szmtag Herz! Schmerz! Terz! Last Kiss goes Germany
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Herz! Schmerz! Terz! Last Kiss goes Germany

    John Lustig hat sich vor allem als Disney-Autor einen Namen gemacht. Er verfasste die Scripts zu insgesamt 16 Disney-Comics von William Van Horn und hat auch mit anderen renommierten Egmont-Zeichnern wie Vicar oder Daan Jippes öfter zusammengearbeitet.

    Im deutschen Sprachraum wenig bekannt sind hingegen Johns Non-Disney-Arbeiten. Das ist kein Zustand! In Zusammenarbeit mit John bringen wir seinen Comicstrip Last Kiss daher ab sofort in deutscher Fassung.

    Was ist Last Kiss?

    Als 1987 der amerikanische Comicverlag Charlton pleite ging, veräußerte er sein gesamtes Archiv. Lustig griff zu und erwarb die Rechte an 40 Heften der Reihe First Kiss - einem typischen Romance-Comic aus den 50er und 60er Jahren, der mit wenigen stereotypen Posen auskam.

    Jahrelang schlummerten diese "Schätze" in Johns Schublade, bis er das Rezept für Last Kiss entwickelte: Man nehme diese Abgründe des Kitsches, bearbeite sie vorsichtig am Computer und peppe sie mit frischem Dialog auf - mit verblüffenden Resultaten!

    Ab heute gibt es jeden Montag und Donnerstag unter http://wvh.barksbase.de/de/topics/lastkiss eine neue Folge von Last Kiss auf Deutsch. Für die Übersetzung zeichnen Peter Kowalewski, Constanze Maier, Richard Meyer und Gerd Syllwasschy verantwortlich.

  2. #2

  3. #3
    50% mehr zum gleichen Preis! Ab sofort erscheint Last Kiss dreimal pro Woche.


  4. #4
    Die nächsten drei Last-Kiss-Wochen sind dem kürzlich verstorbenen Comiczeichner und Redakteur Dick Giordano gewidmet.

    Montags bis freitags bringen wir täglich eine neue Folge des Comics "Widow Miss Muffet", den Giordano 2001 nach einem Script von John Lustig zeichnete. Sonntags gibt es als Bonus einen Last-Kiss-Strip gewohnter Art mit Giordano-Zeichnungen aus den 60erjahren.

    Das Giordano-Spezial läuft parallel auf Deutsch und auf Englisch.
    Geändert von Kasimir Kapuste (17.05.2010 um 18:43 Uhr)

  5. #5
    Last Kiss ist umgezogen. Verwendet bitte nur noch folgende Adresse:

    www.last-kiss.de

    Jeden Montag, Mittwoch und Freitag findet ihr hier den neuesten Comic.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0
    Interessantes Projekt ... Romance Comics sind ja nicht mehr so in, aber durch diese Wendung werden sie interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.