User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aufruf

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Borkum
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufruf

    Liebe Yps-Fangemeinde,

    auf http://tiny.cc/wylKI las ich vorhin über den Relaunch des Fix & Foxi-Magazins. Anschließend sah ich mir die Seite http://fixundfoxi.de an und war begeistert, wieviel Engagement dort hineingesteckt wird. Hört Euch mal dieses Interview hier an: http://fixundfoxi.de/_aktuelles.html Zitat des letzten Satzes: "Es wird wieder ein neues Fix & Foxi-Heft geben. Ich bin das den vielen Fans einfach schuldig."

    Junge, Junge, Junge - was für eine Ansage! Das möchte ich mal von Ehapa hier lesen! Da sieht man, wo Herzblut angesiedelt ist und wo nicht. Fix & Foxi hatte übrigens eine wöchentliche Auflage von 400.000 Exemplaren, Yps eine von 500.000...

    Begeistert von dem Gelesenen und Gehörten, schrieb ich spontan eine kurze Email an Alexandra Kauka. Ich wünschte dem Vorhaben Fix & Foxi viel Glück und bedauerte, daß das Yps-Heft nicht in ihrer Hand liegt. Als nächstes wird eine Email an Ehapa folgen mit der Aufforderung, die Rechte von Yps an Frau Kauka zu verkaufen. Vielleicht habt Ihr Lust, das Gleiche zu tun?

    Warum? Weil Ehapa den nachhaltigen Eindruck hinterläßt, daß Ihnen Yps nicht in der gleichen Weise bedeutsam ist wie den Fans in diesem Forum. Frau Kauka hingegen beweist mit Nachdruck, daß Ihr die Fans von Fix & Foxi sehr wichtig sind. Vielleicht sieht sie eine Möglichkeit, Yps wieder neues Leben einzuhauchen in einer Weise, die die Fans lieben. Einen Versuch ist es wert! In diesem Zusammenhang motivieren mich übrigens zwei Fan-Aktionen, die die Veröffentlichung der alten Fernsehserien "Western von Gestern" und "Fünf Freunde" auf DVD zum Ziel hatten, bzw. noch haben. Wenn Ihr als Fans etwas erreichen möchtet, dann müßt Ihr Euch dafür einsetzen!

    Hier die Emailadressen: promedia@kaukamedia.com und info@ehapa-service.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist nur, dass EHAPA noch die Rechte besitzt und diese so schnell nicht abgeben wird. Entsetzt bin ich allerdings über die Postings von "Ausdemwald" in dem anderen Thread. Wer in einem Fan-Forum so mit der Keule schwingt und Yps für die Zukunft nichts positives abgewinnen kann hat erstens echt NICHTS kapiert und hier zweitens nichts zu suchen !

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Borkum
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass EHAPA noch die Rechte besitzt
    Weiß ich doch. Aber laßt uns doch verdammt noch mal den Pessimismus überwinden und jeder von uns schreibt zwei kurze Emails! Diese Chance, mit Frau Kaukas sichtbaren Engagement als Aufhänger, sollten wir nutzen. Laßt uns aktiv werden, anstatt sich wie eine Katze in den Schwanz zu beißen und für alle Ewigkeiten dem alten Yps hinterher zu trauern und sich über Ehapa zu ärgern.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat ist das Engagement von Alexandra Kauka sehr löblich. Sie setzt sich für das Heft und dessen Fans voll ein. In der Hinsicht zeigt zeigt Ehapa NULL Engagement. Hier wird nur in Zahlen bzw. Euros gedacht. Diese Gedanken scheinen den Weg für ein neues Yps vollständig zu vernebeln.

    An Ehapa brauchste nicht zu schreben. Das kommt nur eine seelenlose ( einmal Standard Antwort, da bequemer und ohne das man sich weiter äußern muß) oder gar keine Antwort zurück. Vergebene Liebesmüh!
    Geändert von Yps 1 (07.01.2010 um 15:03 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Allerdings macht Frau Kauka das als Vermächtnis ihres Mannes. Warum sollte sie sich für YPS einsetzen? Sie hat ja nicht mal einen Verlag.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nicht gesagt das Frau Kauka sich für Yps einsetzen soll. Das sollte mehr ein Vergleich sein von mir.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Borkum
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm - ich finde, darüber müssen wir uns ja nicht den Kopf zerbrechen, warum Frau Kauka Interesse am Yps haben oder aufbauen könnte. Sie wird das Heft kennen und wenn die Yps-Fangemeinde fleißig Emails schreibt - wer weiß, was sich manchmal ergeben kann...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass EHAPA noch die Rechte besitzt und diese so schnell nicht abgeben wird. Entsetzt bin ich allerdings über die Postings von "Ausdemwald" in dem anderen Thread. Wer in einem Fan-Forum so mit der Keule schwingt und Yps für die Zukunft nichts positives abgewinnen kann hat erstens echt NICHTS kapiert und hier zweitens nichts zu suchen !
    Ich bin ja auch ein großer YPS-Fan - und fände ein inspiriertes Re-Launch super, aber ich finde auch, dass "Ausdemwald" keinerlei Grenzen überschritten hat. Die Äußerungen dieses Users waren allesamt im Rahmen dessen, was ich als sachlichen Beitrag zu einer Diskussion akzeptieren kann. Ich habe mich schon in dem anderen Thread darüber gewundert, wie alle über diese Postings hergefallen sind. Sind YPS-Fans etwa derart intolerant?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ganz bestimmt alles andere als intolerant. Hättest Du mal alle meine Postings genau durchgelesen hättest Du auch verstanden wie ich den Satz gemeint habe. Ich habe nicht behauptet "Ausdemwald" hätte hier nichts zu suchen, sondern die durchweg negativen Aussagen in einem Fanforum. Schau nochmal genau im anderen Thread, es drehte sich am Schluß nur noch im Kreis. Natürlich kann und soll er hier wie Du, ich und jeder andere seine freie Meinung äußern dürfen. Aber wenn schon alles gesagt ist sollte man das Pferd nicht wieder von hinten aufzäumen. Von mir aus kann jeder hier sagen was er denkt. Aber wenn eine große Mehrheit anderer Meinung ist muss man auch mal was einstecken können. Meine Aussage bezog sich definitiv nicht gegen Ausdemwald persönlich, ich wollte niemanden angreifen.

    Um es mal festzuhalten: Auslöser des ganzen war schliesslich die besch... Werbung für die Digitalspiele, dadurch hatte übrigens nicht nur ich den Verdacht, dass sich wegen diesem Thread noch ein weiterer EHAPA-Mitarbeiter zu Wort meldet.

    Wenn das falsch rüberkam tut mir das leid. Ausdemwald widerum hat uns unterstellt, dass wir alle Nostalgiker sind die ihrem alten Yps-Heft hinterhertrauern, obwohl ich das schon mehrfach widerlegt hatte. Das fand ich nämlich auch nicht gerade "tolerant" von ihm.
    Geändert von Rosenelf (09.01.2010 um 23:15 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint sich ja eh erledigt zu haben das Ehapa Mitarbeiter ( Username : Yps Team)sich bzgl. Yps zu Wort melden. Da wurde man eine zeitlang bei Laune gehalten und nun meldet sich der betreffliche Mitarbeiter überhaupt nicht mehr.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, 2015 meldet sich pünktlich der Nächste.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das kann sein. Tolle Leserpflege die Ehapa da ausübt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •