Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 85 von 85 ErsteErste ... 357576777879808182838485
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2120
  1. #2101
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    http://www.epsilongrafix.de/index.ph...=54&Itemid=124

    Kannst du ja mal machen - und uns in einem Jahr berichten, ob du deine 100 Euro Zinsen erhalten hast.
    Welch eine Idee!
    Wer hier im Forum hat denn schon die Summe berappt?
    Kann mir niemanden vorstellen.

    Aber danke für die Lehrstunde in puncto Genussscheine.
    Geändert von Pegasau (04.01.2015 um 21:50 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #2102
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufstellung. Wahnsinn.

    170 Titel als vorbestellbar führen. Man müsste das mal der Staatsanwaltschaft zum prüfen geben ob das wirklich
    rechtens ist.

  3. #2103
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich schätze, 170 ISBN-Anmeldungen kosten etwa 750 Euro pro Jahr. Das Geld kann man auch sinnvoller anlegen (ich hab 16 Serien oder Einzelbände gezählt, was die Sache noch verrückter macht).

    Und ich vermute mal, Mark hat Verträge mit den Verlagen abgeschlossen (zumindest ja wohl bei den Serien, von denen er schon einen Band veröffentlicht hat), aber keine Vorauszahlungen geleistet (angeblich soll er ja für alle bereits erschienenen Bände in Vorkasse gehen), so daß er keine Druckdaten bekommt.
    Geändert von Mick Baxter (05.01.2015 um 08:12 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #2104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wenn das zutrifft, fehlen mir die Worte ...
    Du kennst den Verleger ja besser als wir alle. Frag' ihn doch einfach mal, wie das mit den 170 Lizenzverträgen so ist und denk' über seine Antwort nach...

  5. #2105
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark will doch nach eigenen Aussagen im Jahr 2015 zwischen 15 und 50 Titel veröffentlichen. Gehen wir mal davon aus, dass er die maximalen 50 Alben schafft. Wenn 50% Eigenproduktionen sind, dann wären das 25 Lizenztitel pro Jahr. Wenn er das die kommenden Jahre durchhält, dann wären die angekündigten 170 Lizenztitel in ca. 7 Jahren veröffentlicht.

    Wahnsinn, selbst wenn man vom allergünstigsten Fall ausginge ohne kaputten Computer und Hundeproblemen, ist das überhaupt gar nicht ansatzweise zu kalkulieren. Und vor allem Dingen, bis die 170 Titel aufegholt werden, sind bei Epsilon wahrscheinlich schon die nächsten 200 Titel vorbestellbar.
    Excelsior

  6. #2106
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup

    jetzt ist nur mehr die Frage, ist das

    Wahnsinn mit Methode = strafbar
    oder
    Wahnsinn ohne Methode = nicht strafbar

  7. #2107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Comic-Leser die noch nie im Comicforum waren und daher nicht von Marcs Abzockermasche wissen. Denn genau das ist es.
    Also ich bin ja nun alles Andere als ein großer Fan des Epsilon-Verlegers, aber macht hier doch kein künstliches, sehr theoretisches Faß auf.

    Auch ich glaube nicht an die Massen von blinden, naiven Vorabestellern oder gar "Im-Voraus-Bezahlern".
    Wenn es die tatsächlich gäbe, würden sie Ihen Unmut sicher irgendwann deutlich machen, auch öffentlich.
    Und zudem wäre die Situation des Verlages dann eine andere, nämlich finanziell deutlich bessere - und dann würden ja auch mehr Titel erscheinen.

    Warum da angesichts des derzeit möglichen Ausstosses völlig unrealistische 170 Titel gelistet und sogar angeboten werden, ist wiederum eine ganz andere Frage.
    Aber das halte ich eher für das bekannte Wunschdenken des Verlegers als für irgendeine vorsätzliche "Abzocke".

  8. #2108
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.235
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass Massen von unbedarften Vorbestellern auf diese Epsilon-Masche reinfallen. Aber es ist für mich offensichtlich, dass der Verleger verzweifelt versucht, mit dieser absolut unseriösen Ankündigungsstrategie irgendwie Geld in die Kasse zu bekommen. Ich glaube kaum, dass sich irgendein anderer deutscher Comicverlag so etwas erlaubt. 170 Vorankündigungen sind absurd.

    Natürlich wundert einen bei diesem Verlag nichts mehr.
    Geändert von BobCramer (06.01.2015 um 19:00 Uhr)

  9. #2109
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich am meisten wundert: Ich denke, der Verleger hat es selbst in der Hand, das Ruder herumzureißen.

    (z.B. seine völlig unrealistische Website deutlich entschlacken und dort nur noch ankündigen, woran er tatsächlich im Moment arbeitet und was tatsächlich veröffentlicht wird; oder öffentlich zugeben, dass er sich bei bestimmten Priojekten übernommen hat und Serie x bzw. y nie bei ihm komplett verlegt werden; oder zumindest die gut laufenden Serien/Autoren - ich vermute Golden Cup und Leo - zügig weiterführen, bei Franka und Rubine klappt's doch auch.)

    Sich neu zu sortieren wäre doch eigentlich kein Ding. Aber er tut es nicht und ich frage mich, warum.

  10. #2110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Sich neu zu sortieren wäre doch eigentlich kein Ding. Aber er tut es nicht und ich frage mich, warum.
    sehe ich auch so und frage ich mich auch.
    allerdings glaube ich, dass die vielen gut gemeinten bis bösartigen kommentare hier im forum auch nicht weiterhelfen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #2111
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    oder öffentlich zugeben, dass er sich bei bestimmten Priojekten übernommen hat und Serie x bzw. y nie bei ihm komplett verlegt werden; oder zumindest die gut laufenden Serien/Autoren - ich vermute Golden Cup und Leo - zügig weiterführen,
    Wenn er Ersteres macht, dann ist das Vertrauen bzw. die Hoffnung der Käufer für die dann noch verbliebenen Reihen wohl auch noch zerstört. Und Zweiteres wird er wohl nicht können, weil das Geld fehlt. Und wenn man den Lizenzgebern öffentlich auf die Nase bindet, dass man 170 Titel ankündigt, aber jetzt bekennen muss, das man damit gehörig realitätsfern agiert hat, haben die sicher auch mal irgendwann die Schnauze voll...

    Es ist wohl bei den Finanzen wie in Sachen Vertrauen eine Abwärtsspirale, die nicht so einfach verlassen werden kann. Vermute ich zumindest, denn sonst hätte es schon andere Reaktionen gegeben.
    Excelsior

  12. #2112
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang stellen sich mir auch nach wie vor mindestens zwei ganz konkrete Fragen:

    1. Wie kann der Verlag auf seiner Homepage unzählige Bände bereits begonnener oder auch völlig neuer frankobelgischer Serien ankündigen (mit Bild und Titel)? Hat man da wirklich die Lizenzen bereits erworben? Das wäre bei der üblichen Publikationsgeschwindigkeit des Verlages (in Relation zu der begrenzten Laufzeit einer solchen Lizenz) ja schlicht Wahnsinn. Liegen die Rechte aber nicht vor, so wäre es Hochstapelei.
    Was sollen eigentlich die wilden Spekulationen hier, wann für welchen Band welche Lizenzen bezahlt wurden? Inzwischen gibt es zum Glück nicht nur Einzelband-, sondern auch Serienverträge, die es dann auch hergeben, nicht nur bezahlte Bände, sondern alle Bände der Serie anzukündigen. Das ist schlicht Kundenservice, darüber zu informieren, welchen Umfang die Serie hat und was noch zu erwarten ist, ohne sich durch irgendwelche französischen Homepages wühlen zu müssen. Und die Vorstellung, dass eine Serie von Band zu Band den Verlag wechselt, ist doch etwas abenteuerlich und sicher nicht kundenfreundlich. Wer es genau wissen will, der darf gern den Unterschied zwischen "in Vorbereitung" und "in Planung" interpretieren.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    2. Warum konzentriert man sich nicht auf ein "Kernsegment" (möglichst hochwertiger) deutscher Titel, sondern publiziert derart wahllos? Dass Titel wie "Kitana", "Mazehopper" oder "Spacecraft" neben den oben genannten im Epsilon-Portfolio stehen, entwertet ja auch automatisch diese anderen Titel, bei denen Qualitäten vorhanden sind, und schwächt somit deren Verkaufschancen ("Das ist bei Epsilon erschienen? Das ist doch der Verlag, der diesen anderen Schrott rausgebracht hat!").
    Stilistische Vielfalt bringt es zwangsläufig mit sich, dass nicht jedem alles gefällt. Qualität liegt immer im Auge des Betrachters. Dass schlechte Titel gute Titel abwerten, ist eine typisch negative Sichtweise. Man könnte es auch so sehen, dass gute Titel schlechte aufwerten. Dabei will ich ausdrücklich betonen, dass ich keinen schlechten Titel im Programm habe. Denn ich entscheide nicht oberflächlich, sondern lese tatsächlich jeden Titel, bevor ich entscheide, darin Geld zu investieren. Diesen Luxus haben Kunden natürlich leider nicht, weil sie erst mal kaufen müssen, bevor sie ein Werk komplett lesen können. Deswegen kann ich nur jedem raten, meinem Urteil zu vertrauen und einfach alles zu kaufen, was ich publiziere. Dann werdet ihr schon sehen, wie toll das ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #2113
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    sondern alle Bände der Serie anzukündigen. Das ist schlicht Kundenservice, darüber zu informieren, welchen Umfang die Serie hat und was noch zu erwarten ist
    Warum wird dann Folgendes nicht angekündigt:

    Golden City 10 (erschienen 11/13)
    Golden Cup 3 (erschienen 09/06)
    Golden Cup 4 (erschienen 06/08)
    Golden Cup 5 (erschienen 10/10)

    ?

    Merkste selber, dass Du wieder Käse erzählst oder?

  14. #2114
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Warum wird dann Folgendes nicht angekündigt:

    Golden City 10 (erschienen 11/13)
    Golden Cup 3 (erschienen 09/06)
    Golden Cup 4 (erschienen 06/08)
    Golden Cup 5 (erschienen 10/10)

    ?
    Einzelbandverträge, die das leider nicht erlauben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #2115
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Einzelbandverträge, die das leider nicht erlauben.
    Wieso kommen Sie dann nicht, wäre ja so einfach die Lizenzen zu kaufen? Gemäss deinen Aussagen sind die Golden Serien von den Verkaufszahlen ja okay, wobei du Golden Cup wohl selber eingebremst hast. Wie lange wurde die Nummer 1 alleine gelassen? Wie lange bleibt sie noch alleine? Kommt je eine Nr. 2, geschweige 3-5? Fragen die man oder besser du, heute nicht beantworten kann, da du schlicht kleine Planungssicherheit hast.

  16. #2116
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Was sollen eigentlich die wilden Spekulationen hier, wann für welchen Band welche Lizenzen bezahlt wurden? Inzwischen gibt es zum Glück nicht nur Einzelband-, sondern auch Serienverträge, die es dann auch hergeben, nicht nur bezahlte Bände, sondern alle Bände der Serie anzukündigen. Das ist schlicht Kundenservice, darüber zu informieren, welchen Umfang die Serie hat und was noch zu erwarten ist, ohne sich durch irgendwelche französischen Homepages wühlen zu müssen. Und die Vorstellung, dass eine Serie von Band zu Band den Verlag wechselt, ist doch etwas abenteuerlich und sicher nicht kundenfreundlich. Wer es genau wissen will, der darf gern den Unterschied zwischen "in Vorbereitung" und "in Planung" interpretieren.
    Wilden Spekulationen .... du bist gut, du feuerst Sie ja seit Jahren mit deinem Veröffentlichungschaos an. Versprechen und Ankündigungen gehen jedesmal in Schal und Rauch auf. Dein Satz ist zu der Kundenunfreundlichkeit schiesst den Vogel ab.... was ist das was du machst? Kundenfreundlich? Serien Anfangen und nie zu Ende bringen, ja das ist deine Kernkompetenz und ups sorry, deutsche Comics veröffentlichen, die kaum jemand will.

    Im Endeffekt hätte ich mir gewünscht, dass du bei ZACK geblieben wärst (dort hast du meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, zumindest bei der Auswahl der Serien) und hättest dafür Epsilon aufgegeben. Hier ist deine Überforderung jeden Monat zu spüren, so leid es mir tut für dich, du stehst dir selber im Weg.

  17. #2117
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich verfolge die Situation hier mit einigermaßen großem Interesse. Hauptsächlich aus der Sicht eines Kunden, da ich selbst auch mehr oder weniger im Verkauf tätig bin. Und da muss ich leider sagen, dass das "Vertrauen" in das Erscheinen der Ware und vor allem die Liefergenauigkeit leider zu wünschen übrig lässt. Aus meiner Sicht werden auch keine adäquaten Alternativen geschaffen. Wenn ich als Kunde Golden Cup / Golden City / Leo haben möchte, da ich die ersten Bände schon habe (und weiß, dass es in Frankreich weitere Bände gibt), möchte ich nicht unbedingt (bitte nicht als Wertung der Qualität verstehen) eine deutsche Produktion, die ich nicht kenne oder die ich schlichtweg eben nicht will. Es wurden ja schon die Erscheinungstermine von Golden Cup genannt. Eine Serie, die schon seit mehr als sechs Jahren fortgeführt wurde...naja...eigentlich muss man dazu nichts sagen. Das soll kein Bashing sein, weiß Gott nicht. Und wenn etwas finanziell nicht geht, ist das eben so...aber dann müsste man m.E. auch so konsequent sein und über Alternativen nachdenken. Denn es gibt immer eine Alternative auch wenn sie unangenehm ist.

  18. #2118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Was sollen eigentlich die wilden Spekulationen hier, wann für welchen Band welche Lizenzen bezahlt wurden? Inzwischen gibt es zum Glück nicht nur Einzelband-, sondern auch Serienverträge, die es dann auch hergeben, nicht nur bezahlte Bände, sondern alle Bände der Serie anzukündigen. Das ist schlicht Kundenservice, darüber zu informieren, welchen Umfang die Serie hat und was noch zu erwarten ist, ohne sich durch irgendwelche französischen Homepages wühlen zu müssen. Und die Vorstellung, dass eine Serie von Band zu Band den Verlag wechselt, ist doch etwas abenteuerlich und sicher nicht kundenfreundlich. Wer es genau wissen will, der darf gern den Unterschied zwischen "in Vorbereitung" und "in Planung" interpretieren.
    Sorry, aber im Fall der genannten "Endlos-Serien" ist das geradezu grotesk: Du kündigst 36 Bände von "Aria" an, 20 Bände von "Claire", 17 Bände "Pittje Pit", 12 Bände der "Dan Cooper-GA und lockere 25 weitere Bände der "Bob Morane"-GA... - als "Kundenservice"! Super - bei dem erwähnten Ausstoß von knapp zwei Lizenztiteln pro Jahr nutzen mir solche Ankündigungen als Kunde was genau?! Dass ich weiß, dass ich die Komplettierung dieser Serien garantiert nicht mehr erleben werde?

  19. #2119
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kundenfreundlichkeit und Kundenservice...schreibe ich da jetzt was zu oder nicht? Hm...ne, da liegen wohl die Meinungen/Auffassungen auch zu weit auseinander...

  20. #2120
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, wenn man sich als Verleger zu diesen ganzen Vorwürfen und Diskussionen im Forum alle paar Wochen mal zu Wort meldet, dann sollte man unbedingt darauf achten, dass man die Situation beschwichtigt oder manches Argument entkräftet durch seine Postings und die Situation nicht noch schlimmer macht...

    Echt eine schräge Angelegenheit. Mal gucken, wie lange dieses Vorgehen noch gut gehen kann...
    Excelsior

Seite 85 von 85 ErsteErste ... 357576777879808182838485

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •