User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Schuber für die Erfinder-Serie – Ideen gesucht

  1. #26
    Mitglied Avatar von --DAKOTA--
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wie gesagt ich kenne mich mit den sachen nicht so
    ...................Unfruchtbarkeit ist erblich.........................
    Wenn deine Eltern keine Kinder hatten,wirst Du auch keine kriegen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Danke für die marktwirtschaftliche Aufklärung, mein Bester, aber sooo neu ist mir das alles nicht. Jedoch vermag mir dies alles meine Verärgerungng nicht zu nehmen. Ich bleibe dabei: man kann (muss?) auch unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten ein solches Projekt trotzdem mit einem gewissen Grad an Aufmerksamkeit behandeln, will man nachhaltig damit wirtschaften. In anderen Verlagen ist es auch normal, dass grobe inhaltliche Mängel vor einer Neuauflage behoben werden! Ich bin nun ooch nich von gestern, auch wenn mir das wohl dein englischer Spruch suggerieren sollte.

    war eigentlich gar nicht so auf dich gemünzt, choui, alter hysteriker. sondern mehr in die allgemeinheit derer hineingepostet, die durch ihre beiträge mangelndes kapitalismusverständnis zumindest erahnen ließen. (aber wenn du dir die rosane zwangsjacke mit den abgepaspelten taschen und dem rüschenkräglein unbedingt anziehen möchtest - biddesehr!) vielleicht isses dir ja auch nur in letzter zeit zu harmonisch mit mir? (ich hau dich mit'm gartenschlauch!)

    und welche sachen bei tessi noch verbessert werden, wissen wir ja noch gar nicht, himmelherrgottele! vielleicht wird ja alles tön. spekulationen als tatsachen hinzustellen, ist ja nich sehr fair. sollte in der tat nix verändert werden, bis auf einen zusätzlichen pappschuber, dann wäre die neuauflage für den sammler, der schon alles hat, sicher keine 85 schleifen wert. aber vielleicht für die immer noch bei ebay rumbietenden blindis, die das material immer noch haben möchten? die auflagenhöhen sämtlicher mosaik-reprints differieren ja auch mächtig, so dass es eine gehörige anzahl sammler geben muss, die rein rechnerisch mit nachdruckmaterial gar nicht komplett werden können.
    und bevor man mir vom verlag noch geld anbietet, hörick uff.

  3. #28
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beilagen wären schon mal der anfang, da sie ja den neuzudruckenden heften beilagen, dräger und auch die zeichner, (alles im MKD nachzulesen) hätten bestimmt nicts dagegen....
    aber einer mit sicherheit, er hat sie sogar im "gartenhäuschen" gehortet, nur um sie gegen irgendetwas zu verwenden

  4. #29
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangelndes Kapitalismusverständnis nehme ich mal als Kompliment.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  5. #30
    Mitglied Avatar von --DAKOTA--
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt nur mal so dahin geredet also nicht gleich meckern
    Wenn der Tessloff Verlag alle Rechte hat, wie zu lesen war, könnten die doch theoretisch
    die Hefte ab 223 weiter führen. Vorausgesetzt man hätte die geeigneten Zeichner und Geschichten und Absatzzahlen usw. ODER ??
    Das wäre das absolute Kracher finde ich und besser als jede Neuauflage.
    ...................Unfruchtbarkeit ist erblich.........................
    Wenn deine Eltern keine Kinder hatten,wirst Du auch keine kriegen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du bitte mal Deine Signatur neu layouten, diese muss Deine Beiträge nicht unwichtig erscheinen lassen, so schlimm sind Deine Fragen gar nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ursprüngliche Fragestellung, war ja nicht ob diese Neuveröffentlichung Sinn macht, sondern, wie man den Schuber gestalten könnte.
    Ich fand damals als kleiner Bub immer diese Zeichnungen über die verschiedenen Erfindungen toll. Die Flug- oder die Dampfmaschinen. Vielleicht könnte man sowas wie eine Parade dieser Maschinen machen und vorneweg die Digedags mit ein paar der Erfinder, die in den Heften auftauchen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.445
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    war eigentlich gar nicht so auf dich gemünzt
    Nicht? Nun, ich war es eigentlich, der hier als erster und am inbrünstigsten gemeckert hat. Daher.

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    choui, alter hysteriker.
    Hä? Hast mich doch nun schon mehrfach in echt erlebt. Wirke ich hysterisch? Tat ich das jemals? Ich trinke pro Tag 2 Liter starken Kaffee und abends Red Bull, damit ich vor lauter Ruhe und Gelassenheit nicht das Atmen vergesse. Ohne Scheiß, wenn ich noch ruhiger werde, bin ich tot. Das ist das aber das Problem der indirekten Kommunikation, wo sich jeder den anderen in der Art vorstellt, wie man sich eventuell selber geben würde. Stelle dir mich einfach gähnend mit Füße auf'm Tisch vor, während ich das alles schreibe!

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    (aber wenn du dir die rosane zwangsjacke mit den abgepaspelten taschen und dem rüschenkräglein unbedingt anziehen möchtest - biddesehr!)
    Hey! Gerade klettert mein systolischer Blutdruck in dreistellige Bereiche. Das heißt, ich rege mich grad tierisch auf.

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    vielleicht isses dir ja auch nur in letzter zeit zu harmonisch mit mir?
    Das sowieso. Hach, was waren das früher noch für Scharmützel... Aber auch ich werde alt.

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    und welche sachen bei tessi noch verbessert werden, wissen wir ja noch gar nicht, himmelherrgottele! vielleicht wird ja alles tön. spekulationen als tatsachen hinzustellen, ist ja nich sehr fair.
    Ich bezog mich auf das Posting vom BvJW. Ich nahm an, dass es sich dabei keineswegs um Spekulationen handelt.

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    sollte in der tat nix verändert werden, bis auf einen zusätzlichen pappschuber, dann wäre die neuauflage für den sammler, der schon alles hat, sicher keine 85 schleifen wert.
    Wieso 85? Ich rechne 116,55, und so steht's auch in besagtem Posting.

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    und bevor man mir vom verlag noch geld anbietet, hörick uff.
    Nee, mach mal schön weiter! Ich seh's so gerne, wenn du letzten Endes doch noch zu Kreuze kriechst.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ...Stelle dir mich einfach gähnend mit Füße auf'm Tisch vor, während ich das alles schreibe! ............
    a-ha! - hat also ne kabellose tastatur, also einen teuren rechner, ergo eigentlich genug kohle, um sämtliche schuber aus seiner portokasse bezahlen zu können. (is der nich so'n reicher zahnarzt? die haben doch alle kohle wie heu und boote wie in miami vice! wird er hier zwar nie zugeben wegen der steuer. sparmodelle. ausland. liechtenstein. oder warte, noch besser: lehmanbrothers, verstehste. landesbanken abzocken. bundesländer aufkaufen. oder ganze. wie berlusconi. oder die russenmafia. oder die securitate. die merken doch nüscht in brüssel. eurokraten, gerontische. und hier droht uns chouitürk, der neue herr! nee, alles klar!) der nölt hier nur zum spaß rum...

    (dass ich überhaupt so viel zu diesem thema schrieb, das mir eigentlich schnurz und piepe sein kann, weil ich seit anbeginn der zeit eh alle hefte hab und die sb schlicht nich brauch, lag eher daran, dass ich ein paar von mutterns weinaxkexen genascht hab und obwohl ich es ihr jedes jahr sage, dass ich keinen kaffee vertrage, macht sie immer noch stets zwei esslöffel instant in den teig rein und dann laufe ich immer wie ein duracell-hase...)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ....und hier droht uns chouitürk, der neue herr!...
    Aber das dafür in schillernden Fehlfarben...

  11. #36
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.445
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiße, jetzt weeß ich nüscht druff zu saachn.

  12. #37
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG:
    ir hatten zahlreiche Mailanfragen bezüglich der Bestellmodalitäten. Nun können wir mitteilen, dass es die Bestellscheine ab kommenden Sonntag bei uns als pdf zum Download gibt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du verkommst jetzt wohl auch zum - Achtung Wortspiel! - Kra(e)mer?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  14. #39
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der geringen Rente, die du mir zahlen willst? Pfff!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Scheiße, jetzt weeß ich nüscht druff zu saachn.
    jabs ja ooch noch nich!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einem Blick auf den Händler-Werbeflyer hoffe ich doch mal, dass die Nummerierung der drei Bände der Orient-Serie später korrekt ist und nicht so wie auf den dort abgebildeten Bänden. Im Text ist alles in Ordnung, aber auf den abgebildeten Bänden trägt der Band »Die schöne Fatima« die Bandnummer 1 und der Band »Die Digedags im Orient« die Bandnummer 3.

  17. #42
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wolle wir mal hoffen, ansonsten, ich bind es euch gern neu ein, der buchblock wird doch ok sein

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Nach einem Blick auf den Händler-Werbeflyer hoffe ich doch mal, dass die Nummerierung der drei Bände der Orient-Serie später korrekt ist...
    auch grafisch sollten sie vielleicht noch einmal drüber schlafen. beim flüchtigen blick und aus der ferne wirkt's bei den erfindern wie nummerierte kronenkorken, im orient wie... hm... spargelköpfe?
    finde die idee mit den türmchen gar nicht schlecht, aber sie sollten minarette draus machen, auch wenn das in der schwyz für absatzprobleme sorgen könnte.
    Geändert von turbolento (20.12.2009 um 00:13 Uhr) Grund: musste sein

  19. #44
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #turbolento, das mit den kronenkorken hatte ich auch schon im sinn, wie mir aber tangentus sagte, sollen es zahnräder sein, hmm

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, zahnräder sind det sicher ooch, bei nähe betrachtet. sollnse mal pro buch besser zwee davon nehmen, ein großet und ein kleenet, und in det große die nummer schreiben. - vielleicht sind es ja wirklich nur schnellschüsse für den bestellflyer, und am ende ist alles perfekt!?

  21. #46
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dein wort in gottes(tessloffs) gehörgang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •