User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 184 von 184
  1. #176
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Sois vicieux hatten wir nicht auf dem Trichter, weil es von Glenat
    nicht angeboten/gelistet wird. ..
    Das in der BDGuest abgebildete Cover sieht verdammt nach "Talk Dirty Bd. 1" aus. Es gab zumindest in USA mal eine colorierte Ausgabe. Keine Ahnung welche da jetzt früher war - Nachdem ich die gesehen hatte, habe ich ich richtig viel Geld in die Hand genommen, um die deutsche Hummelausgabe zu ersteigern. Hat sich gelohnt. Der farbigen Ausgabe fehlt einfach der Charme des Originals. Die groben Bleistiftstriche, rasch und flüchtig aufs Papier geworfen passen so perfekt zu dieser fiebrigen Geschichte. Ein absolutes Highlight der Comicliteratur - Für Menschen über 18 wohlgemerkt.

    In meinem Alter werde ich häufiger mit hochgezogener Augenbraue betrachtet, wenn ich gestehe, dass ich leidenschaftlich Comics lese und sammle. Diesen Leuten, wenn sie mir denn etwas bedeuten, die nie über Donald, Asterix und Tintin hinausgekommen sind, drücke ich dann gerne eine Tasche mit genau zehn Comics in die Hand. Die Highlights europäischer Comickultur - und "Talk Dirty I" gehört unabdingbar dazu.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Beide Titel werden auf jeden Fall gekauft. Jodorowsky ist zwar oft nicht so mein Geschmack, aber da mir von seinen Sachen Borgia mit Abstand am besten gefiel, freue ich mich auch auf den nächsten Papst. Und der Schultheiss-Band ist richtig klasse. Jetzt fehlt für mich nach der Fortsetzung der Reisenden im Wind nur noch ein neuer Haie von Lagos-Band (die Story endet ja ziemlich unplanmäßig). Habt Ihr Schultheiss darauf schon mal angesprochen?

  3. #178
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TL Beitrag anzeigen
    Super! Beide Titel werden auf jeden Fall gekauft. Jodorowsky ist zwar oft nicht so mein Geschmack, aber da mir von seinen Sachen Borgia mit Abstand am besten gefiel, freue ich mich auch auf den nächsten Papst. Und der Schultheiss-Band ist richtig klasse. Jetzt fehlt für mich nach der Fortsetzung der Reisenden im Wind nur noch ein neuer Haie von Lagos-Band (die Story endet ja ziemlich unplanmäßig). Habt Ihr Schultheiss darauf schon mal angesprochen?
    Nein, darauf sind wir noch nicht gekommen!

    Aber die Idee ist so schlecht gar nicht!

    Grüssle

  4. #179
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer "Haie"-Band würde mich jedenfalls eher zum Kauf anregen. Die beiden Vorhänge sind leider nicht nach meinem Geschmack ausgefallen. Jodorowsky gefällt mir als Regisseur deutlich besser, denn als Comic-Autor und ich bin überhaupt kein Fan seiner Comics, abgesehen von der Ur-Inkal-Serie und den "Augen der Katze". Seine Meta-Barone finde ich sogar eher sehr fragwürdig. Und Schultheiß fand ich schon in den 80ern sehr überschätzt. Die "Wahrheit über Shelby" hat er im dritten Band nicht mehr unter Kontrolle gehabt und ein Fragment stehen gelassen. Die Haie sind etwas besser, sind aber ebenfalls viel heiße Luft um gar nix. Da wäre ein Abschlussband ganz gut. Sein imo bester Band war Talk Dirty 1.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #180
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Den Jodorowsky würde ich mir zwecks Vervollständigung der Sammlung kaufen, das Thema interessiert eher weniger... Der Schultheiss ist eine echte Überraschung, schön, dass Schultheiss wieder Comics macht. Ich bin gespannt. Ist die Geschichte abgeschlossen, oder auf Fortsetzung ausgelegt?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #181
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beide Titel geahnt, aber war mir nicht ganz sicher, weil einige Hinweise eher verwirrend waren.
    Beides sind sicherlich tolle Titel, aber mir geht es wie manchen, dass der Schultheiss schon vorhangwürdig ist, aber nicht so der große Knaller bedeutet, wie vielleicht eine andere Serie. Die Fan-Gemeinde war bei Schultheiss immer etwas gespalten.

    An der Jodorowsky-Serie stört mich, dass es erst einen Band gibt und der Zeichner nicht unbedingt so bekannt ist, dass man da eine Riesenfreudenwelle machen müßte. Da hätte ich was "Größeres" erwartet.

    Fazit: Sicher tolle Titel, aber meine Erwartungen waren nach den Knüllern wie COMANCHE oder REISENDE IM WIND leider etwas zu hochgesteckt. Aber der Trubel um den Vorhang hat mir wieder gut gefallen, am besten war u.a. der Spruch eines Users "Jetzt macht endlich den verdammten Vorhang auf!"

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    190
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whow,
    das geht ja Schlag auf Schlag bei euch, erst der Vorhang mit "Der schreckliche Papst" und "die reise mit bill" und nun lese ich bei Splashcomics eure Ankündigung, für den Gratis Comictag 2010 (8. Mai):

    Von den weiteren teilnehmenden Verlagen liegen folgende Infos vor:
    SPLITTER: Die Schiffbrüchigen von Ythaq 1, Universal War One 1, Legende der scharlachroten Wolken 1, Götterdämmerung 0

    Also Ythaq und UWO kennt ja jeder aber die anderen beiden Titel/Reihen?
    Ok, 'ne Frage muss auch noch sein. Ihr werdet an diesem Tag ja wohl keine Hardcover verschenken, also wie muss ich mir die Aufmachung dieser Goodies vorstellen?

    Gruß aus Köln und ein lautes "WEITER SO"
    Collectoranton

  8. #183
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Collectoranton

    Das sind zwei neue Serien, die im nächsten Programm mit je 3 Titeln durchstarten. Genauere Infos dazu gibts ab Mitte/ Ende Januar wenn der neue Katalog online geht.
    Die Gratis-Hefte sind alle im einheitlichen kleinen Heftformat. Alle Details dazu wird es ebenfalls ab Januar geben. Leider sind die Infos dazu schon zu früh durchgesickert. Die konkrete Werbeinfo mit allen exakten Angaben dazu wird es ab Januar/ Februar 2010 geben. Die Angaben sind auch noch nicht zu 100% sicher.
    Ich hoffe die "kleckerweisen Infos" dazu nehmen der Aktion nicht zu viel Wind aus den Segeln. Hoffentlich beteiligen sich möglichst viele Händler daran. Dass so eine Aktion langfristig funktionieren wird, zeigen die Erfolge in Amerika.

    Dirk

  9. #184
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn Ihr mit dieser Aktion uns "sowieso Comicleser" ansprechen wollt, könnte man sagen, zu früh rausgekommen. Ich gehe aber mal davon aus, das ihr andere ansprechen wollt und die bekommen wohl erst was mit, wenn Medien entsprechende Kampagnen starten würden. Demnach ist noch nichts zu früh rausgekommen. Vielleicht kann man ja hier irgendwo ein entsprechendes Thema aufmachen, indem Vorschläge, Tipps, etc. reingeschrieben werden können, die Ihr Verlage dann (je nach Machbarkeit) umsetzt. Ich denke dafür ist es noch nicht zu spät.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •