User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm Frühjahr 2010

    Die neue Vorschau Frühjahr 2010 für den Buchhandel, in der erstmals gemeinsam die Neuheiten von Edition Moderne und Reprodukt vorgestellt werden, befindet sich gerade in Produktion und wird Ende Dezember an den Handel verschickt. Unsere reguläre Frühjahrsvorschau 2010 im bekannten Layout, in der die Titel unseren Lesern vorgestellt werden, wird Anfang Januar im Handel ausliegen.



    Die Vorschau kann auch als PDF-Datei (1,6 MB) heruntergeladen werden: Vorschau Frühjahr 2010

    Insgesamt elf Neuheiten stellen wir im Frühjahrsprogramm vor. Nicht eingerechnet sind drei Neuauflagen aus der "Donjon"-Serie: "Donjon 3 – Die Prinzessin der Barbaren", "Donjon 4 – Missglückter Zauber" sowie "Donjon 101 – Der Drachenfriedhof" werden noch im Dezember ausgeliefert.

    Ebenfalls wieder lieferbar ab Dezember ist "Der alltägliche Kampf: Band 1-4 im Schuber".

    Hier der erste Teil des Frühjahrsprogramms:

    Programm Frühjahr 2010

    "Unterwegs mit Samuel" von Tommi Musturi

    Samuel, der einsame Wanderer, begibt sich auf eine so psychedelische wie meditative Reise durch Zeit und Raum. Ein klarer Strich und leuchtendene Farben laden ein, in Samuels überbordende Welt einzutauchen, in der Motive aus Weltgeschichte und Philosophie wild durcheinander zitiert werden… Längst genießt die junge finnische Comicszene weit über die Grenzen Skandinaviens hinaus einen hervorragenden Ruf. "Unterwegs mit Samuel" ist die erste deutschsprachige Buchveröffentlichung des umtriebigen Tommi Musturi, die bereits in sieben europäischen Ländern veröffentlicht wurde.



    Tommi Musturi ist kein Geringerer als der Motor der finnischen Comicszene. Als Zeichner und Herausgeber hat er an Magazinen wie "Glömp" und dem deutschen "Orang" mitgewirkt. Zudem arbeitet er als Illustrator sowie in der Animiation. Tommi Musturi lebt in Tampere, Finnland.

    ISBN 978-3-941099-29-6, 136 Seiten, farbig, 20,5 x 20,5 cm, Hardcover, 20 EUR
    Erscheint im Februar 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=358


    "Gift" von Peer Meter & Barbara Yelin

    Bremen 1831. Den Auftrag im Gepäck, eine Reisebeschreibung über die Hansestadt zu verfassen, trifft eine junge Schriftstellerin an der Weser ein. Doch ihr schlägt eine Atmosphäre des Misstrauens entgegen, denn die Stadt kennt dieser Tage nur ein Thema: die unmittelbar bevorstehende Hinrichtung der mehrfachen Giftmörderin Gesche Gottfried. Ungewollt verbindet sich das Schicksal der jungen Frau mit dem der Gesche Gottfried...



    Im März 1828 wurde in Bremen ein Kriminalfall aufgedeckt, der die Stadt erschüttern sollte und der in seiner Beispiellosigkeit ungeheures Aufsehen erregte. Bereits in den ersten Verhören gestand die 43-jährige Gesche Margarethe Gottfried, von 1813 bis 1827 fünfzehn Menschen vergiftet zu haben, darunter ihre Ehemänner, ihre Eltern und ihre Kinder. Ausgehend von diesem historischen Drama entwickeln Peer Meter (Szenario) und Barbara Yelin (Zeichnungen) eine Geschichte voller Spannung und Intensität.

    ISBN 978-3-941099-41-8, 208 Seiten, schwarzweiß, 23 x 19 cm, Klappenbroschur, 20 EUR
    Erscheint im März 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=348


    "Im Museum 2 – Archive des Zerfalls" von Jan-Frederik Bandel & Sascha Hommer

    Träumende Wale, anarchistische U-Boot-Kapitäne und ein Nazi-Atlantis voll uniformierter Fische – auch in den neuen Folgen des Strips von Sascha Hommer und Jan-Frederik Bandel herrscht an Merkwürdigkeiten kein Mangel. Sie nehmen ihre Leser mit unters Wasser und hinauf ins All, entführen sie ins Japan der Tamagotchi-Ära und in die Privatgemache Adolf Hitlers.



    "Im Museum", von 2007 bis 2009 täglich in der "Frankfurter Rundschau" veröffentlicht, verwickelt seine Helden in ein so unübersichtliches wie vergnügliches Spiel mit den Abenteuergenres und zitiert sich ganz nebenbei seinen Weg durch Historie, Literatur, Kunst und Popkultur.

    ISBN 978-3-941099-40-1, 128 Seiten, farbig, 20,2 x 24 cm, Klappenbroschur, 18 EUR
    Erscheint im März 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=356


    "Maria und ich" von Maria Gallardo & Miguel Gallardo

    Maria liebt es, stundenlang dabei zuzusehen, wie der Sand durch ihre Finger rinnt. Sie lächelt gern und sie merkt sich dein Gesicht, auch wenn sie dich nur einmal gesehen hat. Wenn sie dich lieb hat, kneift sie dich. Wenn sie dich nicht lieb hat, kneift sie dich auch. Oft tut Maria Dinge, die fremde Menschen nicht verstehen können. Maria hat Autismus – für Miguel Gallardo ist sie die beste Tochter, die ein Vater nur haben kann.



    Liebevoll und sachlich zugleich erzählt Miguel Gallardo in "Maria und ich" von sich, seiner Tochter und ihrem Anderssein. Miguel Gallardo hat sich vor allem als Illustrator einen Namen gemacht. Seine wenigen Comics hat er unter anderem in "Nosotros somos los muertos" veröffentlicht. "Maria und ich" wurde mit mehreren Preisen bedacht, und das spanische Fernsehen hat eine Dokumentation über Vater und Tochter produziert.

    ISBN 978-3-941099-28-9, 68 Seiten, zweifarbig, 24 x 17 cm, Hardcover, 14 EUR
    Erscheint im April 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=351


    "Le Monde diplomatique – In 50 Comics um die Welt" von Karoline Bofinger (Hg.)

    Die deutsche Ausgabe von "Le Monde diplomatique" feiert ihr fünfzehnjähriges Bestehen! Zum Jubiläum erscheint ein großformatiger Sammelband mit den besten Comicseiten, die seit 2006 in der internationalen Monatszeitung für Politik, Wirtschaft und Kultur abgedruckt werden.



    Ein einzigartiger Sammelband mit Comics von Max Andersson, ATAK, Anke Feuchtenberger, Holger Fickelscherer, Matti Hagelberg, Line Hoven, Markus Huber, CX Huth, Olivier Schrauwen, J Otto Seibold, Martin tom Dieck, Amanda Vähämäki und vielen anderen mehr.

    ISBN 978-3-941099-45-6, 64 Seiten, farbig, 34 x 23 cm, Hardcover, 29 EUR
    Erscheint im Mai 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=357


    "Der Geschmack von Chlor" von Bastien Vivès

    Schwimmen! Und das regelmäßig! Der dringliche Rat seines Physiotherapeuten stößt beim schmalbrüstigen Protagonisten von Bastien Vivès' "Der Geschmack von Chlor" auf wenig Gegenliebe. Bis der junge Mann im Hallenbad die Bekanntschaft einer echten Athletin macht, die sich seiner ungelenken Schwimmversuche annimmt. Der Widerwillen weicht bald einer Vorfreude auf den regelmäßigen Termin und einer vagen Hoffnung... Berührend und mit bemerkenswert präziser Beobachtungsgabe erzählt Bastien Vivès von der zufälligen Begegnung zweier Menschen. Er zeichnet, als bewege er sich selbst mit seinen Figuren im Bassin – den Geschmack von Chlor auf der Zunge.



    Bastien Vivès besticht bereits in jungen Jahren durch enorme Produktivität auf hohem Niveau. "Der Geschmack von Chlor" ist bereits das dritte Album des 25-jährigen Zeichners, für das er 2009 in Angoulême den Preis als Bester Nachwuchszeichner erhielt. Bastien Vivès lebt und arbeitet in Paris.

    ISBN 978-3-941099-48-7, 144 Seiten, farbig, 27 x 18,5 cm, Klappenbroschur, 18 EUR
    Erscheint im Juni 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=349


    "rpm" von Martina Lenzin

    Post-Punk: Do-It-Yourself und Arbeit im Kollektiv… Die Achtzigerjahre, der beginnende Ausverkauf des No-Future-Punks in einem von Maggie Thatcher regierten Großbritannien. Tin ist enttäuscht von der seelenlosen Massenware der Medienkonzerne und auch von der Ideenlosigkeit, mit der die Subkultur ihr begegnet. Er sucht nach Alternativen, startet ein Fanzine und plötzlich bietet sich die Möglichkeit, eine Band zu produzieren und ein Musiklabel zu gründen…



    Martina Lenzin nimmt in "rpm" die Post-Punk-Bewegung als Projektionsfläche, um sich mit Fragen zu beschäftigen, die im Zeitalter einer auf den Kopf gestellten Musikindustrie nichts von ihrer Aktualität verloren haben: Warum mache ich Musik und wie erreiche ich mein Publikum?

    ISBN 978-3-941099-46-3, 128 Seiten, schwarzweiß, 22,5 x 17 cm, Klappenbroschur, 15 EUR
    Erscheint im Juni 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=350


    "Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 1 – Die Jungfrau im Freudenhaus" von Hubert & Kerascoët

    Paris 1930. Die Schwestern Agathe und Blanche zieht es aus der Provinz in die französische Metropole, wo sie als Zimmermädchen ihr Glück suchen. Während sich Agathe in feuchtfröhliche Abenteuer stürzt, wartet die prüde Blanche in einer zugigen Dachkammer allnächtlich auf ihre Rückkehr. Doch das Schicksal der Schwestern nimmt eine dramatische Wendung: Agathe wird erschossen und Blanche schwört Rache! Im Rotlichtmilieu der Stadt sucht sie die Mörder ihrer Schwester und wird selbst zur Gejagten.



    In Frankreich sind bereits vier Bände der stimmungsvollen und mitreißenden Kriminalgeschichte erschienen, ein fünfter ist derzeit im Entstehen.

    ISBN 978-3-941099-43-2, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 cm, Softcover, 12 EUR
    Erscheint im Juni 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=352
    Geändert von Dirk Rehm (08.05.2010 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier Teil 2 der Vorschau:

    "Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 2 – Blut an den Händen" von Hubert & Kerascoët

    Am Ufer der Marne wird die zerteilte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Blanche, die mittlerweile im Freudenhaus lebt und arbeitet, ist überzeugt, auch den Mörder ihrer Schwester dort zu finden. Gemeinsam mit Mademoiselle Jo, ihrer einzigen Verbündeten, versucht sie, den Tätern auf die Spur zu kommen.



    Auch im zweiten Teil von "Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An" beweisen Hubert und Kerascoët ein besonderes Talent für die Gratwanderung zwischen Spannung und Bildwitz.

    ISBN 978-3-941099-44-9, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 cm, Softcover, 12 EUR
    Erscheint im Juni 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=353


    "Donjon 104 – Das fliegende Meer" von Joann Sfar, Lewis Trondheim & Kerascoët

    Terra Amata ist zerstört. Viele kleine Inseln kreisen in einiger Entfernung um den brodelnden Lava-Kern des Planeten. Auf der Suche nach Zakutu, der Tochter des Großen Khans, treffen der Staubkönig und der Rote Marvin an den Stränden eines fliegenden Meeres unverhofft auf eine alte Bekannte... und das Schicksal scheint sich zu ihren Gunsten zu wenden.



    Auch das Szenario zum vierten Band der "Abenddämmerung", entstammt der Zusammenarbeit von Joann Sfar und Lewis Trondheim. Die zeichnerische Umsetzung jedoch liegt erstmalig in den Händen von Kerascoët (Marie Pommepuy und Sébastien Cosset), und die bedrohliche Untergangsstimmung der ersten Bände der Reihe weicht nun einer deutlich heitereren Variante.

    ISBN 978-3-941099-36-4, 48 Seiten, farbig, 29,5 x 22 cm, Softcover, 12 EUR
    Erscheint im Juli 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=354


    "Mumins" 3 von Tove Jansson

    Leuchtturmwärter! Muminpapa ist begeistert von der Stellenbeschreibung in der Zeitung, war es doch immer sein Traum, auf einer Insel zu leben und ein Buch über die Erhabenheit der See zu schreiben. So macht sich die unternehmungslustige Muminfamilie auf den Weg, um auf einem kleinen meerumtosten Eiland Quartier zu beziehen. Einmal angekommen, lässt das Abenteuer natürlich nicht lange auf sich warten…



    Tove Jansson hat ihre Mumintrolle nicht nur in reich illustrierten Kinderbüchern auftreten lassen, sondern auch in einem Comic-Strip, der in den Fünfzigerjahren für eine englische Zeitung entstand. Im neuesten Band der gesammelten "Mumins" -Strips finden sich fünf abgeschlossene Geschichten der Mumintrolle.

    ISBN 978-3-941099-49-4, 112 Seiten, schwarzweiß, 31 x 23,5 cm, Hardcover, 24 EUR
    Erscheint im September 2010
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=355
    Geändert von Dirk Rehm (08.05.2010 um 15:12 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah super! Miss Pas Touche kommt von euch, war diese Woche schon kurz davor mit die franz. Ausgabe zu bestellen, da bin ich ja froh, dass ich gezögert habe. :-)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, schönes Repertoire. Wann kann man denn (danach) frühestens wieder mit neuen Veröffentlichungen von Christophe Blain rechnen? "Gus" und "Isaak der Pirat" müssen schließlich weitergehen.

  5. #5
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, im Herbst 2010. Von "Isaak der Pirat" liegt in Frankreich leider immer noch keine Fortsetzung vor, dafür ist gerade der sehr gelungene dritte Teil von "Socrate le demi-chien" erschienen. Auch eine Möglichkeit...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf alles was da kommt - und dass kann man nicht über jedes Verlagsprogramm sagen

  7. #7
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gewohnt bieten wir die Vorschau jetzt auch zum Download als PDF-Datei (1,6 MB) an: Vorschau Frühjahr 2010

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, kurze Frage: Was passiert denn mit den gnazen Titeln, die MSW teilweise noch mit Termin November meldet. Zu Donjon hast du dich positioniert, und der Rest?

  9. #9
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst "Agrippina - Allergien" und "Tamara Drewe"? Sind beide in der Druckerei, wir warten gerade, dass sie uns einen verbindlichen Anliefertermin nennen.
    Geändert von Dirk Rehm (08.12.2009 um 13:12 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Belgier Beitrag anzeigen
    Ah super! Miss Pas Touche kommt von euch,
    Freu mich auch darauf. Und "Alans Krieg" und...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach! Noch eine Serie von Blain? Und mit Sfar. Schön. Kannte ich noch gar nicht. Ich hoffe dann doch einfach mal, dass ihr auch 'Socrate le demi-chien' bringt.
    Aber 'Isaak der Pirat' und 'Gus' werden doch auch trotzdem irgendwann fortgeführt, oder gibt es Meldungen, dass Blain da nicht mehr weiter dran arbeitet? *fanparanoia*

  12. #12
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Gus" ist Band 3 in Frankreich schon erschienen, und dass Blain "Isaak" nicht mehr fortführen wollte, wäre mir neu...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Folgende Titel (aus alten Vorschauen) vermisse ich noch:

    - Baby´s in Black – The Story of Astrid Kirchherr & Stuart Sutcliffe von Arne Bellstorf
    - David Boring von Daniel Clowes
    - Gus 2 – Schöner Bandit von Christophe Blain
    - Monovision von Andreas Michalke

    Sind die jetzt auch aufs Frühjahr 2010 verschoben, oder gar später?
    Kommen tun sie ja...

  14. #14
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baby´s in Black hat sich um ein Jahr verzögert - Arne ist nun auch selbst Vater. Das Buch erscheint zur Buchmesse in Frankfurt.
    David Boring ist ganz oben auf unserer Prioritätenliste, einen Termin geben wir bei Zeiten bekannt, Frühjahr 2010, ja.
    Gus 2 kommt im Februar.
    Monovision verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Danke Christian!

    Die Leseprobe von Baby's in black, die ich auf der Buchmesse, dank Sebastian, einsehen durfte, hat mir ausnehmend gut gefallen.
    Das wird ein spannender Titel, eine Veröffentlichung zur Buchmesse bringt dann hoffentlich auch die angemessene Aufmerksamkeit.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da habt Ihr Euch wieder selbst übertroffen. Ein wirklich klasse Programm. Da ist ja wirklich jeder Titel ein Volltreffer, das kann man beileibe nicht von jedem Verlag behaupten, da muss ich Schninkel zustimmen.
    Es freut mich besonders, dass wieder vermehrt deutsche Zeichner mit an Bord sind.

  17. #17
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gewohnt bieten wir jetzt auch die "normale" Frühjahrsvorschau als PDF-Datei (1,6 MB) zum Download an:
    Vorschau Frühjahr 2010


  18. #18
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich bekomme da leider nur ein: "OBJEKT NICHT GEFUNDEN".

    ?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  19. #19
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, unser Administrator ist da gerade am Werkeln. Bitte einfach später oder morgen noch mal versuchen. Danke!

  20. #20
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht´s wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •