User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Digedag Reprintmappen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sveno
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    schon mal was von "in dubio pro" gehört? *kopfschüttel*
    Erstaunlich, dass Du neue Mitglieder gleich als "Angeklagte" bezeichnest. Das verstehe ich nun gar nicht ... Klingt nach schlechten Erfahrungen bei derartigen Themen... aber ich kann mich ja auch täuschen.

    Tilberg und ich haben doch nun zum Ausdruck gebracht, wie wir jetzt denken- und das dürfte doch auch der Letzte mit einem Gerechtigkeits-/ Heiligenschein verstanden haben!
    sveno

  2. #27
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    Interpretationen und Spekulationen ergeben sich aus gewissen Erklärungen, die Zweideutigkeit erkennen lassen. Hättest Du den Grund bzw. Dein Kauferlebnis geschildert, wäre es klar wie reiner Alkohol gewesen-...
    wo bitte, wenn man lesen kann?
    Zitat Zitat von Hanna Bach Beitrag anzeigen
    ...Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. ... Lieb grüßt und dankt im voraus Hanna
    .... Das ist wirklich sehr nett von Dir, so sehr stört es mich gar nicht.
    Aber ich brauche dennoch für die Bewertung, ob daran einer "rumgefuhrwerkt" hat und somit die Ware evtl. nicht mehr dem Original entspricht...
    daraus liest man doch den FAN und auktions-KUNDEN!
    also:
    Zitat Zitat von Sveno Beitrag anzeigen
    ...das zum Thema "Wein zu später Stunde"...
    deshalb:
    wasser trinken und verstehendes lesen üben!
    und definitiv nicht immer neue forumsmitglieder verschrecken! (die alten haben sich ja schon an den rauen wind hier gewöhnt oder machen ihn )

    @hanna: willkommen im forum! - und, denk ruhig positiv. die raubeine hier haben alle einen liebenswerten kern!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanna Bach Beitrag anzeigen

    Ist Euch was bekannt, ob die obligatorische aller 5 Jahre herauskommende Jubiläumskassette 2010 rauskommt, oder hat der Verlag genug? Es müßten ja dann eigentlich die Hefte 37 bis 48 sein.

    Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Reprintmappen noch mal nachaufgelegt werden könnten, z.B. Nr. 8, die ja kaum noch zu bekommen ist?

    Wieviel Zeit gebt Ihr den Original-Mosaik bis zum endgültigen Papier-Zerfall?


    Liebe Grüße Hanna
    Der Verlag hat noch lange nicht genug, nehme ich mal an, wenn ich die Zeichen in anderen Vermeldungen deute, aber ich kenne mich mit diesem Kapitalzeugs nicht so gut aus.
    Wenn es sich lohnt, und die Sammelmappen haben ja stolze Preise (Jedenfalls bevor sie bei Thalia landen.), wirds auch Nachauflagen geben, schätze ich. Allerdings liefen die auch nicht mehr so super im Bereich der höheren Heftezahlen. Das wiederum könnte im Zusammenhang stehen mit dem geringen Papierzerfall bei Original-Heften.
    Für Anzeichen bin ich nicht zuständig, aber da weiß eventuell jemand anders mehr.
    Papierzerfall des Originals ist ja sehr von der Lagerung und der Art des Originals (gab ja verschiedenen Qualitäten) abhängig. Ich denke, bei sorgfältigem Umgang gibts die Hefte noch, wenn die Welt untergeht, was ja nun auch nicht mehr soooo lange ist.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  4. #29
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass uns mal am freitag darüber sprechen

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Danke gbg

    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    lass uns mal am freitag darüber sprechen
    gbg hat mir die Hefte umgetauscht. Nochmal vielen Dank dafür.

    Es ist schön, dass es ein Forum gibt, in welchem nicht nur leere Worte ausgetauscht werden sondern Worten auch Taten folgen.

    Liebe Grüße Hanna

  6. #31
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich denke, auch schön mal die "verrückten" vom stammtisch kennengelernt zu haben

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ohne Frage

    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    und ich denke, auch schön mal die "verrückten" vom stammtisch kennengelernt zu haben
    Eine sehr sympathische Runde.

    Liebe Grüße Hanna

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Freunde der Knollennasen Gibt's was Neues aus dem Buschfunk hinsichtlich Neuauflagen der Reprintmappen? (HH) Wollte deswegen kein neues Thema erstellen und hab mich mal hier drangehängt. Da ich mich gerade finanziell etwas gefestigt habe und meine Reprintmappen vervollständigen wollte, bin ich bei einigen Angeboten aus den Latschen gekippt. ("Finanziell gefestigt" ist halt doch sehr relativ...) Deswegen meine Frage: Ist da was geplant? Also in naher Zukunft? (Keiner lebt ja ewig, außer Elvis). Seid alle herzlichst gegrüsst!

  9. #34
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atomino Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der Knollennasen Gibt's was Neues aus dem Buschfunk hinsichtlich Neuauflagen der Reprintmappen? ... Ist da was geplant? Also in naher Zukunft? ...
    Hallo Atomino, ich fürchte da müssen wir dich enttäuschen. Du kannst davon ausgehen, daß die Reprintmappen weder in naher, noch in ferner Zukunft neu aufgelegt werden. Der Verlag hat sich vor Jahren von den noch umfangreichen "Restbeständen" weit unter dem Herstellungspreis getrennt weil die Kosten der Logistik nicht mehr tragbar waren. Sie waren limitiert und daran wird sich auch nichts ändern (ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung von mir und entspricht nicht meinem Wunschdenken).
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön für die Info. Hätte ich nicht gedacht. Na, da hat das Leben wieder mal einen Zuspätgekommenen bestraft. Ich grüsse euch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •