Seite 1 von 99 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2475
  1. #1
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    580
    Nachrichten
    0

    Spoiler [Game] Batman: Arkham City

    Bei den diesjährigen Spike TV Video Game Awards wurde zur überraschung aller ein erster Trailer zum zweiten Batman Arkham Asylums Spiel gezeigt:

    http://www.gametrailers.com/video/ba...spike-tv/59828

    Ich kanns kaum erwarten!

    Hier die Website: http://www.arkhamhasmoved.com/
    Geändert von hudemx (13.12.2009 um 09:45 Uhr)
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.281
    Nachrichten
    0
    Es gibt sogar in diesem kleinen Trailer einige Anspielungen/Zitate, so ist kurz die "Icerberg Lounge" zu sehen, und das Poster ("We want you!") scheint Two-Face im Uncle Sam-Outfit zu zeigen (die linke Körperhälfte ist verschmutzt/verkrüppelt/verätzt).
    Was ist aber mit Joker, der scheint sehr krank zu sein...Schweinegrippe?
    Freue mich schon drauf. Mal sehen, wann die Leute von Eidos mehr bekanntgeben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    580
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Was ist aber mit Joker, der scheint sehr krank zu sein...Schweinegrippe?
    Freue mich schon drauf. Mal sehen, wann die Leute von Eidos mehr bekanntgeben.
    Er dürfte sich nach wie vor vom Titan Serum erholen!
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.281
    Nachrichten
    0
    Auf youtube kann man u.a. die Live-Aufnahme von Spike-Tv sich anschauen, der Unterschied ist eben nur, das der Trailer am Schluß frenetisch vom Publikum bejubelt wird...ist schon ein gutes Gefühl, wenn Batman (und der Joker) so beliebt ist, macht mir schon eine Gänsehaut...
    http://www.youtube.com/watch?v=U4sCbJmXwZc
    Bin schon sehr gespannt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Nachrichten
    0
    Auf der Front des Hauses, in dem sich der Joker aufhält, steht übrigens groß der Schriftzug "Sionis". Als man kann jetzt schon davon ausgehen, dass es diesmal mehr auf Gothams Staßen zur Sache geht. Und mit Two-Face, Pinguin und Black Mask hätte man dann auch passende Mob-Gegner.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Ich denke eher nicht, daß man da so frei in Gotham unterwegs sein wird. Statt Arkham wirds da wohl ne Geisterbahn oder ein ganzer Rummelplatz sein, wo man sich austoben darf.. Freu mich schon tierisch drauf! War ganz hin und weg vom ersten Teil.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Nachrichten
    0
    sehr geil das es einen zweiten teil geben wird....hoffentlich kommt scarecrow wieder vor
    "Und am Ende der Furcht, das Vergessen..."

  8. #8
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Nachrichten
    0
    An eine frei Spielwelt á la GTA glaube ich auch nicht, dass wäre viel zu komplex und aufwändig, wenn man den Deatilgrad des ersten Teil halten möchte. Die Entwicklung würde dann wohl noch Jahre in Anspruch nehmen. Außerdem hat man dieses Konzept ja schon quasi im kommenden DCU Online. Wie gesagt, es wird sicher ein Gangster-Szenario, welches in Gothams Straßen angesiedelt ist, allerdings eher mit festen Levelbegrenzungen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rovin
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Er dürfte sich nach wie vor vom Titan Serum erholen!
    ne, der hat ja am schluss bats faust plus explosionsspray in die visage bekommen;-) sowas steckt auch der Joker nicht Problemlos weg:-D
    Naja, gut, die Infusion wird er wegen dem Titan noch dranhängen haben:-)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    574
    Nachrichten
    0
    Hoffe nur es wird kein schnelles Cash-In zum Erfolg des ersten Teiles...Der kam im August raus und knapp ein Jahr später soll schon die Fortsetzung stehen? Finde ich ziemlich rasant.

    Hoffentlich machen sie was gutes draus. Solange Conroy, Hamill und Co. wieder an Bord sind, wird es auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

  11. #11
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    837
    Nachrichten
    0
    wie lange hat denn die produktion von AA gedauert? ich denke mal die haben schon insgeheim angefangen als AA fertig war

  12. #12
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Cavanagh Beitrag anzeigen
    Hoffe nur es wird kein schnelles Cash-In zum Erfolg des ersten Teiles...Der kam im August raus und knapp ein Jahr später soll schon die Fortsetzung stehen? Finde ich ziemlich rasant.

    Hoffentlich machen sie was gutes draus. Solange Conroy, Hamill und Co. wieder an Bord sind, wird es auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
    Na ja, noch sagt ja keiner, wann das Spiel erscheinen soll. Noch nicht mal der Titel wurde bisher bekannt gegeben.
    Und Mark Hamill ist mit ziemlicher Sicherheit wieder an Bord. Immerhin hat er den Trailer bei den VGAs präsentiert und die Joker-Lache im Teaser stammt meiner Meinung nach auch wieder von ihm.

  13. #13
    Katsuragi
    Gast
    *rofl*
    Wer auch immer als Übersetzer tätig war, ist der deutschen Rechtschreibung oder der Übersetzungsfunktionen im Internet nicht fähig xD
    Seht euch mal den Trailer bis zum Schluss an auf www.arkhamhasmoved.com und klickt die deutsche Flagge an

    Meine einst angesprochene Theorie geht also auf:
    Eidos setzt auf Batman als neues Tomb Raider mit neuen Teilen alle 1 bis 1,5 Jahre. Solange sie (im Gegensatz zu TR) auf das selbe Team setzen wird es auch ein Erfolg. Bei TR haben sie sich ja ein paar massive Schnitzer zwischen Teil IV und VI erlaubt und machen den selben jetzt wieder beim nächsten Teil *kopfschüttel*

    Aber wie schon angesprochen, kann man sicher sein, dass der zweite Teil schon angedacht und in der Vorentwicklung war. Man hat mit Sicherheit nur abgewartet wie hoch der Erfolg ist, um ggf. schnellstmöglich hinterherzuschießen

    Ein GTA Stil wirds wohl (leider) nicht sein, aber es wird bestimmt auf einige Straßenkämpfe hinauslaufen ähnlich wie in der Kanalisation oder den einzelnen Arkham West/East/North Teilen zum Bleistift. Andernfalls müsste man auf ein System wie bei "Just Cause 2" setzen. Vielleicht mal zu einer späteren Zeit. Das es möglich ist, zeigen ja solche Titel schon. Inspiration wären hier auf jeden Fall Titel wie Just Cause oder Assassins Creed 2. Eine Alternative wäre noch eine Episodenzählweise bei späteren Titeln wie bei Halo 3/ODST oder Ghostbusters.

    Auf jeden Fall freu ich mich sehr auf den nächsten Teil und rechne damit ca. September 2010 (plus Verspätung) ^^

    Achja - sieht man sich den Traile zu Just Cause 2 an (auch aus dem Hause Eidos) sieht man doch ein paar kleine Parallelen zu BAA

    http://www.youtube.com/watch?v=5kjs-SC70Wg
    Geändert von Katsuragi (14.12.2009 um 19:48 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.052
    Nachrichten
    0
    ich hab die nachricht gestern abend zufällig auf superherohype.com gelesen und dachte erst, ich sehe nicht recht.

    ich kann nur hoffen, dass die qualität des ersten teils aufrecht erhalten wird, denn aa ist das bis dato beste batman-videospiel. hoffe wirklich, die stecken da soviel herzblut rein wie auch im ersten teil, sonst wäre es ne bittere enttäuschung.

    ein open-world gotham wäre zwar geil, andererseits bieten sich bei begrenzter freiheit bessere möglichkeiten für fortsetzungen - wenn zb. in jedem teil ein anderer teil gothams als spielwelt dient.

    naja, der trailer suggeriert nicht viel, außer, dass zumindest ein teil gothams wohl zu "arkham" geworden ist. deswegen wohl auch arkham has moved.

    die easter eggs ala "iceberg lounge", "sionis" und "i want you" lassen, wie bereits erwähnt, auf pinguin, black mask und two-face schließen. ich hoffe doch mal, dass das spiel eine art mob-boss-crime story mit bandenkriegen haben wird. wäre echt hammergeil.

    auf die umgebung bin ich auch schon gespannt. in einem teil der innenstadt spielen zu können wäre ein freudenfest. dunkle gassen, hochhäuser die vom abschaum der stadt bewohnt werden, stillgelegte ubahnhöfe... eben typische batmosphäre erhoffe ich mir. der verlassene jahrmarkt des jokers wäre auch ne feine sache, jedoch denke ich, dass der joker eher ne untergeordnete rolle innehaben wird.

    könnte noch stundenlang weiterschreiben.

    edit:

    was ich mich gerade gefragt habe, nachdem ich den neuen trailer nochmal gesehen habe... ob sich paul dini wieder für die story bzw. das script verantwortlich zeichnen wird?? ich hoffe es! seine batman-stories, egal in welchem medium, sind stets über jeden zweifel erhaben.
    Geändert von The Dark Knight (14.12.2009 um 23:13 Uhr)
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG

  15. #15
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.281
    Nachrichten
    0
    Die haben sich einfach verschrieben, die Seite heißt
    www.arkhamziehtum.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    was ich mich gerade gefragt habe, nachdem ich den neuen trailer nochmal gesehen habe... ob sich paul dini wieder für die story bzw. das script verantwortlich zeichnen wird?? ich hoffe es! seine batman-stories, egal in welchem medium, sind stets über jeden zweifel erhaben.
    Also auf seiner Twitter-Seite hat bereits geschrieben: "Oh, well. On to Arkham 2!"
    http://twitter.com/paul_dini

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Maxman92
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    Hier mal eine Trailer Analyse http://www.gametrailers.com/video/gt...60075?type=flv
    Also die Katze hab ich echt nicht erkannt. ^^
    Also wenn sie Teil 2 wie Teil 1 umsetzen können freue ich mich schon riesig.

  18. #18
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.052
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Also auf seiner Twitter-Seite hat bereits geschrieben: "Oh, well. On to Arkham 2!"
    http://twitter.com/paul_dini
    da sag ich nur amen! danke für die info!!! dann wird es zumindest schonmal storytechnisch auf demselben hohen niveau bleiben! genial!



    ...wiederhören!
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG

  19. #19
    Katsuragi
    Gast
    Also wenn ich mir so die Traileranalyse ansehe.... ich denke nicht, dass sich die Story diesmal allein auf das neue Arkham beziehen wird. Wenn es jetzt in der Innenstadt liegt, ist automatisch ein Umdenken angesagt. Da bieten sich Kämpfe in den umliegenden Arrealen oder anderen Teilen Gothams defintiv an. Und als der Joker zu sehen ist, beobachtet er gerade eine Explosion.... Arkham2?

    TwoFace bietet sich schon alleine aus dem Grunde an, da er im ersten Teil der Grund für Bats Abreise war. Clayface würde ich sagen, fällt eher aus. Der war im ersten Teil schon zu sehen (oder auch nicht) und Arkham selber wird noch nicht komplett umgezogen sein. Teile davon waren ja noch in Takt. Man wird also kein Risiko eingehen, und Ivy und Clay umsiedeln. Das wäre auch nicht komplett Storykonform -> "Alle Gefangenen sind wieder in ihren Zellen".

    Catwoman könnte ein interessanter Part sein, falls sie auftaucht - je nachdem ob BAA 1+2 im Comicuniversum spielen oder nur angelehnt sind ist hier fraglich, ob sie Friend or Foe ist

  20. #20
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.281
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir so die Traileranalyse ansehe.... ich denke nicht, dass sich die Story diesmal allein auf das neue Arkham beziehen wird. Wenn es jetzt in der Innenstadt liegt, ist automatisch ein Umdenken angesagt. Da bieten sich Kämpfe in den umliegenden Arrealen oder anderen Teilen Gothams defintiv an. Und als der Joker zu sehen ist, beobachtet er gerade eine Explosion.... Arkham2?

    TwoFace bietet sich schon alleine aus dem Grunde an, da er im ersten Teil der Grund für Bats Abreise war. Clayface würde ich sagen, fällt eher aus. Der war im ersten Teil schon zu sehen (oder auch nicht) und Arkham selber wird noch nicht komplett umgezogen sein. Teile davon waren ja noch in Takt. Man wird also kein Risiko eingehen, und Ivy und Clay umsiedeln. Das wäre auch nicht komplett Storykonform -> "Alle Gefangenen sind wieder in ihren Zellen".

    Catwoman könnte ein interessanter Part sein, falls sie auftaucht - je nachdem ob BAA 1+2 im Comicuniversum spielen oder nur angelehnt sind ist hier fraglich, ob sie Friend or Foe ist
    "Arkham has moved" ist nur der Arbeitstitel, es wird wohl so sein, das Arkham eine sehr untergeordnete bis keine Rolle spielen wird. Eher würde Ich sagen, das man verschiedene Areale von Gotham besuchen wird, gibt ja viele bekannte Orte in Gotham.
    Im Comicuniversum scheint das alles nicht zu spielen, zumindest sind ja einige Änderungen im Design der Figuren.

  21. #21
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    "Arkham has moved" ist nur der Arbeitstitel, es wird wohl so sein, das Arkham eine sehr untergeordnete bis keine Rolle spielen wird. Eher würde Ich sagen, das man verschiedene Areale von Gotham besuchen wird, gibt ja viele bekannte Orte in Gotham.
    Im Comicuniversum scheint das alles nicht zu spielen, zumindest sind ja einige Änderungen im Design der Figuren.
    Naja, EIDOS hat die Comiclizenzen für dieses Spiel erworben.
    Meinte auch eigentlich, ob hier eine Koniuität vorliegt oder ob es abseits spielt, wie TAS, die Comics also nur als Grundlage dienen.
    Die kleinen Designänderungen empfand ich übrigens nicht als allzu schwerwiegend. Killercroc ist wiedermal im endgültigen Tierstadium zu sehen und Harley hat ein eher "realistisch" anmutendes Kostüm a'la Nolan - ebenfalls wie Scarecrow. Harleys Spandexsuite ist zwar sehr schön anzusehen, hätte aber wirklich nicht in die Düsternis bzw. Abgedrehtheit des Spiels gepasst. Und da Harley ja eigentlich aus der TAS stammt, würde mich das Anpassen des Outfits in den Comics wirklich nicht stören - passt auch etwas mehr in unsere heutige Zeit und die Suits der Hauptprotagonisten haben sich im laufe der Jarhzehnte auch immer wieder verändert.

  22. #22
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    5.330
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Naja, EIDOS hat die Comiclizenzen für dieses Spiel erworben.

    EIDOS ist aus dem Spiel – im wahrsten Sinne. Warner Interactive übernimmt diesmal den kompletten Vertrieb des Spiels. EIDOS ist nicht mehr daran beteiligt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    EIDOS ist aus dem Spiel – im wahrsten Sinne. Warner Interactive übernimmt diesmal den kompletten Vertrieb des Spiels. EIDOS ist nicht mehr daran beteiligt.
    Hängt sicher mit der ganzen Umstrukturierung rund um "DC Entertainment" zusammen.

    Hier übrigens eine weitere Trailer-Analyse von IGN:

    http://uk.xbox360.ign.com/dor/object...9.html?show=hi

  24. #24
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    580
    Nachrichten
    0
    Das hängt damit zusammen das es Eidos im Prinzip nicht mehr gibt!

    Eidos wurde von Square Enix aufgekauft und wird höchstwahrscheinlich keine Spiele mehr vertreiben können...

    Gott sei dank geschah das bevor Batman der männliche Abklatsch der Lara Croft Reihe wurde!
    Film, Fernseh & Allerlei Fan aus Österreich
    http://austriannerd.wordpress.com/

  25. #25
    Katsuragi
    Gast
    *hust*
    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun

    Auch wenn EIDOS übernommen wurde und z.B. auf dem europäischem Markt zukünftig Squareenix Europe im Opening steht, heisst das nicht automatisch, dass das Publishing-Management komplett anders ablaufen wird wie bei FF oder KH
    Eidos hat sich damals nunmal den Fehler erlaubt und die Spiele bis Legend durch Core Design Entwickeln lassen, die zusehr an alten Leisten hing und die neuen bei AoD falsch geschnitzt haben. Durch den Wechsel zu Crystal Dynamics gabs wieder einen totalen Umschwung in der Serie.
    Fehler erkannt - Fehler gebannt.

    Ich bezweifel im übrigen, dass das neue Zugferd von Eidos/SEE/WI keinen Serienstatus erhalten wird. Dafür läuft momentan alles zu gut, und wie gesagt: Hält man am Team fest, werden auch die Nach-Nach-Folger weiterhin im positivem Licht dastehen.
    Vielleicht mal mit etwas mehr Abstand zum Vorgänger (siehe Splinter Cell oder Rainbow Six Reihe von Ubisoft) aber es wird eine kontinuität im Release geben. Und wenn die Nachfolgekonsolen 2012 auf den MArkt kommen wird es bei gutem Marketing zum Release gleich ein neues Batgame im neuen Gewandt geben.
    Dafür kenn ich die Gaming-Brange mittlerweile gut genug ^^
    Und letztendlich darf man nicht vergessen, dass SE auch seine Palette mit der Übernahme Eidos' verbreitern wollte um auch mehr Fuss auf dem europ. und US-Markt zu fassen und SE ist nunmal SEHR für seine guten Serien bekannt. Sei es FF, DQ oder eben KH - jetzt gesellen sich eben noch TR, HM und Bats dazu.

Seite 1 von 99 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •