User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy-Hörspiele

    Moinsen,

    gab es vorher keinen eigenen Thread zu den coolen Hellboy-Hörspielen von LAUSCH oder liegt der nur so unglaublich weit zurück, dass ich schon vorher genervt aufgegeben habe zu suchen?
    Was solls - nun gibt es halt nen nigelnagelneuen Thread.

    Für alle, die es noch nicht wissen, stelle ich hier kurz ein paar Informationen für den Anfang zusammen:
    Seit 2008 veröffentlicht LAUSCH-Phantastische Hörspiele (www.merlausch.de) eine Hellboy-Serie. Die Hörspiele halten sich sehr getreu an die Comicvorlage, so dass man die Comics theoretisch begleitend durchblättern könnte (wenn man das will - man kann natürlich auch Hörspiel und Comic getrennt genießen).
    Ich zitiere, da ich mich folgendem nur anschließen kann: "Mit dem von LAUSCH gewohnten bombastischen Sounddesign und monumentaler Musik vom Hamburger Hörspielorchester (aka Günter Merlau)."
    Ja, ich bin nicht nur ein Hellboyfreund, sondern auch ein LAUSCHfan.

    Bei LAUSCH sind bisher folgende Teile erschienen:
    Hellboy 1 - Saat der Zerstörung 1
    Hellboy 2 - Saat der Zerstörung 2
    Hellboy 3 - Der Teufel erwacht 1
    Hellboy 4 - Der Teufel erwacht 2
    Hellboy 5 - Fast ein Gigant
    Hellboy 6 - Ghost

    Die Hörspiele gefallen mir sehr gut, da ich Hellboy gerne mag und, obwohl ich Spaß an den Filmen hatte, ich mich hier besonders auch über die Nähe zur Comicvorlage freue.

    Wie seht Ihr das denn? Gibt es hier Fans oder zumindest Interessenten bzgl. der Hörspiele? Hört Ihr noch andere Hörspiele oder Hörbücher und - wenn ja - welche?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Hörspiele auch super. Besonders die Präsentation ist gelungen. Mir gefallen die Aufdrucke auf der CD besonders gut.

    Einzige Kritikpunkte sind meiner Meinung nach die fehlende "Action". Selbst die Kämpfe werden von Hellboy ruhig kommentiert. Hier hätte ich mir mehr Erlebnis gewünscht.

    Außerdem finde ich die Hörspiele immer dann unpassend wenn sie von der Vorlage abweichen. Ich meine mich zu errinnern, dass in den Hörspielen Hellboy und Corrigian angeblich mal ein Paar waren. Das kommt soweit ich weiß in den Comics nicht vor.

    Weitere Hörspiele die ich gerne höre sind

    Gabriel Burns
    Drei Fragezeichen
    Point Whitmark

    Und was ich mir wünsche, wären Umsetzungen der B.U.A.P. Comics als Hörspiele. Und das Crossover Batman/Hellboy/Starman mit der Synchronstimme von Christian Bale für den Batman

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Crossover hätten die Kollegen von Lausch gerne gebracht. Leider gab es da lizenzrechtliche Hürden ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich Hörspiele. Bin ein großer Fan der drei Fragezeichen. Mag aber auch die alten SF Klassiker von Europa (Flash Gordon und Perry Rhodan) Oder John Sinclair. Von Lausch mag ich die schwarze Sonne.
    Aber den Hellboy Hörspielen kann ich persönlich gar nichts abgewinnen (Habe allerdings auch nur Saat der Zerstörung Teil 1 + 2) Meiner Ansicht funktioniert Hellboy nur Visuell.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pinhead230280 Beitrag anzeigen
    Ich find die Hörspiele auch super. Besonders die Präsentation ist gelungen. Mir gefallen die Aufdrucke auf der CD besonders gut.

    Einzige Kritikpunkte sind meiner Meinung nach die fehlende "Action". Selbst die Kämpfe werden von Hellboy ruhig kommentiert. Hier hätte ich mir mehr Erlebnis gewünscht.

    Außerdem finde ich die Hörspiele immer dann unpassend wenn sie von der Vorlage abweichen. Ich meine mich zu errinnern, dass in den Hörspielen Hellboy und Corrigian angeblich mal ein Paar waren. Das kommt soweit ich weiß in den Comics nicht vor.

    Weitere Hörspiele die ich gerne höre sind

    Gabriel Burns
    Drei Fragezeichen
    Point Whitmark

    Und was ich mir wünsche, wären Umsetzungen der B.U.A.P. Comics als Hörspiele. Und das Crossover Batman/Hellboy/Starman mit der Synchronstimme von Christian Bale für den Batman
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dieses Crossover hätten die Kollegen von Lausch gerne gebracht. Leider gab es da lizenzrechtliche Hürden ...
    Schade, das wäre bestimmt gut geworden, wobei die Frage ist, ob das genügend Leute gekauft hätten. Ich hätte!

    Die Actionsequenzen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich weiß, was Du meinst, Pinhead. Eine Romanze mit Corrigan wird in "Der Teufel erwacht 1" angedeutet, glaube ich, aber da müsste ich Comic und Hörspiel nochmal überprüfen.

    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich Hörspiele. Bin ein großer Fan der drei Fragezeichen. Mag aber auch die alten SF Klassiker von Europa (Flash Gordon und Perry Rhodan) Oder John Sinclair. Von Lausch mag ich die schwarze Sonne.
    Aber den Hellboy Hörspielen kann ich persönlich gar nichts abgewinnen (Habe allerdings auch nur Saat der Zerstörung Teil 1 + 2) Meiner Ansicht funktioniert Hellboy nur Visuell.
    Ich mag die Stimme von Hellboy echt gerne und die Umsetzung mit den Geräuschen und der Musik finde ich auch recht passend, aber bei Comics ist es natürlich immer die Frage, wie weit eine nicht-visuelle Umsetzung funktioniert. Findest Du es funktioniert nur bei Hellboy nicht oder kannst Du Dir generell keine gute neue Hörspielcomicadaption vorstellen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem ist dass ich die Hellboy Comic genial finde. (habe so ziemlich alles was es von Hellboy als Comic gibt, außer Madman 5).
    Deswegen sind Umsetzungen außerhalb von Comic in meinen Augen immer problematisch. Ich finde z.B. beide Computerspiele schlecht, der erste Film war okay, aber den zweiten fand ich mies. Die Romane soweit ich sie kenne finde ich ebenfalls bescheiden. Das einzige außerhalb der Comic was ich gelungen finde, sind die Hellboy Animated Movies.
    Um ehrlich zu sein habe ich mir von den Hörspielen Teil eins mit dem Gespenster Comic geholt und Teil zwei weil es bei Saturn reduziert war.
    Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen das Comic als Hörspiel nicht funktioniert kann, ich kenne aber keine gute Umsetzung, wobei Flash Gordon eigentlich eine Comicumsetzung ist und mich deswegen selbst Lügen straft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Neuigkeiten zu den Hellboy Hörspielen.

    Es gab wohl einen Scripting Wettbewerb, von dem ich leider zu spät erfahren habe *grummel*, dessen Gewinner nun feststehen.

    Demnach werden als nächstes folgende Geschichten als Hellboy Hörspiel umgesetzt.

    Baba Jaga, Köpfe und Sarg in Ketten.


    http://www.merlausch.de/index.php?op...d=314&Itemid=1
    Geändert von Pinhead230280 (15.01.2010 um 07:48 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin von den Hörspiel sehr begeistert und ich finde, Hellboy funktioniert auch so sehr gut.
    Die Sprecherbesetzung ist top und auch der Rest ist hervorragend umgesetzt. Finde schade, das es leider kein Hörspiel mit Batman geben wird, aber auf die neuen freue ich mich doch schon sehr.



    AL

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Bin von den Hörspiel sehr begeistert und ich finde, Hellboy funktioniert auch so sehr gut.
    Die Sprecherbesetzung ist top und auch der Rest ist hervorragend umgesetzt. Finde schade, das es leider kein Hörspiel mit Batman geben wird, aber auf die neuen freue ich mich doch schon sehr.



    AL
    Ja, da gibt es wohl rechtliche Probleme. Finde ich auch schade. Wäre cool, wenn LAUSCH noch mehr so coole Comicadaptionen machen könnte!

    Heute habe ich "Hellboy - Fast ein Gigant" gehört und bin wiedermal begeistert. Die ganze Thematik mit Schöpfung, Leben und Tod wurde durch die Sprecher der beiden Humunkuli echt gut rübergebracht. Freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, die weiteren Teile folgen bald!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders Helmut Krauss (Herr Paschulke) als Gigant hat eine groß Leistung abgeliefert. Ich hoffe die nächsten Titel halten das Niveau.



    AL

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Herr Paschulke - ich bin echt nicht so gut im Raushören von Stimmen. Bei Caine habe ich beispielsweise erst nach mehreren Teilen gerafft, dass Linda von der deutschen Stimme von Angelina Jolie, also Claudia Urbschat-Mingues, gesprochen wird. Daher freue ich mich immer wieder über solche Hinweise.
    Ich hoffe auch, dass Ghost und die weiteren Hellboy-Teile die gleiche Qualität aufweisen und nach den tollen ersten fünf CDs mache ich mir da nicht so große Sorgen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Ghost spricht Helmut Krauss die Rolle des "Big Boss". Da kann man die Stimme noch eher erkennen, als bei "Fast ein Gigant".

    Lustig fand ich eine Folge von Pastewka als der Herr Krauss plötzlich in bester Pulp Fiction Manier einen Burger gelobt hat. Hätte nie gedacht, das der Nachbar von Peter Lustig so aktiv als Synchronsprecher tätig ist

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo ich Ghost höre, muss ich dir beipflichten. Hier erkennt man die Stimme ganz gut, wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass ich jetzt weiß, wer da spricht.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Seite von Lausch ist online. Hier ist der neue Hellboy-Bereich: http://www.merlausch.de/hellboy-01/
    Jetzt kann man da nicht nur reinhören, sondern auch kommentieren, wenn man Lust hat.
    Generell gefällt mir die neue Seite echt gut. Jetzt wird es nur noch Zeit, dass endlich Hellboy 7 auf CD rauskommt, aber das ist wohl auch in Arbeit.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer Hellboy Trailer?

    Hab gerade auf youtube einen neuen Trailer zu den Hellboy Hörspielen entdeckt. Kennt ihr den schon?
    http://www.youtube.com/watch?v=sTuhsR_UKAs

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Lausch
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin der Olaf von LAUSCH.
    Erstmal einen herzlichen Dank an für die Unterstützung, auch wenn hier lange nichts mehr los war, freue ich mich doch sehr über die Existenz dieses Threads!

    Heute war übrigens Tilo Schmitz bei uns und hat Aufnahmen für HELLBOY 7 & 8 gemacht. Ich bin neu und habe Tilo heute kennengelernt - ein klasse Typ!

    Ich hoffe, Ihr freut Euch genauso, wie wir über die neuen Folgen!

    Beste Grüße
    Olaf

  17. #17
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Olaf, willkommen im Forum.

    Ihr seit ja dieses Jahr auf der RPC, werdet ihr da zufällig einen kleine Teaser von Hellboy 7 & 8 dabei haben, oder sogar die fertigen Folgen?



    AL

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Lausch
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf, willkommen im Forum.

    Ihr seit ja dieses Jahr auf der RPC, werdet ihr da zufällig einen kleine Teaser von Hellboy 7 & 8 dabei haben, oder sogar die fertigen Folgen?



    AL
    Danke für den lieben Willkommensgruß!

    Auf der RPC wird es zugegeben Großteils um DRIZZT gehen, aber Hellboy 1-6 haben wir natürlich auch dabei. 7 und 8 werden bis dahin noch nicht fertig sein, aber wenn Du trotzdem vorbeikommst und höllisch lieb zu uns bist, beantworten wir Dir gerne persönlich ein paar Fragen zur Produktion. Kriegst auch passenden dazu einen BPRD-Aufnäher von uns!
    Geändert von Lausch (01.04.2010 um 09:40 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Lausch Beitrag anzeigen
    Kriegst auch en passenden BPRD-Aufnäher von uns!
    !!! *habenwill*
    wo kriegen den denn ottonormaluser her, die nicht persönlich vorbeikommen und/oder nett sein können?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Lausch
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    !!! *habenwill*
    wo kriegen den denn ottonormaluser her, die nicht persönlich vorbeikommen und/oder nett sein können?
    Hm, wir haben natürlich nur eine begrenzte Menge dieser hübschen Dinger, daher kann ich Dir leider nicht einfach so einen schicken. Alandor beispielsweise muss dafür ja auch ein Interview bei der RPC mit uns machen (und nicht vergessen, höllisch lieb zu sein ).
    Für so einen BPRD-Aufnäher bietet sich vielleicht eine Research-Aufgabe an. Im Moment konzentrieren wir uns halt selber noch ziemlich auf DRIZZT, da die neuen Folgen 13 & 14 am 16. April rauskommen, wir haben aber schon nicht mehr so viel Zeit, neben dieser wichtigsten Seite in Sachen HELLBOY weitere Seiten zu dem Roten zu recherchieren, die uns mehr Einblick in seine Welt, seine Fans und alles andere um ihn herum bieten. Wenn Du also so einen Aufnäher haben möchtest, schlage ich Dir vor, 5 verschiedene Internetseiten zu HELLBOY für uns zu recherchieren und Deine Ergebnisse hier zu posten und mit Anschrift zum Versenden des Aufnähers an icharbeite(at)merlausch.de zu schicken.
    Die Seiten können von Communities bis hin zu sowas wie HELLBOY-Parfum (ja, gibt es, habe ich auch schon gesehen) gehen. Die cross-cult.de gilt nicht, da wir da ja bereits wissen, dass es die beste Seite zu HELLBOY ist.

    Wäre dieser Auftrag ok für Dich?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    "würt alédicht", würde stulle jetz sagen.
    mit anderen worten: bin dabei. aber nicht über ostern, da bin ich internetlos.

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lausch Beitrag anzeigen
    aber wenn Du trotzdem vorbeikommst und höllisch lieb zu uns bist, beantworten wir Dir gerne persönlich ein paar Fragen zur Produktion. Kriegst auch passenden dazu einen BPRD-Aufnäher von uns!
    Na, dann sehen wir uns auf der RPC und ne menge Fragen hab ich auch schon parat.



    AL

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Lausch
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Na, dann sehen wir uns auf der RPC und ne menge Fragen hab ich auch schon parat.



    AL
    Prima, wir sind schon gespannt!

    Falls es noch weitere Interessenten an den coolen Aufnähern gibt, dann mailt mich an, ich kann jetzt leider nicht jedem eine geben, der uns fünf weitere Internetseiten raussucht. Jedem Ermittler sein Auftrag .

  24. #24
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Heute kam der B.U.A.P.-Aufnäher den Olaf mir zugeschickt hat!
    Mit dabei war die Promo CD zu Saat der Zerstörung und Postkartenflyer für Hörspiele. Eine Postkarte war sogar persönlich an mich gerichtet.
    Ich kann da nur sagen super Fansupport von LAUSCH!!!

    Anbei einmal ein Foto des Aufnähers:



    Außerdem sehe ich gerade, dass ich die tollen Hörspiele hier noch gar nich gelobt habe!
    Diese gefallen mir alle (bis auf Ghost, das habe ich nicht) sehr gut!!

  25. #25
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick, schick.

    Ich habe bisher die ersten beiden Hellboy-Hörspiele. Habe sie zufällig in einem Elektronikmarkt entdeckt und ob günstigen Preises mitgenommen. Gefällt mir an sich gut. Da ich CDs (insbesondere Hörbücher und sowas) vorrangig im Auto höre, macht sich der teils extreme Lautstärkeunterschied jedoch sehr unangenehm bemerkbar. An einigen Stellen ist es so leise, dass ich kaum etwas verstehe, drehe ich dann mehr auf, fallen mir garantiert kurz darauf fast die Ohren ab, weil rumgebrüllt wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •