User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 189
  1. #101
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mazak Beitrag anzeigen
    Zählen wir Jetzt? Also ich hab 105 Alben, und 5 Books von Splitter. Ich habs zweimal überprüft, konnte es erst nicht glauben.
    Ich bin Splitter süchtiger...

    Mazak

    Überboten, ich komme auf 109 Alben, dafür aber nur auf drei Bücher. Aber, wenn ich ehrlich bin, sind da auch Splitter-Alben bei, die Teile von Serien ("Vae Victis", "Der Prinz der Nacht", "Murena", "Xoco", "Gorn", "Die Pioniere der neuen Welt", "Die Saat der vier Zeiten") sind, zu denen auch Kult Editionen und Finx-Comics gehören. Zählen aber trotzdem, oder? Ich meine, wo Splitter draufsteht, ist ja auch Splitter drin.

    Aber wegen der "Misch-Serien" und der Bücher, schreite ich ehrfurchtsvoll in die zweite Reihe und überlasse Dir den Vortritt.

    By the way: Hat jemand "Meta Barone" Bd. 3 und 4 in gebrauchtem Zustand, die er oder sie mir günstig veräußern kann?

    Das mit dem Regal ist übrigens eine gute Idee, ich brauche bald Platz....
    Geändert von Floyd Adler (20.01.2010 um 16:29 Uhr)

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  2. #102
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    Hey Alex, ist zwar ein Hinweis auf die Konkurrenz, aber die Serie namens "Samurai" von Kult Ed. ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ziemlich gut.
    Besten Dank für den Tip. Habe heute den ersten Band mal geordert. Die Leseproben sehen ja schon mal echt gut aus. Ich habe hier zwar auch noch die 28 Bände von Vagabond ungelesen stehen, da erst vor kurzem gekauft, aber Samurai muß ich jetzt mal antesten

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brettel Beitrag anzeigen
    Na dann würde es sich für dich lohnen, wenn der Verlag bald das Splitter-Regal ins Sortiment aufnimmt.
    Tipp: Billy-Regal in weiß kaufen und mit gescannten DIN-A-4-Bildern von Splitter-Covern bekleben und dann Sprühlack drüber.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Tipp: Billy-Regal in weiß kaufen und mit gescannten DIN-A-4-Bildern von Splitter-Covern bekleben und dann Sprühlack drüber.
    Du wirst lachen, aber ich habe ein paar Drucke gescannt und dann genau das gemacht (allerdings war das Billy-Regal nicht weiß sondern schwarz). Und... was soll ich sagen... es sieht gut aus und hat nicht mal gesplittert....


    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  5. #105
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Besten Dank für den Tip. Habe heute den ersten Band mal geordert. Die Leseproben sehen ja schon mal echt gut aus. Ich habe hier zwar auch noch die 28 Bände von Vagabond ungelesen stehen, da erst vor kurzem gekauft, aber Samurai muß ich jetzt mal antesten
    Die ersten vier Bände von "Samurai" sind ein Zyklus, also mehr oder weniger abgeschlossen. Aber die komplette Geschichte hat noch eine Grundstory, die (hoffentlich) weitergeht. Aber mit Band 1 bis 4, wenn Dir die Geschichte überhaupt gefällt, hast Du auch etwas abgeschlossenes.... Viel Spass.

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  6. #106
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand SAMURAI Band I ganz gut aber als gesamt Serie eher sehr entäuschend – würde dir eher OKKO (http://pride-of-korea.de/buecher/uebersicht/okko.html ) empfehlen aber das non Plus Ultra in diesen Bereich bleibt Kogaratsu (http://pride-of-korea.de/buecher/ueb...Kogaratsu.html ) .

    P.S
    Das Splitter Regal finde ich auch ernsthaft ne gute Idee ich würde es kaufen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Brettel
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist meine Idee mit dem Splitter Regal doch nicht so dumm. Wenn so ein Regal auf die Alben, Books und die Sammelfiguren genau abgestimmte Fächer hätte und sich in einem zünftigen Splitter-Outfit präsentieren würde, dann unterstell ich mal, dass es bestimmt einige Interessenten gäbe (mich eingeschlossen).

