User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Warum machen sie es nicht wie früher? Den deutschen Text kann man ja sowieso umdichten (Namen in "das schwarze Phantom"), und auf den Bildern mit etwas schwarz das Gesicht ausmalen (Umhang hat er ja meist an), und dann weiße Augen. Früher war das doch auch kein Problem?
    Tja, daran merkt man, dass früher eben doch nicht alles besser war Auf dilettantisches Rumgepfusche in den Zeichnungen kann ich jedenfalls genauso gut verzichten wie auf ummontierte und gekürzte 3-Reiher in der Micky Maus. Mag sein, dass das Ändern von Zeichnungen heute, im digitalen Zeitalter, einfacher und besser geht als in den 70er Jahren, aber es ist nichtsdestotrotz ein Eingriff in das Werk des Zeichners und daher abzulehnen. Wenn man sowas mit meinen Zeichnungen machen würde, wäre ich jedenfalls stinksauer.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  2. #27
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hast schon recht. Aber ich verstehe nicht, warum man das früher ständig so gemacht hat - und dabei nur irgendwelche Pistolen, so dass die Röhrenfaust so in der Luft hing, oder die Schlinge vom Hals zum Bauch.
    Heute werden so viele Storys einfach nicht genommen, weil es vom Charakter nciht passt. Warum nimmt man nicht einfach das so, dass der unmaskierte vom Phantom der Partner ist, oder was weiß ich?
    Finde schade dass es an sowas scheitern soll.

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von domin
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    In Bayern
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky hat eine Nachricht des schwarzen Phantoms auf dem AB, in der das Phantom sagt das er die Charaktere die Vorkommen in der Vergangenheit gefangen hält. Versteckt an verschiedenen Orten. Micky besucht Donald und berichtet ihm alles. Donald schließt sich Micky an und beide gehen zu Professor Zapotek, reisen in die Vergangenheit und retten in...

    Teil 1: z.B.Strolchi
    .....
    .....
    letzter Teil: z.B. Gamma
    Find ich cool!! wär doch toll wenn das mal im mm-m oder ltb stehen würde!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Ja, hast schon recht. Aber ich verstehe nicht, warum man das früher ständig so gemacht hat
    Ganz einfach: Weil sich die Erkenntnis, dass auch "Fließbandcomic-Zeichner" und ihr Werk etwas Respekt verdienen, erst in jüngerer Zeit durchgesetzt hat. Zudem sind auch die Leser heute anspruchsvoller. Früher war noch die Einstellung "Ist ja nur für Kinder, die merken das eh nicht" vorherrschend...
    Heute werden so viele Storys einfach nicht genommen, weil es vom Charakter nciht passt. Warum nimmt man nicht einfach das so, dass der unmaskierte vom Phantom der Partner ist, oder was weiß ich?
    Wird ja zum Teil auch gemacht (siehe z. B. "Spiel auf Zeit" in LTB 360) Nur leider sind in letzter Zeit auch viele Geschichten erschienen, wo das nicht so einfach geht...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #30
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Charaktere

    Ich würde es begrüßen, wenn es mehr Geschichten mit üblichen Entenhausener Nebenfiguren geben würde.
    Etwa Kuno Knäul, Hugo Habicht, Primus v. Quack, die Hexen Mona Menetekel und Hicksi, Mack und Muck oder mal wieder eine Geschichte, bei der sich Goofy und Daniel Düsentrieb begegnen.
    Freuen würde ich mich auch, wenn es wieder etwas von Käpt'n Orang (gibt es von dem überhaupt noch irgend etwas Unveröffentlichtes?) und Schnauz, den trotteligen Kompagnon von Kater Karlo, zu lesen gäbe.

    Bubble Billy fand ich früher ganz amüsant, die Colorierung seiner Geschichten gefällt mir aber bis heute nicht.
    Auf die ganzen Wald- und Wiesenbewohner (Ede Wolf, Ahörnchen und Behörnchen, Hansi Hase usw.) kann ich dagegen gut verzichten, speziell im LTB haben die glücklicherweise auch noch nie eine besondere Rolle gespielt.

    Gamma ist inzwischen etwas ausgelutscht, da man mit dieser Figur mittels "Zauberei" (wenn der Autor mal nicht mehr weiter weiß ...) jeden Fall irgendwie lösen kann. Die Geschichten werden dadurch jedenfalls nicht spannender.

    VG, Supergoof

  6. #31
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mack, Muck und Alfons kommen doch in MM immer noch in dieser Kinderfussballmannschaftserie vor.

    Zitat Zitat von domin Beitrag anzeigen
    Ja die müssten echt mal wieder alle auftauchen. es wär doch toll wenn all diese in einem comic ( name z.b. "die Rückkehr"..oder so ähnlich) wider zurück kommen würden und mit den entenhausenern in einem riesen fest ihre "rückkehr" feiern würden
    *WÜRG*
    Das oder ähnliches würde vollkommen den Mythos dieser ehrwürdigen Figuren zerstören nach dem Motto "Im Dutzend billiger".

    Auch passen etliche nicht zusammen und würden gar nicht miteinander klarkommen.

    Die Möglichkeit spannender Einzelgeschichten über die Schicksäle verschollener Figuren wäre dahin.

    Da keiner sich mehr fragen müsste was aus diesen Figuren geworden ist würde auch das Interesse an ihnen sinken.

    Ich vermisse die auch alle sehr aber sie sollen bitte nicht derart banal wiederkehren.
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Tja, da gibt es ein Problem.

    Es gibt zwar eine Menge italienischer Geschichten, in denen das Phantom auftaucht. Aber in den meisten neueren Geschichten ist es unmaskiert. Und das will eine Mehrheit der LTB-Verantwortlichen nicht, um die Illusion nicht zu zerstören. Werde bei Gelegenheit die Frage stellen, ob man lieber auf das Phantom oder die Illusion verzichtet.
    Dann soll in den Sprechblasen eben klargestellt werden dass es NICHT das SCHWARZE PHANTOM ist, sondern PLATTNASE zurückgekehrt ist.

    Den vermisse Ich nämlich besonders - und NEIN der Plattnase hier im Forum genügt mir als Ersatz NICHT.

    ( Ich bin bekanntlich der festen Meinung dass Plattnase und das Schwarze Phantom zwei gänzlich verschiedene Personen sind!)

    Aber zum Threadthema muss Ich sagen dass es offentsichtlich Verlagsgenerelles Vorgehen ist alle alten Nebenfiguren wegzuschalten und sich auf eher seichte Geschichten mit den Hauptfiguren zu beschränken
    Das finde Ich auch bescheuert, da diese Nebenfiguren alle extrem wertvoll waren und die Storys erst richtig interessant gemacht haben !

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    ( Ich bin bekanntlich der festen Meinung dass Plattnase und das Schwarze Phantom zwei gänzlich verschiedene Personen sind!)
    Ich bin ja seit neuestem der Meinung, daß Plattnase, das Schwarze Phantom und Boemund von Hunoltstein ein Dreifachwesen sind. (Danke, Herr Söllig, mit diesem Universalschlüssel, den Sie fertigten, lassen sich allerlei Welträtsel sehr bequem aufschließen. )
    Geändert von Coolwater (22.01.2010 um 01:20 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor allem gibt es tatsächlich einige wirklich seichte stories! zum beispiel sind hunderte von dagoberts schatzsuchen inhaltlich vollkommen gleich! finde ich wirklich schade - das geht auch anders!
    und die idee alle charaktere in eine story zu packen finde ich auch zu banal!
    und alfons ist mir noch eingefallen der fehlt mir...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Aber zum Threadthema muss Ich sagen dass es offentsichtlich Verlagsgenerelles Vorgehen ist alle alten Nebenfiguren wegzuschalten und sich auf eher seichte Geschichten mit den Hauptfiguren zu beschränken
    Das finde Ich auch bescheuert, da diese Nebenfiguren alle extrem wertvoll waren und die Storys erst richtig interessant gemacht haben !
    Naja, das kommt aber IMO schon sehr auf die Nebenfiguren an. Bei Gamma und ein paar anderen hast du auf jeden Fall Recht.

    Aber auf Charaktere wie Ede Wolf oder Doofy kann ich eigentlich ganz gut verzichten, zumal deren Stories ja nun auch alle immer nach Schema X ablaufen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von Käpt'n Orang würde ich auch begrüßen! Und im nächsten TGDD gibts endlich ein Wiedersehen mit Dolly Duck, juhu!
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ b.b.shrooms: wir erinnern uns an die geniale geschichte aus dem ltb vorletztes jahr, wenn ich nicht irre
    mit ede wolf und den drei schweinchen! die war echt genial mit den wunderbaren zeichnungen von fecchi

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phantomann Beitrag anzeigen
    @ b.b.shrooms: wir erinnern uns an die geniale geschichte aus dem ltb vorletztes jahr, wenn ich nicht irre
    mit ede wolf und den drei schweinchen! die war echt genial mit den wunderbaren zeichnungen von fecchi
    Du meinst die mit den Pizzen aus LTB 377, oder? Zugegeben für ein Ede Wolf-Geschichte ist diese wirklich mal gut gelungen. Ich bleibe allerdings dennoch dabei: Auf das Groß der Ede Wolf Geschichten kann, zumindest ich persönlich, gut verzichten. Dafür erinnere ich mich noch allzu gut an die diversen 08/15 Stories aus den alten 100 Seitern.

  13. #38
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es hier grad paßt: Seitdem ich dieses Video kenne, muß ich dabei immer an Ede Wolf denken http://www.youtube.com/watch?v=n4ASy...eature=related


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •