User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Weltexklusiv: Kauka möchte zu einer möglichen neuen TV-Serie Eure Meinung wissen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lupinchen stört mich
    1. die Schnauze, die mehr nach Schwein aussieht und durch die rötlichen Schatten wirkt, als hätte man ihr grade eins draufgehauen,
    2. der zu breite Mund,
    3. ihr steifes kegelförmiges Kleid/-r Körper (wird wohl mit 1 Liter Stärke behandelt und anschließend auf einem Verkehrskegel getrocknet),
    4. die Plastikoptik. Diese Figuren haben Fell – auch wenn es im Comic meist glatt(gestrichen) ist. Es gibt aber z. B. Zeichnungen, bei denen Foxis Kopfhaare sich vor Schreck sträuben. Das (Fell) kann man heute schon viel besser darstellen - wenn man sich Mühe gibt.

    Das erneut fleischfarbene Gesicht und die Gesichtsform von Lupinchen, zusammen mit den Hochwasserhosen und den Schuhen bei Fix und Foxi, lassen mich vermuten, dass man weitgehend wieder zum 2003er-Styleguide zurückgekehrt ist. Das wäre in meinen Augen ein Rückschritt.

    Grundsätzlich bin auch ich eher für eine Zeichentrickserie, die moderner und fetziger daherkommt als das, was D'Ocon und Co. verzapft haben – und uns jetzt möglicherweise erneut, in Form von 3D, ins Haus stehen könnte.
    Horatio

  2. #27
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass die Entwürfe final sind, Aber mit Lupinchens Gesicht stimme ich dir zur.
    Wegen dem Fell: Was hast du? Ist doch matt!

    Mir gefällt de omma immer noch .... Da fand ich die alte Trickserie tausendmal schlimmer.

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Bilder sind zu klein, um das Fell zu sehen. Ich habe hier Eusebia in deutlich höherer Auflösung liegen und da sieht man das Fell, sogar einen Damenbart

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind zu klein, um das Fell zu sehen. Ich habe hier Eusebia in deutlich höherer Auflösung liegen und da sieht man das Fell, sogar einen Damenbart
    Drei oder fünf Tage alt?
    Aber die Schienpiepen hat dat Ömmken doch wenigstens rasiert, oder?

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Drei oder fünf Tage alt?
    Zwei Tage würde ich sagen
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Aber die Schienpiepen hat dat Ömmken doch wenigstens rasiert, oder?
    Was sind Schienpiepen?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    ...
    Was sind Schienpiepen?
    Die Vorderansicht der Unterschenkel.

  7. #32
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Das erneut fleischfarbene Gesicht und die Gesichtsform von Lupinchen, zusammen mit den Hochwasserhosen und den Schuhen bei Fix und Foxi, lassen mich vermuten, dass man weitgehend wieder zum 2003er-Styleguide zurückgekehrt ist. Das wäre in meinen Augen ein Rückschritt.
    Noch einmal ganz wichtig: Ihr habt noch keine Bilder von Fix & Foxi selber gesehen. Die Bilder in 3D, die Ihr von den Beiden kennt sind vom Kinofilm und stammen nicht aus der jetzt möglicherweise geplanten TV-Serie! Das sind unterschiedliche Firmen, unterschiedliche Personen, die daran arbeiten!
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Die Vorderansicht der Unterschenkel.
    aaaaaaah

  8. #33
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sind die doch schon final und im Film eingebaut?

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Der Film ist ja noch in der Finanzierungsphase, da ist denke ich noch gar nichts Final. Die Vorproduktion muss ja noch anlaufen, so viel ich weiß.

  10. #35
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht man einen Trailer nicht in oder nach der Produktion des Filmes, und nicht davor? Schade, wenn es noch so lang dauert. Der Trailer hatte mich neugierig gemahct, und ich hatte 2010 darauf gehofft.

  11. #36
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Streng genommen war das kein Trailer. Wenn überhaupt ein Teaser. Darin sieht man im Prinzip die allerersten Bilder eines Films. Aber die sollten auch bewegt sein und die einzige Bewebung in dem Filmchen war ein Kameraschwenk

  12. #37
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Noch einmal ganz wichtig: Ihr habt noch keine Bilder von Fix & Foxi selber gesehen. Die Bilder in 3D, die Ihr von den Beiden kennt sind vom Kinofilm und stammen nicht aus der jetzt möglicherweise geplanten TV-Serie! Das sind unterschiedliche Firmen, unterschiedliche Personen, die daran arbeiten!
    Ich bezog mich in meinem vorigen Posting auf die hier im Forum gezeigten Comic-Entwürfe von Uhde. Sorry, hatte ich leider nicht dazugeschrieben.

    *

    Der FF-3D-Film "noch in der Finanzierungsphase" ... "soll nach 2011 erscheinen" (2x Zitat Glasstetter) ... mit anderen Worten, es wird noch gar nicht produziert? Na, Prost Mahlzeit!
    Geändert von Horatio (11.12.2009 um 23:30 Uhr)
    Horatio

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst Joscha Sauer mit seinem Megaerfolg Nichtlustig schafft es nicht auf Anhieb, seine geplante Trickserie zu lancieren. Irgendwann wird das zwar wohl noch etwas, weil Joscha ein Goldesel ist, aber man sieht daran, wie vorsichtig mögliche Geldgeber sich verhalten. Und wie gnadenlos die Einkaufspolitik bei den Sendern ist. Selbst Projekte wie der Abrafaxe-Film, wo man eigentlich mit einer soliden Stammklientel rechnen konnte, die sich das Ergebnis in den Kinos ansehen würde, waren unsichere Sachen. Ich will gar nicht ins Detail gehen, nur soviel: Was da vom "geplanten Film" bislang zu sehen ist, ist weniger als Null. Solche "Teasers" und Konstruktionen macht einem jeder Filmschulenstudent. Selbst damals, in FF`s absoluter Hochphase, gelang es nicht, einen Kinofilm zu produzieren, obwohl man noch den billigen Osten mit seinen Zeichenstudios zur Verfügung hatte. Heutzutage tritt man gegen Avatare und Co. an, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Geldgeber für einen FF-Kinofilm gibt, wohl eher annähernd Null. Denn am Gelde hängt, zum Gelde drängt nunmal alles.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •