szmtag Was Weissblech-Werker sonst noch werkeln ... - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Was Weissblech-Werker sonst noch werkeln ...

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Jau, das X-mas Bild kannte ich auch nicht! Cool!

    NEWS:
    GRATIS Zeichenkurs offen für Jedermann:

    http://klausscherwinski.de/uploads/U...gn2011_LOW.jpg

    Offiziell hier: http://www.uni-bielefeld.de/kultur/k...r/aktuell.html

    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Comic-Kurse in der Uni mal wieder: Schreinfrei Magazin des Westfalen Blatts 2011:

    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  3. #28
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0

    Verpasst ...

    ... habt ihr Nasen die Weissblech- Legenden Rainer F. Engel und Kolja Schäfer auf der InterComic Köln am letzten Samstag. Für teuer Geld eingeflogen präsentierten die beiden Horrorzeichner sich als Gäste der Zeichner vom Rhein.
    Sehr beeindruckend dabei die zur Ansicht gebrachten Originalseiten ihrer zahlreichen Veröffentlichungen z.B. in HORRORSCHOCKER und natürlich das vor Ort gezeigte Können in Form schneller Zeichnungen für kleines Geld/ als Dreingabe.





    Bleibt zu hoffen, daß die Propagandamaschinen aller Beteiligten das nächste Mal früher in Gang kommen und die Hunde des Weissblech rechtzeitig informiert werden - A-Grumh!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Me like!!!
    Coole Fotos und coole Bilder!! ;-) Dank gebührt Mr. Schaaff!
    Frage: Ist das die holde Schulter der Sarah Burrini von
    http://sarahburrini.com/wordpress/
    dort rechts neben Kolja? Auch der Haarschopf scheint mir bekannt...
    Naja, vielleicht irre ich ja auch...

    Ich war auf der Zeitgleich stattfindenen Roleplay Con in der Messe Köln. Dickes Ding und hat auch gut Spaß gemacht. Leider viiiel zu wenig Zeit alle Leute richtig zu sprechen oder auch nur alles zu sehen an den 2 Tagen. Könnte man nextes Jahr die Intercomic nicht in die RPC integrieren? Fänd ich super, dann könnte ich so auf 2 Hochzeiten tanzen sozusagen.

    Klaus
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  5. #30
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Tja - Frau Burrini war wahrlich auch da! Ein Foto mit ihr von der selben Veranstaltung findest Du hier, lieber Klaus/ Herr Professor ;-)

    Geht die RPC nicht über zwei Tage? Da muß nächstes Jahr Zeit sein für die InterComic! Ich meinerseits sollte (mit DÄMONIKA) eine Anwesenheit bei den Fantasy- Rollenspielfreunden ernsthaft in Betracht ziehen ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Tja - Frau Burrini war wahrlich auch da! Ein Foto mit ihr von der selben Veranstaltung findest Du hier, lieber Klaus/ Herr Professor ;-)

    Geht die RPC nicht über zwei Tage? Da muß nächstes Jahr Zeit sein für die InterComic! Ich meinerseits sollte (mit DÄMONIKA) eine Anwesenheit bei den Fantasy- Rollenspielfreunden ernsthaft in Betracht ziehen ...
    Yupp, RPC ist 2 Tage. Und ja die RPG freunde sind da gut vertreten.
    Siehe Minute 1.00 bis 4.00. Und am Ende gibt's noch ein Interview... dem Professor.
    http://www.youtube.com/watch?v=7zJdTZZsPdM
    Edit: Falls das nicht geht: http://vimeo.com/24347115

    Klaus
    Geändert von kscherwinski (31.05.2011 um 22:19 Uhr)
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Jetzt aber los! Alle Zeichner aus dem Raum Bielefeld die gern ein paar Kinofreikarten gewinnen möchten und sowieso dauernd X-men zeichen!! ;-)
    Mitmachen!

    http://www.cinestar.de/de/kino/biele...er-wettbewerb/

    Klaus
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  8. #33
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.149
    Nachrichten
    0
    Ich weise an dieser Stelle mal auf den Blog von Rainer Engel hin, der aktuell eine Zeichnung präsentiert, die demnächst in WELTEN des SCHRECKENS # 4 zu finden sein wird ...

  9. #34
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.149
    Nachrichten
    0

    Kolja Schäfer in Köln

    Für alle, die zu faul sind, regelmäßig auf der hochwohlgelobten WEISSBLECH-Webseite vorbeizuschauen, wiederhole ich an dieser Stelle folgende Nachricht:

    Im Rahmen des Straßenfestes am Kölner Ubiering wird Horrorschocker-Zeichner Kolja Schäfer im Fantastic Store zeichnen, signieren und WEISSBLECH-Werke feilbieten!
    Die Aktion findet am 25. und 26. Juni 2011 statt, genaue Zeiten gibt es nicht, die Kernzeit ist aber 14.00 bis 18.00 Uhr.

    Hier die genaue Adresse:
    Fantastic Store
    Bonner Straße 9
    (im Cöln Comic Haus)
    50677 Köln

    Da die Aktion in Köln stattfindet, warnen wir Ortsfremde an dieser Stelle ausdrücklich vor den harpyienhaften Politessen, die dort übereifrig ihr Unwesen treiben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0

    Kolja Schäfer

    Für Sammler von Comics- Originalseiten die Chance ihres Lebens: Kolja Schäfer gehört nicht nur zu den renommiertesten und stilsicheren Comiczeichnern bei Weissblech, sondern hat (zumindest noch auf der letzten InterComic in Köln) auch winzigstkleine Preise für seine Originale angesetzt.


    Koljas KALA

    Stürmt den Fantastic Store am 25./ 26. Juni, Hunde des Weissblech! A-Grumh!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Wer den Artikel in der Photoshop Academy verpasst hat...auch was von Weissblech dabei (Grok rules!). Interview mit yours truly.

    http://experten-interviews.de/2012/1...ehort-zum-job/
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    PS: Verdammter Weihnachtsstress! Wer sich selbst was Gutes tun möchte (und dabei auch Deutsche Handwerkskunst unterstützen mag) kann jetzt mal in den Weissblech Comics Shop gucken. Da hatte es geniale Comicseiten eines Levin Kurio und auch ein paar Bleistift-Originale von mir. Allein schon wegen des WB-Artworks einen Blick wert, werden die Seiten doch in ganz guter Auflösung dargeboten. Und ein paar Gratis-goodys kriegt man auch noch mit dazu, bei Originalen aus meiner Hand z.B. einen signierten A4 Kunstdruck (Motive variieren)... Also, in Kurz: Bei Knopfdruck - Kunst! https://weissblechcomics.com/onlineshop/originalseiten/
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Icke mal wieder!

    Free Comics! T3 Terminal Entertainment lässt sich nicht lumpen und haut ihr Sonderheft "That's Entertainment", dass es in limitierter Form auch gedruckt gab, nun als PDF ins Netz. Auf der vorletzten Seite: SABER RIDER and the Star Sheriffs! Enjoy, but be warned, it's got a whopping 50+MB in size! http://t3ffm.files.wordpress.com/201...3_komplett.pdf

    UND: Digital Painting Workshop bei SAE in Stuttgard. Für LAU!!

    http://stuttgart.sae.edu/de/news/122...ter_Design_II_
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  14. #39
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Boah - da lädt man sich ja nen Wolf mit dem .pdf, Klaus. Und dann kann man es sich schlußendlich auch nicht richtig angucken. Erstmal mit 'Ziel speichern unter' will auch nicht funzen.
    Da muss wohl noch mal jemand Hand anlegen an das Produkt ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  15. #40
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.224
    Nachrichten
    6


    Hab das vor Tagen schon problemlos runterladen können und auch gerade jetzt läuft noch ein äusserst zügiger Test-Download via "Ziel speichern unter...".

  16. #41
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    886
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Boah - da lädt man sich ja nen Wolf mit dem .pdf, Klaus. Und dann kann man es sich schlußendlich auch nicht richtig angucken. Erstmal mit 'Ziel speichern unter' will auch nicht funzen.
    Da muss wohl noch mal jemand Hand anlegen an das Produkt ...
    Oder jemand anderes mal "wichtige updates" durchführen

  17. #42
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Pah ...

    (ok - inzwischen funzt es auch bei mir; braucht zum ´runterladen aber endlos lange bei gerade mal 50 MB und ... ach, egal!)

    Ein nettes Heft ist das geworden.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0

    Workshop mit Klaus Scherwinski mal wieder...

    Upate! (Bin ich der einzige Weissbleichler der hier sein Wirken postet?)
    Naja...hoffe es langweilt niemanden.

    Kurzes, leicht verschwitztes Interview zu meiner Arbeit: http://blog.sae.edu/de/2013/11/22/in...sae-stuttgart/
    Und das hier zum Thema...Comics und Computergames:
    http://crytek.com/blog/revelations-o...us-scherwinski

    und ZEICHENWORKSHOP in Minden (Teilnahme nur mit Anmeldung, aber kostenlos!):

    Artikel im NEWS Magazin, S. 52:
    http://www.news-dasmagazin.de/ebooks...ndex.html#/52/

    Mehr informationen zu meiner Person z.B. auf S. 66 des online Magazins des SAE Institutes wo ich auch Worskhops gebe:
    http://alumni.sae.edu/de/wp-content/magazin/2013_03/


    Offiziell im Internet unter VERANSTALTUNGEN FÜR KINDER UND JUGENDLICHE: http://www.minden.de/internet/page.p...2&site=7000443


    INFOS:

    Am Samstag, den 7. Dezember veranstaltet die Stadtbibliothek Minden einen Comic-Workshop für Jugendliche mit dem Illustrator und Comiczeichner Klaus Scherwinski. Der gebürtige Mindener arbeitet heute hauptberuflich als Storyboard Arist für den Frankfurter Spieleentwickler CRYTEK an Games wie Ryse: Son of Rome für die neue Xbox ONE.

    Klaus Scherwinski hat über 10 Jahre Erfahrung als Illustrator für Romane, Spiele und Comics für verschiedene internationale Verlage (Die Zwerge, Crysis 2, The Transformers, uvm.). Nebenbei gibt er Kurse in Illustration und Comiczeichnen an verschiedenen Einrichtungen wie dem SAE Institute, Universität Bielefeld, FH OWL und mehr.

    In seinem Workshop wird er den Teilnehmern eine Einführung in das Comiczeichnen geben. Dynamisches Figurenzeichen, Anatomie, und Characterdesign – mit vielen Praxisübungen für die Teilnehmer vermittelt Klaus Scherwinski Theorie und Tricks.

    Eingeladen sind Zeichenfans ab 12 Jahre. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und endet um 18 Uhr.

    Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich: telefonisch unter

    0571/83 791-23 oder per e-mail:

    Stadtbibliothek@minden.de.

    Der Eintritt ist frei.
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  19. #44
    Mitglied Avatar von Bernd Frenz
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    426
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kscherwinski Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige Weissbleichler der hier sein Wirken postet?
    Damit du dich nicht so einsam fühlst, weise ich hier mal auf meinen bescheidenen Beitrag (zwei Magazinseiten über das neue Creepy bei Dark Horse) hin, den ich an der demnächst erscheinenden Reddition Nr. 59 habe. Da ich aber schon einige der umfangreichen Artikel der Kollegen lesen durfte, kann ich das Dossier zum Thema Warren Magazine nur jedem Fan von Comic-Horror-Kurzgeschichten ans Herz legen. Da gibt es eine Fülle von Informationen zu den alten Creepy, Eerie und Vampirella Magazinen, die selbst eingefleischten Kennern noch das eine oder andere neue Detail enthüllen dürften.

    http://www.reddition.de/index.php/st...59-alfonz-1401

    Abonnenten dürfen sich u.a. über den Sonderdruck einer Rainer F. Engel Zeichnung freuen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •