Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0

    Spoiler LOA 42: Weihnachten 2009

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Das Comicwerk wünscht allen Lesern ein frohes Fest und ein erfolgreiches 2010!

    Passend zum Anlass ist soeben die Dezember Ausgabe des Online-Comic-Magazins LOA erschienen.
    In der Nummer 42 erwartet Euch:

    Conny van Ehlsing: Weihnachten von Max Jähling: Bei der kleinen Monsterjägerin ist selbst zum Weihnachtsfest nicht alles so besinnlich, wie bei anderen Leuten...

    Das Gold der Hilden Teil 3 von Peter Schaaff: Saloomans Dämonenarmee hat die Krähenburg erobert - doch das mythische Zwergenlicht befindet sich nicht mehr bei den Überbleibseln des Schatzes der Hilden! Braunkraut und Malokahn finden Zuflucht in Goldorf, während das Ende des ersten Teils dieser großartigen Herr-der-Ringe-Parodie seinen Abschluss findet...

    Das Viech II von Iri: Nach langer Zeit gibt sich das eigenartige Viech wieder einmal mit einer Seite beim Comicwerk die Ehre...

    Die Blätter müssen fallen Teil 5 von Stev Varga, 5Lines und Methisto: Manche Blätter sind noch nicht gefallen... Der zweite Akt des Krieger-Epos bringt Seiji Taneda und Suhiro in einem erbarmungslosen Kampf zusammen...

    Das weihnachtliche Cover gestaltete dieses Mal Guido Neukamm.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Eure Comicwerk-Redaktion
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  2. #2
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.027
    Nachrichten
    0
    Hui, da fühlt man sich ja gleich ausreichend beschenkt! (Zugegeben, ich hab's noch nicht gelesen, mache ich gleich, aber ich gehe mal davon aus.)

  3. #3
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0
    Schöne Einleitungstexte, Herr mfarraday (wenngleich Gold der Hilden bei der Entstehung nicht als HdR- Parodie gedacht war ... aber vielleicht heute so ´rüberkommt ;-))! Warum finden die nicht auch ihren Weg ins Heft? Das würde Erstlesern den Einstieg erleichtern ...
    Und das Cover des neuen Heftes dürfte hier doch auch gepostet werden, oder? Da klickt man doch gleich viel schneller zum comicwerk ...

    Geändert von peter schaaff (18.02.2010 um 12:39 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0
    Danke für die Blumen, Herr Schaaff

    Da die Weihnachtsausgabe recht zeitnah erschienen ist, hatte ich dieses Mal keine ausreichende Zeit, um die Einleitungstexte auch mit der Galerie zu koppeln. Dafür habe ich sie aber in den News-Bereich vom Comicwerk gestellt, als Probe quasi. Beim nächsten Mal bin ich sicherlich schlauer.

    Das mit dem Cover hier finde ich eine gute Idee - werde das beim nächsten Mal ausprobieren (wenn ich mich nicht wieder anstelle).

    Die Texte werden übrigens noch schöner, wenn ich Angaben von den AutorenInnen/ZeichnerInnen bekomme. Dann kann ich die Intention mit der Anmutung noch besser in Einklang bringen.

    Nochmals vielen Dank und bis zur nächsten Ausgabe!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0

    LOA in Zukunft

    Wie geht es denn weiter mit LOA, dem langlebigsten OnlineComicMagazin Deutschlands?
    Wie ich gesehen habe, ist das Comicwerk/ Alina Fox & Biien, der Schatten nun auch bei comicstars.de - sogar mit eigenem Channel - unterwegs. Wer ist denn der ComicCulture Verlag?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.564
    Nachrichten
    0
    Na ja, zur Überbrückung auf die neue Ausgabe gab es 3 neue Metall macht Musik-Kolumnen von Tim.

    Der ComicCulture-Verlag bringt das Alina Fox-Hörspiel auf den Markt und demnächst wahrscheinlich auch Sunny Fox, wenn alles gut geht.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (17.05.2010 um 13:54 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  7. #7
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    639
    Nachrichten
    0

    Cool LOA der Zukunft

    Hi Peter!

    Tja, das ist eine Frage, die ich mir in letzter Zeit auch etwas häufiger Stelle. Und sie ist gar nicht so leicht zu beantworten.

    In der Tat ärgert es mich selbst ein bisschen, dass seit Weihnachten keine neue Ausgabe mehr erschienen ist, doch hierfür gibt es einige Erklärungen, manche Ausrede und ein paar handfeste Gründe:

    Zum einen wäre da die Tatsache, dass die Materiallage wenig aufschlussreich ist - erst langsam aber sicher lagert sich hier genügend an, um eine vollständige Ausgabe zu rechtfertigen.

    Zum anderen ist es natürlich ein wesentlicher Punkt, dass ich mich momentan dann doch sehr im Prüfungsstress befinde, von der Arbeit ganz zu schweigen. Da fällt mir die Zusammenstellung einer neuen LOA-Ausgabe nicht leicht.

    Des Weiteren haben wir ja mit dem bereits erwähnten Comic-Culture-Verlag einige Projekte zu laufen, die auch einiges an Aufmerksamkeit benötigen.

    Bleibt eigentlich nur das Versprechen, noch vor Erlangen eine neue Ausgabe von LOA beim Comicwerk online zu stellen. Bis dahin werden noch weitere Kolumnen folgen.

    Falls die Wartezeit zu lang wird, verweise ich einfach mal ganz dreist auf folgende von uns im letzten halben Jahr erschienenden und demnächst erhältlichen Geschichten:
    - Alina Fox - Thief Extraordinaire #0
    - Alina Fox - Thief Extraordinarie #2
    - Hörspiel Meisterdiebin Alina Fox: Tödlicher Kristall
    - Der Engel #2
    - Biien: Schattentore Tradepaperback
    - Alina Fox - Thief Extraordinaire #3
    - Conny van Ehlsing #2
    Sowie in Ankündigung Grimoire #2 und Sunny Fox: Blood Baptism

    Wie sich hingegen die Präsentation des LOA, als wie schon ganz richtig bemerkt, langlebigstes Online Comic Magazin in Deutschland auf der Comicwerk-Webseite entwickelt, wird sich wohl innerhalb des nächsten Jahres zeigen, wenn das zehnjährige Bestehen unseres kleinen Projekts näher rückt...

    Bald gibt es jedenfalls wieder etwas Neues!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •