User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre am liebsten :

    Hefte zum Lesen (von mir aus auch zum Sammeln)
    Bücher (dicke) zum Sammeln und zum Lesen

    SC und dünne HC gehörten von mir aus eingestampft .

  2. #77
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja: Ric Hochet und Luc Orient. Comics, die sich bei Bastei auch ohne Wärmeeinfluss am Rücken gen Mitte zusammenzogen. Die Bände sahen schon im Laden aus, als wären sie in die Badewanne geplumpst! Dieselben Reihen wurden im Anschluss umgehend bei Carlsen gestartet, zusammen mit Bruno Brazil und Andy Morgan, die Bastei ebenfalls nach der 3 gecancelt hat, wo sie sich scheinbar doch rentierten, denn keine der Serien blieb unvollendet (auch wenn das Mega-Projekt Rick Master zu Kult wechselte). Parallel dazu produzierte Condor viele Jahre lang Comics im Günstig-Bereich, und zog damit mindestens 50 % der Leser heran, die heute Panini ernähren. Und a propos Panini: wie kam eswohl zum Heftchen-Boom der 90er? Vielleicht weil Panini nicht so lieblos produzierte wie Condor, aber man plötzlich ein X-Men- und ein Spidey-Heft zum gleichen Preis bekam, den man für ein Andy Morgan-Album legen musste, das gar nicht mehr von Hermann war?

    Was ich aber mit meiner Idee auch sagen will, ist ja, dass es nicht nur darum geht, jugendlichen Nachwuchs zu fördern, sondern auch darum, das Kaufvolumen der bestehenden Leser zu maximieren, weil ja, wie man an Zack und Splitter sieht, auch der Wunsch sichtbar ist, Comics zu produzieren und zu verkaufen. Ich will ja Turi und Tolk zu Hause stehen haben, ich gebe 2-300 Euro monatlich für Comics und Literatur aus. Und gerade deshalb kann ich mir Turi und Tolk einfach nicht leisten, wenn da ein Einzelalbum 30 Euro kostet, beim besten Willen nicht! Und da spare ich auch nicht hin, weil ich am Bahnhof oft das Geld locker sitzen habe und mir dann 2 Frikadellenbrötchen kaufe und 'n Kaffee dazu. Für 5,95. Da denke ich nicht eine Sekunde lang an Turi und Tolk. Aber wenn da eine geheftete Softcover-Ausgabe einer x-beliebigen neuen Zackserie für 5 Euro rumstände, würde ich mich gegen die Frikadellenbrötchen entscheiden. So funktioniert der Markt nach meiner Ansicht nach wie vor, seit 1950, und der Markt wird genauso weiterfunktionieren. Deshalb wird auch weiterhin liebloser Mist auf den Markt geschmissen wie Bionicle-Das Magazin, Spider-Man Magazin, oder gar Der Angel-Biathlet-Das Magazin. Weil dieser Markt existiert. Aber in der hoheitsvollen Comic-Szene glaubt man nicht an diesen Markt. Zack bietet anspruchsvolle Serien, wie ich glaube, an die der Verlag aber nicht glaubt. So wie auch Carlsen manchmal etwas schräg denkt, sonst hätten sie Semic nicht mit dem üblichen Gedöns gefüllt: Spirou? Häh? Hat doch jeder schon zu Hause! Gaston? Welche Edition hätten's denn gerne? Dani Futuro? Häh? Der wurde doch schon im alten Zack unter ferner liefen mitproduziert. Ihr macht esdoch mit dem neuen Zack vor: ihr setzt Vertrauen in unbekannte Serien und wünscht euch dafür Anerkennung von den Käufern. Und Zack verkauft sich damit seit über 10 Jahren. Warum nicht den nächsten Schritt gehen, und dieses Vertrauen ausreizen? Ich verspreche euch jetzt schon, dass ich bereit bin, mindestens drei Heftreihen zu sammeln, die für 5 Euro am Bahnhof stehen!
    Geändert von Dave Deschain (11.01.2010 um 22:26 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #78
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    wie kam eswohl zum Heftchen-Boom der 90er? Vielleicht weil Panini nicht so lieblos produzierte wie Condor
    Ersetze Panini durch Dino. Zumal Paninis erste Comicserie (Spider-Man zur TV-Serie) auch ziemlich schäbig war (wenn allerdings noch um Längen besser als das miese "Spider-Man Magazin" dieser Tage).

    aber man plötzlich ein X-Men- und ein Spidey-Heft zum gleichen Preis bekam, den man für ein Andy Morgan-Album legen musste, das gar nicht mehr von Hermann war?
    2x 3,95 DM = 14,80 DM?
    Du warst in Mathe auch nicht gerade der Primus oder?

    sonst hätten sie Semic nicht mit dem üblichen Gedöns gefüllt: Spirou? Häh? Hat doch jeder schon zu Hause!
    Achja? Die Fachhandelsaussage war gerade mal 1 Jahr vor der semic'schen Kioskauswertung gestartet.

    Gaston? Welche Edition hätten's denn gerne?
    Örm... das war der ZWEITE Versuch. Im Jahr zuvor gab's schon mal 2 Bände. Jo-Jo kann man wohl kaum dazu zählen, oder? Erst danach hat Carlsen die Serie auf die Buchschiene geschoben. 1993/94 gab's dann noch einen kurzlebigen Versuch am Kiosk (6 zufällig gewählte Bände).

    Eigentlich hatte Carlsen mit "Spirou", "Gaston" und den "Schlümpfen" drei goldrichtige Serien, die mit etwas Glück heute den gleichen Stand wie "Asterix" und "Lucky Luke" hätten haben können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #79
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Eigentlich hatte Carlsen mit "Spirou", "Gaston" und den "Schlümpfen" drei goldrichtige Serien, die mit etwas Glück heute den gleichen Stand wie "Asterix" und "Lucky Luke" hätten haben können.
    Und Du denkst, es lag am 'fehlenden Glück', dass die nicht den gleichen Stand erreicht haben?

    Und Clever & Smart hält sich -neben Asterix und Lucky Luke- weiterhin noch in der 'Presse-Alben'-Schiene, weil Condor das Glück nicht fehlte? Und Moxxito und Magic Attack? Auch 'fehlendes Glück'? Und dass Asterix und Lucky Luke weiterhin am Kiosk präsent sind, Comics unlimited, Edelwestern, Isnogud u.a.m. aber nicht mehr ist auch 'fehlendes Glück' (weil Ehapa all sein Glück mit Asterix und Lucky Luke 'verbraucht' hat)?

    Der Comic-Kiosk(-Alben)-Markt eine 'Glückssache'? - Ich weiss nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch gar nicht schlimm, denn auch ich konnte mich schließlich in den siebzigern schon nicht für die am Kiosk neuaufgelegten "Nick" und "Sigurd" erwärmen und war da bereits Anderes gewohnt, nämlich "Zack" und Co.
    Das hat aber nichts mit dem Alter der Serien zu tun. Wesentlich ältere Sachen wie "Prinz Eisenherz" und "Rip Kirby" haben wir ja trotzdem gelesen.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    schon zehn jahre später, als bastei "rick hochet" und "luc orient" an den kiosk bringen wollte, floppte das geschäftsmodell.
    und nochmals ein paar jahre später, als carlsen versuchte, unter dem imprint 'semic' comic-hits wie "gaston", "spirou & fantasio", "gin & fizz", "dani futuro" etc an den kiosk zu bringen, ging das famos in die hosen, und diese serien waren für einige jahre verbrannt.
    Spielt zwar nach über 25 Jahren nichts am Rolle, aber die Semic-Alben kamen vor denen von Bastei.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #81
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt nicht das Format in erster Linie vom Inhalt ab?
    Macht Naruto im Albenformat Sinn? Oder Asterix im TB Format?
    Eine Verallgemeinerung auf ein Format halte ich deshalb für schwierig.

    Gibts eigentlich schon eine ausführliche Vorschau oder habe ich die einfach übersehen?

  7. #82
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ums Format (Höhe x Breite) gings ja hier auch nicht, sondern um die Einbandart/Festigkeit des Umschlags... - Leider wird hier zuweilen etwas schludrig mit den Begriffen umgegangen, und 'Format' verwendet, wenn eigentlich 'Form' gemeint ist...
    Geändert von ZAQ (12.01.2010 um 11:28 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum großen Erfolg von Asterix und Lucky Luke, aber auch Donald Duck, haben wahrscheinlich die Kinofilme massgeblich dazu beigetragen

    Der Deckel des Zack-Heftes würde vollkommen ausreichen um auch Alben (siehe "Allein") in Heftform sammelwürdig herauszubringen
    (max. 64 S. für ca. 5,90,-)

    Diskussionen dazu wurden früher im Zack-Forum aber schon zur Genüge geführt und abschlägig beantwortet.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue FIX&FOXI ist draussen, zusammen mit Donald Duck, beide für 2,95 . Beiden kann man dabei nur viel Glück wünschen.............

    P.S. : Leider ist Tibet mit 78 Jahren gestorben. Rick Master las ich damals eigentlich ganz gerne, Chick Bill dagegen nicht so.

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Huh? Falscher Thread?! Um nicht zu sagen falsches Forum!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch ja, dachte ja nur wg. unserer Diskussion welchen Umschlg eine Comicgeschichte haben sollte/könnte , ansonsten hast Du nat. vollkommen recht.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar liegt es nicht allein am Alter der Serien, einige (Eisenherz, Lucky Luke) sind eben zeitloser als andere (Rick Master, Rote Korsar).

    "Clever & Smart" ist aber auch kein richtig gutes Beispiel für eine Serie die sich gehalten hat,
    da diese ja seit Jahren nur noch mit kostengünstigen Nachdrucken gefüllt und fortgeführt wird
    (auch wenn die "total neu vergagt" sind)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich will nur so viel verraten: anfang januar werden wir unser albenprogramm für das erste halbe jahr 2010 detailliert bekannt geben.
    Anfang Januar wäre vorbei...

  14. #89
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf alle fälle im laufe der kommenden woche...

    efwe

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... die heute, wenn mich mein Kalender nicht trügt, bereits zu Ende geht.

  16. #91
    Junior Mitglied Avatar von Andreas Z
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich freue mich ungemein, wenn Ihr endlich mal Euer Albenprogramm veröffentlichen würdet.....
    Gruß,
    Andreas

  17. #92
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit "kommender woche" meinte ich eigentlich die woche ab morgen...

    efwe

  18. #93
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17.01. ist die "kommende Woche" die ab 25.01.?

    Hab ich auch noch nie erlebt!

    Naja, da hoffen wir mal, daß dieses Jahr gemeint war...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir scharren halt schon mit den Hufen, wollen endlich aus dem Stall

    EiEiEI macht Ihr's aber auch spannend (Wird eh ein Höllenjahr, Budget-technisch)
    Geändert von fulbecomics (24.01.2010 um 18:20 Uhr)

  20. #95
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix spannend. wir kalkulieren noch. es soll ja geldbörsenverträglich sein. so viel schon vorab: es wird ein programm mit monatlich 2 neuheiten. start: märz/april. und einer der ersten titel ist ganz sicher michel vaillant #33.

    efwe

  21. #96
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ... und einer der ersten titel ist ganz sicher michel vaillant #33.

    efwe
    Das ist ja nun keine Überraschung, nachdem dieses Album eigentlich schon im letzten Jahr erscheinen sollte.

    Viel mehr würde mich interessieren, ob nach #33 weitere "normale" Alben (ehemals Koralle/Ehapa bsplw.) erscheinen werden oder ob vielleicht die von Seven Island begonnene Sonderserie mit Kurzgeschichten (Rückkehr nach Königsfeld) fortgeführt wird.

  22. #97
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es gibt überlegungen, die carlsen-, ehapa- bzw. koralle-bände neu aufzulegen. auch über die dossiers denken wir nach. allerdings sind uns z.zt. die hände gebunden, da wir uns erst mit dem neuen rechteinhaber kurzschließen müssen.

    efwe

  23. #98
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ja, es gibt überlegungen, die carlsen-, ehapa- bzw. koralle-bände neu aufzulegen.
    efwe
    Ein sehr lobenswerter Gedanke!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    westlich von Bremen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich auch begrüßen!

  25. #100
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, und um endlich mal ein bisschen nägel mit köpfen zu machen, diesem link hier folgen:

    http://www.zack-magazin.de/zack/index.php?idart=231

    einen katalog zum gesamten sommerprogramm gibt es dann im märz, wobei wir das komplettprogramm, das cover des katalogs sowie exklusiv vorab das cover der ausgabe 4/2010 im laufe der kommenden woche per newsletter bekannt geben. newsletter abonnieren lohnt sich also.

    efwe

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •