User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 102
  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es wäre vermutlich sinnvoll die beiden Foren untereinander zu verlinken. Machbar zum Beispiel durch ein "Werbebanner", das direkt unter dem Hauptmenü steht. 728*90 groß, dann übersieht es auch niemand. Es muss ja noch nicht alles gleich zu Beginn perfekt sein
    Find ich gut. Ich weiss nich obs technisch geht, aber wenn in beiden Foren auch die Themen des jeweis anderen in der Thread-Übersicht zu sehen wären (so wie zumindest früher mal verschobene Threads noch im Ursprungsforum zu sehen waren mit dem Hinweis 'Verschoben:' vor dem Threadtitel), wär das vielleicht auch -zumindest übergangsweise- hilfreich!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    mädchenheft? ich weiss nicht, wovon Sie sprechen, mein Hörr. ich kenne kein mädchenheft. und ich kenne auch niemanden, der ein mädchenheft kennt. niemand weiß, wo dieses "mädchenheft" liegt.

    Du weißt aber schon davon, oder?
    http://www.abrafaxe.de/mosaik/details.php?p_id=1375

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @bhur: ironie ist, wenn man trotzdem lacht.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hier riechts auf einmal so nach Korinthen *schnüffel*
    ist ja auch bald weihnachten.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #29
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Find ich gut. Ich weiss nich obs technisch geht, aber wenn in beiden Foren auch die Themen des jeweis anderen in der Thread-Übersicht zu sehen wären (so wie zumindest früher mal verschobene Threads noch im Ursprungsforum zu sehen waren mit dem Hinweis 'Verschoben:' vor dem Threadtitel), wär das vielleicht auch -zumindest übergangsweise- hilfreich!?
    a) wärs imho gar nicht hilfreich, da es die Verwirrung steigern würde. b) isses technisch nicht machbar, zumindest nicht mit den Standardfunktionen des Forums (afaik).

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ist ja auch bald weihnachten.
    Ne, jetzt oder? Mich haben mich heute meine Kunden nicht in Frieden gelassen. Bin ich froh, dass mein Büro offiziell ab Montag nimmer besetzt ist *sigh*

  5. #30
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese neue Aufteilung ebenfalls gut. Das eine ist die Edition, das andere ist das Magazin.

    Ich brauche auch keine separate Auflistung, Verlinkung oder sonstwas. Ich glaube zaktuell macht sich da (manchmal?) zu viele Gedanken und versucht jedes noch so kleine Problemchen abzudecken. Die alten Koralle-Leser sind nicht die Deppen und Erzkonservativen, als die sich manchmal unfreiwillig hingestellt werden.

    Efwes frischer Wind bläst schon kräftig durch, und das ist gut so. Statt sich wieder in Details über Linkfragen oder wie man die Etablierung dieses neuen Unterforums jetzt hätte anders machen können zu suhlen, würde mich eher eine Diskussion darüber interessieren, was die Leute von dem geplanten Albenausstoß pro Jahr halten. Bis zu 30 Titel pro Jahr wurden genannt ... das ist schon eine Hammermeldung für sich!

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, im schnitt sind es 2 1/2 alben pro monat. so viel ist das gar nicht. wenn ich mir im vergeich splitter anschaue...

    efwe

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    (...) Ich glaube zaktuell macht sich da (manchmal?) zu viele Gedanken und versucht jedes noch so kleine Problemchen abzudecken. (...)
    Ah! Endlich mal jemand, der die 'positive Absicht' und den guten Willen sieht. Danke dafür.

    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    (...) würde mich eher eine Diskussion darüber interessieren, was die Leute von dem geplanten Albenausstoß pro Jahr halten. Bis zu 30 Titel pro Jahr wurden genannt ... das ist schon eine Hammermeldung für sich!
    Das wieder seh ich entspannt und pragmatisch. Ein breites Angebot ist für den Kunden immer gut. Ob's wirtschaftlich ist, müssen die Verlage selbst sehen und wenn's mehr ist, als der Markt verkraftet, dann werden die schon rechtzeitig die Konsequenzen ziehen, bevor's existenzgefährdend wird. Da bin ich aber zZt. nicht bange drum, denn ich schätze, dass es sich bei Comics so verhält wie beim Kino, über das Til Schweiger (der ja nicht nur Schauspieler, sondern u.A. auch Produzent ist und es als solcher wissen muss) letztens meinte, dass das Kino traditionell ein 'Krisengewinnler' wäre: Die Leute können sich 'grosse Dinge' (zB Reisen,...) nicht mehr leisten, aber beim Verzicht darauf bleibt dann für 'kleine Dinge' immer noch n bissl was übrig, was dann vermehrt in ne Kinokarte o.Ä. investiert wird. Das erscheint mir plausibel und ist wohl auch für Comics so. Bisher hab ich jedenfalls den Eindruck, dass die Comic-Verlage unter der allgemeinen Krise eher nicht gross leiden. Natürlich: Manch einer (der sich früher schon die 'grossen Dinge' nicht leisten konnte) muss jetzt auch in 'kleinen Dingen' zurückstecken, aber es scheint, als ob das von Anderen mehr als ausgeglichen wird...
    Geändert von Bernd Glasstetter (19.12.2009 um 11:55 Uhr) Grund: Zwei Beiträge direkt untereinander können zusammen geschrieben werden mittels "Edit"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Till Schweiger meinte aber auch neulich, dass Schauspieler nicht intelligent sein müssen. Ob das irgendwelche Auswirkungen auf seine Aussagen hat?

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich halte ihn auch eher für unzerdurchschnittlich intelligent, aber ich hab den Eindruck, dass er von seinem Fach (seinen Fächern) was versteht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, da hat til schweiger keine neue erkenntnis geliefert. das war in den vergangenen jahrzehnten schon immer so gewesen.

    efwe

  11. #36
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    na ja, im schnitt sind es 2 1/2 alben pro monat. so viel ist das gar nicht. wenn ich mir im vergeich splitter anschaue...

    efwe

    Wenn die Alben so gut gemacht sind wie die von Splitter, dann ist ja gut. Ansonsten könnte man die Frage stellen: "Wer soll das alles kaufen?"
    Viele müssen bei dem aktuellen Angebot schon selektieren, und wenn jetzt noch eine starke ZACK EDITION aufkreuzt, dann brechen vielleicht woanders die Käufer weg.

    Aber wir werden ja sehen was der Markt verkraftet ...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist genau mit dem Begriff 'Titel' gemeint ?

    Sind EL Ninio 3,4,5 bzw. Lady S. 1,2 jeweils als ein Titel zu betrachten ?

    Wenn nein, dann wären 20-30 Titel eigentlich gut zu verkraften.

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "el nino" 3-5 erscheinen in einem band, sind also nur ein titel. "lady s." dagegen wird in einzelbänden erscheinen. "empire usa" 3 & 4 in einem band, wäre wieder ein titel. verständlich?

    efwe

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, natürlich, wenn das nähmlich keine 20 "Integrale" werden, sieht das doch schonmal ganz anders aus

  15. #40
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es werden auf keinen fall 20 "integrale", da wir uns von den doppel- bzw. dreifachbänden wieder verabschiedet haben. nur begonnene serien werden so fortgesetzt.

    efwe

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) da wir uns von den doppel- bzw. dreifachbänden wieder verabschiedet haben. (...)
    Darf man nach den Gründen für diese Entscheidung fragen? Nicht, dass ich das schlecht fände, aber es scheint gegen den aktuellen Trend zu sein, daher die Frage.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist eine frage des preises. einem normalverbraucher fällt es einfacher, zweimal € 12,95 auszugeben als € 25,80 auf einen schlag. für mich machen doppel- oder dreifachbände nur sinn, wenn es um gesamtausgaben klassischer comics für sammler geht, oder als "all in one"-konzept der ecc (wobei es dann aber auch "all in one" und nicht "all intwo" sein sollte).
    für reguläre alben finde ich das konzept unpassend.

    efwe

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn das so stimmt, dann hätte Salleck bei Shane, Trent,... was verkehrt gemacht. Soweit ich das verstanden hab, hat er da die Serienabschlüsse aber deshalb als 'Integrale' gemacht, weil sich die Einzelalben eher nicht rechne(te)n. Biste mit dem zwecks Erfahrungsaustausch in Kontakt/im Gespräch?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich schon zu beginn davon ausgehe, dass sich unsere serien nicht verkaufen, und deshalb sammelbände machen müssen, dann ist von der basis her etwas falsch. und ich sehe auch nicht, welche großartigen ersparnisse sammelalben gegenüber einzelalben haben sollten. die fixkosten (übersetzung, lettering, druckdaten etc) sind gleich. möglicherweise spare ich ein paar cent, weil ich nur ein cover drucken muss. das war's aber auch schon.

    efwe

  20. #45
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das ist eine frage des preises. einem normalverbraucher fällt es einfacher, zweimal € 12,95 auszugeben als € 25,80 auf einen schlag. für mich machen doppel- oder dreifachbände nur sinn, wenn es um gesamtausgaben klassischer comics für sammler geht, oder als "all in one"-konzept der ecc (wobei es dann aber auch "all in one" und nicht "all intwo" sein sollte).
    für reguläre alben finde ich das konzept unpassend.

    efwe
    Sehe ich exakt genauso.

    Richtige Entscheidung wieder von diesen 2er/3er-Sammlern wegzugehen.

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon zu beginn davon ausgehe, dass sich unsere serien nicht verkaufen, und deshalb sammelbände machen müssen, dann ist von der basis her etwas falsch. (...)
    Shane, Trent,... hat ja mit Einzelalben angefangen und ist dann auf Sammelbände umgestellt worden, um die Serien überhaupt noch beenden zu können (soweit ich das verstanden hab). Ergo scheinen sich die Sammelalben irgendwie besser zu rechnen. Is aber jetzt nur der Eindruck des aussenstehenden Beobachters. Deshalb die Frage, ob Du mit Eckart im Gespräch/Kontakt bist, zwecks Inside-Sicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, nichts gegen eckart - den ich übrigens öfter privat treffe -, aber ich hab aus meiner zeit bei der ecc genug erfahrung mit preisen, um zu wissen, was einzel-, doppel- oder sechsfachbände kosten. dafür bin einfach zu lange im geschäft...

    efwe

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer denkt eigentlich mal an Käufer, die ihren Kauf nicht von der Frage "Einzelalbum oder GA" abhängig machen? So wie ich z.B. Niemand!

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das tun wir ja. deshalb gehen wir auf einzelalben zurück. es ist für einen kunden sicher einfacher, innerhalb eines vierteljahres zweimal € 12,95 auszugeben als gleich € 25,80 auf einmal.

    efwe

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzu kommt außerdem:Bei einer Serie die ich nicht kenne lege ich keine 25 Euro für einen Doppelband auf den Tisch.Es ist mir dann zu Teuer anschließen eventuell feststellen zu müssen das ich diese schlecht finde.Bei einem Einzel-Album sieht es da schon anders aus.Nachdem mir mehre Leser in Köln sagten das "Hell´s Kitchen" von Ehapa sehr gut wäre,machte ich bei dem Band eine Ausnahme und fand diesen Klasse.Aber bis sich so etwas rumspricht kann es schon etwas dauern....
    Frohe Festtage wünsche ich
    Manfred

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •