|  |
-
Mitglied
@ Elice
Ich finde, der Manga hat mehr Ähnlichkeiten zu Ranma als zu Inu Yasha, dennoch sind die Charaktere ein wenig anders, insbesonders die Beziehung von Rinne und Sakura unterscheidet sich stark von Takahashis anderen Shounen-Pärchen. Den roten Faden habe ich allerdings noch nicht gefunden und bin jetzt schon bei über 50 Kapitel, aber die waren wenigstens unterhaltsam.
-
Mitglied
 Zitat von Elice
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Serie noch holen soll. Allerdings zögere ich dabei, weil bei Takahashi so gut wie jede Serie immer einen halbe Ewigkeit läuft und das teuer wird auf die Dauer und weil mir die Inhaltsangabe so vorkommt, als versuche man einen zweiten Inu Yasha Hype zu starten, bloß unter anderem Namen...
Ich habe ja meine Meinung dazu gegeben und finde, dass von Titel zu Titel die Takahashi-Serien immer schlechter werden...
Inuyasha: gut, okay, aber ein Riesenfan bin ich nicht.
Ranma 1/2: ebenfalls okay, aber die EMA-Übersetzung ist für die Mülltonne. Sorry, wenn ich das mal so echt sagen muss, aber viele japanischen Referenzen/Wortspielen wurden größtenteils entfernt, enthalten kein Inhaltsangabe der Kapiteln, es fehlen evtl. sogar zwei Kapiteln und der Manga ist im westlichen Stil gehalten.
Maison Ikkoku: eines der romantischsten Takahashi-Serie. Die EMA-Umsetzung ist gut gelungen, vorallem es wurde die schöne Wideban-Ausgabe übernommen und enthalten je 2 Farbseiten.
Urusei Yatsura: eines der besten Takahashi-Serien (nach meiner Meinung) überhaupt, nur EMA hat ein Problem mit dem Alter und dem Zeichenstil...
Von der Dauer der Mainstreamserien her, war bisher Inuyasha am längsten, am kürzesten Maison Ikkoku.
Geändert von Inaba-san (06.08.2010 um 22:48 Uhr)
-
Mitglied
Inhalt:
Seit einem Zwischenfall in ihrer Kindheit kann die Schülerin Sakura Geister sehen, wobei sie sich jetzt als Teenager eher wünscht diese Fähigkeit nie bekommen zu haben! Denn die Geister gehen Sakura nicht nur ziemlich auf die Nerven, sie lassen auch keine Gelegenheit aus, sich bei ihr über alles Mögliche lautstark zu beschweren. Eines Tages sitzt plötzlich ein Junge neben Sakura in der Schule, der mehr ist als er zu sein scheint. Ist Rinne überhaupt ein Mensch ? Ein seltsames Rad am Himmel bringt Sakura zwischen die Welten, begleitet von Rinne und einem mürrischen Chihuahua, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer!
Review:
So habe mir eben Band 1 und 2 gheholt und Band 1 gleich gelesen.
Es ist das erste Werk von Rumiko Takahashi was ich mir als Manga geholt habe.
Die Story ist im ersten band noch sehr Episodenhaft, was ja bei Shounen nicht untypisch ist. Sakura die Geister sehen kann, Rinne der "eine Art" Shinigami ist. Klingt alles nicht neu. (kennt man aus Bleach irgendwie schon  ) Aber der Zeichenstil von Takahashi und die schöne Erzählweise machen den Manga doch zu etwas besonderem. Ich mag den Humor sehr gerne. Vorallem das man Geld zahlen muss, wenn man einen Geist erlösen will, ist sehr erfrischend.
Sakura, ein Mädchen was sich von nichts beirren llässt und Rinne, der auf dubiosen Wegen versucht Geld und Essen zu bekommen. Ein herrliches Team. Auch die Katze ist ein netter Charakter.
Der Zeichenstil von Takahashi sieht zwar sehr "altbacken" aus, aber weckt in mir eine Nostalgie, denn wer hat nicht früher gern den Anime von Ranma 1/2 geschaut. Gerade der Zeichenstil gefällt mir, denn er ist nicht so überladen wie die neuen Stile, die man heuite überall sieht.
Mich freut es, das Takahashi ihrem Stil treu bleibt. Das macht Kyokei no Rinne zu etwas schönem und Nostalgischem. Ich freue mich schon darauf den 2. Band zu lesen und bin gespannt was noch alles auf unsre Freunde zukommt und wohin sich die Story entwickelt
Fazit:
Ein schönes Mangawerk, mit einem Hauch "Das kenne ich aber schon^^" und neuen Ansätzen, das mir sehr gefällt. Ich liebe den Zeichenstil und den Humor. Ein muss für jeden Ranma- und Inuyashafan
-
Mitglied
Band 2 ist besser als Band 1 Hat mir gefallen^^
-
Mitglied
 Zitat von Sebijk
Ich habe ja meine Meinung dazu gegeben und finde, dass von Titel zu Titel die Takahashi-Serien immer schlechter werden...
Das finde ich nun nicht. Zugegeben, meine Favoriten sind auch Urusei Yatsura, Ranma und natürlich Maison Ikkoku, aber die neueren Serien sind keinesfalls schlecht, nur anders. Die miserable Ranma-Übersetzung liegt mir auch seit zehn Jahren schwer im Magen, eine neu übersetzte Fassung in japanischer Leserichtung wäre wünschenswert. Vielleicht mit Farbseiten? Carlsen hat ja z.B. Magic Knight Rayearth auch in einer attraktiven Neuausgabe gebracht.
Kyokai no Rinne ist immer noch um Lichtjahre besser als ein nicht unerheblicher Teil anderer auf Deutsch erschienener Mangas. Und wie alle Takahashi-Serien ein absoluter Pflichtkauf. Ich amüsiere mich bei der Lektüre königlich. Meine Vorfreude auf November (Band 3) ist groß!
-
Mitglied
Kyoukai no Rinne Band 3
 Zitat von manganet
Der neue Klassenkamerad ist ein alter Bekannter von Sakura: Tsubasa stammt aus einer Familie von Geisteraustreibern und ist seit der Grundschulzeit verknallt in das Mädchen, das wie er Gespenster sehen kann. Doch sowohl bei der Geisterjagd als auch in der Liebe gilt für ihn das Motto "Mit dem Kopf durch die Wand!" Aber so leicht räumt Rinne nicht das Feld ...
Wie fandet ihr Tsubasa? Weil er in Sakura verliebt ist, gleicht er imho mehr "Dem Rivalen" den es traditionellerweise immer in Takahashi Mangas gibt (Mendo, Mitaka, Ryoga, Kôga etc.) als Masato. Ich finde es gut dass es ausserdem verschieden Charas wie der Exorzist, sind die nach und nach auftreten, nicht nur eine Horde Shinigamis *hust Bleach hust*.
-
Mitglied
Ich habe Band 3 gestern gelesen und fand ihn gut^.^Tsubasa find ich ok^^Tsubasa und Masato erinnern mich vom aussehen her an Miroku^^
Wenn man sich die Kapitel bei wiki anschaut dann ist Rumiko schon beim 8.ten Band.Also das werden sicher noch mindestens 15-25 bände.
Ich finde die serie jetzt nicht so schlecht.Es ist nunmal etwas anders.
Also ich freue mich auf die weiteren Bände^.^
-
Mitglied
Ooooh... Band 3 ist schon ausgeliefert?! Bei uns in Wien habe ich ihn noch nicht gesichtet. Ich freue mich sehr darauf, Rumiko Takahashi ist und bleibt die Größte.
-
Mitglied
@xMoonatic:
Dass sie locker 10 Bände bringen würde, war ja klar. 50 Müssen es aber nicht gerade sein...
@Zyklotrop:
EMA liefert seit Neuem gegen erste Woche des Monats aus.
-
Mitglied
-
Mitglied
Wenn ich mir die Shonen Sunday Kapitel ansehe kommt die Story kaum voran.
Welche Story? Ich konnte bislang noch keine wirkliche Story ausmachen.
Ich finde auch, dass der Manga nicht zu lang werden sollte. Takahashi sollte dann entweder wirklich auf einen roten Faden kommen oder Rinne mit Sakura zusammenkommen lassen und das Ding danach beenden.
-
Mitglied
Welche Story? Ich konnte bislang noch keine wirkliche Story ausmachen.
Naja Story kann man das nicht wirklich nennen Naja besser gesagt die beziehung zwischen Sakura und Rinne.Das trifft es schon eher.Das dauert immer echt lange bis die zueinander finden...
Das wird sich sicher noch hinziehen da es mit Tsubasa und dann noch Ageha 2 Rivalen gibt^^Aber das kennen wir von den anderen Takahashi Serien auch.
Geändert von Amnesia (01.12.2010 um 22:49 Uhr)
-
Mitglied
Imho müssten Sakura und Rinne nicht mal zusammenkommen. Wäre mal was neues. Lieber als ein "halbes Zusammenkommen" wie bei Ranma.
-
Mitglied
 Zitat von Silver Kitsune
Imho müssten Sakura und Rinne nicht mal zusammenkommen. Wäre mal was neues. Lieber als ein "halbes Zusammenkommen" wie bei Ranma.
Obs den Leuten dann noch gefallen würde wenn sie nicht zusammenkommen?es sind ja die meisten immer darauf versessen das sie zusammenkommen.Der Manga erinnert mich aber immer mehr an Ranma.Inuyasha eher nicht.Mir ist aufgefallen das Sakura sich überhaupt nicht aufregt.Eher das gegenteil zu Kagome.Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich xD
-
Mitglied
kA aber da es ein shounen ist, ist es den (männlichen) Lesern vielleicht nicht so wichtig wenn die 2 Protagonisten nicht zusammenkommen als wens in der Ribon laufen würde.
Natürlich weiss Takahashi auch dass sie von vielen weiblichen Fans gelesen wird (etwa 50-50?) und denkt vielleicht auch an die...
-
Mitglied
Rumiko Takahashi ist die erste Frau, die im Bereich Shōnen-Manga (Manga für Jungen) erfolgreich Fuß fassen konnte. Ihre Werke sind jedoch auch gleichermaßen bei Mädchen beliebt.
Quelle:wikipedia
Da hast du aufjedenfall recht^^Ribon erinnert mich gleich an Arina Tanemura xD
Irgendwo hab ich auch gelesen das Rumiko eher weniger auf Romantik baut.
-
Mitglied
Ich lese gerne Mangas von Rumiko Takahashi. Von Kyokai no Rinne habe ich alle bisherigen 3 Bände und von Maison Ikkoku die ersten beiden (muss ich unbedingt mal weiterkaufen...).
Auch Inuyasha und Ranma 1/2 habe ich gelesen, besitze ich aber nicht selber. Trotzdem bin ich ein großer Fan von ihr und liebe den Humor. ^^
-
Mitglied
 Zitat von Zyklotrop
Das finde ich nun nicht. Zugegeben, meine Favoriten sind auch Urusei Yatsura, Ranma und natürlich Maison Ikkoku, aber die neueren Serien sind keinesfalls schlecht, nur anders.
Kyokai no Rinne ist immer noch um Lichtjahre besser als ein nicht unerheblicher Teil anderer auf Deutsch erschienener Mangas. Und wie alle Takahashi-Serien ein absoluter Pflichtkauf. Ich amüsiere mich bei der Lektüre königlich. Meine Vorfreude auf November (Band 3) ist groß!
So, obwohl ich die Serie auf ShonenSunday.com (noch) verfolge, habe ich mir mal zum Spaß auch den ersten Band auf Deutsch zugelegt. Fazit: Liegt wohl nicht an der Sprache, amüsieren oder lachen kann man überhaupt nicht. Vorallem nervt mich der Shinigami-Kram und es ist für mich einfach zu "mainstreamartig". Warum sollte ich als Takahashi-Fan eine Serie kaufen, die mir überhaupt nicht gefällt?
-
Mitglied
Also ich mag es sehr und hab mir vor kurzem Maison Ikkoku 4-7 gekauft, die ich gerade lese und ich kann mich dabei sehr amüsieren.
Wenn sie dir eben nicht gefallen, musst du sie auch nicht kaufen Sebijk, es zwingt dich ja niemand.
-
Tja, Maison Ikkoku Band 9 und 10 wirst du schon große Probleme haben sie aufzutreiben. Du solltest auch mal One Pound Gospel lesen 
Wie viele Bänder hat eigentlich die Zeichnerin für diese Reihe geplant?
-
Mitglied
@ganandoor56: Weiß nicht, wie viele geplant sind, ich hoffe nur, dass es nicht so viele wie Inuyasha werden. 
Wie viele Bänder hat den One Pound Gospel? Du würdest sie mir also empfehlen? Dann muss ich mal schauen.
-
Mitglied
One Pound Gospel ist mit 4 Bänden abgeschlossen. Fast ein bisschen viel, für eine Geschichte die sich, trotz allen Stärken (u.a. Humor), im Kreise dreht.
-
Mitglied
 Zitat von Toki Code 04
Wenn sie dir eben nicht gefallen, musst du sie auch nicht kaufen Sebijk, es zwingt dich ja niemand.
Werd ich auch nicht mehr, da ich aber intern eine Fanseite über Rumiko Takahashi erstelle, muss ich auf den laufenden bleiben, ist ja aber dank shonensunday.com auch so möglich.
 Zitat von ganandoor56
Tja, Maison Ikkoku Band 9 und 10 wirst du schon große Probleme haben sie aufzutreiben.
Wie gut, dass ich letztes Jahr die Bänder sehr günstig auftreiben konnte, Band 10 habe ich auf einen Flohmarkt für 2 Euro bekommen und ist noch der einzige Band, dass ich mir noch durchlesen muss.
 Zitat von ganandoor56
Du solltest auch mal One Pound Gospel lesen 
Ah, werd ich mir auch mal auf meine Liste setzen. Wäre noch schön wenn EMA Urusei Yatsura und die ganz alten Rumic World-Geschichten veröffentlichen würden.
Geändert von Inaba-san (02.02.2011 um 20:42 Uhr)
-
Junior Mitglied
Weiß jemand ob man Kyokai no rinne bAnd 3 irgendwo online lesen kann ?? weil ich hab mir 1 und 2 von einer freundinn ausgeliehen und jetz bin ich soo süchtig und den 3. hat sie nicht 
Ich find Masato am besten und Rokumon. Der ist sooo süüß *-* ^^
-
Mitglied
Dann kauf ihn dir. Denn online lesen ist in fast allen Fällen illegal und ist schon etwas dreist im offiziellen Verlagsforum nach solchen Scanlations zu fragen.
Es gibt nur eine Seite, wo man die Kapitel legal online lesen kann und das sogar kostenlos. Allerdings nicht mehr Band 1-5, die wurden bereits herausgenommen, weil sie in den USA schon erschienen sind.
http://www.shonensunday.com/series/rinne/index.shtml
Stichworte