User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv an diesem Band: Keine der Geschichten (abgesehen von den Einseitern) liegt unter "Gut". Die Auswahl ist gelungen, der Anteil Mausgeschichten in Ordnung.
    Negativ: Zu viele Nachdrucke aus dem LTB und den LTB-Nebenserien.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #27
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das originale Motiv gibts übrigens groß als Ausmalbild:

    http://www.disney.it/publishing/topo...opolino_03.jpg

  3. #28
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Das mache ich doch gern. Und damit Du Dich auch ansonsten in diesem Bereich besser zurechtfindest, habe ich gleich mal noch den Index auf den aktuellen Stand gebracht.
    Undwarum sind die interessanten Bereiche nicht auf dem aktuellen Stand, zB das TGDD (Liste geht nur bis Hefte 251) ?

  4. #29
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Undwarum sind die interessanten Bereiche nicht auf dem aktuellen Stand, zB das TGDD (Liste geht nur bis Hefte 251) ?
    Du, es steht Dir jederzeit frei, Dich dem für Dich interessanten Bereich anzunehmen! Nur zu!
    Gruß Christoph

  5. #30
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Du, es steht Dir jederzeit frei, Dich dem für Dich interessanten Bereich anzunehmen! Nur zu!
    Ich liebe deine Antworten.^^ Wenn die nicht ab und an kämen, würde mir hier ganz entscheidend was fehlen.

    Annette

  6. #31
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bewertung:

    Die Unterwasserpillen: TOP
    Sand gesucht: TOP
    Der Todestaucher: GUT
    Die Königin vom verlorenen See: TOP
    Kommando Krake: GUT+
    Der weise Wal: GUT+
    Urlaubsstress: SCHLECHT
    Das geheimnisvolle Meeresungeheuer: GUT-
    Die geheimnisvolle blaue Grotte: MITTELMÄSSIG
    Kampf den Algen: GUT
    Meereskunde: GUT-MITTELMÄSSIG
    Alarm auf hoher See: GUT
    Gold unter Wasser: GUT-
    Die Phantominsel: GUT+
    Verflixte Technik: SCHLECHT
    Das Tiefsee Dilemma: GUT
    Unterwasserjagd:GUT

    Fazit: Ein Spezial das absolut Bombe anfängt, dann in das niveauloseste runstersteigt und eigentlich insgesamt gesehen richtig gut ist.

    Note (Beste 0.7/Schlechste 5.3): 2.02 (GUT)
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit etwas Verspätung noch mein Senf zum Buch

    Das Cover ist nicht so atmosphärisch wie das Original, aber besser als das vorhergehende ist es allemal.

    Es beginnt mit den erstklassigen Unterwasserpillen; tolle Idee, die Ente mal unter Wasser leben zu lassen. Super umgesetzt mit atmosphärischen Zeichnungen und die charaktere agieren sehr "lebensnah". Das einzig stärende ist, dass die Fische am Ende Fast Food futtern; dabei sollte man Kindern doch beibringen, dass Tiere NICHT dasselbe essen wie Menschen.

    Sand gesucht: mein Kommentar hier
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story8129

    Der Todestaucher ist ebefalls unterhaltsam, doch irgendwie fehlt der letzte Schliff. Und man sieht der Geschichte ihr Alter an.

    Die Königin vom verlorenen See überzeugt durch ihre wunderbare Atmosphäre; und die Zeichnungen. Schön, hin und wieder was Romantisches im LTB zu lesen.

    Die OMA Story ist besser, als ich sie in Erinnerung hatte.

    Nun folgt mit dem weisen Wal die erste Story, die mir nur mittelmässig gefällt. Sie kommt mir vor wie eine Schatzsuche von der Stange; nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

    Der erste Einseiter ist gelungen!

    Im rätselhaften Meeresungeheuer sorgen Martina-Humor und Scarpa-Zeichnungen für Unterhaltung. Die kleine Nervensäge ist gekonnt in Szene gesetzt.

    Umweltschutz ist eine gute Sache, aber leider ist nicht jede gut gemeinte Story zum Thema auch wirklich gut. Hier fragt man sich beispielsweise was die Prügelszene von Dagobert und Klever sollte. Für die Handlung ist sie nicht nötig.

    Kampf den Algen zeigt Phantomias im Kampf um saubere Strände, der gegen die Windmühlen der Wirtschaft kämpft. Das Ende ist gut für die Strände, aber letztendlich (SPOILER) nicht dem Helden zu verdanken, sondern dem Markt. Realistisch, aber nicht heroisch.

    Der zweite Einseiter zeigt, dass Wissen nicht nur Macht ist, sondern einem auch den Spass verderben kann.

    Alarm auf hoher See ist die zweite Abenteuerschnurre von der Stange, bei welcher ich aber auf ein GUT aufrunde. Spannender als die erste; und Umweltbonus.

    Gold unter Wasser: auch dieser Scarpa unterhält gut; leider fehlt der letzte Schliff.

    Die Phantominsel: also ich muss schon sagen: es gibt Besseser von Käptn Orang. Es beginnt sehr vielversprechend, doch das Ende -ein Sturm als Deus ex machina- ruiniert einiges.

    Den dritten Einseiter hätte es nicht gebraucht.

    Die einzige Erstveröffentlichung des Bandes lohnt sich. Eine spannende Abenteuergeschichte, in welcher sich Ducks und Panzerknacker gegenseitig auszutricksen versuchen. Leider nicht gerade toll gezeichnet.

    Die Unterwasserjagd habe ich aus Nostalgiegründen mit einem Top versehen.

    Fazit: ein gelungenes Spezial mit fast ausschliesslich guten und sehr guten Geschichten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •