User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Sukkubus

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxxxx
    Geändert von Raro (03.12.2015 um 17:47 Uhr)

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Raro

    Kein kompletter Druckereiwechsel. Wir möchten bei der großen Anzahl an Titeln Alternativen haben. Damit wir die Titel splitten können. Die ersten 4 Februar Titel werden z.B. in Deutschland gedruckt. Wichtig ist, dass wir immer genau unsere Standart Alben bekommen.

    Dirk

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte ich mich gleich mit einer anderen frage anschließen: warum ist es bei alben einer serie nicht möglich die buchrücken auf einer, gleichen höhe zu haben?
    beispiel: bei den vier mardi-gras bänden sind die zahlen 1-4 auf anderer höhe - das sieht einfach nicht schön aus. dachte eigentlich, dass es im digitalen zeitalter möglich sein sollte die einbände der bücher einheitlich zu drucken.
    (ist aber kein spezifisches splitter-problem)
    kann man da aber vll noch dran herumbessern, dass in zukunft einheitlichere höhen herausgegeben werden?

  4. #4
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Sache des Drucke, sondern der Weiterverarbeitung.
    Kaschierte Hardcover sind prinzipbedingt leicht schwankend,
    wobei ich bei meinen Mardi-Gras' hier (ich habe logischerweise
    von jedem viele - also vielleicht insg. 100Stck. nebenbeinander)
    kein Kandidat über einen Millimeter abweicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Ich kann das momentane Genörgel an den SPLITTER-Alben nicht nachvollziehen. Ob es wie in diesem Fall "tanzende" Ziffern sind, oder dort überstehende Fäden oder sonstiger "Furz und Feuerstein".
    Sehe ich ähnlich. Jetzt wird schon der Geruch der Alben bewertet oder irgendwelche Millimeter-Abweichungen ... das sind schon Probleme auf ganz hohem Niveau.

    Viel mehr würde mich interessieren, wie denn der Comic bzw. die Story und die Zeichnungen gefallen haben? Oder ist der Hardcover des Geruchs wegen sammeltechnisch gleich wieder weggetütet worden?

  6. #6
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist völlig richtig, dass Sukkubus anders riecht ... weil
    woanders gedruckt.

    Und genau, weil wir so aufmerksame Kunden haben,
    sind wir im Moment in einer Phase, wo wir eine
    weitere Verbesserung innerhalb der Produkte anstreben.
    "Anstreben" heißt: durch unsere Expansion ist unsere
    Hausdruckerei an Kapazitätsgrenzen angekommen und
    wir selbst in eine immer größere Abhängig geraten.
    Da sollte etwas geschehen, damit nicht später ein
    Problem entstehen kann (wir haben wohlgemerkt aktuell
    keines, sondern planen diese Änderung vorsorglich
    strategisch).

    Wir testen jetzt, diese Tage, zwei neue Druckereien, um uns
    "aber auch qualitativ" nach vorne zu bewegen (denn da geht
    immer was). Beide Druckereien bekamen aktuell Aufträge
    die nur dann zu einer langfristigen Zusammenarbeit führen,
    wenn die Qualität weiter steigt. Wir haben da zukünftig noch
    einiges (auch neues) vor!

    Und da kommen wir zu Sukkubus.
    Neben der Farbe dürfte der doppelte "Extralack" den
    anderen Geruch mitbegründen. Wir haben (da bei der
    Mehrzahl der Leser "Mattpapier" gut ankommt) eine
    Mattlackierung aller Innenseiten mitgebucht, um die
    Glanzpunkte etwas abzudämpfen. Das sind ganz leichte
    Schritte um eventuell über Jahre hinweg eine noch
    besseres Splitter-Gesamtergebnis hinzugbekommen.

    Eine Druckerei ist leicht billiger - die andere jedoch
    spürbar teurer. Ist die teuere eindeutig die bessere, so
    werden wir trotzdem dort drucken lassen und haben
    von diesem Moment an "zwei feste" Hausdruckereien.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe das gestern (zusammen mit Reisende im Wind, welches wie bisher großartig war) gekauft, die Folie entfernt und bringe das Album heute wieder zurück. Es riecht in der Tat mehr als nur streng. Als wenn ich an einem Farbeimer riechen würde. Da wird mir ganz schummrig. Zudem sind die Seiten alle sehr wellig. Als wenn das Papier die Menge an Farbe nicht tragen könnte, schwer zu sagen. Eine totale Katastrophe in meinen Augen. Ich kaufe durchschnittlich 3 Splitteralben im Monat und neben Kleinigkeiten (verdruckte Seiten bei Comanche - umgetauscht, alles in Ordnung jetzt), war ich mit der Qualität immer zufrieden. Aber dieses Album geht leider gar nicht.
    Geändert von Hyaena (30.12.2009 um 05:45 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst mäkelt er rum, man solle sich nicht über Kleinigkeiten beschweren, am nächsten Tag bringt er sein Album zurück.
    Zu den "tanzenden Ziffern" - ja, es ist nicht so tragisch, dass sie nicht alle auf der selben Höhe sind - mir ist das eben nur aufgefallen und ich wollte wissen, ob man das ändern kann und woran dieser Höhenunterschied liegt. Der Höhenunterschied IST aber da - mir zu sagen, dass das kein wirkloiches Problem ist und dass man sich darüber nicht beschweren sollte, ist ja ok, aber mir abzusprechen, dass der Unterschied da ist - das geht nicht. Bei Druiden Band 1 und 2 ist der Unterschied übrigens 4mm.

    Ich möchte nochmal wiederholen, dass ich das nicht als Kritikpunkt gesehen haben will - aber wenns leicht geht, könnte man hier vll an der Genauigkeit nachjustieren.

    Nein. eigentlich ist es egal. Es ist mir halt nur aufgefallen.

    Bitte zurück zum Geruch.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst mäkelt er rum, man solle sich nicht über Kleinigkeiten beschweren, am nächsten Tag bringt er sein Album zurück.
    ? wer, ich?

  10. #10
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich für die Story interessierst chillybongo, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein Album kaufen und so die Comicindustrie unterstützen.
    Ist ja schon gut ... Dein Geruchssinn in allen Ehren ... wenn das Album stinkt, dass sollte man das schon erwähnen, aber wieso machst Du dann nicht einen neuen korrekt benannten Thread dazu auf?

    Ich klicke z.B. nicht jeden Thread an, sondern nur die, die mich interessieren. Mich interessiert SUKKUBUS und war der Meinung, unter diesem Titel würde etwas zum Comic selber verbreitet. Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen is, aber manche tummeln sich hier, um erst ein paar Meinungen zu lesen, bevor sie ein Album kaufen. Erst dann kaufen sie es sich vielleicht, und so ist es auch bei mir.

    Ich kaufe mir nicht jedes Album und auch nicht davor schon in Französisch. Und ich poste dies auch nicht laufend. Aber jetzt sind wir wenigstens vor der litauischen Druckerei gewarnt.

    Trotzdem würde ich mich mächtig freuen, wenn mal einer was zum Inhalt oder den Zeichnungen schreiben könnte. Aber das kommt sicher noch, denn das Album ist da noch druckfrisch dampfend in den Läden.

  11. #11
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album stinkt auf keinen Fall. Es ist im Gegensatz zu unseren anderen Alben komplett geruchsneutral (wobei ich den Geruch der anderen Alben sehr angenehm finde - und bin da nicht der Einzige). Ist zumindest meine persönliche Empfindung.
    Die Folierung ist "gefühlt" dicker. In Wirklichkeit aber einfach doppellagig.

    Dirk

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt nur Sukkubus aus Litauen oder der ganze Jänner?

  13. #13
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Sukkubus.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, Geruchssinn ist unterschiedlich, keine Frage. Macht ja auch nichts. Ich habe gerade mal meine Splitter-Alben gezählt, es sind bisher 52. Geruchsmäßig hatte ich bisher nie Probleme. Einige meiner sehr alten Comics anderer Verlage zB Ritter Roland riechen etwas muffig. Aber ansonsten fiel mir geruchsmäßig nie was negatives auf. Aber Sukkubus ist in meiner persönlichen Empfinden doch sehr heftig, eben wie neu mit Lackfarbe gestrichen. Zudem dann noch dieser merkwürdige Welleneffekt, der sich waagerecht durch die Seiten zieht, als wenn das Album nass geworden und wieder getrocknet wäre.

    Nun ja, erfreulicherweise kommen die anderen Neuheiten im Januar nicht aus Litauen, so daß der Effekt vermutlich nicht wiederkommen wird. Und bevor einige Fans mich jetzt zerreißen -am besten, ohne selber den Band zu haben-, möchte ich kurz anmerken, daß ich aufgrund des neuen Splitter-Verlages überhaupt erst wieder angefangen habe, Comics zu lesen und zu sammeln. Ich hatte die Jahre ab und an zwar Comics gekauft, aber immer nur in sehr kleinen Mengen. Dann lieh mir ein Freund Universal War one aus und es war um mich geschehen. Wenn ich die Auswahl zwischen Splitter und einem anderen Comic habe und die Geschichte bei beiden interessant ist, greife ich wegen der Aufmachung zum Splitter-Band. Das hier ist daher keine generelle Kritik an Splitter (zehn Ausrufezeichen ). Aber Sukkubus ist für mich persönlich eben leider leider ein Ausfall und kommt daher trotz sehr schönen Bildern (über die Story kann ich nichts sagen, da nicht gelesen) nicht in die Sammlung.

  15. #15
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich schon mal versuchen würde, das mit dem Händler oder eben Splitter direkt zu regeln. Vielleicht hast du ja wirklich nur das Exemplar erwischt, das unten im Stapel auf dem Farbkanister gelegen hat.

    Splitter hat sich auch in der Vergangenheit bei solchen Dingen sehr kooperativ und kundenfreundlich gezeigt. Sofern du nicht eine besonders empfindliche Nase hast und die anderen Alben so wie Yellowsam sagt geruchsneutral sind, tauschen sie dir das sicher.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Band zugelegt.
    Mir ist der andere Geruch auch aufgefallen, aber nicht, weil er streng wäre. Das ist er meiner Meinung nach nicht. Nur anders. Und mir ist das sowieso nur aufgefallen, weil ich bei jedem Comic-Band erst mal "reinrieche". Ist so ein Ritual von mir. Manche Bücher haben nun mal einen eigenen Geruch, und das finde ich auch ganz nett.
    (Der Geruch von "Poison Elves" war immer sehr charakteristisch, z.B.)

    Das Album hat mir von den Zeichnungen und der Story her sehr gut gefallen, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich alles verstanden habe. Zum einen fehlt mir vielleicht ein wenig Hintergrundwissen, zum anderen kann ich an manchen Stellen nicht erkennen, was historisch und was Fiktion ist. (Bei der Statuenenthüllung hab ich mich da sehr gefragt.)

    Existiert schon ein Nachfolgeband?

  17. #17
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Zuerst mäkelt er rum, man solle sich nicht über Kleinigkeiten beschweren, am nächsten Tag bringt er sein Album zurück.
    Zu den "tanzenden Ziffern" - ja, es ist nicht so tragisch, dass sie nicht alle auf der selben Höhe sind - mir ist das eben nur aufgefallen und ich wollte wissen, ob man das ändern kann und woran dieser Höhenunterschied liegt. Der Höhenunterschied IST aber da - mir zu sagen, dass das kein wirkloiches Problem ist und dass man sich darüber nicht beschweren sollte, ist ja ok, aber mir abzusprechen, dass der Unterschied da ist - das geht nicht. Bei Druiden Band 1 und 2 ist der Unterschied übrigens 4mm.

    Ich möchte nochmal wiederholen, dass ich das nicht als Kritikpunkt gesehen haben will - aber wenns leicht geht, könnte man hier vll an der Genauigkeit nachjustieren.

    Nein. eigentlich ist es egal. Es ist mir halt nur aufgefallen.

    Bitte zurück zum Geruch.
    Also das ist ganz einfach:

    4mm sind eindeutig zu viel und wenn es Dich stört
    auch tauschwürdig. Mit meinem Statement (100 Alben/
    maximal 1mm) möchte ich nur darauf hinweisen, dass es
    sich nicht um einen "Serienfehler" handelt.

    Das heißt: ich habe noch kein einziges Exemplar mit
    diesem Versatz gesehen und das, was dann draußen im
    Markt ausgeliefert wird ist erst einmal identisch mit
    meinen Büchern, die ich natürlich als Stichproben
    "gestreut" von der Palette nehme. Dabei sollte man
    wissen, das bei einer Buchproduktion in Serie immer
    mal wieder ein Bogen im Druck, ein Bogen beim Falzen,
    beim Einlegen, beim Kleben etc. etc. total verrutschen
    kann. So ist es möglich, das von drei Büchern das erste
    und letzte "perfekt" ist und das mittlere total "unbrauchbar"!
    Und gerade solche Fehler werden noch am ehesten
    übersehen, denn die Verarbeitungsmaschinen sind dann
    doch so schnell, dass sie selbst unter menschlicher Aufsicht
    diesen Fehler durchschummeln. Einmal der Kollegin
    hinterherpfeifen und schon sind eventuell 20 Alben
    durch gerutscht!

    Ob nun der Versatz einmal oder zehnmal oder mehrmals
    vorkommt, erfahren wir nur durch den Kunden. Und dieses
    Feedback kommt über PPM rein. Die Reklamationsquote liegt
    bei uns im Bereich von 1-2% der Auflage - wobei hier sogar
    die von uns verursachten Transportschäden mit drinnen
    sind. PPM ist über diese Quote "glücklich", denn sie zählt
    bei ihm zu den eindeutig besseren.

  18. #18
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei meinem Exemplar sind keine Seiten wellig, es ist diesbezüglich einwandfrei.
    Wir haben jetzt tatsächlich eine Hand von welligen Rückmeldungen
    und gleichzeitig die Zusage, das der "Großteil der Auflage" völlig glatt liegt.

    Wir hatten dieses Phänomen vor drei Jahren zu unserem Verlags-Start
    auch schon einmal im November und Dezember 2006 und damals
    anscheinend auch die gleiche Ursache. Die jetzige Auslieferung lief exakt
    in der kältesten Nacht des Jahres. Der LKW lieferte bei minus 25 Grad aus
    und wenn das Buch direkt danach "unaufgewärmt" in einem warmen
    feuchten Raum kommt, ist eine Wellung möglich.

  19. #19
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Geruch:

    wir hatten Doppelt-Lack ...

    vielleicht ist Einfach-Lack zukünftig die bessere Lösung!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch mal was zum Inhalt von Sukkubus 1...

    Schade, dass der ganze Thread mittlerweile zu einer reinen Qualitätsdiskussion abgedriftet ist. Dabei hat diese neue Serie es verdient, inhaltlich angemessen diskutiert zu werden.

    Bevor ich was zum Inhalt sage, kurz die qualitätsmäßige Befundung meines Exemplars:
    1) Geruch ist anders, aber nicht störend
    2) das Papier ist auf manchen Seiten leicht wellig, aber noch akzeptabel
    3) am Cover waren (vom Verschweißen?) teil schmierige Rückstände, die sich mit Feuchtigkeit leicht beseitigen ließen.
    Insgesamt also nicht besonders dramatisch, aber Verbesserungspotential ist sicher da; die Druckqualität selbst ist aber absolut tadellos (keine Passer, tadellose Farben).

    Zum Inhalt von Sukkubus 1:
    Der positive Eindruck der Leseprobe hat sich für mich bestätigt. Vor dem Leser entwickelt sich vor dem historischen Hintergrund der Französischen Revolution eine spannende Geschichte, in deren Mittelpunkt die Auseinandersetzung zweier Geheimbünde (Töchter Liliths = Sukkuben // Söhne Adams) um politische Einflussnahme steht. Sukkubus verwebt geschickt historische Gegebenheiten/Personen mit mystischen Elementen altägyptischer Kultur zu einem farbenprächtigen Spektakel, das auch am Ende keine auffälligen Widersprüche zur bekannten Historie der Französischen Revolution zeigt. Die besondere Stärke von Sukkubus liegt in den tollen Zeichnungen von Paturaud, die zudem wunderschön koloriert wurden. Wie schon das atemberaubende Cover vermuten lässt, geizt Sukkubus nicht mit Darstellungen nackter Frauen. Diese Erotik wirkt aber nie ordinär oder aufgesetzt und gehört natürlich zwangsweise zu einem "Sukkubus", denn ein Sukkubus ist (laut Wikipedia) ein weiblicher Dämon, der Menschen nachts in erotischen Träumen erscheint.

    Am Ende von Band 1 versteht der Leser sicher noch nicht alle Zusammenhänge, es steht aber zu vermuten, dass auch die weiteren 3 Bände nicht wirklich unabhängige Storys darstellen, sondern aufeinander aufbauen. Hierzu wäre ein Statement der Splitter-Leute, die sicherlich mehr über die Folgebände sagen können, hilfreich.

    Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung von mir!

    Gruß MiraCoolX
    Geändert von MiraCoolX (30.12.2009 um 13:35 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die Reklamationsquote liegt
    bei uns im Bereich von 1-2% der Auflage - wobei hier sogar
    die von uns verursachten Transportschäden mit drinnen
    sind. PPM ist über diese Quote "glücklich", denn sie zählt
    bei ihm zu den eindeutig besseren.
    Ich möchte jetzt nicht darüber meditieren, ob auch die Macher von Splitter über diese Quote glücklich sind...
    Nur frage ich mich, was passiert mit diesen Remittenden? Ab in die Tonne oder als Schenkung an finanziell notleidende Stadtbüchereien, die sich aufgrund gekürzter Etats Comics nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt leisten können. - Zumindest in der Bibliothek meines Wohnortes kommen mir die Tränen, wenn ich durch die Comickiste blättere...
    Abgegriffen und zerlesen ist ja okay, dann wurden die Sachen zumindest ausgeliehen, aber wenn ich mir das Durchschnittsalter der Alben anschaue... zum heulen!

    Ich möchte noch mal auf den verschobenen und aktuell noch laufenden Thread unter Carlsen verweisen: wenn ihr ein jugendliches Publikum ansprechen wollt: hier wäre eine Gelegenheit.
    Zu teuer? Stellt in euren Onlineshop eine Spendendose (14,00 Euro statt 13,80 bezahlen oder oder oder...) - Ich wäre dabei und ich denke, andere auch!

  22. #22
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen

    Zum Inhalt von Sukkubus 1:

    [...]

    Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung von mir!

    Gruß MiraCoolX
    Danke für die Stellungnahme.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    [...] denn ein Sukkubus ist (laut Wikipedia) ein weiblicher Dämon, der Menschen nachts in erotischen Träumen erscheint.
    Meines "Wissens" nach ist da Wiki nicht ganz genau. Geht der Mythos nicht eher in die Richtung, dass Succubi männliche Dämonen sind, der Männern in weiblicher Gestalt erscheint? (Gleich wie Incubi weibliche Dämonen sind, die Frauen nur vortäuschen Männer zu sein.)

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß auch der Geruch verfliegen wird. Nach zwanzig Jahren müffeln auch die ersten Hethke DC Superheldenalben nicht mehr, und die haben wirklich gestunken (Batman Filmadaption und die Batman Der Kult ebenfalls die ersten Titans und Justice League Alben).
    Kenn ich, kenn ich. Am schlimmsten fand ich aber gewisse Panini-Manga wie "Dragon Head", die in einer bestimmten Druckerei produziert wurden. Die stanken auch noch 2 Jahre vor sich hin.

    Und ja - "Sukkubus" stinkt. Sogar ziemlich eklig (während die anderen Alben tatsächlich angenehm duften), ABER beim lesen habe ich das überhaupt nicht gemerkt, sondern erst, als ich meine Nase aufs Papier gepappt habe, nachdem ich die Beschwerden hier gelesen hatte. Insofern ist es mir egal.

    Und was das Abweichen der Nummern und Schriftzüge auf dem Buchrücken betrifft, so sieht das bei Splitter dennoch sehr angenehm im Regal aus. Lediglich "Siegfried" sticht unangenehm heraus, weil das Logo bewusst höher gesetzt wurde. Aber das sind eh so "Nerd-Probleme".

    Und ein ganz kurzes Stement zum Inhalt: Was okay, nicht überragend und vielleicht einen Tacken zu "glatt" gezeichnet. Ist auf jeden Fall so eine Serie, die am Stück gelesen sicherlich besser funktioniert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch mal auf den verschobenen und aktuell noch laufenden Thread unter Carlsen verweisen: ...
    Welchen Thread meinst Du?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •