User Tag List

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1466
  1. #326
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Natürlich werden sie etwas mit den Verkaufszahlen gemein haben! Zuerst wartete man mit der SE ab, sie verkaufte sich so oft, dass man sie in PE umbenannte, und dann verkaufte sie sich noch öfter, sodass jetzt die DE wurde! Das ist doch logischer als die Erdanziehungskraft! Wieso glaubst du das nicht??
    Das ist ja nun auch wieder Quatsch, die Platinum Edition begann ja mit Schneewittchen (also ziemlich zu Beginn der DVD-Ära), nur hieß sie in Deutschland noch nicht so! In den USA sehr wohl!

  2. #327
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls gibt es für eine VÖ in Dtdl. von "Fantasia" überhaupt keine
    Anhaltspunkte. Weder einen dt. Trailer noch einen Hinweis in einer Druckpublikation. Vielleicht wird der Film - wann auch immer - zunächst nur in den USA erscheinen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Die ersten DVDs wurden 1997 auf den Markt gebracht. Die älteste Disney-DVD stammt glaube ich aus 1999 (Pocahontas 2 war das). Nebenbei wurden aber auch alle Filme (bis 2005) noch auf VHS veröffentlicht - vielleicht bezog sich Platinum auf die verkauften Kassetten?? Jedenfalls muss der Name meiner Meinung nach einen Bezug zu den Verkaufszahlen haben! Wie auch immer.
    Ich will aber!!! *stampf*

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Fantasia zur Diamond Edition gehört - auch wenn es im Trailer vorkommt. Ich glaube, es wird 2010 eine ganz normale Special Collection VÖ von Fantasia geben!


    Du bist ein sehr gläubiger Mensch, oder?

  4. #329
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon die Redaktion von Disney Deutschland in tagelangen Konferenzen diskutieren: "Fantasia steht auf dem Plan". "Was, wirklich? Den will doch hier sowieso keiner sehen außer so ein paar bescheuerten Fanfreaks". "Muss das sein? Das kauft doch keine Mutter für ihr Blag". "Dann müssen wir die neuen Szenen aber wieder rausschneiden. Sonst muss das ja noch synchronisiert werden".
    Einstimnmiges Votum nach acht Wochen: "Och, nööööö...".
    "Lasst uns lieber noch eine Prinzessinen-DVD machen mit den wundervollsten Szenen aus Disney-Meisterwerken und deren Fortsetzungen!" "Und wir streuen Glitzer auf den rosa Schuber!". "AU JA!!!". "Schuber ist zu teuer". "Schdümmd".

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pff, als ob die was zu Entscheiden hätten.

    War wohl eher eine Entscheidung direkt von Roy Disney. "Bevor ich gehe muss ich euch noch etwas sagen... Ich hab die Fantasia VÖs gecancelt und im Archiv die ganzen Fantasia Bezugsmaterialien zerstören lassen. Ja, auch eure große digital 3-D Restauration an der ihr jahrelang gesessen habt, und die in Sachen Restauration neue Maßstäbe gesetzt hat. So nun könnt ihr zusehen wie ihr aus der alten DVD eine anständige Blu-Ray gemastert bekommt. Die Zeit läuft, Leute!
    Der Diamond Trailer und der Flyer erscheinen natürlich trotzdem wie gewohnt und werden kleckerweise unters Volk gebracht. So wird für ordentlich Verwirrung gesorgt, haha. Termin wird natürlich nicht genannt und der Film erscheint niemals. muahaha!!!

    Ich habe Walt's Fantasia ja noch nie leiden können.
    Die Rache ist mein... Meine eigene "Duke Nukem" Story! Das wird mein Masterplan, oh ja..."
    Geändert von pinheadraiser (02.02.2010 um 15:59 Uhr)

  6. #331
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    @Hoyrica:

    Das ist doch auch nur 'ne Vermutung von dir! Ich habe mich 2009 bitter geärgert, dass die Reihe nicht mit Fantasia beendet wird. Das bedeutet, Fantasia ist in die Platinum Edition (die es jetzt nicht mehr gibt) aufgenommen aber niemals im Rahmen dieser Reihe veröffentlicht worden! Die Diamond Edition ist doch im Grunde NICHTS anderes, als die Platinum Edition, mit dem Unterschied, dass eben immer Doppel-BDs mit beigefügter DVD erscheinen!


    Was hat das mit der Diamond Edition zu tun? Das macht Disney bei vielen BDs und hat es auch schon bei den Platinum Editions von Dornröschen (zumindest in den USA und GB!) und Pinocchio (auch hier) getan.

    Also werden sowohl die Titel als auch die Veröffentlichungs-Strategien gleich bleiben.
    Das hat auch niemand abgestritten...

    Wenn Fantasia bis jetzt nicht angekündigt wurde, kann das nur bedeuten, dass er entweder als normale Special Collection rauskommt, oder gar nicht. Disney wird doch nicht von seiner Strategie abweichen, und den Titel irgendwann veröffentlichen; das steht doch außer Frage!
    Er wurde aber sowohl in der Presseerklärung, als auch im Flyer und im Trailer offiziell als Diamond Edition angekündigt.

    Die Diamond Edition setzt nur die Platinum Edition fort.
    Das war deine Erwiderung auf folgendes was ich schrieb:
    Es gibt keine Platinum Edition mehr. Die Diamond Edition löst die Platinum Edition-Reihe ab und sowohl auf dem Flyer, als auch in dem Trailer (DisneyDanny hast du den Trailer gesehen? oO) ist eindeutig von einer Diamond Edition die rede.
    Jetzt erklär mir mal, wo da der Unterschied ist, zu dem was ich gesagt hab?!?

    Die Titel und die Veröffentlichungen bleiben gleich! Das heißt, ein Titel im ersten Jahresviertel, einer im letzten! Es steht für mich außer Frage, dass Disney von seiner bisherigen Veröffentlichungs-Politik abweicht und Fantasia irgendwann veröffentlicht.
    Was auch niemand behauptet hat...

    Obwohl du doch recht hast, und sich das mit dem Trailer widerspricht...!
    Wieso widerspricht sich das mit dem Trailer? Deine Aussagen widersprechen dem Trailer, sonst nichts!

    Eventuell erscheint der Film neben Dumbo nur in den USA. Für mich die einzige logische Erklärung!
    Und was hat das mit Dumbo zu tun? Dumbo ist ne stinknormale Veröffentlichung!

    Denn sowohl Flyer als auch Trailer sind Englisch, was umso mehr nur für die Veröffentlichung in den USA spricht!
    Das liegt aber auch daran, dass diese Flyer in den Staaten jeder Platinum Edition beiliegen und hier NIE und der Trailer in den USA bisher nur über das BD-Live-Netzwerk abrufbar ist und bisher auch auf keiner Disc vorhanden ist!

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Meine Vermutungen sind ja immer noch logischer als dein Argument: Man hat einfach 2008/2009 erkannt, dass für die BluRay eine eigene Reihe mit eigenem Namen nötig war. Das ist ja wohl wirklich voll aus der Luft gegriffen!


    Wieso ist das aus der Luft gegriffen? Man wollte Schneewittchen einfach nicht 2 Mal unter dem Titel Platinum Edition veröffentlichen, 'That's it'.

    "Platinum" bedeutet nichts anderes, als 100.000 verkaufte Stück und "Diamond" bedeutet (erstens Diamant und zweitens) 1 Mio. Das hat mit Namen nichts zu tun!
    Nein DisneyDanny, das ist Schwachsinn. Du stellst Vermutungen auf, für Dinge, die belegbar sind. Die Platinum Edition umfasste damals die 10 erfolgreichsten Disney Filme aller Zeiten und wurde dann aufgrund des Erfolges der Reihe auf 14 aufgestockt.

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Natürlich werden sie etwas mit den Verkaufszahlen gemein haben! Zuerst wartete man mit der SE ab, sie verkaufte sich so oft, dass man sie in PE umbenannte, und dann verkaufte sie sich noch öfter, sodass jetzt die DE wurde!


    Es gab nie eine SE! Das war schon immer die Platinum Edition. Mit Schneewittchen wurde das erste Mal ein Film 2 Mal in dieser Reihe veröffentlicht. Das bedeutet es beginnt jetzt ein neuer Zyklus und dafür wollte man einen neuen Namen!!!

    Das ist doch logischer als die Erdanziehungskraft!
    Sei mir nicht böse, aber nein. Das ist Humbug

    Wieso glaubst du das nicht??
    s.o.

    Ich bin eben ein realistisch denkender Mensch und habe mir anhand der VÖ-Strategien ein Bild gemacht, das durch die Nicht-VÖ Fantasias in der PE Dellen bekommen hat. Und die einzige Möglichkeit, diese Dellen wieder auszubügeln besteht darin, dass Fantasia NICHT in der SE oder DE erscheint sondern als ganz normale Special Collection.
    Sag mal, wie kannst du eigentlich selbst davon überzeugt sein, wenn Disney schon tausend Mal (auch in Deutschland!) bestätigt hat, dass Fantasia dieses Jahr als Diamond Edition erscheint?


    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gibt es für eine VÖ in Dtdl. von "Fantasia" überhaupt keine
    Anhaltspunkte. Weder einen dt. Trailer noch einen Hinweis in einer Druckpublikation. Vielleicht wird der Film - wann auch immer - zunächst nur in den USA erscheinen.
    Es ist ja nicht so, dass der amerikanische schon so wahnsinnig lange publik ist. Außerdem ist zumindest der Kundenservice derzeit auf dem Stand, dass Fantasia und Fantasia 2000 auch hierzulande dieses Jahr erscheinen werden. Das die nicht sagen (oder wissen) "kommt im März", wenn Disney nichtmal in den USA eine Veröffentlichung angekünfigt hat, ist ja wohl logisch!

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Die ersten DVDs wurden 1997 auf den Markt gebracht. Die älteste Disney-DVD stammt glaube ich aus 1999 (Pocahontas 2 war das). Nebenbei wurden aber auch alle Filme (bis 2005) noch auf VHS veröffentlicht - vielleicht bezog sich Platinum auf die verkauften Kassetten?? Jedenfalls muss der Name meiner Meinung nach einen Bezug zu den Verkaufszahlen haben! Wie auch immer.
    Einfach die 10 (später 14) erfolgreichsten Disney-Filme...

    Der Meinung bin ich auch. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Fantasia zur Diamond Edition gehört - auch wenn es im Trailer vorkommt. Ich glaube, es wird 2010 eine ganz normale Special Collection VÖ von Fantasia geben!
    Glaubst du auch, dass die Erde eine Scheibe ist?

  7. #332
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mowgli

    Das Problem, das DisneyDanny hat, ist, dass er sich ausschließlich für die deutschsprachigen Versionen und aber auch Veröffentlichungen interessiert!
    Das, was in den USA an VÖ-Politik passiert, ist für DD ohne jeglichen Belang. Deshalb ignoriert er auch, dass es z. B. die Platinum-Edition schon viel länger gibt als in Deutschland (wann haben die hier offiziell damit angefangen, die auch so zu bezeichnen, mit Dschungelbuch?), und so erschließen sich leider auch einige Gesamtzusammenhänge nicht.

  8. #333
    Mowgli
    Gast
    Ja, ab dem Dschungelbuch. Vllt. hast du ja Recht und es liegt daran. Dann müsste ja Folgendes helfen, ist halt nicht mehr aktuell, aber was soll's.

    Ansonsten noch was Anderes:

  9. #334
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Die Schneewittchen-DVD war aber nicht mit Diamond Edition betitelt! Das bedeutet, dass der Titel doch nur für die BD+DVD-VÖ gilt. Und nicht für die Extras 2-Disc-DVD.
    Ja, das stimmt.

    Ja und?? Weil er für die USA als DE angekündigt wurde, muss er in Deutschland auch so heißen?? Wie ich jetzt mehrmals eingebläut bekam, wurde Schneewittchen beim 2001er-Release auch in den USA als Platinum Edition veröffentlicht und in Deutschland als Special Edition. Genau das könnte hier auch der Fall sein!
    Der Unterschied ist, dass man damals in Deutschland keine spezielle Reihe, wie die Platinum Edition beworben hat. Man hat keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Veröffentlichungen hergestellt, hat dies aber ab dem Dschungelbuch (wie die Homepage oben beweist) rückwirkend getan. Diesmal hat Disney auch in Deutschland von Anfang an angefangen, die Diamond Edition und die ihr angehörenden Filme zu bewerben.


    Was heißt "stinknormale" Veröffentlichung?? Wenn es eine solche wäre, würde er mal nicht auf BD erscheinen sondern nur als 1-Disc-Neuauflage in der Special Collection!
    Eigentlich meinte ich damit einfach nur, dass er nicht der Diamond Edition-Reihe angehört. Aber um nochmal direkt etwas zu erwidern- Das der Film auch auf Blu-ray erscheint, macht aus der Veröffentlichung nichts Besonderes. Ich bin davon überzeugt, dass früher oder später alle Meisterwerke auf BD erscheinen werden. Auf DVD erscheint Dumbo übrigens als 1-Disc-Edition und wenn sich das Cover noch ändert, vllt. sogar innerhalb der SC!

    Er erscheint aber zu seinem Jubiläum als ZWEI-Disc Special EDITION. Und auch auf BD + DVD. Ich glaube nicht, dass man das als "stinknormale Veröffentlichung" bezeichnen kann.
    Es wird nach neuesten Meldungen (sowohl Blu-ray als auch DVD sind schon in Mexiko erschienen) doch nur ne single DVD.


    Glaub ich nicht.
    Das ist aber sehr viel einleuchtender als deine bereits widerlegte Theorie.

    Eben! Ein weiterer Grund, dass es etwas mit dem Erfolg, also den Verkaufszahlen, zu tun hat.
    Mit dem Erfolg seit dem es den Film gibt, nicht mit irgendwelchen DVD-Verkäufen, sondern vor allem mit den Einnahmen bei den Kinoauswertungen und der allgemeinen Beliebtheit. Die meisten der Platinum Editions waren vor ihrer Platinum-Auswertung nur für 3 Monate im Rahmen der "Limited Issue"-Reihe erhältlich oder gar nicht.

    Und wieso wird dieser Zyklus davor nicht mit Fantasia beendet?? Die Erde dreht sich ja auch nicht bis 18 Uhr, dann schnell zurück und fängt wieder an. Das ist jetzt ein sehr blöder Vergleich, aber soviel zum Thema "Zyklen"
    Weil wir hier von Disney reden. Wieviele Reihen haben die bitteschön schon mittendrin abgebrochen. Außerdem war die letzte Schneewittchen-Veröffentlichung auch einfach schon viel zu lange her. Man konnte Schneewittchen damals nur von Oktober 2001 bis Januar 2002 kaufen, während es Fantasia und Fantasia 2000 bis 2004 zu kaufen gab!

    Was heißt 1000mal?? Chris-85 (oder sonstwer) hat eine Nachricht von Buena Vista bekommen, in der steht, dass ihnen zu Fantasia noch keine VÖ-Termine vorliegen! Wie kommst du darauf, dass es schon 1000mal in DEUTSCHLAND bestätigt wurde??
    Die mail bekam ich und ich hatte sie bereits im September hier gepostet, ich tue es gerne nochmal, weil ich mich auch auf die mail bezog:
    Die „Diamond Collection“ umfasst alle Klassiker aus dem sagenhaften Disney-Tresor auf Blu-ray Disc und beinhaltet beispiellose Features, exklusiven High Definition Content, sowie überlegene Bild- und Tonqualität. Zu diesen Titeln zählen unter anderem „Bambi“, „Das Dschungelbuch“, „Die Schöne und das Biest“, „Der König der Löwen“ und viele weitere Disney Klassiker. Jeder dieser Titel ist, für sich genommen, ein eigenes kleines Meisterstück. Nur anlässlich ihrer Veröffentlichung werden für diese Titel die Tresortüren geöffnet, jeweils zweimal pro Jahr. Parallel zur „Diamond Edition“ erscheinen die jeweiligen Disney-Klassiker auch weiterhin für kurze Zeit als „2-Disc DVD“ Edition. Als erster Film überhaupt wird am 08. Oktober 2009 die Blu-ray Disc von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ die brandneue „Diamond Collection“ einführen, die Ihnen ein völlig neuartiges intensives Blu-ray-Erlebnis bieten wird. Die „Platinum-Reihe“ wird es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geben, was zur Folge hat, dass auch keine weiteren Klassiker als „Platinum-Titel“ veröffentlicht werden. Die momentan noch für kurze Zeit im Handel erhältlichen „Platinum-Editions“ von „Pinocchio“, „Dornröschen“, „101 Dalmatiner“ sowie „Das Dschungelbuch“ werden somit schon bald in den Disney-Tresor zurückkehren und erst viele Jahre später im Rahmen der „Diamond Collection“ wieder in neuem Glanz erstrahlen.
    Die erneute Veröffentlichung des Films "Die Schöne und das Biest“ ist für Herbst 2010 geplant. Zu der Veröffentlichung des Films "Fantasia" und "Fantasia 2000" liegen uns noch keine Informationen vor. Es ist aber eine Veröffentlichung für Ende nächsten Jahres geplant. [Anm: Die mail ist von 09/09]
    Bei den blöden chaotischen Disney-Vermarktungsstrategien fällt es ja einem mit einem IQ von 180 schwer, das zu verstehen. Ihr habt ja schon alle Disney-Fi
    lme, ich nicht. Ihr braucht euch ja nicht mehr um die VÖ reißen, ich schon!


    Ich muss mich da drum reißen, Fantasia 2000 hab ich zwar, kann ich aber nur im Elternhaus schauen (wegen des Regionalcodes) und ansonsten reiße ich mich um die Blu-ray-Veröffentlichungen, auf dem Medium gibt es nämlich erst 7 Meisterwerke.^^

    EDIT: Kann mir mal jemand erklären, weshalb sich das letzte Zitat selbstständig geteilt hat und ich das auch nicht wegeditieren kann? oO
    Geändert von Mowgli (02.02.2010 um 18:33 Uhr)

  10. #335
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Wieso hat man in Deutschland keinen Zusammenhang gesehen?? Wieso kann Disney nicht seine Reihen international engleichen, damit man sich auskennt?? Komischer Konzern!
    Eigentlich meinte ich damit einfach nur, dass er nicht der Diamond Edition-Reihe angehört. Aber um nochmal direkt etwas zu erwidern- Das der Film auch auf Blu-ray erscheint, macht aus der Veröffentlichung nichts Besonderes. Ich bin davon überzeugt, dass früher oder später alle Meisterwerke auf BD erscheinen werden. Auf DVD erscheint Dumbo übrigens als 1-Disc-Edition und wenn sich das Cover noch ändert, vllt. sogar innerhalb der SC!
    Wieso sollte als Special Edition angekündigt werden und schließlich eine Special Collection Neuauflage sein?? Das verstehe ich nicht, bitte um Erklärung!
    Glaub ich nicht. Da riskier ich es sogar, blöd aus der Wäsche zu schauenIch bleibe dabei, dieses ewige "alte Reihe abbrechen, neue Reihe starten" ist nervig!
    Ende 2010?? Dann erscheinen 2 Diamond Editions im Herbst?? Sehr unwahrscheinlich, meiner Ansicht nach!
    Hätte Schneewittchen nicht diese grottenschlechte Synchronisation, würde ich ihn auch auf DVD kaufen. Dasselbe bei Pinocchio und Dumbo. ^^
    Vielleicht würde es Dir helfen, Dein persönliches Wunschdenken nicht mit der VÖ-Politik von Disney gleichzusetzen. Dann wäre es wahrscheinlich einfacher, dieser zu folgen.
    "Unwahrscheinlich" ist ungleich "Will ich nicht"!

  11. #336
    Mowgli
    Gast
    Ok, ich habe mir letzte Woche die Zeit genommen und den desaströsen Platinum Edition-Artikel der deutschen Wikipedia korrigiert. Zwar ohne Feinschliff, da mir dafür die Zeit fehlte, aber ich hab immerhin alle Fehler (wie z.B. die Nennung von Dumbo und Alice etc.) korrigiert. Jetzt hab ich mir den Artikel nochmal angeschaut und der ganze Scheiß ist schon wieder drin. DisneyDanny, Dumbo ist NICHT Teil der Platinum Edition und es gibt nicht und gab auch NIE eine Special-Edition-Reihe. Ich hab es schon 1000 Mal gesagt, aber du scheinst dir die Posts überhaupt nicht durchzulesen. In Deutschland wurden die Platinum Editions anfangs als Special Editions bezeichnet. Der Zusatz Special Edition ist aber keine Reihe, sondern einfach nur ein Zusatz, den auch viele andere Filme bekamen. Willst du demnächst noch Tarzan, Mulan und all die Anderen "Special Editions" dazu tragen? Es wäre also nett, wenn du nicht irgendwelchen Schmuh in der wikipedia verbreiten würdest!

    EDIT: Dass pro Jahr nur ein Film der Diamond Edition erscheint und das Fantasia und Fantasia 2000 nicht dazugehören, gehört ebenfalls zu besagtem Schmuh!

  12. #337
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Nur, weil ein paar Falschheiten drinstehen, ist noch lange nicht der gesamte Artikel desaströs!
    Der Sinn der Wikipedia ist es das Wissen der Vielen zu nutzen. Wenn du die Falschheiten schon selbst erkennst, wieso fügst du sie wieder ein? Sogar nachdem, ich dich darauf aufmerksam gemacht habe.

    1. Teil der Platinum Edition KANN er ja eh gar nicht sein, weil es sie ja nicht mehr gibt, nicht??
    Ja, ich weiß das, dann verrat mir doch mal, wieso DU ihn in die Liste der Platinum Editions eingetragen hast? Weißte selbst nicht mehr??



    2. Es wurden ALLE VÖs bis inkl. Peter Pan als Special Edition veröffentlicht und das sind immerhin 9!! Als Platinum Edition wurde im deutschen Sprachraum nur 4 Titel ab dem Dschungelbuch veröffentlicht! Man könnte eventuell anmerken, dass die Reihe in den USA schon von Anfang an PE hieß, allerdings macht es in dieser Hinsicht keinen Unterschied, ob SE oder PE, zumal es sich ja hier um die VÖs im deutschen Sprachraum handelt!
    Hättest du dir meine Änderungen mal angesehen, wüsstest du, dass ich diese Anmerkung traf. Die Platinum-Edition-Reihe stammt ursprünglich aus den USA und somit hat der Wikipedia-Artikel sich mit der eigentlichen Idee dahinter und dem US-Konzept zu beschäftigen. In Deutschland wurden die Titel außerhalb einer Reihe als Special Editions veröffentlicht, wie gesagt, das war keine Reihe.

    Nur weil ich es nicht glaube und akzeptiere, heißt das nicht, dass ich deine Posts nicht lese. Hör gefälligst auf, mir ständig Ignoranz vorzuwerfen, wenn du etwas mit mir aussprechen willst, schreib mir eine PN! Danke
    Du bist aber ignorant und selbst zusammen mit dem ganzen Forum kommt man nicht dagegen an, da schreib ich dir bestimmt keine PN!

    Wie gesagt, von "anfangs" kann keine Rede sein, da es bei 9 Titeln der Fall war und nur 4 Titel als Platinum Edition veröffentlicht wurden.
    Die Handhabe in Deutschland ist nach kurzer Erläuterung nicht weiter von Belang.

    Nein, will ich nicht, weil zwischen COLLECTION und EDITION ein deutlicher Unterschied liegt
    Dann sieh dir deine Cover mal genau an. Da steht überall Special Edition drauf und außerdem sind viele der DVDs vor ihrer Special Collection-Veröffentlichung als reine Special Edition vermarktet wurden -.-

    Und so lange es keine eindeutigen Gründe gibt, Dumbo nicht in die Liste der SEs aufzunehmen, werde ich Änderungen in der Wikipedia auch wieder rückgängig machen.
    Es gibt eindeutige Gründe, die ich dir auch schon zig Mal erläutert hab. Wie gesagt, ignorant.

    Dass der Titel Special Edition nur in Deutschland gebräuchlich war, betrachte ich nicht als Grund.
    Das stimmt nicht mal, er war überall außerhalb der Staaten gebräuchlich, aber eben für zig Filme, nicht nur die der Platinum Editions. In den Staaten gibt es auch viele Filme (und eben auch Dumbo, weshalb er nicht in diesen Artikel gehört!), die als Special Edition vermarktet werden!

    Warten wir es ab! Man kann in Wikipedia ja immer etwas richtigstellen!
    Man kann es auch gleich richtig machen und nicht aus Ignoranz und Wunschdenken hinaus haltlose Behauptungen aufstellen. Du erwartet von mir Quellen, bitte, werde ich in den nächsten Tagen nachreichen. Du kannst ja in der Zwischenzeit darüber nachdenken, welche Quellen du für deine Dumbo-, Fantasia und 1 Release-pro-Jahr-Theorien, die du als Fakt darstellst, hast.
    Geändert von Mowgli (03.02.2010 um 23:07 Uhr)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, jetzt wird es vollends abstrus!

    Ich habe aber zu lange gebraucht, festzustellen, was genau in DisneyDannys Kopf vorgeht: Eine tödliche Mischung aus Ignoranz, Wunschdenken, nicht abgesicherten Theorien, die als Tatsachen umgewandelt werden und ein manisches Fixieren auf den deutschen Markt mit Ausblenden des amerikanischen Vorbilds.

    Glaub mir einfach, DD, Disney Deutschland hat sich sicher nicht so viele Gedanken um ihre VÖs und deren Bezeichnungen gemacht, wie Du glaubst und Du selbst tust.

    Ich halte mich aber ab sofort raus aus dem Thema. Es bringt ja eh nichts.

  14. #339
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiuiui!!! So ein schönes Thema und soviel Gezanke...

    Lasst uns uns doch einfach darauf freuen, dass wir bald unsre Lieblinge in neuem Glanz und Sound in Händen halten werden um uns immer wieder daran zu erfreuen...

    Kann es kaum erwarten, wenn es wieder heißt: "Märchen schreibt die Zeit...!!!"

  15. #340
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau, das ist ja gerade das schöne an uns!!!

  16. #341
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß damit!!! Sie ist einfach traumhaft!!! Bin mal gespannt, wie die Blueray wird!!!

  17. #342
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, kann man!!! Alle drei Versionen sind enthalten!!! Ich weiß nie, welche ich mir angucken soll!!!
    Ich mag auch sehr den Anfang der DVD, also das Menü und die liebevoll gestalteten Unterkapitel, die ganzen Extras undundund... einfach eine rundum gelungene Sache!!!
    Kannst ja mal schreiben, wie sie Dir so gefällt!!!

    Und ja, ich werd auch alles kaufen, was es so gibt!!! Hoffe, das es ordentlich Merchandising-Produkte geben wird!!!

  18. #343
    Mowgli
    Gast
    Die drei Versionen sind allerdings nur auf der Deluxe-Edition mit 2 DVDs enthalten.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Die drei Versionen sind allerdings nur auf der Deluxe-Edition mit 2 DVDs enthalten.
    wieder mal nicht aufgepasst!
    und so entstehen dann wieder die Streitereien ...

  20. #345
    Mowgli
    Gast
    @Sandy: Pardon, ich hatte das Wort Deluxe übersehen. Sehe darin allerdings auch keinen Grund für einen Streit, immerhin wollte ich nur helfen!

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #347
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube erstmal nicht, dass das das Cover der BluRay ist. Nicht nur, dass es sich mit Pinocchio und Dornröschen beißen würde sondern auch mit Schneewittchen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  23. #348
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Ich glaube erstmal nicht, dass das das Cover der BluRay ist. Nicht nur, dass es sich mit Pinocchio und Dornröschen beißen würde sondern auch mit Schneewittchen.
    Das ist ein Ankündigungsplakat/-flyer!
    Aber was soll sich denn da beißen?
    Schild und Motiv werden mit Sicherheit für BluRay und DVD übernommen,
    das einzige, was mir auffällt, dass Schneewittchen dann wohl nur eine Ausnahme war, dass der Titel nicht mehr in einem separaten Schild untergebracht wurde. Das scheint man wieder aufgegeben zu haben.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat einfach diese blaue Umrandung gefehlt. Das es ein Flyer sein soll wusste ich nicht. xD Sorry.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  25. #350
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Flyer ist schonmal toll. Vielleicht liegt der ja irgendeiner DVD oder BD bei.........^^

    Dass Cover könnte ruhig aus so in der Art sein. Fände ich supi........^^

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.