  8. #108
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @readers corner:
    "Vinci" ist ein klasse Comic, muss ich mal so rezzensionieren.... Kaufempfehlung, wer den noch nicht hat.
    du mussts nicht unbedingt rezzensionieren, es reicht vollkommen wenn du es rezensierst!

    Okko ist wirklich ein hammermässiger Comic. HUB nimmt uns hier auf eine unglaublich spannende und sehr mystisch angehauchte Reise mit. Ich habe mein ganzes Regal voller Splittercomics, dennoch lässt sich keines mit Okko vergleichen. Was ganz spezielles. Ich empfehle die franz. Originalausgaben (inzwischen auch als Integrale erhältlich), da sie einen Hardcover-Einband haben. Sieht auch in einem völlig versplitterten Regal schön aus!

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Brettel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist meine Idee mit dem Splitter Regal doch nicht so dumm. Wenn so ein Regal auf die Alben, Books und die Sammelfiguren genau abgestimmte Fächer hätte und sich in einem zünftigen Splitter-Outfit präsentieren würde, dann unterstell ich mal, dass es bestimmt einige Interessenten gäbe (mich eingeschlossen).
    Das Problem ist bloß, dass man die Grafiken nicht sieht, wenn das Regal voll gestellt ist, und für leere Fächer habe ich schon lange keinen Platz mehr. Dann lieber die Original-Grafiken gerahmt an die wenigen freien Wände.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #110
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Also ich fand SAMURAI Band I ganz gut aber als gesamt Serie eher sehr entäuschend – würde dir eher OKKO empfehlen, aber das non Plus Ultra in diesen Bereich bleibt Kogaratsu
    Stimmt, OKKO ist auch gut und, stimmt noch mehr, Kogaratsu ist wirklich das beste aus diesem Bereich, war mir ganz entfallen. Wahrscheinlich, weil ich noch nicht so viele Bände davon gelesen habe.

    Also, mit Samurai anfangen, sind ja "nur" vier Bände, "Kogaratsu" ist etwas umfangreicher, hat 11 Bände und dazu dann noch "Okko", dann bist Du gut bedient mit Samurai-Comics.

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  11. #111
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    @readers corner:
    "Vinci" ist ein klasse Comic, muss ich mal so rezzensionieren.... Kaufempfehlung, wer den noch nicht hat.
    du mussts nicht unbedingt rezzensionieren, es reicht vollkommen wenn du es rezensierst!
    Nix da, hier wird rezensiert, rezzensioniert, rezitiert, ein Reh seziert, Rennen zensiert und noch mehr, bis der Arzt kommt. Danke, ich wusste, dass ich das falsch geschrieben habe, aber ich lass es so, sieht schön aus

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  12. #112
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ihr mit den Bänden durch seid, dann schaut auf jeden Fall in "Die Legende der scharlachroten Wolken", der demnächst bei und erscheint. Aber Okko und Samurai unbedingt auch lesen.

    Dirk

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, würde ich mir noch mal ganz gerne mal eine anspruchsvolle Horrorserie wünschen, oder mal was richtig gutes (realistisches) zum Thema Samurai - ähnlich wie Lone Wolf & Cub ...
    Hey Alex,

    ist zwar ein Hinweis auf die Konkurrenz, aber die Serie namens "Samurai" von Kult Ed. ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ziemlich gut. Aber ich stimme Dir zu, sowas kann man auch zweimal haben: Samurai, Ninja, japanische Historie, große Kriege und Schlachten, Stolz und Ehre, Samurais und ihre "Regeln" und Gesetze und ihr eiserner Wille, mal so als Schlagworte in den Raum geschmissen...

    Ja, das hätte schon was...
    Samurai ist Eye Candy. Vor allen wegen der vielen großen Panel und der stimmungsvollen Colorierung. Inhaltlich würde ich den aber nie und nimmer auf eine Stufe mit LW&C stellen.
    Eastern scheinen mir im FB überhaupt ein beliebtes Suje.

    Noch nicht genannt wurde da etwa Wind der Götter. Habe ich bislang erst das erste Album gelesen, welches mir eigentlich auch gut gefallen hat. Okay, ist kein LW&C, aber was ist das schon? Vagabond jedenfalls auch nicht. Habe in jeden Fall mittlerweile die komplette Serie zusammengekauft, wird bald mal in Angriff genommen.

    Oder Die Abenteuer von He-Pao, den kenn ich nur den Namen nach. Taugt der was?
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    - ähnlich wie Lone Wolf & Cub ...
    Ich könnte beim besten Willen keine 9000-seitige Serie in Splitter-Hardcovern zusätzlich unterbringen.
    Wäre ja gar nicht nötig. Die ca. 3000 Seiten von Samurai Executioner würden da völlig reichen. MMn die einzige Serie, die LW&C sogar noch übertrifft.

    Aber auf die Scharlachroten Wolken bin ich jedenfalls auch schon gespannt. Werde mir da zum Antesten aber mal erst das Gratis-Heft besorgen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Okay, ist kein LW&C, aber was ist das schon? Vagabond jedenfalls auch nicht.
    Lone Wolf & Cub ist in meinen Augen eh was ganz Besonderes. Ich hätte nicht gedacht, daß die größtenteils recht einfache Story über alle Bände derart faszinieren kann. Wobei ich mir immer noch etwas unschlüssig über das Ende bin. Insgesamt aber ein ganz großer Manga ...

    Die scharlachroten Wolken sind bei mir auch schon vorgemerkt. Mal sehen, wie die Serie wird.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Samurai ist Eye Candy. Vor allen wegen der vielen großen Panel und der stimmungsvollen Colorierung.
    Stimme absolut zu. Werde mir aber die scharlachroten Wolken auch mal genauer ansehen, aber....


    Aber auf die Scharlachroten Wolken bin ich jedenfalls auch schon gespannt. Werde mir da zum Antesten aber mal erst das Gratis-Heft besorgen.
    Wieso kriss'u Gratis-Hefte? Biss'u was besonneres, ode was? Ich will auch Gratis-Hefte.... Wo gibt's die? Was muß ich dafür tun? Wer muß ich dafür sein, bzw. als wen (als wer?) muß ich mich dafür ausgeben? Mit wem muß ich dafür... Nein, alles hat Grenzen!


    Die ca. 3000 Seiten von Samurai Executioner würden da völlig reichen. MMn die einzige Serie, die LW&C sogar noch übertrifft.
    *hüstel* Ist das jetzt sehr peinlich, dass ich LW & C nicht kenne, auch nicht Samurai Executioner? Ist das so schlimm, dass ich hier nie mehr hin darf, nie mehr posten, keine Fragen stellen, nicht mal inteligente? Keine lustigen Rechtschreibfehler mehr machen darf? Mich sogar... sogar... abmelden muss???

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  16. #116
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Lone Wolf & Cub ist in meinen Augen eh was ganz Besonderes. Ich hätte nicht gedacht, daß die größtenteils recht einfache Story über alle Bände derart faszinieren kann. Wobei ich mir immer noch etwas unschlüssig über das Ende bin. Insgesamt aber ein ganz großer Manga ...
    AAAAahhhhh, ALLES IST GUT. Zur Erklärung: ich habe gerade das große "Comic Guide Orakel" befragt und es hat mir gesagt, dass Lone Wolf & Cub und Vagabond Mangas sind. Ich muß, auch wenn mich jetzt manche nicht mehr mögen, gestehen, ich mag keine Mangas. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt nur schlechte gelesen, bzw. zum "hier, lies mal" bekommen oder... Na ja, man kann halt nicht alles mögen... Selbiges Orakel, nämlich der Comic Guide spuckt übrigens zu "Samurai Executioner" aus, dass es das nicht kennt (und ich habe gecopied und gepasted, also nix falsch geschrieben)...

    Puhhhhhhh..... Glück gehabt....

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  17. #117
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    Wieso kriss'u Gratis-Hefte? Biss'u was besonneres, ode was? Ich will auch Gratis-Hefte.... Wo gibt's die? Was muß ich dafür tun? Wer muß ich dafür sein, bzw. als wen (als wer?) muß ich mich dafür ausgeben? Mit wem muß ich dafür... Nein, alles hat Grenzen!
    Gratis Comic Tag

    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    AAAAahhhhh, ALLES IST GUT. Zur Erklärung: ich habe gerade das große "Comic Guide Orakel" befragt und es hat mir gesagt, dass Lone Wolf & Cub und Vagabond Mangas sind. Ich muß, auch wenn mich jetzt manche nicht mehr mögen, gestehen, ich mag keine Mangas. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt nur schlechte gelesen, bzw. zum "hier, lies mal" bekommen oder... Na ja, man kann halt nicht alles mögen...
    Selber schuld, du bringst dich da um sehr viel Lesevergnügen...

    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    Selbiges Orakel, nämlich der Comic Guide spuckt übrigens zu "Samurai Executioner" aus, dass es das nicht kennt (und ich habe gecopied und gepasted, also nix falsch geschrieben)...
    Ist womöglich auf deutsch (noch) nicht erschienen - dann isses auch nicht im Comic Guide.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    ... ich mag keine Mangas. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt nur schlechte gelesen, bzw. zum "hier, lies mal" bekommen oder...
    Der Meinung war ich vor geraumer Zeit auch, als ich nur auf so Superheldenzeugs stand. Mittlerweile lese ich sehr gerne verschiedene Mangas, aber mehr so Sachen mit einem realistischem Zeichenstil. So wie Battle Royale, Vagabond, oder eben Lone Wolf & Cub - da ist nix mit großen runden Kulleraugen Falls Du Dich auch nur ansatzweise für Samuraicomics interessierst (wie Du ja schon schriebst), dann solltest (mußt) Du da mal einen Band probieren, gibts doch schon für wenige Euros bei Ebay & Co.zu kaufen.

  19. #119
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    Ist das so schlimm, dass ich hier nie mehr hin darf, nie mehr posten, keine Fragen stellen, nicht mal inteligente? Keine lustigen Rechtschreibfehler mehr machen darf? Mich sogar... sogar... abmelden muss???
    Ich will ja nicht flamen, aber Du könntest evtl. öfter mal die Editierfunktion benutzen und nicht dauernd Doppelposts schreiben, bei der ellenlangen Signatur ist das schon ziemlich unübersichtlich.
    Ansonsten immer her mit Deinen Fragen etc.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #120
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen

    Oder Die Abenteuer von He-Pao, den kenn ich nur den Namen nach. Taugt der was?
    Ob der was taugt?
    Ganz ehrlich – ich versuch meine Begeisterung in Grenzen zu halten. Der erste Band ist na ja – aber ab den zweiten Band ist man von Die Abenteuer von He-Pao absolut gefesselt. Die Zeichnung und Geschichte ist absolut genial – vor allem da der Zeichner wirklich Ahnung von der chinesischen Geschichte hat und dieses Wissen stets unterschwellig einstreut und so ein wirklich tolles und glaubwürdiges Szenario schafft und noch dazu ist es eine willkommene Abwechslung zu den 0815 Japan Möchtegern Exot Comics. Leider wurde die Serie hier nie zu Ende geführt, aber es lohnt sich trotzdem die vorhandenen Bände zu lesen vor allem da der Autor sich bei jeden Band unheimlich in Sachen Erzählung und Zeichnung steigert. Die Erzählung und die Zeichnung greifen so stark ineinander das sie einen schon fast auf der Meta-Ebene berühren und der Autor einen gezielt an der Nase herumführt – einfach toll.

    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    AAAAahhhhh, ALLES IST GUT. Zur Erklärung: ich habe gerade das große "Comic Guide Orakel" befragt und es hat mir gesagt, dass Lone Wolf & Cub und Vagabond Mangas sind. Ich muß, auch wenn mich jetzt manche nicht mehr mögen, gestehen, ich mag keine Mangas. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt nur schlechte gelesen, bzw. zum "hier, lies mal" bekommen oder... Na ja, man kann halt nicht alles mögen....
    Glaub mir da entgeht dir aber was – insbesondere bei Vagabond – vor allem da es kein typisches Manga ist weder in seinen Erzählstil noch in seiner Zeichnung – ist bis dato einer der besten japanischen Mangas die hier erschienen sind – tut sich hier aber laut Verlag auf den großen Markt sehr schwer weils eben nicht dieses 0815 Gedöns von Mangas ist. Vagabond hat auch diverse Auszeichnungen bekommen:
    http://pride-of-korea.de/buecher/ueb...o-Musashi.html

    Ansonsten gebe ich dir Recht bei Mangas gibt’s einfach viel Schrott

    P.S.
    Wer an SAMURAI interessiert ist -ich trete alle Bände ab
    Geändert von FIRFIN der Lin (22.01.2010 um 12:31 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer dieses "Ich hab mal nen Manga gelesen, den mochte ich nicht. Also mag ich alle Manga nicht". Das hatten wir doch schonmal hier! *g*

    Ich hab auch mal Pretty Woman gesehen und mochte den nicht. Aber Herr der Ringe fand ich dann doch sehr gut. Manga sind sowohl in Erzählstil, als auch Story so unterschiedlich, wie Filme es auch sind. Der Begriff Manga ist eh kacke. Comics sind Comics sind je nach Autor und Thema total verschieden. Und für mich gibts halt allgemein eh viel zu viel Schrott, aber ist ja überall so
    Gerade wer Samurai Geschichten mag, sollte aber wohl auch mal Sachen gelesen haben, die auch von Japanern gemacht sind.
    Lone Wolf and Cub kann ich jedenfalls deifnitiv empfehlen. Der ist vom Zeichenstil auch sehr klassisch. Vagabond ist vom Zeichenstil her sehr schön, storytechnisch bin ich allerdings nicht so begeistert wie alle anderen XD
    Geändert von Huscheli (22.01.2010 um 14:53 Uhr)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt einfach so viele gute frankobelgische und amerikanische comics, dass ich gar nicht auf die idee kommen würde einen manga zur hand zu nehmen, genauso wie ich mir final fantasy angeschaut hab oder mir in meinem alter immer noch gerne mal eine folge schlümpfe reinzieh, mich aber zB für das wandelnde schloss überhaupt nicht interessiere.
    japanische comics und japanische filme haben einfach ein eigenes flair und wenn man das nicht mag, dann mag man es eben nicht. ich mag es nicht.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Readers Corner Beitrag anzeigen
    Selbiges Orakel, nämlich der Comic Guide spuckt übrigens zu "Samurai Executioner" aus, dass es das nicht kennt (und ich habe gecopied und gepasted, also nix falsch geschrieben)...
    Ist womöglich auf deutsch (noch) nicht erschienen - dann isses auch nicht im Comic Guide.
    Ist sogar definitiv nicht auf Deutsch erschienen. Ist ein Spin-off von LW&C über den Schwerttester und Scharfrichter, der in einem Kapitel der Hauptserie vorkommt. Ist vom gleichen Zeichner wie auch Szenaristen und mMn noch um einiges ruppiger, erwachsener und auch psychologisch dichter als LW&C. Aber halt ohne Kultfilmreihe, TV-Serie und Frank-Miller-Bezüge, hat wohl nur deshalb nicht den gleichen Klassikerstatus erlangt.
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    es gibt einfach so viele gute frankobelgische und amerikanische comics, dass ich gar nicht auf die idee kommen würde einen manga zur hand zu nehmen, genauso wie ich mir final fantasy angeschaut hab oder mir in meinem alter immer noch gerne mal eine folge schlümpfe reinzieh, mich aber zB für das wandelnde schloss überhaupt nicht interessiere.
    japanische comics und japanische filme haben einfach ein eigenes flair und wenn man das nicht mag, dann mag man es eben nicht. ich mag es nicht.
    Wie jetzt: Amerikanische auch??? Hast doch vor wenigen Tagen gesagt, du wärst true FB???

    Aber vermutlich sind deine Posts eh nur Verarsche? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand ernst genommen werden will, der gerade Final Fantasy als "unjapanisch" tituliert.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Amerikanische lese ich auch. bin grad bei Hellboy (Dark Horse Library Edition) und bin sehr begeistert.

    Aber Mangas lese ich keine, weil sie mir einfach nicht gefallen.

    Und zum Thema ernst nehmen - davon kann ich im Internet sowieso nur abraten.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, von Lone Wolf and Cub gibts sonst auch Filme und ne TV Serie, wenn man den Manga nicht mag.

    Ich versteh aber das mitm Flair trotzdem nicht. Genauso wie Hellboy und Maus beides US comics sind, haben sie vom "Flair" genausowenig gemeinsam wie Sailor Moon und Lone Wolf and Cub. Aber oh well...jeder nach seinem Gusto. I guess.
    Btw. Library Edition, brauch ich auch!
    Geändert von Huscheli (22.01.2010 um 19:13 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •