Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 7 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 2120
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    erledigt. Serien mit den neuesten farbigen Titeln werden fortgesetzt. Serien ohne Farbe sind abgeschlossen.
    Die Formatierung in "Bereits erschienen" erschließt sich mir ohne Hinweise überhaupt nicht, und es sind für mich zu viele Informationen, sprich in Summe schlecht lesbar für eine Übersicht.
    Ich würde die einzelnen Einträge umstellen, sich wiederholende Informationen nur einmal schreiben und auf einige Infos verzichten, z.B.:

    Aldebaran
    laufende Serie
    je 10 €, 48 Seiten, SC, vf., 22 x 29 cm
    1 Die Katastrophe
    2 Die Blonde
    3 Das Foto
    4 Die Gruppe
    5 Das Wesen

    Statt laufende Serie könnte auch erscheint noch stehen, oder eingestellt, im Original abgeschlossen, abgeschlossen, etc.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Der Verleger hat über die letzten 5 Jahre eines absolut konsequent bewiesen:

    Daß ihn negative Kundenreaktionen nicht interessieren.
    Das ist wohl leider wahr. Diese Reaktionen hier wären dabei durch Mark ganz einfach "aufzulösen": Er müsste einfach die Fehler oder Versäumnisse eingestehen, Besserung geloben und dann Taten sprechen lassen (d.h. ein überschaubares und verlässliches Programm liefern).

    Zitat Zitat von Blondino Beitrag anzeigen
    Was sollen diese und ähnliche Komentare eigentlich bewirken, wenn überhaupt?
    Mir verhelfen sie jedenfalls nicht schneller zu meinen LEOs.
    Das nicht. Aber ich kann hier zumindest meinem Ärger darüber, dass ich die Leo`s noch nicht in den Händen halte, Luft machen. Es ist einfach frustrierend wenn es, trotz permanenter anderslautender Ankündigung, nicht weitergeht.

    Dann lieber keine Vorschau und Geld und Manpower in die Herausgabe der Comics stecken. Denn was nützen potentielle Interessenten, wenn sie durch lange Wartezeiten verärgert, wieder abspringen bevor der Comic-Band da ist. Und gerade die Leo´s sind ja inzwischen wohl in Richtung Sankt Nimmerleinstag verschoben.
    Geändert von Kerstin (30.11.2009 um 22:58 Uhr)

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Der Verleger hat über die letzten 5 Jahre eines absolut konsequent bewiesen:

    Daß ihn negative Kundenreaktionen nicht interessieren.
    Es sind Grundsätze, die ihn leiten und die sind sicherlich nicht komplett falsch, wer damit nicht klar kommt, braucht ja nicht zu kaufen. Der Markt platzt ja inzwischen aus allen Nähten. Für was soll man sich entscheiden. Langlaufserien sind für mich sowieso von Gestern. Zukunft beginnt gerade mit Finix bzw. wieder mit Carlsen mit ihren "Grafik Novels" und fast hätte ich es vergessen mit der Renovierung von Zack !
    Geändert von fulbecomics (30.11.2009 um 23:09 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Es sind Grundsätze, die ihn leiten und die sind sicherlich nicht komplett falsch
    Das wird sich zeigen ....

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ich weiß @Kerstin, Du hättest gerne Leo unter dem Weihnachtsbaum, dabei hast Du Franka ja schon bekommen. Es gibt momentan so viel Angebote auf dem Markt, daß man die Wartezeit locker überbrücken könnte...

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht funktioniert Epsilon ja wie bei "The Producers – Frühling für Hitler") und erfolgreiche Serien dürfen deshalb gar nicht fortgesetzt werden, will sich Mark nicht völlig ruinieren?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS fand ich jetzt tatsächlich witzig !

  8. #158
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Aussage des Händlers von oben als Massstab nimmt, so wird Kenya sich inzwischen auch deutlich schlechter verkaufen, weil viele potentielle Käufer längst abgesprungen sind. Auch ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Band 4 von Kenya noch kaufen würde, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich auf Band 5 dann wieder 5 Jahre warten muss ....

  9. #159
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Wenn man die Aussage des Händlers von oben als Massstab nimmt, so wird Kenya sich inzwischen auch deutlich schlechter verkaufen, weil viele potentielle Käufer längst abgesprungen sind. Auch ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Band 4 von Kenya noch kaufen würde, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich auf Band 5 dann wieder 5 Jahre warten muss ....

    Diese Frage beschäftigt mich gerade in Bezug auf Golden City - zum einen freue ich mich das es "dem Anschein nach" endlich mit dem siebenten Band weiter geht - zum anderen beginnt damit ein neuer Zyklus und ich habe keine Ahnung wie lange es dann mit Band 8 wieder auf sich warten lässt ...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Wenn man die Aussage des Händlers von oben als Massstab nimmt, so wird Kenya sich inzwischen auch deutlich schlechter verkaufen, weil viele potentielle Käufer längst abgesprungen sind. Auch ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Band 4 von Kenya noch kaufen würde, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich auf Band 5 dann wieder 5 Jahre warten muss ....
    Ganz genau und darum werde ich Band 4 auch erst kaufen, wenn Band 5 draussen ist. Ebenso bei Golden City, wenn die Bände 7 und 8 vorliegen. Mark Fischers Ankündigungen und Planungen trau ich keinen Meter mehr über den Weg.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein richtiges Problem hat Epsilon aber nur bei Leo/Servais-Titeln , oder habe ich da irgendetwas übersehen.

    By the way , wo kommen jetzt die Cassio-Alben eigentlich raus, bei ecc oder epsilon ?

    P.S. : Die Lieblingssünden hole ich mir auf jeden Fall (hatte Geburtstag:-)

  12. #162
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    So ein richtiges Problem hat Epsilon aber nur bei Leo/Servais-Titeln , oder habe ich da irgendetwas übersehen.
    Ja. Hast du. Viele sogar.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, es gibt deren 3 :

    1. Servais zuletzt 4 Alben in 2004
    2 Golden City zul. 2 Alben in 2005
    3 Leo zuletzt 2 Alben in 2006

    für mich eher inline :

    1. Rubine 2 in 2008
    2. Morane 6 in 2008
    3. Franka 3 in 2009

    P.S. : Schnell bei Zack gucken, der helle Wahnsinn !!!
    Geändert von fulbecomics (01.12.2009 um 21:22 Uhr)

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    By the way , wo kommen jetzt die Cassio-Alben eigentlich raus, bei ecc oder epsilon ?
    Nach den Erfahrungen der Vergangenheit hoffe ich eher, dass sich ein anderer Verlag dieser wirklich schönen Serie annimmt.

    Weiß jemand, ob die Serie mit dem gerade in Frankreich erschienenen dritten Band abgeschlossen ist bzw. einen Zyklus abgeschlossen hat? Dann wäre sie vielleicht ja ein Kandidat für Ehapas "All in One" Collection.

    Alternativ darf auch Epsilon das Ganze natürlich gerne machen - dann aber bitte als "3 in 1" so wie Tosca! So etwas wird in Zukunft für Epsilon wohl eh' die beste Möglichkeit sein, neue Kunden hinzuzugewinnen oder bei alten wieder Vertrauen aufzubauen. Wenn man gleich einen kompletten Zyklus bzw. eine komplette Serie bekommt, kann man ja ohne Zögern zugreifen. Wenn ich nach Band 1 erst einmal ewig nichts mehr von der Serie höre, überlege ich es mir natürlich dreimal...

  15. #165
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen

    P.S. : Schnell bei Zack gucken, der helle Wahnsinn !!!
    Andy Morgan im neuern Hermann Zeichenstil. Ich weiß nicht, ob mich das erfreut.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frommer Weihnachtswunsch!

    Mögen doch die deutschen Pfuscherverlage (Condor, Ehapa, Epsilon, etc.) endlich den Weg alles Vergänglichen gehen und den Fanboy von seinem Leid erlösen...................

    PS: Bei manchen hat es ja schon geklappt.
    Geändert von Mark O. Fischer (03.12.2009 um 00:25 Uhr) Grund: Pietät

  17. #167
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    PS: Bei manchen hat es ja schon geklappt.
    Langsam geht's dann doch ein bischen weit unter die Gürtellinie ...

  18. #168
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schlachtschlumpf


  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum beim Herrn Schlauchi nicht abgeschlossene Serienalben aus dem Epsilon-Verlag "nur noch Altpapier sind, welches im Regal vermodert" erschließt sich mir allerdings nicht.

    Da das auf die restlichen Alben im gleichen Regal dann offensichtlich nicht zutrifft, scheinen die also physikalisch und chemisch aus einer völlig anderen Substanz zu bestehen.
    Demnach liesse sich dann ja schon bei der Veröffentlichung feststellen, welches Schicksal einer Reihe später droht...

    Aber im Ernst: Der erwähnte Beitrag scheint mir nun doch etwas zu naiv bzw.weltfremd und nicht wirklich hilfreich.

  20. #170
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei bei den Aussagen von Schlauchi doch vieles an Inhalt da ist. Da scheint mir doch ein Bemühen(Interesse) da zu sein, Vorschläge zum Besseren zu machen.
    Dagegen gibt es Jammerer und Besserwisser, die rein destruktiv handeln (siehe Post 201). Sowas würde ich nicht ändern, sondern löschen. Leider zieht sich solch tiefes Niveau bei einigen hier durch, auch wenn sie es unter einem Smiley verstecken.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich wünsche dem Epsilon Verlag weiterhin viel Erfolg, egal wie die Veröffentlichungspolitik ist.Was der Schlachtschlumpf hier schreibt ist nicht im Sinne des Erfinders.Man darf nicht vergessen daß es gerade die Kleinverlage sind die in Deutschland die franko-belgische Comickultur hochhalten, nachdem die größeren verlage tlw. die Fahnen gestrichen haben und sich mehr auf die Mangas konzentrieren.By the way lief es doch bei Condor gut, bis man die Marvel Lizenz verlor.Ich konnte mit den Taschenbüchern gut leben zudem sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hatten. Auf jeden Fall werde ich weiterhin jede Neuerscheinung bei Epsilon sofort kaufen, auch auf die Gefahr hin daß die Forsetzung erst in 3-4 Jahren kommt, denn etwas neues ist noch immer besser als nichts.
    Und die Verharrungstaktik bewirkt nur ein eventuelles Ende des Verlages....und danach kommt nichts mehr.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @horst
    Wenn Mark DAN Cooper bringt....dann zum Teufel kaufe ich das sofort und werden es auf keinen Fall ablehnen )

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Es folgt, extra für Horst, eine kleine Unterbrechung aus der Abteilung deutsche Rechtschreibung


    "Das Adjektiv abwegig für "irrig, verfehlt" leitet sich nicht vom Verb abwägen ab, sondern vom Substantiv Abweg. Dieses wird zumeist im Plural in der übertragenen Bedeutung "moralisch oder gedanklich falsche Wege, Irrwege" gebraucht, etwa in der Wendung "auf Abwege geraten"."

    Quelle: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler_a.shtml

    Epsilon sollte wirklich abwägen, wie es weitergeht.
    Einfach weiterzuwurschteln wie bisher, und neue Serien anzufangen ohne vorher alte zu beenden, wäre ein Abweg!
    Insofern mag Schlauchis Vorschlag für die Skeptiker naiv wirken, geht aber in die richtige Richtung.

    Ich habe ja schon in Posting #187 beschrieben, das ich als Händler nur noch Fortsetzungen von Epsilon unterstützen werde, komplett neue Titel werden gar nicht oder nur in minimaler Stückzahl bestellt.

  24. #174
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und nachdem wir kein Exemplar von Damian, Mäx etc. verkauft haben, haben wir auch kein Butterfly in the Air 3 bestellt und es hat auch kein Kunde nach diesem Titel gefragt.
    Der Zusammenhang erschließt sich mir überhaupt nicht. Die Zielgruppen sind ja wohl kaum identisch. Gerade Butterfly in the Air ist eine Serie, die bei der Zielgruppe gut ankommt. Auf jeder Messe stürzen sich die Mädchen drauf und sind von den farbigen Büchern begeistert. Der Handel war aber von Anfang an dagegen und meinte, das wäre ja nur ein weiterer Manga.

    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Das heisst, wenn man eine Serie wie Aria im Programm hat die relativ umfangreich ist, dann macht man nicht ein paar Bände und lässt dann 5 Jahre dazwischen verstreichen, sondern veröffentlicht diese ein oder zweimonatlich - solange bis alle Bände vorliegen - das schafft Vertrauen für den Käufer - ist die Serie dann abgeschlossen kann man sich dann der nächsten widmen.
    Auch Aria ist ein schönes Besipiel für die Disharmonie zwischen Nachfrage und Angebot. Obiger Wunsch ist ja logisch, ich habe 2002 zwei Aria gemacht, 2003 drei und 2004 vier, aber statt die zügige Veröffentlichungsweise zu honorieren, musste ich mir seitens des Handels massive Vorwürfe anhören, warum ich immer mehr von diesem Scheiß produziere, den angeblich keiner haben wolle. Dabei läuft die Serie genauso gut wie Bob Morane!

    Es ist immer dasselbe Spiel. Die Kunden warten auf Angebot und der Handel wartet auf Nachfrage. Hinzu kommt die unterschiedliche Kaufzurückhaltung. Macht man einen Band 1, nehmen die Kunden den wohlwollend zur Kenntnis und kaufen den dann, wenn Band 3 erschienen ist. Macht man dann Band 3, wird der vom Handel nicht mehr bestellt, weil Band 1 nicht gelaufen ist.
    Würde es Aldebaran noch nicht geben und ich würde die Serie jetzt mit Band 1 starten, wäre der Misserfolg dieses jetzigen Bestsellers vorprogrammiert.

    Gegenwärtig investiert niemand mehr in langfristige Projekte. Es geht nur noch um kurzfristige Profite. Niemand hat aus der Weltwirtschaftskrise gelernt.
    Dadurch geht viel Potential verloren und der Verlag ist immer der Dumme, der dann von beiden Seiten Prügel bekommt, weil er angeblich alles falsch macht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    [I]"Das Adjektiv abwegig für "irrig, verfehlt" leitet sich nicht vom Verb abwägen ab.
    Auch dann hätte er es falsch geschrieben. Doppel-Ä gibt es nur im Finnischen (im Deutschen dagegen: der Saal, die Säle; die Waage, abwägen), die Kombination "äa" gibt es nur bei Horst.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 7 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •