User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Sukkubus

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich eine Altersfreigabe zu vergeben hätte, würde ich dem eine FSK 16 aufdrücken. Scheint aber bei Druckerzeugnissen anders gehandhabt zu werden als bei Filmen.

    Zur Geschichte selbst: Joaaah, keine Ahnung, worauf der Autor hinauswill. Aber schöne Illustrationen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den 2 Band von Sukkubus gelesen – dieser übertrifft den ersten Band bei weiten! Es liegt vor allem an den Zeichnungen – die sind einfach um längen besser als in Band I und die zwei Damen um die es sich dreht sind verdammt sexy in Szene gebracht worden. Hat mir sehr gefallen – aber hui das Misstrauen gegenüber der holden Weiblichkeit wird hier sehr geschürt – so dass man seine angebetete nach den lesen von Sukkubus doch vorsichtig beäugt – aber als Mann ist meiner Meinung nach ein gesundes Misstrauen gegenüber Schmetterlinge im Bauch und Frauen gegenüber nieeeee verkehrt he he
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr weise von dir, schön langsam lernen ein paar Männer dazu !
    Zeichnerisch spricht mich die Serie auch an, aber wie sieht es Story mäßig aus?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork hat mir persönlich im ersten Sukkubus-Band besser gefallen. Bei Roxelane kommen mir Zeichnungen und Kolorierungen wie "geleckt" vor, als ob sich da jemand am Computer verkünstelt hätte.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hatte Band 1 um einiges besser gefallen, aber ich bin mir nicht absolut sicher wieso.

    Ich denke, vor allem aus zwei Gründen.
    Beim ersten Band hatte ich mehr den Eindruck von einer überfassenden Story die im Mittelpunkt steht. Hier sah alles nach Einzelschicksal aus, das eher beiläufig ins Ganze eingefügt ist. Ich finde diese große Story über den Geheimbund halt interessanter als das Schicksal dieser einzelnen Person.
    Und dann hatte ich glaube ich das ganz persönliche Problem, dass mich der Stil und das Thema in dem Band etwas zu sehr an einen anderen Favoriten von mir erinnert: "Djinn". So hatte ich ein wenig ein "schon mal gesehen"-Gefühl. Aber das ist nur mein ganz persönliches Problem.

    So oder so: Ein sehenswerter Band.

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sukkubus" finde ich inzwischen eine grossartige Reihe!
    Als ich Band 1 zum ersten Mal las, gefiel er mir gar nicht (das habe ich irgendwo hier im Forum auch geschrieben), ich weiss gar nicht mehr, woran das genau lag.
    Aus Anlass des zweiten Bandes habe ich ihn nochmals gelesen, und jetzt finde ich ihn klasse, nicht nur das Artwork, sondern auch die Story stimmen einfach. Ebenso gut finde ich Band 2, hier scheinen mir auch die Zeichnungen nochmal verbessert. Auf jeden Fall tolle Comics, vielen Dank für die Veröffentlichung!
    Grüsse, Tudeh

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1 oder 2 gelungener?

    Ist eine persönliche Geschmacksfrage. Mir gefiel der 2. Band besser als der erste, sowohl in den Zeichnungen, als auch in der Story. In Band 2 wird geradlinig(er) erzählt, bei Band 1 hatte man - wie von BufferUnderrun geschrieben - anfangs wirklich Probleme, zu erraten "worauf der Autor hinauswill."

    Meine Vermutung: Autor Mosdi hatte etwas Anlaufschwierigkeiten beim Beginn der neuen Serie. Hauptsächlich was den Storyverlauf - nicht die 'Grundidee', die ist schon klar - betrifft. Insbesondere störten mich die (zu)vielen Szenenwechsel, nahezu auf genau jeder Doppelseite war ein anderes Setting, das nervte auf Dauer. Das ist im 2.Band gelungener gemacht, obwohl immer noch sehr viele Szenenwechsel vorhanden sind.

    Was die Zeichnungen angeht, gefällt mir (wieder mal) die Idee, jeden Band von einem anderen Zeichner machen zu lassen. Der Leser kann so gut die Zeichenstile vergleichen, und jeder Band bekommt so seine eigene, besondere Färbung.

    Daß Band 2 manchen an "Djinn" 1-4 erinnert, liegt m.E. nur an der vergleichbaren Location (= Konstantinopels Harem). In Zeichnung und Story sind diese beiden Serien doch recht unterschiedlich konzipiert. Auch fehlen die vielen Hintergründigkeiten, Andeutungen und Doppeldeutigkeiten von "Djinn" in dieser Serie ganz; es wird sowohl in #1 als auch #2 jeweils eine unzweideutige Intrige erzählt.
    Außerdem ist in "Djinn" neben Erotik auch wirkliche Liebe vorhanden (etwa bei Lady Nelson, aber manchmal wohl auch bei Jade und Kim), während es hier nur um Sex und Verführung ausschließlich als manipulatives Mittel zur Macht geht. Jade in "Djinn" macht das Ganze mehr aus persönlichem Anreiz, als Spiel, also "zweckfrei" - ohne gleich verdeckt die Weltherrschaft übernehmen zu wollen.

    Im ganzen wird "Sukkubus" wohl eine abwechslungsreiche 10-12er Gemeinschafts-Serie werden wie "Zehn Gebote" oder "Legende der Drachenritter". Sofern der Grundgedanke - weltweite Frauenverschwörung schon seit Urzeiten und in jeder historischen Epoche aller Zeiten und Völker - so lange trägt und die Leser bei der Stange bleiben (aber sex sells ja immer). Auf jeden Fall sind noch einige hübsche Ideen zu angeblicher "Geschichte hinter den Kulissen" zu erwarten. Band 3 spielt übrigens im frühgeschichlichen Mesopotamien.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal ne wirklich tolle Beschreibung! Vielen Dank dafür, hat mir sehr weitergeholfen!
    Der ewige Zeichner wechsel ist dann doch nichts für mich, hat mich schon immer an den amerikanischen Serien genervt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal eine frage: Kann man Band 2 auch lesen ohne das man den ersten kennt?

  10. #60
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kannst du.
    Sukkubus sind jeweils abgeschlossenen Storys, die sich um historische weibliche Persönlichkeiten drehen. Handlungsorte sowie die Epoche sind völlig unabhängig voneinander.

    Dirk

  11. #61
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dirk! Dann werde ich mir den 2. band mal schnell holen denn das artwork ist für meinen geschmack ein hammer!

  12. #62
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es hat sich ausgezahlt. Ich habe jedenfalls einen neuen lieblingszeichner. Die art und weise wie die figuren hier in szene gestzt sind übertrifft vieles was ich bis jetzt gelesen habe (und dass ist nicht wenig). Sie Story ist soweit auch ganz gut. Vorallem mag ich es, dass das ganze einen historischen hintergrund hat und es sich bei Alexandra Lisowska um eine historische Person handelt. Bei den bildern hätte ich aber auch sonst viel verziehen, muß ich aber gar nicht. Jetz muß Marc nur noch mit Sonphia schnell machen!

  13. #63
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde, dass diese digitale Coloration die an sich sehr schönen Zeichnungen De Vincentiis' völlig verhunzt. Schaut euch mal die Inks an (bei Google leicht zu finden) und vergleicht sie mit der kolorierten Albumversion, da liegen Welten zwischen! Habe deshalb von dem Band, nachdem ich ihn im Comicladen eingesehen habe, erst einmal Abstand genommen.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Band # 4 bekommen und frage mich schon ob/wann mit # 5 zu rechnen ist?

    Die Serie gefällt mir .

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint in Frankreich im Januar. Vielleicht schon im nächsten Halbjahresprogramm?

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info .
    Vielleicht wird es ja was Ende 2015 in Deutschland.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den 6. Band gelesen, solide Erzählkunst, ok. Aber die Zeichnungen? Die Mimik der Figuren finde ich häufig wie festgefroren und auch bei den Hintergründen habe ich z.T. den Eindruck, es musste mal wieder ganz schnell am PC gehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •