Disney das tat... könnt ihr das begründen??
    Das Problem ist, dass das Standardformat 16:9 im Fernsehen (1,78:1) ein anderes ist als das beim Film. Im Kino gibt es neben vielen anderen Formaten die beiden Standardformate 1,66:1 und 1,85:1, die sich aber mit dem modernen Fernehformat gar nicht decken (deshalb gibt es oft bei Filmen, deren Eröffnungstitel sich ganz an den Seiten befinden, trotzdem noch einzelne Buchstaben, die abgeschnitten sind (bei 1,85:1). Dass es rechts und links schwarze Balken gibt wie bei DSudB, ist aber eher ungewöhnlich. Normalerweise schneidet man lieber oben und unten minimal etwas weg.

    So, jetzt zum Dschungelbuch: Dieses Problem ist quasi nicht zufriedenstellend zu lösen: Der Film wurde produziert für das Format 1,75:1, also annähernd 16:9. Aber im Jahr 1967 konnten kleinere Kinos in den USA (meist in der Provinz) dieses Format nicht wiedergeben, sondern nur das alte Format (vergleichbar herkömmlicher Fernseher mit 4:3-Bild) 1,37:1. Deshalb wurde oben und unten mehr gezeichnet, um auch diese Kinos bedienen zu können. Den Zeichnern war aber damals voll bewusst, dass in den Grenzbereichen oben und unten nichts Wichtiges passieren darf. Die Bildkomposition war immer für das breitere Format gedacht.
    Nun hätte man ja, wie das bis zuletzt auf VHS üblich war, bei der einfachen Kompromissfassung rechts und links etwas abschneiden und ein paar Kamerabewegungen mitmachen können. Hat man aber nicht.
    Deshalb ist das "falsche Bild" das größere! So, und was macht man jetzt? Man will ja den Film heute so präsentieren, wie er damals fürs Kino gedacht war. Also nimmt man oben und unten etwas weg wie damals auch schon. Und da kommt es schon mal vor, dass Mowgli von den Affen an Lianen baumelnd aus dem Bild entführt wird. Mir gefällt das auch nicht.
    Bevor Du jetzt aber meckerst: Bei der alten VHS-Fassung fehlte trotzdem rechts und links Material - wenn auch deutlich weniger als jetzt bei der Breitbildfassung.
    Habe ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt? Ich hoffe...

    Meine Meinung dazu ist: Immer das ganze Bild zeigen! Auch wenn die Bildkomposition dann nicht optimal ist. Ist sie nämlich bei der Breitbildfassung vom Dschungelbuch meines Erachtens nicht. Denkt jemand anders?

    Noch ein Denkanstoß dazu: Bei Realfilmen, die meist günstig produziert wurden, hat man auch oft mit billigem 35mm-Film (also 1,37:1) gefilmt und bewusst fürs Kino oben und unten Material weggeschnitten, das man auch gar nicht haben wollte, wie z. B. Stromkabel über einer Straße oder schlimmstenfalls Mikrofonangeln, die man im Fernseh später dann doch sah, und die dann heute als "Blooper" auf Internetseiten aufgeführt werden. Lustig, was?
    Geändert von Hoyrica (27.01.2010 um 14:56 Uhr)

  22. #297
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch der Meinung, dass man Filme so präsentieren sollte, wie sie herausgekommen sind, und nicht wie sie gedacht waren!
    Jetzt hast Du aber was komplett falsch verstanden! Das Dschungelbuch kam ja damals (1967) so heraus wie er gedacht war, nämlich im Breitformat! Auch im habe ihn als kleines Kind im Kino in Deutschland Ende der 70er so gesehen!

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Aber diese schwarzen Balken links und rechts beinhalten doch auch Aladdin, Bernard und Bianca im Känguruhland und Pocahontas!? Zumindest auf meinen DVDs... oder ist Die Schöne & das Biest hierbei eine Ausnahme??


    OK, da muss ich jetzt passen, da ich nur einen 4:3-Bildschirm besitze und fast immer mit Balken oben und unten leben muss.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst du dass nicht mal am PC testen?

    so müsste es korrekt aussehen.


    Das ist die amerikanische LD ins 16:9 gebracht.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Aha, ich sehe grade auf Amazon, dass das Seitenverhältnis bei Aladdin 1:1,77 ist... aber bei Bernard und Bianca Downunder und Pocahontas 1:1,77...?? Ist aber in meinen Augen ein und dasselbe... korrigiert mich, wenn ich mich irre!
    also ich sehe auf anhieb auch keinen Unterschied zwischen 1,77:1 und 1,77:1

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    ich wäre trotzdem fürs 4:3-Format, ist nämlich mein Lieblings-Format! ^^
    pff, also gehts dir doch nur um deine eigene Vorliebe.

  25. #300
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob's hier schon gepostet wurde. Aber habe ein (mir bisher unbekanntes) neue Cover für die nä. VÖ gefunden:



    Geändert von chris-85 (28.01.2010 um 17:07 Uhr)

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.