User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 397 - Geldspeicher in Gefahr

    Auch wieder fast eine Woche vor dem Erscheinungsdatum ist mein Abo-LTB 397 heute eingetroffen.
    Der Inhalt ist auf lustige-taschenbuecher.de einzusehen oder hier in Kurform:

    Wilde Weihnacht
    28 Seiten
    Rune Meikle (Story) / Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)
    D 2005-079

    Chaotische Wetterwechsel
    31 Seiten
    Carlo Panaro / Guiseppe Dalla Santa
    I TL 2510-7

    Geldspeicher in Gefahr
    20 Seiten
    Fabio Michelini / Andrea Lucci
    I TL 2666-5

    Außerirdischer Doppelgänger
    33 Seiten
    Stefan Enna / Vincenzo Arcuri
    I PK 78-3

    Ein süßer Spezialauftrag (DGD)
    25 Seiten
    Carlo Panaro / Graziano Barbaro
    I TL 2770-6

    Wer ist Superknack?
    24 Seiten
    Roberto Gagnor / Donald Soffritti
    I TL 2713-2

    Kein Funken Humor
    25 Seiten
    Terry LaBan / Luciano Marcato
    D 2005-167

    Das war knapp!
    18 Seiten
    Margherita Carrer / Salvatore Deiana
    I TL 2691-5

    Die Diät-Uhr
    18 Seiten
    Carlo Panaro / Federico Marcuso
    I TL 2481-2

    Eine harte Prüfung
    28 Seiten
    Giorgio Figus / Salvatore Deiana
    I TL 2514-5

    Auffällt, dass diesmal eigentlich nur ein Topzeichner vertreten ist (Cavazzano). Ansonsten waren allerlei Künstler beteiligt, deren Namen ich hier zum ersten Mal lese.

    Das angekündigte LTB-Notizbuch war übrigens auch dabei und gefällt mir ziemlich gut.

    Und LTB 398 mit dem Titel "Phantomias Superstar" erscheint am 12. Januar 2010.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute auch Post.
    Sehr ärgerlich: Das LTB hat wieder einmal tiefe Einschnitte von Packbändern und das Notizbuch hat einen hübschen breiten Schnitt/Kratzer auf dem Cover.
    Die Verpackung war top - d.h. das wurde beides so eingepackt.
    Gruß Christoph

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Auffällt, dass diesmal eigentlich nur ein Topzeichner vertreten ist (Cavazzano). Ansonsten waren allerlei Künstler beteiligt, deren Namen ich hier zum ersten Mal lese.
    Wobei sicher wieder ein paar Forumsleser hier sofort über die individuellen Stile auch dieser Zeichner dozieren könnten

  4. #4
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wobei sicher wieder ein paar Forumsleser hier sofort über die individuellen Stile auch dieser Zeichner dozieren könnten
    Schäm dich! In der Weihnachtszeit ist man doch besonders friedlich - und nicht sarkastisch - oder wie...?

    Annette

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Schäm dich! In der Weihnachtszeit ist man doch besonders friedlich - und nicht sarkastisch - oder wie...?
    Mea culpa, aber irgendwie neig ich um Weihnachten immer eher zum Sarkasmus. Hat vielleicht was mit dem Weihnachststress zu tun.

    War aber nicht böse gemeint mein Kommentar

  6. #6
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschau auf das neue Januar-Heft: Sieht besser aus als gedacht, cool!

  7. #7
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wobei sicher wieder ein paar Forumsleser hier sofort über die individuellen Stile auch dieser Zeichner dozieren könnten
    Klar - aber ich nannte Cavazzano Topzeichner, weil ich ihn für einen solchen halte. Dass mancher da anderer Ansicht ist, ist mir schon klar.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Klar - aber ich nannte Cavazzano Topzeichner, weil ich ihn für einen solchen halte. Dass mancher da anderer Ansicht ist, ist mir schon klar.
    Mir gings auch gar nicht so sehr um deine Aussage bzgl. Cavazzano, sondern mehr um die Diskussion, die ich mit ein paar anderen Leuten hier im Forum letztens über die verschiedenen Zeichenstile der unbekannteren Italiener hatte

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hasbs jetzt auch grad gekriegt, irgendwie ein schwaches Cover.

    Und was da für Papier fürs Notizbuch verwebndet wurde, echt erbä******
    Na ja sojnst wars ganz gut.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Mea culpa, aber irgendwie neig ich um Weihnachten immer eher zum Sarkasmus. Hat vielleicht was mit dem Weihnachststress zu tun.

    War aber nicht böse gemeint mein Kommentar
    Dass das nicht böse gemeint war u. du dich hier auf vor Kurzem stattgefundene Diskussionen bezogen hast, war mir durchaus klar. Ich hab das ja auch humorvoll gemeint....

    Annette

  11. #11
    Julian84
    Gast
    Ist denn auch ne schöne Kurzhosenmicky-Geschichte drin?

  12. #12
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es von den ersten Lesern empfehlenswert? Schon wegen dem Cover wollte iche s eigentlich nicht kaufen, brauche aber was zu lesen ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Ist es von den ersten Lesern empfehlenswert? Schon wegen dem Cover wollte iche s eigentlich nicht kaufen, brauche aber was zu lesen ^^
    Ist eigentlich ganz gut, natürlich überall keine perfekte Story, nur schade, dass die Geschichte Geldspeicher in Gefahr kürzer ist, als jede andere Geschichte, weils ja eigentlich die Hauptgeschichte ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @donaldfan1

    Keine perfekte Geschichte? Das LTB ist suuuper! Um Längen besser als das Letzte. und die Micky Geschichte ist der absolute Hammer...
    Meine gesamte Bewertung folgt noch..

    EDIT: Die Geschichten die ich perfekt finde sind "Wilde Weihnacht und Chaotische Wetterwechsel". Hatte ich vergessen
    Geändert von JoJoDuck (12.12.2009 um 09:49 Uhr)
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, ich fand es gut, das es im LTB 3 Panzerknackergeschichten und eine Gundelgeschichte gab.

  16. #16
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviele? Ich mag Gundel nicht wirklich.... bin weiterhin auf Meinungen gespannt. Am Mittwoch im Handel, oder?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Soviele? Ich mag Gundel nicht wirklich.... bin weiterhin auf Meinungen gespannt. Am Mittwoch im Handel, oder?
    Tihi, habs schon vor 2Tagen gekriegt.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm....ich muss sagen ich bin eher enttäuscht von diesem LTB.

    Die Cavazzano Story zum Beginn ist ganz nett und abwechslungsreich aber auch nix besonderes. GUT

    Die nachfolgende Maus finde ich dagegen eher enttäuschend. IMO ist das genau die Art von Maus-Comic, wegen der Micky so einen schlechten Ruf hat. Micky als Superdetektiv findet mal wieder die Lösung ohne auch nur lange nachdenken zu müssen, während der Leser noch nichtmal mitüberlegen kann. MITTELMÄßIG.

    Geldspeicher in Gefahr fand ich wieder recht gut. Zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem irgendwie nett. GUT

    Der 'Ausserirdische Doppelgänger' ist zwar teilweise ganz lustig gemacht, aber irgendwie auch nix neues. Wieder mal der x-te Pseudogangster, der Phantomias enttarnen will. MITTELMÄßIG.

    Die zweite Panaro-Story in diesem LTB ist dann mal wieder eine DGD-Geschichte und mit denen kann ich einfach in den meisten Fällen auch nix anfangen. Ich weiss, es gibt Leute, denen gefällt das und hier ist wenigstens mal Abwechslung weil Donald und Dussel nur als Nebendarsteller auftreten aber dennoch mein Urteil: MITTELMÄßIG.

    Als nächstes stellt sich die Frage wer denn bitte Superknack ist......ich persönlich frage mich bei der Geschichte eher wann ich das letzte Mal so schlechte Zeichnungen gesehen habe. SCHLECHT.

    Sogar noch einen Tick schlechter ist dann IMO die folgende Geschichte 'Kein Funken Humor'. Das fängt schonmal damit an, dass der Titel eigentlich praktisch nichts mit der Geschichte zu tun hat (ja ich weiss die Aufklärung kommt am Schluss, aber trotzdem) und geht vor allem damit weiter, dass die Geschichte sowas von gesponnen ist, dass ich ihr nur eines geben kann: FLOP.

    Danach wirds dann aber wieder deutlich besser, die nächste Geschichte rund um das Auto von Phantomias verdient IMO eindeutig ein: GUT...

    ...und dasselbe dann nochmal für die Franz Ganz Geschichte auch wenn bei der das Ende irgendwie dämlich ist.
    GUT

    Gut gefallen hat mir dann auch noch der Schluss einfach weil die Kombi Düsentrieb - Gundel doch eher selten vorkommt und auch wenn die Story ansonsten nichts besonderes ist, finde ich das die Geschichte alleine schon der Abwechslung wegen ein
    GUT verdient.

    Alles in allem war dieses LTB irgendwie wirklich nicht so mein Ding, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen Leuten auch richtig gut gefällt nur ist halt vieles einfach nicht mein Geschmack. Ein paar gute Geschichten aber auch viel mittelmäßiges und zwei IMO einfach schlechte Geschichten. Mal schauen wies im Januar wird.

    Dazu noch was: Das Cover für den Januar ist einfach nur grauslig. Wer hat sich denn bitte DEN Hintergrund überlegt?
    Geändert von B.B.Shrooms (12.12.2009 um 00:35 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Begiin dann auch mal mit meiner Rezi:

    Wilde Weihnacht: Eine richtig nette Weihnachtsgeschichte. Schön, daß auch mal Onkel Dagobert dem Weihnachtsmann hilft. TOP.

    Chaotische Wetterwechsel:
    Eine ganz nette Micky-Story, aber nix besonderes. GUT.

    Geldspeicher in Gefahr:
    Die Story ist ganz nett, aber nix besonderes. Die Zeichnungen sind alllerdings unterirdisch. MITTELMÄßIG.

    Außerirdischer Doppelgänger: Leider auch wieder nur eine Durschnittsentarnungsgeschichte von Pahntomias. MITTELMÄßIG.

    Ein süßer Spezialauftrag: Mal wieder eine geschicht vom DGD, Es ist mal ganz nett, daß TTT hier die Hauptrolle spielen und nicht Donald und Dussel. GUT.

    Wer ist Superknack?
    Eine sehr gelungene Verwechselungsgeschichte. Eine der besten Panzerknackergeschichten der letzten Zeit. Knapp am Top vorbei, daher GUT.

    Kein Funken Humor:
    Einer der schwachsinnigsten Geschichten der letzten Zeit mit unterirdischen seelenlosen Zeichnungen. FLOP.

    Das war knapp!
    Ein netter Lückenfüllr um den 313. GUT.

    Die Diät-Uhr:
    Der nächste ganz nette Lückenfüller. Schön, daß Franz mal wieder vorkommt. GUT.

    Eine harte Prüfung:
    Düsentrieb und Gundel bilden eine ungewöhnliche Kombi. Daher GUT.

    Fazit:
    Ein recht durschnittliches LTB mit einem Super-Opener aber danach geht es mehr und mehr bergab.


    Geändert von jojoxyz (13.12.2009 um 08:53 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  20. #20
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Dazu noch was: Das Cover für den Januar ist einfach nur grauslig. Wer hat sich denn bitte DEN Hintergrund überlegt?
    Der Hintergrund muss so sein ! Das ist so eine Fly-Eye-Optik... Da kann man in den Raum gucken oder so.

    So meine Bewertung:

    Wilde WEihnacht: War eine super Geschichte. Das mit dem wechseln vom Standort hat mir besonders gefallen.. Und diee Zeichnungen von Cavazzano, seiner Klasse gerecht. TOP

    Chaotischer Wetterwechsel: Die Geschichte war klasse, allerdings gefällt mir Dalla Santa nicht so gut. Deswegen TOP-

    Die Diät-Uhr: MITTELMÄSSIG

    Eine harte Prüfung: MITTELMÄSSIG

    Der Rest war okay. Bei manchen war die Story schlecht, bei manchen waren die Zeichnungen grotte... Das gleicht sich aus ! GUT

    Zum nächsten LTB: Super! Einmal 45 und einmal !!!60!!! Seiten. Ich freu mich drauf!
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund muss so sein ! Das ist so eine Fly-Eye-Optik... Da kann man in den Raum gucken oder so.
    Ah ok, dann siehts in echt ja vielleicht wirklich gut aus, aber auf dem Abdruck in der Vorschau geht der Effekt natürlich verloren, deshalb hatte ich das nicht kapiert

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ah ok, dann siehts in echt ja vielleicht wirklich gut aus, aber auf dem Abdruck in der Vorschau geht der Effekt natürlich verloren, deshalb hatte ich das nicht kapiert
    Bestimmt wie das Cover vom LTB 372, nur vielleicht nen bisschen verbessert.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Cavazzano war m.E. genial... Aber ich habe sowieso ein Faible für die Weihnachtsgeschichten aus Entenhausen: TOP

    Chaotische Wetterwechsel fand ich doch ganz nett, vor allem die Zeichnungen waren sehr ansprechend, also ein GUT ist schon mit drin!

    Geldspeicher war nicht sooo der Burner, der Gag zum Schluss war wirklich gewöhnlich... MITTELMÄSSIG

    Aber es geht aufwärts! Mit Außerirdische Doppelgänger liegt ein fantastischer Superheldencomic vor! Nicht zu vergessen, dass Phantomias auch schwer gehandicapt seinen Gegenspieler ausschalten kann! TOP, auch wenn ich der einzige bin, der das findet!

    DGD-Geschichten waren noch immer genial: TOP!

    Die Story um Superknack, war ganz nett, der ungewohnte Zeichenstil war mir recht angenehm; ich vergebe ein GUT.

    Kein Funken Humor ist unlustig, schlecht gezeichnet und wirklich der Alptraum jedes LTB-Fans, wage ich zu behaupten. Mehr als ein FLOP ist bei mir definitiv nicht drin!

    Das war knapp fand ich nett... nichts neues, aber trotzdem nette Umsetzung... GUT, würde ich sagen.

    Die Diätuhr hat mir ganz und gar nicht gefallen, vor allem wegen dem Schlussgag fand ich die Story wirklich missraten, ich fand sie SCHLECHT.

    Die Harte Prüfung am Ende ist noch ein Meisterwerk nach meinem Geschmack! Gundel hatte ich in letzter Zeit sowieso ein wenig vermisst und Düsentrieb ist auch ein persönlicher Lieblingscharakter meinerseits! Insofernt finde ich auch hier nochmal ein TOP!

    Im großen und ganzen habe ich jetzt einige Extremitäten vorliegen, aber bei vier (!!!!!!!!) TOPs, verzeihe ich den FLOP und das SCHLECHT gerne...
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass keine einzige "Altmeister-Story" in diesem LTB ist! Aber ehrlicherweise komme ich auch ohne aus...
    Aber mich interessiert ernsthaft, wieso ich als einziger so von der Phantomiasstory begestert bin! :P

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid aber das geld, das man für das schwachsinnige cover ausgibt ,sollte man lieber in bessere geschichten stecken.

    zum aktuellen: Ich find das is eine der schwächsten ausgaben dieses jahr.Auch die Micky Story endet i-wie abrupt und ich find die geschichte i-wie auch ein wenig seicht.Das der "Ballon" wichtig ist,fällt schon das erste mal auf als er vorkommt.
    positiv überrascht hat mich aber die weihnachtsgeschichte

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Zweistein Beitrag anzeigen
    Auch die Micky Story endet i-wie abrupt und ich find die geschichte i-wie auch ein wenig seicht.Das der "Ballon" wichtig ist,fällt schon das erste mal auf als er vorkommt.
    Seh ich genauso. Man hätte aus der Story ja schon was machen können, bloß so wie sie ist finde ich sie ziemlich öde. Erst ewig mit dem Ballon kokettieren, dann zusätzlich Spannung aufbauen und dann auf einer Seite das Ende in 'Deus Ex Machina' Manier runterreissen. Da stimmt dann einfach der Storyaufbau nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •