User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 189
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Auch im SPLITTER FORUM sollte es möglich sein, seine ehrliche Meinung zu sagen.
    Ob die Entscheidung dumm ist, wird sich zeigen (an den Verkäufen)
    Auch ich bin der Meinung, dass sich die Begründung für das Kleinformat etwas" konstruiert und wenig schlüssig" liest. Eigentlich gibt keinen Grund für das Kleinformat. Der Gelegenheitsleser stolpert ausgerechnet über die "Herberge", weil sie 19,80 EUR kostet.
    Insgesamt ist meines Erachtens - und das erlaube ich mir hier jetzt zu sagen- das ganze Projekt SplitterBooks überflüssig und unnötig.
    Eine großformatige Reihe reicht aus, warum immer auf allen Hochzeiten tanzen wollen?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.067
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Gegen eine ehrliche Meinung hat wohl keiner was, aber eine begründete Entscheidung "dumm" zu nennen, ist schon vom Ton her, grenzwertig (oder ganz ehrlich: dumm ;-).

    Wir sind hier leider nicht in Frankreich, der deutsche Comicmarkt ist einfach sehr klein und auch wenn Splitter auf einer Erfolswelle zu schwimmen scheint, ist es durchaus sinnvoll über den Tellerrand zu schauen (was natürlich dem francobelgischen Comicnerd sehr schwerfällt).

    Die Books sind eine sehr sinnvolle Maßnahme von Splitter um einen Fuß in den Buchhandel zu kriegen und auf diese Weise den Markt zu erweitern.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir standen nun also vor der Entscheidung, den Titel zu vergrößern oder zu verkleinern.
    Und ihr habt meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Vergrößern funktioniert in den seltensten Fällen, da die Zeichnungen nicht mit Blick auf ein größeres Format erstellt worden sind und dann schnell aufgeblasen wirken, ich erinnere mich mit Grausen an die Superhelden-Alben bei Hethke oder die überformatigen Carlsen-Ausgaben. Verkleinern dagegen kann die Atmosphäre geradezu verdichten, und wie ich euch kenne habt ihr euch die Entscheidung gewiss nicht leicht gemacht.

  4. #79
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entscheidung für die Books fußt auf der "Tatsache",
    dass man mit einem "alleinigen übergroßen Albenformat"
    eine zu große Vorselektion der Leserschaft treffen würde.
    Wenn (angenommen) 50% der potentiellen Leser eine
    Fomatgrenze, eine Preisgrenze, eine Platzgrenze, eine
    Voreingenommenheit oder eine bestimmte (also andere)
    Vorliebe etc. etc pflegen, dann kann man sie selbst mit
    den 100 schönsten Großformat-Alben nicht mehr erreichen.

    Und deshalb haben wir im Moment im Faktor 1:10 eine
    Alternative... und mit dieser Idee auch schon neue Kunden
    für die großen Alben hinzugewonnen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir standen nun also vor der Entscheidung, den Titel zu vergrößern oder zu verkleinern. Wir haben sehr vielen Bekannten die Serie in Groß und in Klein gezeigt. Und selbst die absoluten Albenfans fanden die verkleinerte Version besser.
    Wieso soll eine solche Begründung "konstruiert und wenig schlüssig" sein?
    Vor allem wo bleibt Eure Toleranz?

    Dirk und Horst haben sich Gedanken gemacht - sogar beide Möglichkeiten in Erwägung gezogen und andere Personen in die Entscheidung miteinbezogen. Und wer schon länger in diesem Forum bei Splitter unterwegs ist, weiss dass solche Aussagen ehrlich gemeint sind.

    Fangen nach den SC-/HC-Diskussion wie bei Carlsen zu Long John Silver nun bei die Splitter die Diskussion bzgl. Alben vs. Books an?

    Sicher muss man nicht jede Entscheidung für gut befinden, aber man sollte seine persönliche Meinung mit normalen und nicht "dummen" Worten kundtun sowie andere Meinungen und Entscheidungen tolerieren - und eine Entscheidung ein Original nicht künstlich zu vergrößern halte ich persönlich bspw. für sehr sinnvoll!

    Gruß
    Oliver

    PS.: Grrr, Horst, lass Dir beim Schreiben mehr Zeit...

  6. #81
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Das hängt jeweils von den Inhalten ab.
    Zu den Splitter Books generell gibts eben unterschiedliche Meinungen. Bei Sonnenfinsternis wirkt das mehr als ausreichend, bei "grafisch anspruchsvolleren Alben" kann man halt seine Zweifel haben.
    Ist eben eine Gratwanderung, was man wie bringt. Da es aber ausreichend Stoff im Großformat gibt, sollte das nicht hindern Splitter Stoff zu kaufen.
    Zumal die Books eben rein aus Formatdiversifizierungsgründen Sinn machen.
    (PS: horst ist mir beim letzten Satz zuvorgekommen)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hätte ich es sonst ausdrücken sollen? Nicht weise? Ok ich nehme dumm zurück und sage die Entscheidung ist nicht weise.
    Die Entscheidung sich nicht die Album Lizenz zu holen finde ich nicht weise.
    Betriebsinterna zu verbreiten halte ich nicht für weise.
    Wenn ich denn einen eigenen Verlag hätte, würde ich diese Aussage eines meiner Angestellten nicht sehr weise nennen.
    Wenn ich mit Splitter eine Rechnung offen hätte, und hypothetisch einen Verlag hätte, würde ich mich um die Lizenz bemühen und den Titel mindestens einen Monat vor Splitter als Album veröffentlichen.
    Ich weiß nennt mich dumm

    Mazak

    Diese posting enthielt ironische Anspielungen wer das nicht mitbekommen hat ist du.. äää nicht weise.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das mit dem Format richtig verstanden habe dann hat der Lizenz Verlag das Format schon verkleinert für seine Bedürfnisse,… nun verkleinert Splitter das Format nochmals. Wo ist die Original Größe? Oder will man uns weis machen der Zeichner malt auf Postkarten?

    Ich halte von den Splitter Books ebenfalls nichts, obwohl ich alle Books besitze, ausgenommen es gibt zum Book auch ein Album. Bis auf 1-2 Ausnahmen hätte ich lieber die Wahl gehabt ob Book oder Album! Mir kommt es so vor auf Teufel komm raus ein neues Format zu pushen und dafür ein paar Titel zu opfern.

    Mazak

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch...nicht weise.
    Bei Sonnenfinsternis war es kein Problem, die Zeichnungen kommen in kleinerer Größe gut zur Geltung, bei bald erscheinendem Cromwell ist das Originalformat übernommen worden - auch das ist völlig in Ordnung.
    Aber bei Prugne kann ich das nicht verstehen - genauso wie bei Cheri-Bibi hat man hier ein wunderschönes Großformat einfach verheizt. Schade und traurig. Aber Gottseidank gibt es noch die französische Originalausgabe, die ich jedem ans Herz legen möchte, der sich nicht scheut ab und an mal ins Französischwörterbuch zu schauen! Ist hier wohl die weit bessere Alternative!

  10. #85
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Herberge erscheint im selben Format wie das Integrale bei Casterman.
    Nicht noch einmal kleiner. Wir werden den Satzspiegel etwas größer anlegen.
    Der Satzspiegel im Originalalbum ist 24,5 cm hoch, bei uns im Book ca 20,5 cm hoch.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist im neuem Katalog nicht so viel dabei.
    "Die Legende der scharlachroten Wolken", "Heiligtum" und der Druiden Schuber werdens wohl sein. Na, ja und die laufenden Serien, wie Comanche, Druiden, Wolkenvolk und Prophet.
    Ehrlich gesagt, würde ich mir noch mal ganz gerne mal eine anspruchsvolle Horrorserie wünschen, oder mal was richtig gutes (realistisches) zum Thema Samurai - ähnlich wie Lone Wolf & Cub ...

  12. #87
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man sagen muss, dass es nicht wirklich viele gute Horror Comics gibt.

    Aber eine Horrorschiene bei Splitter. Das wäre schon was. Würde mir auch
    gut gefallen. Da würden sich ja auch die SplitterBooks hervorragend dafür anbieten.

  13. #88
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da passt dieses Format sehr gut. Wobei Schwarz/Weiss da aus meiner Sicht noch besser rüberkommt.

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Alex73. Das Programm ist zwar schön aber wenn man nicht so dolle an Fantasy interessiert ist, halbiert sich dieses schon fast. Natürliche Auslese nennt man sowas.

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und wenn man wie ich sehr an Fantasy interessiert ist, birgt der Katalog vieles, das zum Kauf anregt. Aber wie schon berichtet, kann das Programm ja auch wieder in anderer Richtungen umschlagen. Mir reicht zu mindestens der Anteil an History, da braucht es nicht mehr. Und wenn dann im nächsten Programm auch wieder mehr SF kommt, bin ich rundum glücklich.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #90
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein sehr schöne Auswahl!
    Von den Neuerscheinungen interessieren mich auf den ersten Blick:
    ''Bravesland'',''Götterdämmerung'',''D'',''Der schreckliche Papst'',''Angor'',
    ''Die Vier von ....''.
    Auch die drei neuen''Books'' sehen vielversprechend aus.
    Ich freue mich auch schon auf ''Meisterkart.''.und ''Gefährten'' in
    Splittterqualität.
    Chris

  16. #91
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze zwar noch kein einziges Splittercomic, wurde jetzt aber heftigst angefixt.

    Werd mir erstmal Prophet und Prometheus besorgen!
    Wirklich tolle Aufmachung des Katalogs.
    Gut, dass ich noch Weihnachtsgeld übrig habe!! :-)
    Ihr habt einen neuen Leser!


    Eine kleine Frage noch. Im Katalog steht, dass Alice 14,80€ kostet und auf der Homepage 15,80€. Welcher stimmt denn?
    Geändert von MJGore (16.01.2010 um 18:13 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Für mich ist im neuem Katalog nicht so viel dabei.
    "Die Legende der scharlachroten Wolken", "Heiligtum" und der Druiden Schuber werdens wohl sein. Na, ja und die laufenden Serien, wie Comanche, Druiden, Wolkenvolk und Prophet.
    Ehrlich gesagt, würde ich mir noch mal ganz gerne mal eine anspruchsvolle Horrorserie wünschen, oder mal was richtig gutes (realistisches) zum Thema Samurai - ähnlich wie Lone Wolf & Cub ...

    Hey Alex,

    ist zwar ein Hinweis auf die Konkurrenz, aber die Serie namens "Samurai" von Kult Ed. ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ziemlich gut. Aber ich stimme Dir zu, sowas kann man auch zweimal haben: Samurai, Ninja, japanische Historie, große Kriege und Schlachten, Stolz und Ehre, Samurais und ihre "Regeln" und Gesetze und ihr eiserner Wille, mal so als Schlagworte in den Raum geschmissen...

    Ja, das hätte schon was...

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  18. #93
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    ...- ähnlich wie Lone Wolf & Cub ...
    Ich könnte beim besten Willen keine 9000-seitige Serie in Splitter-Hardcovern zusätzlich unterbringen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wowww!!!!!!!!!!
    Für mich persönlich: Mehr SF!
    Ansonsten: Umwerfendes Programm!!!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Ich besitze zwar noch kein einziges Splittercomic, wurde jetzt aber heftigst angefixt.

    Werd mir erstmal Prophet und Prometheus besorgen!
    Wirklich tolle Aufmachung des Katalogs.
    Gut, dass ich noch Weihnachtsgeld übrig habe!! :-)
    Ihr habt einen neuen Leser!


    Eine kleine Frage noch. Im Katalog steht, dass Alice 14,80€ kostet und auf der Homepage 15,80€. Welcher stimmt denn?

    Keinen einzigen??? Wow... Warst Du drei Jahre auf dem Mond oder liest Du gar keine Comics??? (ich mach nur Spass). Aber empfehlen würde ich... ALLE (und das war kein Spass). Nein, ernsthaft. Die Serien sind, zumindest die, die ich kenne und das sind so in etwa 15, alle super, erstklassige Texter und Zeichner, schneller Rythmus bei den Erscheinungsterminen (für meinen Geldbeutel etwas zu schnell), also ein bisschen drin blätern und dann KAUFEN. Kleiner Tipp: Schau nach einer Serie, die schon beendet ist (z. B. Schimpansenkomplex, Legende von Malemort, UW1...) und fange damit an. Da kannst Du Dir "in einem Rutsch" ein Bild machen.

    Auf jeden Fall viel Spass. Und ich kann Dir versprechen, Du kommst nicht mehr los von diesen Serien...

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  21. #96
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hab ja auch nur drei Splitter Serien bzw. 6 Alben. XD
    Ein paar kommen aber definitiv noch dazu. ^^

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zählen wir Jetzt? Also ich hab 105 Alben, und 5 Books von Splitter. Ich habs zweimal überprüft, konnte es erst nicht glauben.
    Ich bin Splitter süchtiger...

    Mazak

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja und 22 Schuber

    Mazak

  24. #99
    Mitglied Avatar von Brettel
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mazak Beitrag anzeigen
    Zählen wir Jetzt? Also ich hab 105 Alben, und 5 Books von Splitter. Ich habs zweimal überprüft, konnte es erst nicht glauben.
    Ich bin Splitter süchtiger...

    Mazak
    Na dann würde es sich für dich lohnen, wenn der Verlag bald das Splitter-Regal ins Sortiment aufnimmt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brettel Beitrag anzeigen
    Na dann würde es sich für dich lohnen, wenn der Verlag bald das Splitter-Regal ins Sortiment aufnimmt.
    +1

    Mazak

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •