User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 195

Thema: Long John Silver

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na, zum Glück bin ich kein Sammler
    Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen...

    Als schlichtes Gemüt habe ich mich einfach über einen sehr stimmigen Abschlussband gefreut

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das auch nicht aufgefallen…erst jetzt habe ich durch die "dezenten" Hinweise hier mal nachgeschaut. Aber bei über 2000 Alben die ich angehäuft habe fällt das gar nicht auf, verschiedenen Rückenfarben und Beschriftungen, verschiedene Formate, verschiedene Höhen…was solls? Ich bin froh wenn die Sachen die mir gefallen vollständig erscheinen.

  3. #103
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Na, zum Glück bin ich kein Sammler
    Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen...

    Als schlichtes Gemüt habe ich mich einfach über einen sehr stimmigen Abschlussband gefreut

    Du glücklicher Händler Du

    Da wir mit Sicherheit auch zukünftig noch die eine oder andere Carlsen Serie fortsetzen werden, muss ich mir um sammleraffine Merkmale wie den Buchrücken tatsächlich Gedanken machen (ausdrücklich kein Smiley gesetzt), den wir ja im Sinne des Layouts der Vorgängeralben berücksichtigen müssen.
    Da stellte sich dann eben schon die Frage, ob Carlsen neuerdings seinen Abschlussbänden jeweils bewusst eine Spezialnummerierung gönnt.
    Diese müssten wir schließlich ganz im Sinne Carlsens so fortsetzen

    @Bad Company
    Was die Buchrücken anderer Verlage anbelangt, so kann man dies mitnichten mit der aktuellen Carlsen-Problematik vergleichen.
    So weisen die Carlsen-Bände eben nicht, in Bezug auf den Buchrücken, ein solch uneinheitliches Layout auf.
    Die völlige Uneinheitlichkeit des Layouts anderer Verlagsserien macht es uns, so anachronistisch sich das anhören mag, leichter die Folgebände zu konzipieren. Wir orientieren uns einfach am letzten erschienen Band.
    (Das Fehlen fester Standards, wie unheitlich wir jeweils die weiteren Bände layouten sollten, zwingt uns geradezu zu einem einheitlichen Gesamtlayout.)

    Geändert von Ollih (23.11.2013 um 13:56 Uhr)

  4. #104
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch nicht aufgefallen…erst jetzt habe ich durch die "dezenten" Hinweise hier mal nachgeschaut. Aber bei über 2000 Alben die ich angehäuft habe fällt das gar nicht auf, verschiedenen Rückenfarben und Beschriftungen, verschiedene Formate, verschiedene Höhen…was solls? Ich bin froh wenn die Sachen die mir gefallen vollständig erscheinen.
    Dir als Kunden kann es natürlich vollkommen egal sein, wie ein Buchrücken letztlich aussieht.
    Als Verleger muss ich mir über so etwas schon Gedanken machen, da es eben auch Kunden gibt, die neben dem Inhalt auf dieses Merkmal achten.

    Und mal ehrlich, auch einem Kunden dem spezielle Comiclayouts am Allerwertestens vorbei gehen, (was ja völlig legitim ist!) stört sich nicht wirklich an einem einheitlichen Rückenbild, oder
    Geändert von Ollih (23.11.2013 um 13:59 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das Problem bei einem Großverlag wie Carlsen ist einfach, dass die Geschäftsleitung alle paar Jahre beschliesst, das Verlagslogo zu ändern (im übrigen selten zum besseren).
    Das scheint mit Veränderungen der Schriftgrösse, Auftauchen und Verschwinden von Kreisen um die Bandnummern etc. einherzugehen.
    Ich habe jetzt mal genau nachgesehen und meine Lesebrille aufgesetzt:
    bei den vier Long John Silver-Bänden (inklusive Zweitauflagen) im Laden haben wir drei verschieden Coverlogos und Buchrücken vorrätig.
    Bei lang laufenden Serien kann man die einheitliche der Gestaltung bei Carlsen wohl einfach vergessen
    Da passen sie sich wohl den chaotischen Kleinverlagen an.
    Macht es für Finix leichter


    Und mir ist es trotzdem wurscht, ich kaufe schon so lange Comics, meine Regale sehen aus wie Kraut und Rüben

  6. #106
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich bin immer wieder froh nur Leser zu sein. Ist mir gar nicht aufgefallen

  7. #107
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh deine Meinung. Es ist halt so dass ich für diesen Preis auch eine gute Aufmachung erwarte.
    Die ist hier nicht gegeben. LJS wollte ich unbedingt. Da bleibt mir nichts anderes übrig als zu kaufen.
    Pech gehabt. Aber neben anderen Comics (auch von Carlsen) sehen sie bescheiden aus. Sehr bescheiden.
    Und ich lege halt auch darauf Wert.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch deshalb besonders frustrierend, weil der erste Band erst vor ein paar Monaten in zweiter (oder dritter?) Auflage nachgedruckt wurde (immerhin, ist ja auch nicht mehr üblich, Serien komplett lieferbar zu halten). Und die Gelegenheit hat man natürlich mal wieder nicht genutzt, den Buchrücken an das neue Design anzugleichen.

    Ich frage mich echt, weshalb man überhaupt Comics verkauft/verlegt, wenn einem das, was man verkauft, offensichtlich so egal ist.

  9. #109
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal genau nachgesehen und meine Lesebrille aufgesetzt:
    bei den vier Long John Silver-Bänden (inklusive Zweitauflagen) im Laden haben wir drei verschieden Coverlogos und Buchrücken vorrätig.
    Ähm, Ekki, vielleicht sind die Layouts der Neuauflagen ja später geändert worden, aber meine Bde. 1-3 sind vom Design her absolut gleich.
    Wie alt ist Deine Lesebrille?!

    Geänderter Font hin, anderes Design her, hätte man nur die neuen Bandnummern des Buchrückens den alten Ausgaben angepasst, würde es ja so einigermaßen passen.

    Ganz ehrlich, die Bandnummer drei Zentimeter nach oben zu setzen, zerstört weder das neue Design noch dürfte der "zusätzliche Aufwand" die Controller auf den Plan rufen

    Da muss einfach mal jemand kurz drüber schauen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Da muss einfach mal jemand kurz drüber schauen.
    Genau den Job hat der Controller wohl gestrichen...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder zurück zum Inhalt :

    Miŕ ist das Motiv und die Rolle von Moc zum einen noch nicht 100 %ig klar ?
    Wird zwar einiges im 4.Band kurz angedeutet und erwähnt, aber ...
    (Liegt vielleicht auch an den vielen Drogen und Visionen )
    Vielleicht auch wegen dem ganzen Aufwand , die Gefahren und evtl. Feindseligkeit ihm gegenüber als den "Wilden" selbst, (Band 1) Für mich sind da einfach zu viele Unwägbarkeiten , bei der Reise in einen fremdes Land, fremder Kultur mit zwielichtigen Figuren , einer recht dünnen unglaubwürdigen Botschaft und dann wieder mit Ihm zurück....hmmmm (So gut kann niemand von extrem weit extern bsw. von Hastings instruiert werden)
    Das liest sich alles zwar ganz gut, aber irgendwie ist doch alles sehr vage, sehr viel mit Glück und Hoffnung verbunden , statt eines genialen genau vorausschauenden Meisterplans.(Band 3,und 4)

    Ansonsten sehr Atmosphärisch ....am besten hat mir insgesamt Band 3 mit dem beginnenden Wahnsinn im Flussverlauf und Urwald gefallen.
    Geändert von Huckybear (24.11.2013 um 00:16 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Unstimmigkeiten sind in der Story drinnen. Das stimmt. Manche Fragen bleiben offen. Aber Atmosphärisch ist die Serie einfach toll. Und schlecht ist die Story (trotz der offenen Fragen) auch nicht wirklich.

  13. #113
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Dennoch bleibt bei mir so ein Gefühl, dass noch mehr drin gewesen wäre. Ich kann es schlecht beschreiben. Irgendwie zieht der Abschlussband nicht richtig bei mir. Die ersten drei sind aber auch sehr stark, da ist es schwer einen guten Schluß hinzulegen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. mMn hätte die Story den einen oder anderen Handlungsstrang mehr vertragen.
    Aber grundsätzlich ist das schon sehr guter "Stoff"

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wenn man denkt, viel irrsinniger gehts nicht mehr.....dann kommen unsere francobelgischen Kunstliebhaber vielleicht noch mit der Dicke des Kreises um die Bandnummer daher.
    Das ist dann natürlich ein "besonders frustrierender" Aspekt und ein eindeutiger Beleg dafür, dass dem Verleger seine Comics offensichtlich völlig egal sind, schon klar.

    Es gibt mittlerweile in der Tat noch ganz andere Gründe sich aus diesem Bereich mit seiner ganz speziellen Kundschaft zurückzuziehen, als den rein wirtschaftlichen Aspekt....

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, viel irrsinniger gehts nicht mehr.....dann kommen unsere francobelgischen Kunstliebhaber vielleicht noch mit der Dicke des Kreises um die Bandnummer daher.
    Das ist dann natürlich ein "besonders frustrierender" Aspekt und ein eindeutiger Beleg dafür, dass dem Verleger seine Comics offensichtlich völlig egal sind, schon klar.
    Lass mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist das unglaublich kleinlich. Aber spekulieren, warum bei Blake & Mortimer jahrelang (ab Band 10) die Bandzählung auf dem Rücken fehlte, um mit Band 18 wieder aufzutauchen darf man. Und für mich hat das weniger mit "Lieblosigkeit" als "Kopflosigkeit zu tun. Weiteres Beispiel war Calvin & Hobbes.
    Das gibt es übrigens auch im Carlsen Kinderbuch Verlag, wo Conni & Co. erst ohne Bandzählung veröffentlicht wurde, dann mit.

    Das bringt mich nicht um. ich wüsste nur manchmal gerne, wie es zu so einem Hin und Her kommt.

    P.S. Bei der Brockhaus Enzyklopädie in Leder wurde sorgfältig darauf geachtet, dass das Leder einheitliche Qualität hatte. Fing damit an, dass die Schafe für das Leder aus einer Herde stammten. Hat mir zumindest mal ein Vertreter erzählt und die Geschichte fand ich gut.

  17. #117
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile in der Tat noch ganz andere Gründe sich aus diesem Bereich mit seiner ganz speziellen Kundschaft zurückzuziehen, als den rein wirtschaftlichen Aspekt....
    Hat für mich weniger was mit COmics an sich, als mit Qualitätsmaßstäben zu tun, dass ein Produkt nach Möglichkeit nach "aus einem Guss" aussehen sollte und weniger nach "Flickwerk".

    Aber ich gebe zu, die Zeiten, als "made in Germany" noch für irgendwas stand sind wohl lange vorbei...

  18. #118
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, viel irrsinniger gehts nicht mehr.....dann kommen unsere francobelgischen Kunstliebhaber vielleicht noch mit der Dicke des Kreises um die Bandnummer daher.
    Die ironischen Smileys hast Du schon gesehen?

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das ist dann natürlich ein "besonders frustrierender" Aspekt und ein eindeutiger Beleg dafür, dass dem Verleger seine Comics offensichtlich völlig egal sind, schon klar.
    Wieso übertriebst Du in Deiner Argumentation gleich wieder?

    Ich sage ja auch nicht, dass es gedankenlos ist oder das Gleichgültigkeit im Spiel ist.
    Die Verantwortlichen bei Carlsen werden schon wissen, was sie tun, nicht wahr?

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile in der Tat noch ganz andere Gründe sich aus diesem Bereich mit seiner ganz speziellen Kundschaft zurückzuziehen, als den rein wirtschaftlichen Aspekt....
    Hast Du an anderer Stelle schon mehrfach betont und ich gönne Dir Deine Mangamädels von Herzen

    Ebenso die regelmäßigen privaten Besuche der Carlsen-Mitarbeiter bei Dir vor Ort in HH.
    Geändert von Ollih (24.11.2013 um 19:47 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, viel irrsinniger gehts nicht mehr.....dann kommen unsere francobelgischen Kunstliebhaber vielleicht noch mit der Dicke des Kreises um die Bandnummer daher.
    Das ist dann natürlich ein "besonders frustrierender" Aspekt und ein eindeutiger Beleg dafür, dass dem Verleger seine Comics offensichtlich völlig egal sind, schon klar.

    Es gibt mittlerweile in der Tat noch ganz andere Gründe sich aus diesem Bereich mit seiner ganz speziellen Kundschaft zurückzuziehen, als den rein wirtschaftlichen Aspekt....
    Wie Borusse schon sagt, lass die Kirche im Dorf.
    Was schlecht gemacht ist, ist einfach schlecht gemacht. Pasta.
    Und der Buchrücken von LJS ist einfach miserabel. Made in Korea oder so ähnliches. Nord nicht Süd.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, viel irrsinniger gehts nicht mehr.....dann kommen unsere francobelgischen Kunstliebhaber vielleicht noch mit der Dicke des Kreises um die Bandnummer daher.
    Das ist dann natürlich ein "besonders frustrierender" Aspekt und ein eindeutiger Beleg dafür, dass dem Verleger seine Comics offensichtlich völlig egal sind, schon klar.

    Es gibt mittlerweile in der Tat noch ganz andere Gründe sich aus diesem Bereich mit seiner ganz speziellen Kundschaft zurückzuziehen, als den rein wirtschaftlichen Aspekt....
    Deine Kundschaft wird es Dir danken Ein Eldorado für schlechte Verlagsarbeit. Du bist der unentspannteste Carlsen Jünger von allen, obwohl Du dabei immer auf verkrampft obercool machst.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, viel irrsinniger gehts nicht mehr.....dann kommen unsere francobelgischen Kunstliebhaber vielleicht noch mit der Dicke des Kreises um die Bandnummer daher.
    Das ist dann natürlich ein "besonders frustrierender" Aspekt und ein eindeutiger Beleg dafür, dass dem Verleger seine Comics offensichtlich völlig egal sind, schon klar.

    Es gibt mittlerweile in der Tat noch ganz andere Gründe sich aus diesem Bereich mit seiner ganz speziellen Kundschaft zurückzuziehen, als den rein wirtschaftlichen Aspekt....
    Als Bäcker kann ich dir sagen, dass dies alles etwas mit "Liebe zum Produkt" zu tun hat. Sieht ein und das selbe Produkt jedesmal anders aus, si zeigt es, dass einem das Produkt nicht so viel wert ist. Das hat nix mit Kleinilichkeit zu tun. Kunden merken auch schon am Geschmack, selbst wenn etwas mit Fertigprodukten Hergestellt wird und alles gleich schmecken müsste, ob da mit Leidenschaft gearbeitet wird! Auch wenn viele es nicht mit Sicherheit sagen können, sie bleiben einfach weg...
    Carlsen sollte sich solche Kritikpunkte sehr zu Herzen nehmen. Denn wenn einfach weggeblieben wird, ohne das irgendeiner ein Sterbenswörtchen gesagt hat, weiß nachher niemand was hätte besser laufen können. So hat Carlsen die Chance etwas zu verändern und das Ruder rumzureißen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen wurde, ist und bleibt der FB Katastrophenverlag.
    Man kann nur hoffen das Sie Klassiker wie Spirou noch als GA bringen und das wars.
    Bitte die Finger ganz schnell von weiteren FB Erwachsenen Serien weglassen und die kleinen, zuverlässigen Verlage das machen lassen. Es ist zu schade um die Künstler und Kunden die dann 20 Jahre auf ein ordentliches Produkt warten müssen.
    Wir haben es auch begriffen, Mangas und GN Top, sind im übrigen ja auch die angenehmeren Kunden. Und der Tim geht auch noch in 5 weiteren Versionen. Herzlichen Dank an die Vergangenheit. Die Gegenwart ist nicht so Eures. Und Tschüss

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Und für mich hat das weniger mit "Lieblosigkeit" als "Kopflosigkeit zu tun.
    Eigentlich ist es nicht nur bei "seriösen", sondern auch bei Publikumsverlagen üblich, dass man Neuauflagen nutzt, um bekannte Fehler zu korrigieren. Dass man sich die Druckdateien noch mal anschaut, bevor man sie zum Drucker schickt. Wenn eine solche Routine so häufig unterlassen wird wie bei Carlsen im FB-Comicbereich, dann fällt es mir schwer, das nur unter Kopflosigkeit zu verbuchen. Da muss einem wirklich ganz aktiv egal sein, was man da in die Läden schickt.

    @Eldorado:
    Ich kann mir vorstellen, dass gerade die Manga-Leser total relaxt sind.
    Ich finde Deine Replik wirklich seltsam, gerade weil Du ja anscheinend Händler bist. Ich bin ja auch einer, wenn auch kein ausgesprochener Comichändler. Und als solcher will man den Kunden doch möglichst das verkaufen, was sie wollen, und im besten Fall sogar Qualität. Alles andere wäre doch extrem frustrierend. Und wenn ich es mit FB-Kunden zu tun habe, dann sollte es mir doch ein Anliegen sein, deren Wünsche ernst zu nehmen. Nun ist im FB-Bereich die Optik und Aufmachung in den letzten Jahren eben immer wichtiger geworden, und wenn ein Verlag oder Händler das scheiße findet, dann soll er halt die Finger von diesen Produkten lassen. Wenn man da aber mitmischen will, dann muss man sich doch mit den Fans auch wenigstens so weit identifizieren, dass man ihre Wünsche respektiert, wenn man sie auch nicht unbedingt teilt. Von daher verstehe ich Dein Kundenbashing nicht.

    Im Übrigen sehe ich das halt auch genauso wie Comic_Republic, und ich kenne von Berufs wegen ja auch eine Menge Verlage und Verlagsleute, und auch bei denen geht es eigentlich vor allem darum, gute Produkte auf den Markt zu bringen und den Kunden etwas zu bieten. Natürlich geht hin und wieder mal was schief, es passieren Fehler, aber ich kenne eigentlich niemanden, der Schrott oder Mangelware produzieren will oder fahrlässig in Kauf nimmt, dass so etwas entsteht.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen

    @Eldorado:
    Ich kann mir vorstellen, dass gerade die Manga-Leser total relaxt sind.
    Was Eldorado immer wieder gerne vergisst, ist dass die Ausgaben der deutschen Mangas sich im wesentlichen nicht vom Original unterscheiden.
    Deswegen gibt es auch keine Beschwerden und nicht weil die Leser so anspruchslos sind.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    So tiefenentspannt sind die Mangaleser nun auch nicht.
    Die können dir einen Tisch mit Neuheiten komplett durchwühlen, nur damit sie das schönste Exemplar kaufen können
    Bei der Logoumstellung von Carlsen haben einige Mangakunden sich sehr geärgert und versucht, bei lang laufenden Serien wie One Piece, die Backlist vollständig mit dem alten Logo zu kaufen.

    Insgesamt ist die Buchrückengestaltung bei Manga aber wesentlich einheitlicher als bei den Francobelgiern, vielleicht findet hier wirklich eine Endkontrolle statt.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher