User Tag List

Seite 89 von 99 ErsteErste ... 397980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2475
  1. #2201
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Es wurde meine ich eben nicht geklärt warum Black Mask Batman tot sehen will. Es geht in der Story ja sogar teilweise darum, heraus zu Finden wieso er es will.
    Ummm, da wäre Hass, etwas Rache und eine Priese 'Batman ist eine Bedrohung für das Geschäft', wobei es ihm allerdings egal sei, ob er Batman tötet oder jemand anderes
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  2. #2202
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Das Thema Bandenkämpfe wurde ja bereits in AC angeschnitten, wirklich ausgefächert hat man es jedoch nicht. Es wäre ziemlich interessant zu sehen, wie dann diese Kämpfe mal richtig eskallieren^^
    Jepp


    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Es wurde meine ich eben nicht geklärt warum Black Mask Batman tot sehen will. Es geht in der Story ja sogar teilweise darum, heraus zu Finden wieso er es will.
    Meinst du jetzt im Game? Also wie B_H schon meinte kam glaub ich in einem begleitenden Comic zu den games schonmal sowas zur sprache bzw evtl sogar in den Gotham Storys in AC, müsste ich nochmal nachsehn.

    Wobei Black Mask ja auch etwas ganz bestimmtes an diesem Abend vor haben kann, wo er einfach auf nummer sicher gehn will, das ihm da kein Batman in die Quere kommen kann, weil er eben sich gerade mit den 8 Attentätern rumschlagen muss.


  3. #2203
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ist aufs Spiel bezogen
    Jaa lassen wir uns mal überraschen.

  4. #2204
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Arkham City jetzt angespielt, bin aber erst bei 4 %. Also bitte nicht spoilern. Ich finde das Spiel klasse. Vor allem dass man über die Dächer von Gotham gleiten kann bzw sich zwischen ihnen hin und her schwingen kann ist grandios. Besodners cool finde ich, dass man sich sogar unter die Hubschrauber klemmen kann. Aber das kann nur Batman, oder? Mit Catwoman gelingt mir das irgendwie nie. Gibt in dem Spiel leider auch keine Anleitung, wo man es mal nachlesen könnte.

    Ich bin jetzt gerade an der Stelle, wo Joker Batman durch das Fenster stößt, damit er Mr. Freeze findet, damit dieser Batman und Joker vom dem Toxin in ihrem Blut befreit. Pbwohl erst kaum was von der Stoy gespielt habe, strotzt sie nur so vor Logikfehler.

    1. Fehler: Wenn es eh der Plan von Joker war, Batman mit dem falschen toten Joker zu täuschen um ihn dann von hinten heimtückisch zu vergiften, sind die ganzen Kämpfe gegen Jokers Schergen, die Batman töten wollen unsinnig. Denn wenn Batman tot ist, kann er Joker nicht bei seinem Problem helfen, dass sein Blut toxisch ist. Das heisst, wenn man gegen die Schläger verliert, dürfetn die einen nur ko schlagen und zu Joker bringen, der einen dann vergiftet.

    2. Fehler: Batman sagt, es sei ihm egal, wenn Joker stirbt. Selbst als er erfährt, dass er auch sterben wird, da Joker ihm sein krankes Blut injiziert hat, sagt er, dass wäre immer noch ne gute Partie, wenn sie beide zusammen drauf gehen. Erst als Joker preis gibt, dass er es auch ins Grundwasser getan hat, will Batman aktiv werden. Für Batman ist jedes Leben heilig, er hätte auch den Joker zu retten versucht, wenn Gotham oder er selbst nicht vergiftet gewesen wären. Das Joker ihn dazu zwingen muss ist völlig "out of chrakter".
    Ich kann gleich 3 Beispiele nennen, wo er den Joker gerettet hat ohne gezwungen zu werden, es also seine Entscheidung war.

    Beispiel 1: The Dark Knight Rises: Joker fällt in die Tiefe, aber er rettet ihn.
    Beispiel 2: Joker: Wer zuletzt lacht: Nightwing prügelt Joker zu Tode, aber Batman belebt ihn wieder.
    Beispiel 3: Ras al Ghul tötet Joker, aber Batman belebt ihn mit einer Lazarusgrube wieder.

    Wie man sieht ist hier sogar eine Steigerung zu sehen, wie weit Batman bereit ist zu gehen. Im ersten Fall rettet er den Joker vorm sterben. Im zweiten Fall war er bereits tot, aber Batman benutzt medizinische Fachkenntnissse um ihn wiederzubeleben. Im dritten Fall bediente er sich sogar paranormaler/okkulter Rituale um ihn von den Toten zurückzuholen. Das bedeutet, er will ihn nicht nur nicht sterben lassen, er akzeptiert nicht mal seinen Tod und tut alles Mögliche um ihn wieder zurückzuholen.
    Es gibt ja durchaus auch Leute, die sich zwar selbst die Hände mit einem Tötungsakt nicht schmutzig machen wollen, aber durchaus froh wären wenn jemand durch die Hand jemand anderes stirbt.

    3. Fehler: Auch Bane handelt hier sehr selstsam. Warum ist es ihm nicht egal, dass ein paar Titanbehäter nach Gotham geschafft wurden. Er war doch sonst auch eher ein Auftragssöldner, der nur seine eigenen Interessen zu verwirklichen suchte und zwar eine gute Bezahlung oder Unterweltboss zu sein.

    4. Fehler: Wieso eröffnen die Helikopter nur das Feuer, wenn ich sie beschiesse? Ich denke Hugo Strange will Batman tot sehen.

    Solche Logigfehler schmälern den Spielspass leider etwas. Die Aufmachung und die Möglichkeiten an sich finde ich aber schon besser als Arkham Asylum, obwohl das auch schon sehr gut war. Aber es macht eben mehr Spass in und auf den Dächern von Gotham zu kämpfen als in der Anstalt.

    5. Fehler: Warum ist die Asümiermeile, das Industriegebiet und die Iceberg-Lounge in Arkham City??? Auf der Asümiermeile wird nun mal viel Geld ausgegeben, sonst würde sie wohl kaum so heissen. Das Industriegebiet ist das produzierende Gewerbe der Stadt. Und die Iceberg-Lounge war immer einer der angesagtesten Clubs in Gotham wo man speisen udn tanzen konnten. Das war jetzt keine dreckige Schurkenabsteige, da verkehrte sogar der Bürgermeister. Selbst Dick Grayson und Barbara Gorden hatten da mal ein gemeinsames Date.

    Das bedeutet, Arkahm City beinhaltet die wichtigsten Teile Von Gotham City und ohne diese müsste der Rest der Stadt vollkommen verwahrlosen. Alleine die ganzen Leute die Im Industrigebeit ihre Jobs hatten. Die Theaters und Kinos waren auf der Amüsiermeile usw. Macht alles sehr wenig Sinn.

    Bin mal gespannt, was ihr zu den Logigkehlern sagt. Ob ihr sie auch bemerkt habt, oder ob ihr das villeicht doch alles logisch findet usw.

  5. #2205
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das allererste, was eigentlich für alle Punkte gilt, ist: abwarten und weiterspielen Du hast gerade mal die ersten paar Minuten der Story gespielt und alle Charaktere, vorallem Batman entwickeln sich noch weiter. Du sagtest, Batman hätte "out of charakter" gehandelt... an der Stelle hat er nur geblöfft, auch hier gilt das Weiterspielen. Du kannst nicht Logiklöcher kritisieren, die sich im Laufe des Spieles schließen Aber das kannst du ja nicht wissen
    Zu dem 4. Fehler: in dem Spiel geht es um Protokol 10 und dies ist weitaus wichtiger, als Batman einfach nur tot zu sehen, sonst würde das ganze Spiel ja keinen Sinn ergeben^^
    zum ersten Fehler... hier wird wohl vorausgesetzt, dass Joker sich vielleicht denkt, dass die Schergen es nicht schaffen ihn zu töten.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  6. #2206
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 1
    Ich glaube nicht,dass der Joker Batman töten will,wie du selber sagst,braucht er ihn noch.
    Punkt 2
    Batman würde auch den Joker retten,warte mal das ende des Spiels ab.
    Punkt 3
    Das Titan kann in falschen Händen eine Gefahr für Bane sein,deswegen will er es haben.
    Punkt 4
    Strange will eben nicht,dass Batman schon stirbt.
    Punkt 5
    Woanders in Gotham,gibt es möglicherweise noch ein Industriegebiet,und das veraltete ist in Arkham City. Die Iceberg-Lounge,liegt eben dummerweise da,wo Arkham City liegt.

  7. #2207
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ihr auf meinen Beitrag eingeht, das freut mich. Seine normalen Schläger waren wirklich keine Bedrohung, aber mir Hammer hat mich beim ersten Versuch getötet und beim zweiten mal, habe ich ihn auf Messers Schneide besiegen können. Aber normalerweise hätte er mich ja nur ko zum Joker schleifen dürfen, da der Joker mich (Batman) ja noch braucht.

    Wow, nur die ersten paar Minuten der Story??? Ich habe das Spiel schon ungefähr 15 Stunden gespielt, vielleicht sogar mehr. Aber ich habe nicht immer den direktsten Weg genommen, sondern auch Riddlertrophäen gesucht, Videokameras, Ballons und Harley Quinn Statuen gesucht und zerstört.

    Wenn sich die Logikfehler später noch aufklären, bin ich ja beruhigt. Hab Das Spiel schon ein jahr, aber ich wollte vorher noch ein zweites mal Arkham Asylum durchspielen udn dann musste ich noch die beiden Comics lesen die zwischen den Games spielen, deshalb habe ich es jetzt erst angefangen.

    Ok, dass es noch ein weiteres Industriegebiet gibt ist gar nicht mal so abwägig, aber Gotham City hat nur eine Amüsiermeile Zudem ist das GCPD auch in Arkham City Schon seltsam. Und deine Idee zu der Iceberg-Lounge haut nicht hin. Das hätte nur Sinn gemacht, wenn sie mitten in Arkham City liegen würde, sie liegt aber direkt am Rand, sodass man die Wand auch auf der anderen Seite von ihr hätte lang ziehen können, um sie für die normalen Bürger zu erhalten, damit diese gepflegt dort ausgehen können.

  8. #2208
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber da der Pinguin ein Krimineller ist,haben der Bürgermeister,und Strange eventuell anders entschieden.

    Edit im Spiel sagt Batman an einer stelle :“das alte GCPD Gebäude?“
    Es scheint noch eins zu geben,in Gotham
    Geändert von Langstrom (10.05.2013 um 22:53 Uhr)

  9. #2209
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Seine normalen Schläger waren wirklich keine Bedrohung, aber mir Hammer hat mich beim ersten Versuch getötet und beim zweiten mal, habe ich ihn auf Messers Schneide besiegen können. Aber normalerweise hätte er mich ja nur ko zum Joker schleifen dürfen, da der Joker mich (Batman) ja noch braucht.
    Nehmen wir mal an, du wärest gestorben, dann wärst du auf den direktesten Weg zu Joker gelangt. Da ich da noch nicht gestorben bin, kann ich dir leider nicht sagen, was Joker bei dem Game Over-Screen sagen würde. Interessant wäre es dennoch^^

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Wow, nur die ersten paar Minuten der Story??? Ich habe das Spiel schon ungefähr 15 Stunden gespielt, vielleicht sogar mehr. Aber ich habe nicht immer den direktsten Weg genommen, sondern auch Riddlertrophäen gesucht, Videokameras, Ballons und Harley Quinn Statuen gesucht und zerstört.
    Ich habe das Spiel nun das dritte Mal angespielt und bin sogar an der gleichen Stelle, wie du, habe aber dafür nur knapp 5 Stunden gebraucht und das, obwohl ich für die Stealth-Szenen immer so 20 Minuten brauche, weil ich da meistens die Leute auf neue, andere Weise versuche auszuschalten. Man kann sagen, dass du gerade die Einleitung gespielt hast, bei dem, was später kommt, kommt die Geschichte langsam ins Rollen

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Logikfehler später noch aufklären, bin ich ja beruhigt.
    Das werden sie ganz bestimmt. Beende die Bane-Story und du hast schon einen Logikfehler weggeräumt Aber da du die wohl erst um Ende des Spieles beenden kannst, warte einfach bis zum Ende
    Ahja, zu der Catwoman und Helicopter Sache: Catwoman kann das nicht, nein. Sie müsste dafür allerdings auch sehr viel mehr Kraft aufwenden, als Batman und ihr Seil würde dafür wohl auch nicht halten. Warum Batman es schafft, sich an die Helicopter zu hängen, hat später auch einen Nutzen für die Handlung (für Catwoman hat dieses eben keinen Nutzen). Also auch hier: abwarten^^
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  10. #2210
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, 2 der Titanbehälter sind im Sperrgebiet und einer davon im Wonder Tower, vermute da kommt amn erts zum Ende des Spiels hin. Aber wo wir gerde von den Tiatnbehltern sprechen, ich hatte bereist einen zerstört, bevor ich auf Bane traf. Er erzählte mir von seinem Problem und das es insgesamt 12 Behälter gebe, und jeder jeweils 6 übernimmt. Da sagt Batman: "5, ich habe bereits einen Behälter gefunden und zerstört"
    Das fand ich sehr gut gemacht, das falls man schon vorher Behälter zerstört, Batman anders reagiert als wenn er noch alle 6 Behälter zerstören müsste.

    Naja, ich habe gleich am Anfang ne Stunde für die erste Riddlertrophäe gebraucht, die sehr schwierig zu bekommen war. Das Lösungsbuch war ja sowas von schlecht gebunden, dass es beim ersten mal durchblättern in 1000 Teile zerfiel. Hatte es dann entsorgt, da es den ganzen Spielspass zunichte amchte in so ner Lose-Blatt-Sammlung zu suchen.

  11. #2211
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ja, 2 der Titanbehälter sind im Sperrgebiet und einer davon im Wonder Tower, vermute da kommt amn erts zum Ende des Spiels hin.
    Ganz genau weiß ich auch nicht, ob man da auch so hinkommt. Theoretisch könnte man auch so versuchen dorthin zu gelangen

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Aber wo wir gerde von den Tiatnbehltern sprechen, ich hatte bereist einen zerstört, bevor ich auf Bane traf. Er erzählte mir von seinem Problem und das es insgesamt 12 Behälter gebe, und jeder jeweils 6 übernimmt. Da sagt Batman: "5, ich habe bereits einen Behälter gefunden und zerstört"
    Das fand ich sehr gut gemacht, das falls man schon vorher Behälter zerstört, Batman anders reagiert als wenn er noch alle 6 Behälter zerstören müsste.
    Das ist wirklich gut gemacht^^ Nun muss ich wohl noch ein Spiel starten, damit ich das auch mal ausprobieren kann

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe gleich am Anfang ne Stunde für die erste Riddlertrophäe gebraucht, die sehr schwierig zu bekommen war. Das Lösungsbuch war ja sowas von schlecht gebunden, dass es beim ersten mal durchblättern in 1000 Teile zerfiel. Hatte es dann entsorgt, da es den ganzen Spielspass zunichte amchte in so ner Lose-Blatt-Sammlung zu suchen.
    Weiß du noch, welche Riddlertrophäe das war? Steht im Lösungsbuch jede einzelne Tropäe drin? In diesem Spiel sind das doch 420, oder nicht? Auf das Lösungsbuch kann man aber in den meisten Fällen verzichten. Mit etwas nachdenken und den nötigen Gadgets kommt man eigentlich an alle ziemlich gut dran
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  12. #2212
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher nicht. Ich habe es zwar nicht speziell an der Stelle probiert, aber an anderen Stellen die Wand zu durchbrechen, da sind Selbstschussanlagen, die ich sowohl mit Batarangs als auch mit Stromstössen nicht ausschalten kann.J


    Zu den Titanbehältern: Du musst es dann nicht nur noch ein weiteres mal anspielen sondern, 4 weitere male. Damit Batman dann sagen kann: "Ich habe bereits 1, 2, 3, 4 Behälter zerstört. Denn 5 und 6 kann ja wohl erst zum Ende des Spieles zerstören udn vorher war man ja dann schon mal bei Bane

    Ja, das war gleich ganz am Anfang das allererste, hängt natürlich davon ab wie man geht Wenn man vom ACE Chemicals Gebäude in Richtung Solomon Gerichtsgbäude geht und zwar über die rechte Häuserfront. Da muss man in ein Rohr rein. Das Problem ist, das kriechen nicht geht, da das Rohr direkt an einer Häuserschlucht endet und es kommt Dampf raus. Man musste da voll den komplizierten Sprung machen um sich während des normalens Sprungs so zu verrenken, dass man wenn man auf dem anderen Dach ankommt direkt in das Rohr springt. Und da es ja keine Anleitung gibt, musste ich alle Tastenkombinationen mal ausprobieren. Es war auch eine die ich schon öfters gedrückt hatte, man muss sie wohl auch noch in genau der richtigen Sekunde drücken, damit es funktioniert.
    Nach zig Versuchen ist es mir dann irgendwann mal gelungen. Es gibt auch noch 2 andere Rohre die mir Probleme machen. Das eine hat mehre Klappen drin die immer wieder auf und zu gehen. Da muss man im exakt der richtigen Sekunde einen Batarang reinwerfen um das erste Fragezeichen auszuschalten. Um das zweite auszuschalten muss man da wohl rein, aber es gleingt mir nicht. Da sind 2 Metallstangen im Weg, die die Öffnung verkleinern. Das anderer Rohr ist an der Öffnung komplett mit Stacheldraht umhüllt und ich komme auch nicht rein.

    Also bei Arkham Asylum wurde jede Ridderlaherausforderung behandelt im Lösungsbuch und ich hätte nie alle ohne geschafft. Aber das Lösungsbuch hatte auch was getaugt und zerfiel nicht beim ersten durchblättern in 1000 Teile.

    Mir gelingt es zb auch nicht dieses dämliche Fragezeichen zu scannen, wenn ich auf dem Dach oder auch auf der Stange über dem Vordereingang vom Solomon Gerichtsgebäude bin. Auch vom Helikopter, obwohl die Ausrichtung perfekt war, ging es nicht.

    Wie ist das denn mit den Hereausforderungen wo ich 3 bis 6 Druckplatten nahezu gleichzeitig aktivieren muss? Wie soll das denn funktionieren. Hab bsisher nur eine geschafft, wo 2 nebeneinander waren, die mussten exakt gleichzeitig aktiviert werden. Hab nach langem probieren dann eine Art Liegestützenposition mit Batman hinbekommen, dass ich beide Druckplatten gleichzeitig aktivierte. Und woanders musste ich exakt in der richtigen Sekune über 5 hintereinander liegenden Druckplatten rutschen, das ging auch noch. Aber bei den Druckplatten die weiter auseinader ligen hab ich voll keinen Plan. Und unter dem Hzubschrauberlandeplatz des Pinguins muss man drei Fragezeichen links und drei Fragezeichen rechts deaktivieren in wenigen Sekunden. Selbst mit Schellbatarang keine Chance

  13. #2213
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich denke eher nicht. Ich habe es zwar nicht speziell an der Stelle probiert, aber an anderen Stellen die Wand zu durchbrechen, da sind Selbstschussanlagen, die ich sowohl mit Batarangs als auch mit Stromstössen nicht ausschalten kann.J
    Du bist da wohl an einer falschen Stelle. Der richtige Eingang ist ein der Nähe des Museums an einer großen Kreuzung, wo man dann weiter geradeaus zum Eingang gehen muss. Durch diesen ist Bruce Wayne auch erst in Arkham Ciyt hereingekommen

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Zu den Titanbehältern: Du musst es dann nicht nur noch ein weiteres mal anspielen sondern, 4 weitere male. Damit Batman dann sagen kann: "Ich habe bereits 1, 2, 3, 4 Behälter zerstört. Denn 5 und 6 kann ja wohl erst zum Ende des Spieles zerstören udn vorher war man ja dann schon mal bei Bane
    Das ist mir dann doch etwas zuu viel Arbeit

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ja, das war gleich ganz am Anfang das allererste, hängt natürlich davon ab wie man geht Wenn man vom ACE Chemicals Gebäude in Richtung Solomon Gerichtsgbäude geht und zwar über die rechte Häuserfront. Da muss man in ein Rohr rein. Das Problem ist, das kriechen nicht geht, da das Rohr direkt an einer Häuserschlucht endet und es kommt Dampf raus. Man musste da voll den komplizierten Sprung machen um sich während des normalens Sprungs so zu verrenken, dass man wenn man auf dem anderen Dach ankommt direkt in das Rohr springt. Und da es ja keine Anleitung gibt, musste ich alle Tastenkombinationen mal ausprobieren. Es war auch eine die ich schon öfters gedrückt hatte, man muss sie wohl auch noch in genau der richtigen Sekunde drücken, damit es funktioniert.
    Ist es auf dem Dach, wo auch Azrael draufsteht? Ich werde mir das gleich mal ansehen müssen

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch 2 andere Rohre die mir Probleme machen. Das eine hat mehre Klappen drin die immer wieder auf und zu gehen. Da muss man im exakt der richtigen Sekunde einen Batarang reinwerfen um das erste Fragezeichen auszuschalten. Um das zweite auszuschalten muss man da wohl rein, aber es gleingt mir nicht. Da sind 2 Metallstangen im Weg, die die Öffnung verkleinern. Das anderer Rohr ist an der Öffnung komplett mit Stacheldraht umhüllt und ich komme auch nicht rein.
    Das sin alles die "remote"-Batarang Herausforderungen. Bei den Meisten musst du einfach nur schnell genug sein mit dem Ausschalten aller Fragezeichen. Die Steuerung des Batarags ist nur leider nicht immer so leicht, wie man denkt^^

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Mir gelingt es zb auch nicht dieses dämliche Fragezeichen zu scannen, wenn ich auf dem Dach oder auch auf der Stange über dem Vordereingang vom Solomon Gerichtsgebäude bin. Auch vom Helikopter, obwohl die Ausrichtung perfekt war, ging es nicht.
    Umm, da muss du auf die kleine Stange klettern, die am Gerichtsgebäude hängt, die eigentlich dafür da ist, eine Stange dran zu hängen. Von dort aus sollt es eigentlich klappen. Wenn nicht, dann sollte es vom Dach aus funktionieren

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit den Hereausforderungen wo ich 3 bis 6 Druckplatten nahezu gleichzeitig aktivieren muss? Wie soll das denn funktionieren. Hab bsisher nur eine geschafft, wo 2 nebeneinander waren, die mussten exakt gleichzeitig aktiviert werden. Hab nach langem probieren dann eine Art Liegestützenposition mit Batman hinbekommen, dass ich beide Druckplatten gleichzeitig aktivierte. Und woanders musste ich exakt in der richtigen Sekune über 5 hintereinander liegenden Druckplatten rutschen, das ging auch noch. Aber bei den Druckplatten die weiter auseinader ligen hab ich voll keinen Plan. Und unter dem Hzubschrauberlandeplatz des Pinguins muss man drei Fragezeichen links und drei Fragezeichen rechts deaktivieren in wenigen Sekunden. Selbst mit Schellbatarang keine Chance
    Du musst sie nicht gleichzeitig Drücken, sondern nacheinander. Meinst du den Landeplatz bei Bane an der Teddyfabrik? Im Allgemeinen gibt es von den Druckplatten sehr viele, bei denen musst du sie meistens nur aktivieren, ohne dabei zwischendurch auf den Boden zu kommen. Einige erreichst du auch nur, wenn du die Blatclaw mit erhöhter Schubkraft hast, damit du den Boden nicht berührst. Zum Beispiel gibt es, wenn du zum Eingang des Museums gehst, geradeaus auf das rechts gelegene Dach gehst, daüber gehst, eine kleine "Schlucht" zwischen diesem und dem nächsten. An der Wand an dem Haus, auf welchem Dach du dich gerade befindest und an der Wand des nächsten Hauses, sowie irgendwo auf dem Boden befindet sich jeweils eine Druckplatte. Diese kannst du nur, ohne auf den Boden zu kommen, indem du gegen eine "gegen gleitest" und dann durch Doppel"klick" auf X bzw. A wendest und dein Blick auf die nächste gerichtet wird. So gleitest du dann von einer zur anderen Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter Erklären ist da ein bisschen doof, ein Video wäre natürlich besser, aber ich bin zu faul eins zu machen
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  14. #2214
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei dem Haupteingang war ich auch schon, da konnte man aber nicht weiter gehen, aber es gab dort eine extrem gut versteckte Riddlertrophäe. Also einen Azrael habe ich da nirgendswo gesehen.

    Nein, den Landeplatz meine ich nicht, es gibt noch einen zweiten. Oberhalb der Schwebebahn. Man kann zwischen die Schwebebahn und dem Landeplatz geraten, da ist ne Batman und ne Catwoman Herausforderung. Mit Catwoman muss ich nur ein bischen an der Decke rumkrabblen. Aber mit Batman muss ich 6 Schalter umlegen, und ich schaffe immer nur 3. Aber hinter der Teddybärenfabrik ist auch ne Herausforderung die ich nicht schaffe. So wie ich das schecke, muss man die grünen Platten immer aktivieren und die roten meiden oder? Ich hatte ja gehofft, dass ich mit Catwoman deckenklettern kann, aber das geht da nicht

    Naja, ich kann doch aber nur Ziele mit dem Batarang anvisieren, zu denen ich eine gerade Schussbahn habe oder? Klar es gibt auch den ferngesteuerten Batarang, aber da bruahce ich ja Platz, durch son eneges Rohr kann ich den ja nicht navigieren.

    Ich habb es schon zig mal von der Fahnenstange ohne Fahne und von Dach probiert, es hat bisher nie geklappt, keine Ahnung wieso

    Dies dämliche Schubsding kriege ich nicht, weil ich die dritte von den 4 "Erweitertes Relaitäts-Training"-Stufe nicht schaffe

  15. #2215
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ja, bei dem Haupteingang war ich auch schon, da konnte man aber nicht weiter gehen, aber es gab dort eine extrem gut versteckte Riddlertrophäe.
    Das wäre allerdings komisch, weil du da im Laufe des Spieles noch ein weiteres Mal hin musst

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Also einen Azrael habe ich da nirgendswo gesehen.
    Vielleicht kommt der auch erst später. Wenn du an die Kante des Daches direkt gegenüber des Gerichtsgebäudes gehst müsste der da eigentlich stehen^^

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Nein, den Landeplatz meine ich nicht, es gibt noch einen zweiten. Oberhalb der Schwebebahn. Man kann zwischen die Schwebebahn und dem Landeplatz geraten, da ist ne Batman und ne Catwoman Herausforderung. Mit Catwoman muss ich nur ein bischen an der Decke rumkrabblen. Aber mit Batman muss ich 6 Schalter umlegen, und ich schaffe immer nur 3.
    Sind das Fragezeichen oder Druckplatten? Ich habe ja auch nicht alle Herausforderungen im Kopf

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Aber hinter der Teddybärenfabrik ist auch ne Herausforderung die ich nicht schaffe. So wie ich das schecke, muss man die grünen Platten immer aktivieren und die roten meiden oder? Ich hatte ja gehofft, dass ich mit Catwoman deckenklettern kann, aber das geht da nicht
    Genau

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann doch aber nur Ziele mit dem Batarang anvisieren, zu denen ich eine gerade Schussbahn habe oder? Klar es gibt auch den ferngesteuerten Batarang, aber da bruahce ich ja Platz, durch son eneges Rohr kann ich den ja nicht navigieren.
    Doch, genau mit denen musst du das machen. Wie du schon geschrieben hast, mit den normalen Batarangs kommst du da nicht wirklich weit^^

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich habb es schon zig mal von der Fahnenstange ohne Fahne und von Dach probiert, es hat bisher nie geklappt, keine Ahnung wieso
    Dabei ist das noch eines der einfachen Fragezeichen Aber meistens handet es nicht dabei nur um einige Millimeter, die man falsch ist, bis es dann manchmal irgendwie klappt.

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Dies dämliche Schubsding kriege ich nicht, weil ich die dritte von den 4 "Erweitertes Relaitäts-Training"-Stufe nicht schaffe
    Ah, die letzte war das, wo man in einen ganz engen Schacht ganz knapp über dem Wasser reinfliegen muss, oder? Da hatte ich aber auch so meine Probleme. Nur leider wirst du den extra Schub benötigen, musst dich als da leider dranhängen bis es funktioniert

    Edit.: Ich weiß nun welchen Landeplatz du meinst. Wenn es Druckplatten sind, müsstest du sie so lösen, wie ich es bereits schrieb (mit dem Wenden)
    Geändert von Jacy1267 (11.05.2013 um 01:05 Uhr)
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  16. #2216
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge. Deine "Fehler Punkte" lösen sich noch alle auf. Alles kommt mit der Zeit
    Beim ersten mal durchspielen war ich an der selben Stelle wie du auch schon locker bei 12 Stunden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  17. #2217
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal eben die Haerausforderungen angeschaut, welche du beschrieben hast.

    Bei der Trophäe, die in dem Rohr mit dem Dampf war (vom ACE Gebäude an der rechten Häuserfront), musst du einen ferngesteuerten Batarang durchsteuern. Einfacher geht es, wenn du diesen mit LT bzw. L2 an einer Kurve stoppst, damit er nicht gegen das Rohr fliegt

    Unter dem Ladeplatz des Pinguins die Herausforderung, war schon etwas kniffliger, da du da ziemlich schnell sein musst. Du muss einfach auf jeder Seite ganz schnell den Schnellfeuer Batarang... schnell abfeuern Das machst du mit Doppelklick LT bzw. L2.

    Bei dem Fragezeichen vor dem Gerichtsgebäude, was du scannen musst, verstehe ich nicht ganz, was da bei dir das Problem ist. Ich hatte dies noch nicht gescannt, bin eben hingeflogen, auf die Fahnenstange, hab's gescannt und das war's Versuch's einfach noch ein paar mal.

    Zu den Herausfordeungen mit den roten und grünen Platten hab ich noch ein nettes Beispiel gefunden, nur bestehend aus roten Platten. Diese findest du hinter der Teddyfabrik
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  18. #2218
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau gegenüber von dem Gerichtsgebäude ist ne Strasse. Wenn du vom Gerichtsgebäude kommst die Häuser links von der Strasse, wenn du von ACE Chemicals kommst die Häuser rechts von der Strasse. Aber ja, genau das meinte ich. Da lkann man aber auch reinspringen (das mit dem Dampf), ist nur super kniffelig.

    Ah ok, ich hatte das erste Fragezeichen mit dem Batarang deaktiviert, den ich genau in der richtigen Sekunde geworfen hatte. Dann gingen die Klappen nicht merh immer auf und zu, sondern waren aus. Hatte aber dann vermutet, dass man sich in das Rohr reinzwängen muss, ähnlich wie bei dem anderen Rohr zuvor. Dann muss ich das mal mit dem ferngesteuerten Batarang probieren.

    Unter dem Landeplatz sind es 6 Fragezeichen, keine Druckplatten. Ja, immer wenn ich die ersten drei kapuutschiesse und mich zu den anderen drei drehe ist die Zeit schon wieder abgelaufen

    Ich vermute, dass das mit dem Scannen nicht ging, weil scannen nicht von Anfang an freigeschaltet war, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher. Muss ich echt noch einaml versuchen.

    Ja, genau das mit dem Shacht ganz kanpp über dem Wasser. Nur leider ist das erst die dritte Herausforderung, die vierte ist bestimmt noch schwieriger

  19. #2219
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Da lkann man aber auch reinspringen (das mit dem Dampf), ist nur super kniffelig.
    Das würde ich zu gerne mal sehen Zumal, weil es ja umzäunt ist und dort nur dieses Rohr hinein führt.

    Zitat Zitat von tophinke123
    Ah ok, ich hatte das erste Fragezeichen mit dem Batarang deaktiviert, den ich genau in der richtigen Sekunde geworfen hatte. Dann gingen die Klappen nicht merh immer auf und zu, sondern waren aus. Hatte aber dann vermutet, dass man sich in das Rohr reinzwängen muss, ähnlich wie bei dem anderen Rohr zuvor. Dann muss ich das mal mit dem ferngesteuerten Batarang probieren.
    Du kannst dir merken: Alles, was kein Lüftungsschacht ist, wie diese, durch die man klettern kann wenn man zum Beispiel eine Stealth-Mission hat, ist ein Schacht, wo man einen ferngesteuerten Batarang durchwerfen muss.

    Zitat Zitat von tophinke123
    Unter dem Landeplatz sind es 6 Fragezeichen, keine Druckplatten. Ja, immer wenn ich die ersten drei kapuutschiesse und mich zu den anderen drei drehe ist die Zeit schon wieder abgelaufen
    Wie gesagt, dass muss du sehr schnell machen. Ich habe beim letzten Versuch eigentlich nur wild den LT-Knopf gedrückt und die Figur dabei schnell von der einen zur anderen Seite gedreht

    Zitat Zitat von tophinke123
    Ich vermute, dass das mit dem Scannen nicht ging, weil scannen nicht von Anfang an freigeschaltet war, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher. Muss ich echt noch einaml versuchen.
    Das Problem hatte ich auch schonmal. Um das Scannen freizuschalten musst du einfach zum Riddler in die Kirche gehen

    Zitat Zitat von tophinke123
    Ja, genau das mit dem Shacht ganz kanpp über dem Wasser. Nur leider ist das erst die dritte Herausforderung, die vierte ist bestimmt noch schwieriger
    Ja, das ist sie^^ Diese Herausforderungen sind eigentlich die einzigen, mit denen ich Schwierigkeiten hatte, aber irgendwie bekommt man es dann doch hin
    Edit: Zu den ER-Trainings: Die werden erst wirklich schwer, wenn du noch diese machst, die nach der Schub-Verbesserung kommen, die anderen bekommt man mit etwas Übung hin. Wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, sind sie ziemlich schwer
    Geändert von Jacy1267 (11.05.2013 um 02:28 Uhr)
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  20. #2220
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da konnte man in der Tat rein. Aber ich hab halt ne Stunde für gebraucht Ich hab das so gemacht. Ich sprang von dem gegenüberliegenden Dach an das Rohr, klammerste mich daran, mann muss aber sofort reagieren, weil Batman da schlechten halt hat, und nach ungefähr 1 oder 2 Sekunen den Halt verliert und abrutscht. Dann stößt man sich ab zu der Wand von dem gegenüberliegenden Gebäude, wo ich zuvor vom Dach gesprungen bin. Von da stößt man sich dann wieder ab und dann landet man in dem Rohr.

    Deswegen hatte ich auch vermutet, dass ich die anderen auch rein kann/muss und hab das erst gar nicht mit dem ferngestuerten Batarang versucht. Stelle mir das mit dem Ding aber extrem knifflig vor.

    Bei mir war Harley Quinn in der Kirche, hab da keinen Riddler gesehen.

  21. #2221
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich auch vermutet, dass ich die anderen auch rein kann/muss und hab das erst gar nicht mit dem ferngestuerten Batarang versucht. Stelle mir das mit dem Ding aber extrem knifflig vor.
    Ist zumindest weitaus einfacher als so, wie du es beschireben hattest

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Bei mir war Harley Quinn in der Kirche, hab da keinen Riddler gesehen.
    Geh' noch ein zweites Mal zur Kirche, bei dir sollten an dieser nun so große Stofffetzen hängen mit grünen Fragezeichen dran und oben drauf ein ganz Großes. Einfach hinein spazieren, dir sein Gebrabbel anhören, dann bekommst du eine Nebenmission (bei der ich dir rate, sie auch am Anfang zu starten, weil sie sich auch, wie die von Bane, durch das ganze Spiel zieht), du musst ein Rätsel lösen und tadaaa, schon hast du das Scannen freigeschaltet^^
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  22. #2222
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Titanbehälter sind ja nicht gerade das Problem, da sie auf der Karte verzeichnet sind. Die Mission könnte man sogar noch zum Schluss starten

    Ja, klingt so als müsste ich nochmal in die Kirche

  23. #2223
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen heute den guten Calendar Man zu besuchen
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  24. #2224
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich habe Arkham City jetzt angespielt, bin aber erst bei 4 %. Also bitte nicht spoilern. Ich finde das Spiel klasse. Vor allem dass man über die Dächer von Gotham gleiten kann bzw sich zwischen ihnen hin und her schwingen kann ist grandios. Besodners cool finde ich, dass man sich sogar unter die Hubschrauber klemmen kann. Aber das kann nur Batman, oder? Mit Catwoman gelingt mir das irgendwie nie. Gibt in dem Spiel leider auch keine Anleitung, wo man es mal nachlesen könnte.

    Ich bin jetzt gerade an der Stelle, wo Joker Batman durch das Fenster stößt, damit er Mr. Freeze findet, damit dieser Batman und Joker vom dem Toxin in ihrem Blut befreit. Pbwohl erst kaum was von der Stoy gespielt habe, strotzt sie nur so vor Logikfehler.

    1. Fehler: Wenn es eh der Plan von Joker war, Batman mit dem falschen toten Joker zu täuschen um ihn dann von hinten heimtückisch zu vergiften, sind die ganzen Kämpfe gegen Jokers Schergen, die Batman töten wollen unsinnig. Denn wenn Batman tot ist, kann er Joker nicht bei seinem Problem helfen, dass sein Blut toxisch ist. Das heisst, wenn man gegen die Schläger verliert, dürfetn die einen nur ko schlagen und zu Joker bringen, der einen dann vergiftet.
    Diesen "Fehler" gibt es oft. In duzenden Serien, Filmen, Comics und Videogames, auch bei sowas wie metal gear solid und Co kommt gerne mal am ende raus das der oberschurke Liquid Snake dies und das mit dem Helden vorhatte wo man sich dann auch fragen kann, was wäre wenn einer der zahlreichen Bossgegner Solid Snake ins Jenseids befördert hätte.

    In dem Fall sollte man über soetwas hinwegschauen bzw es so sehn das wohl scheinbar vom Bösewicht erwartet wurde, das der held die jeweiligen herausforderungen meistern, und bis zum zeitpunkt der enthüllung am Leben bleiben würde.

    2. Fehler: Batman sagt, es sei ihm egal, wenn Joker stirbt. Selbst als er erfährt, dass er auch sterben wird, da Joker ihm sein krankes Blut injiziert hat, sagt er, dass wäre immer noch ne gute Partie, wenn sie beide zusammen drauf gehen. Erst als Joker preis gibt, dass er es auch ins Grundwasser getan hat, will Batman aktiv werden. Für Batman ist jedes Leben heilig, er hätte auch den Joker zu retten versucht, wenn Gotham oder er selbst nicht vergiftet gewesen wären. Das Joker ihn dazu zwingen muss ist völlig "out of chrakter".
    Ich kann gleich 3 Beispiele nennen, wo er den Joker gerettet hat ohne gezwungen zu werden, es also seine Entscheidung war.
    Er blufft nur, kommt später noch raus.
    Beispiel 3: Ras al Ghul tötet Joker, aber Batman belebt ihn mit einer Lazarusgrube wieder.
    DAS wäre fast schon nen eigenen Thread wert um darüber zu diskutieren, mMn agiert Bats hier nämlich auch Out of Charakter, bzw es ist allgemein recht schlecht geschrieben. Es gibt keinen vernünftigen GRUND für Batman den Joker wiederzubeleben wenn irgend jemand anderes ihn getötet hat. Schon garnicht wenn er sich selbst weigert ner verkrüppelten Barbara Gordon zu helfen, Jason Todd in der Larzarus Grube wiederzubeleben oder reihenweise andere Schurken die sterben ignoriert(Black Mask wurde von Catwoman erschossen, der Bauchredner, Magpie, KG Beast vom Tallyman 2 um jetzt nur einige zu nennen) und auch in anderen Versionen sogar direkt Schurken dem Tod Überlässt (Batman Begins: Ich töte dich nicht Ras, aber ich verpiss mich jetzt und überlass dich deinem Sturz in den verdienten Tod)

    Klar kann man den Goddam Joker aber nicht sterben lassen, weil der vermutlich für weitaus mehr Leser der Grund ist Batman Comics zu kaufen als Batman selbst

    Aber aus Charakterlicher Sicht macht es keinen Sinn. Schon die Nummer mit Nightwing könnte man diskutieren, da greift vermutlich aber noch die "unterlassene Hilfeleistung" als Notanker.


    Aber wie gesagt , das wäre nen eigenen Thread wert.



    3. Fehler: Auch Bane handelt hier sehr selstsam. Warum ist es ihm nicht egal, dass ein paar Titanbehäter nach Gotham geschafft wurden. Er war doch sonst auch eher ein Auftragssöldner, der nur seine eigenen Interessen zu verwirklichen suchte und zwar eine gute Bezahlung oder Unterweltboss zu sein.
    Tut er nicht, er handelt wie du noch sehn wirst auch hier wieder im eigenen Interesse.

    4. Fehler: Wieso eröffnen die Helikopter nur das Feuer, wenn ich sie beschiesse? Ich denke Hugo Strange will Batman tot sehen.
    Strange hat größere Pläne wobei man hier sogar den klassischen Fall, das der Schurke den Helden maßlos unterschätzt und schon für so gut wie besiegt hält, geltend machen könnte.
    .

    5. Fehler: Warum ist die Asümiermeile, das Industriegebiet und die Iceberg-Lounge in Arkham City??? Auf der Asümiermeile wird nun mal viel Geld ausgegeben, sonst würde sie wohl kaum so heissen. Das Industriegebiet ist das produzierende Gewerbe der Stadt. Und die Iceberg-Lounge war immer einer der angesagtesten Clubs in Gotham wo man speisen udn tanzen konnten. Das war jetzt keine dreckige Schurkenabsteige, da verkehrte sogar der Bürgermeister. Selbst Dick Grayson und Barbara Gorden hatten da mal ein gemeinsames Date.

    Das bedeutet, Arkahm City beinhaltet die wichtigsten Teile Von Gotham City und ohne diese müsste der Rest der Stadt vollkommen verwahrlosen. Alleine die ganzen Leute die Im Industrigebeit ihre Jobs hatten. Die Theaters und Kinos waren auf der Amüsiermeile usw. Macht alles sehr wenig Sinn.

    Bin mal gespannt, was ihr zu den Logigkehlern sagt. Ob ihr sie auch bemerkt habt, oder ob ihr das villeicht doch alles logisch findet usw.
    Es gibt ne Gotham Story über den Pinguin, wo man erfährt das dessen Club einfach mit in das Arkham City Gebiet fällt und er sozusagen von Hugo Strange zwangsenteignet wurde.

    Geh hier eher davon aus das es Hugo Strange herzhaft egal ist WAS von Gotham in das AC Gebiet fällt und was nicht. Das auch Hugo Stange die Fäden beim Arkham City Projekt zog, und nicht Bürgermeister Sharp erfährst du noch wenn du dir die Tonbänder eines ganz gewissen Schurken anhörst, der bei den Charakterbios auftauchen wird, nachdem du eine gewisse Nebenmission die mit einem Anti Serum für Batman zutun hat beendet hast

    Aus spielerischer Sicht wollten die Entwickler vermutlich aber einfach einige Fixpunkte für die Fans in das Game mit einbauen wie eben das Acme Chemiewerk, das GCPD oder eben Pinguins Iceberg Lounge
    Geändert von MadHatter (14.05.2013 um 22:35 Uhr)


  25. #2225
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jacy: Vielen Dank für deine Tipps. Habe nun so einiges geschafft:

    - die vier "Erweiterte Realitätsprüfungen" /Greifschubdinges ist bereits über Gotham abgeworfen, aber habs noch nicht eingesammelt
    - das Rohr mit den 2 Fragezeichen und den immer wieder auf und zu gehenden Klappen
    - die 6 Fragezeichen unter Pinguins Hubschrauberlandeplatz

    Offiziell scannen kann ich nun auch, aber das Fragezeichen von der Fahnenstange bzw. vom Dach des Gerichtsgebäudes kann ich immer noch nicht scannen. Vorher kam gar nichts und nun steht da immer "kein Objekt geortet", obwohkl die Ausrichtung perfekt ist. Wenn sie falsch wäre, würde da ja stehen "Ausrichtung flasch" oder "Objekt zu klein".

    Ich habe es also gesannt bevor ich scannen durfte. Und nun geht es nicht mehr. Entweder ich hab es schon, und er sagt nicht , dass ich es bereits gescannt habe. Weil scanne offiziell noch nciht freigeschaltet war oder ich kann es einfach nicht mehr scannen. ich glaube da ich es zu früh gescannt habe, ist eine Art "Bug" entstanden. Auch ein freund von mir hat es mehrmals versucht, keibe Chance. Und er hatte das Spiel bereits einaml durchgespielt. Leider lässt sich für mich jetzt nicht merh feststellen ob ichd as Rätsel jetzt gelöst habe oder nicht

    @Mad Hatter: Du hast recht, die Thematik, ob Batman einen Schurken sterben lassen sollte (Ras al Ghul in Batman Begins) oder ob er Schurken wie den Joker in den Comics zurückholen sollte ist wirklich einen eigenen Thread wert und bietet viel Diskussionspotential. Ich werde am Donnerstag oder Freitag einen entsprechenden Thread eröffenen und direkt ein paar Beispiele nennen, über die wir dann fröhlich diskkutieren können

    Und vielen Dank für deine Kommentare zu den vom mir beanstandeten Logikfehlern

Seite 89 von 99 ErsteErste ... 397980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •