User Tag List

Seite 8 von 99 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2475
  1. #176
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Von daher weiss ich nichts von einer Ras al Ghul-Leiche.
    Ich auch nicht und ich hab das Hauptspiel zu 100% durch und nix mitbekommen von Ras. Oder es ist so minimal, daß es nicht hängen geblieben ist über 7 Monate
    nach dem durchzocken.

    Also ist es wohl nur eine interne Batinformation für Kenner.
    Kannst das Spiel einfach weiterspielen ohne den Hintergedanken vorher schon zu wissen was passieren wird.
    Geändert von Matches (12.05.2010 um 08:12 Uhr)
    Der beste Detektiv der Welt!

  2. #177
    Katsuragi
    Gast
    @Matches:


    Wenn Du in das Büro der netten Frau Doktor gehst, gibt es dort doch einenn Kühlschrank, in dem eine Leiche mit dem berühmten Zehenzettel liegt. Darauf ist zu sehen "Ra's Al'Ghul". Wenn man das damit zusammenhängende Riddlerrätsel gelöst hat und später wiederkommt, ist die Leiche auf sonderbare Weise verschwunden

    http://www.youtube.com/watch?v=XzKLxEPbUag


  3. #178
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich doch, ist so minimal, daß es nicht der Rede wert ist.
    Sicher habe ich dieses Rätsel auch gelöst, sonst hätte ich ja nicht alle, aber manche waren so banal, daß ich nicht weiter drüber nachgedacht habe sondern weiter zum nächsten bin.

    Und selbst wenn ich das mitbekommen hätte wäre ich kaum überrascht gewesen, ich kenne Ras und seine Mythen gut genug seit TAS-Zeiten.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.
    Der beste Detektiv der Welt!

  4. #179
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, ist so minimal, daß es nicht der Rede wert ist.
    Sicher habe ich dieses Rätsel auch gelöst, sonst hätte ich ja nicht alle, aber manche waren so banal, daß ich nicht weiter drüber nachgedacht habe sondern weiter zum nächsten bin.

    Und selbst wenn ich das mitbekommen hätte wäre ich kaum überrascht gewesen, ich kenne Ras und seine Mythen gut genug seit TAS-Zeiten.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.
    Ich denke, dass dies auch alleine auf Dini's Mist gewachsen ist xD

    Werd ihn demnächst mal anhauen, ob er uns irgendwann mal ein Batmobile-Level in einem der rocksteady Games spendiert

    EDIT: Da ich gelegentlich mit ihm Twitter.... i-welche Fragen an ihn?
    Natürlich keine Spoilersachen
    Vielleicht kann ich ihn ja zu einem Online-Interview bewegen und wenn Batcomputer einverstanden ist, könnte dies auf Batmannews.de online gestellt werden.
    *twitter liebt*
    Geändert von Katsuragi (15.05.2010 um 20:44 Uhr)

  5. #180
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir ist die Leiche von Ras al Ghul nicht verschwunden. Ich hab die Leiche entdeckt, gescannt um die Riddlerherausforderung zu lösen, dann ging ich in Dr. Youngs Büro und hab die forensische Spur aufgenommen. Als ich wieder zurückkam, war die Leiche immer noch dort. SIE IST NICHT VERSCHWUNDEN!

  6. #181
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist die Leiche von Ras al Ghul nicht verschwunden. Ich hab die Leiche entdeckt, gescannt um die Riddlerherausforderung zu lösen, dann ging ich in Dr. Youngs Büro und hab die forensische Spur aufgenommen. Als ich wieder zurückkam, war die Leiche immer noch dort. SIE IST NICHT VERSCHWUNDEN!
    LOL
    So schnell verschwindet sie auch nicht
    Ich weiss nicht, ob man in einen anderen Raum gehen, die Villa dafür verlassen oder das Spiel abschließen muss, aber sie verschwindet. Habs ja selber überprüft

    Wär ja auch blöd den Schattenkriegern oder Talia zu begegnen, während sie 'ne Leiche wegschaffen. Es ist halt ein schickes Easteregg.

  7. #182
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    LOL
    So schnell verschwindet sie auch nicht
    Ich weiss nicht, ob man in einen anderen Raum gehen, die Villa dafür verlassen oder das Spiel abschließen muss, aber sie verschwindet. Habs ja selber überprüft

    Wär ja auch blöd den Schattenkriegern oder Talia zu begegnen, während sie 'ne Leiche wegschaffen. Es ist halt ein schickes Easteregg.
    Also ich fänds nicht so blöd, die Schattenkrieger hätten bestimmt mehr drauf als die Blackgateinsassen. Und mit Talia wüsste ich auch was hübsches anzustellen.^^
    Bin jetzt zum 2 mal auf Scarecrow getroffen, obwohl ich den Bossleve cool finde, hätte ich einen anderen Endgegner bevorzugt. Muss ja nicht ein paar mal der selbe sein.
    Hoffe, dass ist im 2. Teil anders.
    Wie meinst das mit dem Easteregg?

  8. #183
    Katsuragi
    Gast
    Das verschwinden der Leiche ist ein Easteregg.
    Man soll nichts davon mitbekommen bzw. nach sowas suchen. In Max Payne 2 gibt es auch ein kleines, nettes Easteregg. Früher haben sich ja die Entwickler mit sowas "verewigt". Heut gibt es intelligentere Eastereggs, wie eben das verschwinden von Ra's oder in Assassins Creed 1 ein Optimusfenster, AC2 der Oktopuss. In Ghostbusters z.B. gibts aber wiederum Fotos von einem Teammitglied zu sehen.

    In B:AA gibt es dann noch ein weiteres Easteregg:

    Wenn man sich das letzte Scarecrow Tape anhört, werden dort Dr. Murphy und Dr. Combs erwähnt.
    Diese Namen sind bezogen auf die Scarecrow Darsteller Cillian Murphy aus BB und TDK und Jeffrey Combs in "The New Batman Adventures" von 1997.



    Die Schattenliga oder Talia sind halt nicht storyrelevant - hätten nur irritiert. Und keine Sorge, wenn Du es auf schwer spielst, können die Jungs ziemlich zuschlagen

    Scarecrow ist in dem Sinne kein herkömmlicher Bossfight. Er unterstützt mit diesen Szenen den Zwispalt um Batmans eigenen Wahnsinn und dessen Ursprung. Denn obwohl Bruce/Batman nach normalen Richtlinen geisteskrank ist bzw. durch den Tod seiner Eltern einer Psychose unterlag (wie viele seiner Gegner durch andere Schicksalsschläge auch), hatte er nie eine Therapie und sitzt trotz seiner ausgeprägten Schizophrenie, die durch die Psychose entstand, nicht in Arkham.

    Und da Scarecrow immer wieder entkommt, greift er sein Lieblingsobjekt nun mal auch mehrmals an. Ist also schon sehr logisch und ein besserer Gegenspieler für ein Arkhamszenario -im tieferen Sinne- existiert schlichtweg nicht.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropo scarecrow und batman begins!
    ich habe das gefühl, dass man, wenn man das erste mal auf die vogelscheuche trifft, und in das leichenschauhaus geht, die stimme die im hintergrund sagt:"du solltest nich hier sein", die selbe synchro stimme ist, wie die von scarcrow in begins!
    irgenswie komisch! wem gehts noch so??


  10. #185
    Katsuragi
    Gast
    Da ja die Stimme von Thomas Wayne in dieser (beim ersten mal, wenn man keine Ahnung hat, was man tun soll und umherirrt) sehr angsteinflößende Passage zu hören war, hast Du damit recht (zu meiner Verteidigung: Es war dunkel und ich hatte 5.1 an):
    Thomas Wayne in BAA und Cilian Murphy in BB wurden beide von Norman Matt gesprochen.

    Ich denke aber, dass dies reiner Zufall ist, da Thomas Wayne ja auch im Original von Kevin Conroy gesprochen wurde.
    Genauso wie Quincy Sharp in seinem leicht aroganten Verhalten an Thaddäus/Zazu erinnert, ist auch dies mehr auf die Stimmqualität zurück zu führen, als auf die Spongebobs Nachbarn. Genau müsstest Du das aber Sven Plathe fragen.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hätte man doch norman matt lieber für scarecrow verpflichten sollen, da wäre der wiedererkennungsfaktor auch sehr schön gewesen!!
    hat manb ja auch bei batman gemacht, mit stimme von christian bale!
    hätte mir sehr gefallen!


  12. #187
    Katsuragi
    Gast
    So gesehen, hätte man in der OV auch Bale anstatt Conroy nehmen müssen

    Die deutsche Synchro ist mir eigentlich relativ egal, da ich nach Möglichkeit eh immer OV höre/spiele.
    Ich finds eigentlich in einem andere Sinne sehr lustig, da Scarecrow von Michael Pahn gesprochen wird (bekannt als Data aus TNG). Dieser ist Nathans Vater.

    Wie gesagt: Man muss Sven Plathe fragen, was er sich dabei gedacht hat.

    Wobei mir die Besetzung und Qualität schon ziemlich gut gefallen hat (bis auf den Ausrutscher bei Croc am Anfang und später im Spiel). Pahn ist mehr für die düster-verrückten Charactere bekannt und wird für diese gern besetzt. Da Scarecrow im Spiel doch anders ist als der kühl berechnende in BB hat das aber ziemlich gut gepasst.
    Wobei ich immernoch für Eberhard Haar bin, was Batman angeht. Nathan ist nicht meine Idealbesetzung für Batman, gerade nicht für einen Comicbatman, da ihm das gewisse Etwas und das düstere in der Stimme fehlt. Für Bale ist er dennoch okay und ich hör ihn auch gerne - gerade was die Hörbücher von Hohlbein angeht (Anubis, Horus, Thor).

  13. #188
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruppy Beitrag anzeigen
    dann hätte man doch norman matt lieber für scarecrow verpflichten sollen, da wäre der wiedererkennungsfaktor auch sehr schön gewesen!!
    hat manb ja auch bei batman gemacht, mit stimme von christian bale!
    hätte mir sehr gefallen!
    Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet, dass der Batman aus Arkham Asylum wie der Batman aus den letzten beiden Filmen klingt? Dachte ich hätte schon Wahnvorstekllungen.

  14. #189
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet, dass der Batman aus Arkham Asylum wie der Batman aus den letzten beiden Filmen klingt? Dachte ich hätte schon Wahnvorstekllungen.
    Nein - in allen Fällen David Nathan.
    Aber schon seltsam, wenn er ohne Frosch im Hals den Batman mimt, ne?

  15. #190
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde David Nathan passt ganz gut als Filmbatman und auch zu Christian Bale!
    Bei Gotham Knight hat er für mich auch funktioniert, da ich ihn von BB und TDK gewohnt war. Finde ohne den Rauch in der Stimme klingt er sogar noch besser.
    Als Batman schön düster und tief und als Bruce Wayne die Stimmlage von den Johnny Depp Synchros, da spricht er meist höher find ich.

    Eberhard Haar find ich in TAS unschlagbar, aber in den neueren Synchros der DC Animated Filme konnte er mich nicht ganz vom dunklen Ritter überzeugen.
    Sicher hat er bei mir einen Batmansuperbonus und ich freue mich ihn als DIE STIMME meines Helden schlechthin zu hören, aber der TAS Batman ist er in diesen Synchros leider nicht mehr.

    Klingt zu hell, zu "Bruciiiie", zu undifferenziert. Obwohl Bruce in den neueren Filmen nicht zu sehen ist höre ich ihn ständig wenn Batman spricht, das war in TAS nicht der Fall in nicht einer Folge!!
    Vielleicht hat man ihm auch nicht die Zeit und die Qualitätsansprüche wie zu TAS-Zeiten vorgegeben.

    Das Alter zählt für mich nicht als Ausrede, wenn ich mir Wolfgang Völz anhöre, den ich schon seit kleinster Kindheit höre und kenne (z.B. Otto aus Captain Future) hat er sich für mich garnicht verändert und der Mann wird dieses Jahr 80!
    Mann muß sich nur anstrengen und ordentliche Arbeit abliefern, aber manchmal denke ich, daß es oft nicht selbst an den Sprechern liegt, sondern an der Regie, Zeitdruck ect.

    Vielleicht kann ich deshalb mit David's Stimme als neuen, moderneren Batman gut leben. Zumindest in den Filmen passt er für mich besser als Eberhard.
    Wenn Eberhard die gleiche Qualität wie bei TAS in B:AA abgeliefert hätte wäre er für mich wohl der bessere Batman gewesen.
    Aber sei es drum, ich kann mit dem Ergebnis wie es jetzt ist auch sehr gut leben da Nathan ja nunmal der aktuelle Batmansprecher der letzten Jahre ist.
    Geändert von Matches (16.05.2010 um 21:13 Uhr)
    Der beste Detektiv der Welt!

  16. #191
    Katsuragi
    Gast
    1. Nathan ist bestimmt einer der besten Sprecher der neuen Generation im deutschsprachigem Raum, aber er ist mit Sicherheit kein Batmansprecher. Dazu fehlt ihm zuviel. Dass er in Gotham Knight und BAA gesprochen hat liegt bestimmt am "Wiedererkennungswert" ist aber nicht immer ausschlaggebend. Vielmehr gibt es das Problem, dass es keinen guten Sprecher gibt, der Haar als Batman das Wasser reichen könnte - also greift man auf das nächstliegende zurück, wenn Haar nicht mehr will oder kann.
    Nathan ist ein super Depp oder Bale, aber auch er muss sich teilweise dem Dialogregisseuren beugen. Siehe Fluch der Karibik, wo er komplett ersetzt oder Alice, wo ihm ein über deutliches Lispeln aufgezwungen wurde *würg*
    Schottischer Dialekt ist doch kein Lispeln *ausrast*
    So haben wir in TDK auch Bales lächerliches Kratzen in der Stimme (was viele bemängeln, aber nach dem ersten Teil nicht mehr weggelassen werden kann) welches Nathan nunmal übernehmen musste und noch leicht mit Effekten bearbeitet wurde.

    2. Das Alter und der mitunter daraus restultierende, gesundheitliche Zustand können sehr wohl für Synchronarbeiten ausschlaggebend sein!
    Zwei konkrete Beispiele: Joachim Kerzel hat ein knappes Jahr Auszeit genommen -> Gesundheitliche Gründe (bekam ich mit, da ich Fan der Sinclair 2000er Hörspielreihe bin, in der ihn Wolfgang Pampel vertrat)
    Und Arne Elsholtz hatte def. einen Schlaganfall. Das kann man überdeutlich in Illuminati und Ghostbusters (Videogame) hören, da er seine Zunge nicht mehr richtig bewegen kann.

    Es gibt nunmal Leute die im Alter degenerieren oder schwächeln, krank werden und Leute, die das nicht tun.

    Klar, gehört bei 'ner Synchro auch Geld und Zeitrdruck mit dazu, was die Qualitäten von Synchros beeinflussen kann. Stelle das gerade bei Alan Wake fest. Keine wirklich schlechten Sprecher mit dabei, viele kennt man auch, aber die Qualität ist mehr a'la "los macht mal hinne - is egal wie das klingt". Da hab ich mich wieder in Zeiten von Agent Aika zurückversetzt gefühlt -.-

  17. #192
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    1. Nathan ist bestimmt einer der besten Sprecher der neuen Generation im deutschsprachigem Raum, aber er ist mit Sicherheit kein Batmansprecher.
    Aber sicher ist er ein Batmansprecher, er spricht Ihn doch! Ja ja, ich weiß schon wie Du es meinst.

    Arne Elsholtz? Ist das Tom Hanks Stimme? Als ich in Illuminati war kam mir das gleich beim ersten Wort von Ihm irgendwie komisch vor...schade.

    Sicher bauen Menschen mit dem Alter ab, aber ich bezog das jetzt mal auf gesunde, alternde, synchronprofessionelle Eberhard Haar's!

    Nathan passt gut zu Batman find ich, wer sonst sollte Ihn sprechen? Kenne mich nicht so gut aus mit den Synchro-Leuten aber vom hören halt viele Bekannte. Als ich Batman Begins gesehen habe, hab ich irgendwo auch den Synchronsprecher gelesen und irgendwann bin ich darauf gestoßen, daß das auch Piccolo aus DBZ war. Konnte ich nicht glauben, aber es ist so wenn man genau hinhört.

    Nun aber wieder zum Thema B:AA2!
    Der beste Detektiv der Welt!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Arne Elsholtz? Ist das Tom Hanks Stimme? Als ich in Illuminati war kam mir das gleich beim ersten Wort von Ihm irgendwie komisch vor...schade.
    ja ist ehr, ich habe die stimme immer sehr gelioebt!!
    vor allem bei jeff goldblum und bill murry gefiel sie mir immer sehr gut!!


  19. #194
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Nun aber wieder zum Thema B:AA2!
    Dann ziehen wir die Diskussion mal in den OT-Thread

  20. #195
    Mitglied Avatar von Karikas
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI Leute, bin neu hier...ist euch schon das Gewinnspiel aufgefallen auf der website "Arkham has moved", zur Fortsetzung - sieht mir nach einem Indiz dafür aus, dass die die Vermarktungsmaschine langsam anläuft ;-)

  21. #196
    Katsuragi
    Gast
    Danke für den Hinweis, mysteriöses Mitglied - and welcome

    Also war das offizielle Dementi von Warner, dass der zweite Teil NICHT im Oktober erscheinen wird, wohl doch nicht reine PR

  22. #197
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute, seht mal was ich hier gefunden habe:

    http://www.onlinewelten.com/games/ba...-jokers-81778/

    Kurz und knapp...
    ich finds sehr, sehr schade :/

    Gruß,
    der Esel

  23. #198
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war doch klar, dass er das nich immer machen will
    und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal
    ich weiß sowieso nich warum alle so einen hype um hamill als joker machen! ich bin mir ziemlich sicher, dass es da bestimmt auch noch andere geben wird, die das gut können!
    mal abgesehen davon spiel ich das spiel eh nicht auf englisch, sondern auf deutsch! ich bin ziemlich überzeugt von der deutschen synchro und die qualität und sprecher sind meines erachtens mittlerweile ganz oben an der weltspitze!!


  24. #199
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.001
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre jetzt nicht nur auf das Spiel sondern auch auf die zukünftigen (Animated) Filme/Serien bezogen schade...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #200
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt nicht nur auf das Spiel sondern auch auf die zukünftigen (Animated) Filme/Serien bezogen schade...
    ja, isses ja bei mir auch


Seite 8 von 99 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •