Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 60 von 85 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2120
  1. #1476
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so als Hinweis, da es bisher noch niemandem aufgefallen zu sein scheint:
    Im Juni gibt es von EPSiLON 10 Neuerscheinungen! Das hat es in der Verlagsgeschichte zuvor noch nie gegeben! Dass dabei die Werke der in Erlangen anwesenden Künstler Vorrang haben vor irgendwelchen Gesamtausgaben, die dort wegen ihres Gewichts sowieso nicht gekauft werden, versteht sich eigentlich von selbst. Das könnte man als gutes Zeichen interpretieren, dass hier jetzt endlich eine umfangreiche Produktion in Gang kommt, wie wir sie uns alle wünschen. Dass das dann vorrangig frankobelgische Stoffe sein werden, ergibt sich schon aus der Tatsache, dass alle vorliegenden fertigen Werke deutschsprachiger Künstler jetzt erst mal erschienen sind und weitere erst noch fertig gezeichnet oder digitalisiert werden müssen.

    Abgesehen von der Nachfrage nach bestimmten Fortsetzungen oder Nachdrucken kann ich die Unterscheidung in "deutsch" oder "frankobelgisch" nicht nachvollziehen. Da liegt die Vermutung nahe, dass so manche Eigenproduktion hierzulande mit ganz anderen Augen gesehen werden würde, wenn sie zuvor in Frankreich erschienen wäre. Das würde dann aber deutsche Verlage komplett überflüssig machen. Eigentlich müsste man mir die Füße küssen oder zumindest auf die Schulter klopfen, mit welcher Ausdauer ich hier ein Alben-Programm mit deutschsprachigen Künstlern aufbaue, aber das erwarte ich gar nicht. Etwas mehr Respekt würde schon reichen. Ich kann nur jedem Skeptiker empfehlen, den Comic-Salon zu nutzen, um sich die Alben mal genauer anzuschauen oder auch mal mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Dann haben wir alle mehr Spaß.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich komme gerne vorbei und schau mir die Comics näher an. Die Leseproben haben mich persönlich bei vielen Sachen aus deutschen Landen allerdings noch nicht vom Hocker gerissen, da mir persönlich die Zeichnungen nicht sooo zusagen. Aber das ist eine rein subjektive Meinung, die ich gerne am Stand noch einmal überdenke.

  3. #1478
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man mir die Füße küssen oder zumindest auf die Schulter klopfen, mit welcher Ausdauer ich hier ein Alben-Programm mit deutschsprachigen Künstlern aufbaue, aber das erwarte ich gar nicht. Etwas mehr Respekt würde schon reichen. Ich kann nur jedem Skeptiker empfehlen, den Comic-Salon zu nutzen, um sich die Alben mal genauer anzuschauen oder auch mal mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Dann haben wir alle mehr Spaß.
    Wenn Ich Füße küsse, dann demjenigen, der Deutschland im Endspiel zum Sieg schießt. Als treuer Luzian-Fan und auch Kobold-Käufer kann Ich mir hinsichtlich Respektlosigkeit gegenüber deutschen Künstlern auch nichts vorwerfen. Aber ein bissel, nur ein ganz kleines bissel Verständnis gegenüber Sammlern und Lesern der BM und DC-GAs, die eine Engelsgeduld aufbringen (müssen), wär auch ne feine Sache.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1479
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    kann ich die Unterscheidung in "deutsch" oder "frankobelgisch" nicht nachvollziehen. Da liegt die Vermutung nahe, dass so manche Eigenproduktion hierzulande mit ganz anderen Augen gesehen werden würde, wenn sie zuvor in Frankreich erschienen wäre.
    Stimmt, ich halte diese Unterscheidung auch für affig. Und ich gehöre zu denen die nun alles lesen, aber das meiste (nicht alles) was du an Eigenproduktionen veröffentlichst ist nun mal auf Amateur Niveau. Vielleicht werden sich einige von denen noch richtig gut entwickeln (jeder hat mal klein angefangen), wer weiß, aber momentan wären sie in einem Fanzine besser aufgehoben.
    Trotzdem viel Erfolg in Erlangen.

  5. #1480
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ... aber das meiste (nicht alles) was du an Eigenproduktionen veröffentlichst ist nun mal auf Amateur Niveau.
    Welche Eigenproduktionen sollen denn das sein?
    Ich für meinen Teil kenne 75 % der Leute persönlich und weiß auch, was sie als Grafiker/Designer/Künstler etc. außerhalb von Comics sonst noch so leisten bzw. geleistet haben.
    Amateure sind das keine!
    Die arbeiten alle auf dem grafischen Sektor.
    Und auch die Arbeit der Leute, die ich (noch) nicht kenne, lässt mich nicht zu dem Schluss kommen, dass das Amateur-Niveau sein soll.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch eine Ausbildung als Grafiker oder Designer bedeutet ja nicht,
    dass diejenigen dann automatisch in der Lage sind eine fortlaufende Comic-Geschichte
    professionell und ansprechend umzusetzen, in Szene zu setzen oder zu erzählen.
    Dazu gehören schon noch ein paar andere Fähigkeiten.

    Die ich natürlich nicht sämtlichen deutschen (Nachwuchs) Zeichnern die bei Epsilon so verlegt werden absprechen will.

    Aber dass das Meiste davon nun mal ziemlich unattraktives und schwer bis gar nicht verkäufliches Zeugs ist,
    lässt sich kaum bestreiten. Wenn der Kollege Clint Barton dafür sogar den Begriff "toxisch" verwendet, ist das
    bezeichnend genug und die geringen Bestellzahlen haben schon ihren Grund.

    Ich tue mich mit dem "Respekt" und dem Schulterklopfen für den Aufbau des Programmes mit deutschsprachigen Künstlern sowohl aus Qualitätsgründen schwer, als auch angesichts des Eindrucks, dass dies eben das Einzige ist was dem Verleger wirtschaftlich überhaupt möglich ist, während er bei seinen wesentlich stärker nachgefragten francobelgischen Serien die bekannten Luftblasen fabriziert. Erst überall groß die DAN COOPER-Reihe zu bewerben und dann auf Krampf alle anderthalb Jahre mal einen Band davon zu produzieren ist schon einmalig in der deutschen Verlagsszene.

    Aber da ihm immer noch wieder neue absurde Argumente dafür einfallen, die mit der Realität nichts zu tun haben ("die schweren GAs werden aufgrund ihres Gewichts in Erlangen sowieso nicht gekauft") wird dieses Spielchen sicher munter weitergehen.....

  7. #1482
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber da ihm immer noch wieder neue absurde Argumente dafür einfallen, die mit der Realität nichts zu tun haben ("die schweren GAs werden aufgrund ihres Gewichts in Erlangen sowieso nicht gekauft") wird dieses Spielchen sicher munter weitergehen.....
    DAS siehst du allerdings völlig falsch.
    Ich war vor zwei Jahren live dabei in Erlangen: Dieses Argument ist ein Fakt!
    Selbst erlebt, wieder und wieder.
    Die GAs wären zu schwer, um sie hier am Stand zu kaufen.
    Wenn das für dich zu absurd ist, müssen sich die Kunden den Schuh anziehen.
    Und in dem Maß, wie hier im Forum die Frankobelgier gefordert werden, hätte ich ebenfalls mehr Andrang diesbezüglich in Erlangen erwartet.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #1483
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Auch eine Ausbildung als Grafiker oder Designer bedeutet ja nicht,
    dass diejenigen dann automatisch in der Lage sind eine fortlaufende Comic-Geschichte
    professionell und ansprechend umzusetzen, in Szene zu setzen oder zu erzählen.
    Dazu gehören schon noch ein paar andere Fähigkeiten.
    Das ist unbestritten, zeigt aber auch, dass DU die anderen Werke der entsprechenden Leute offensichtlich NICHT kennst.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #1484
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Hinweis, da es bisher noch niemandem aufgefallen zu sein scheint:
    Im Juni gibt es von EPSiLON 10 Neuerscheinungen!
    Könnte ich da mal eine Auflistung dieser 10 Neuerscheinungen haben?

  10. #1485
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #1486
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    häää

    ich hätte einfach gerne eine Auflistung gehabt und nicht einfach nur einen Link den ich eh schon kenne.
    wo steht da was wann erscheint??

  12. #1487
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mit dem Cursor über das Thumbnail fahren. Dann erscheint ein Erscheinungsmonat.

    Ich sehe allerdings nur sieben Neuerscheinungen im Juni ...

  13. #1488
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich war vor zwei Jahren live dabei in Erlangen: Dieses Argument ist ein Fakt!
    Selbst erlebt, wieder und wieder.
    Die GAs wären zu schwer, um sie hier am Stand zu kaufen.
    .
    Also ich habs noch nicht erlebt, will Dir das aber gerne glauben.

    Allerdings verkaufe ich auf der Erlanger Comicbörse auch schwere Gesamtausgaben stets sehr gut
    und sowieso stopfen sich da die Leute die Tüten mit Bergen von Comics voll.
    Was doch eigentlich auch ganz normales Sammlerverhalten ist....

    Bei Neuerscheinungen, die man sich ja zum gleichen Preis später auch noch woanders kaufen kann mag das Gewicht aber
    tatsächlich ein Argument sein, daher nehme ich das "absurd" zurück.

  14. #1489
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    ... und sowieso stopfen sich da die Leute die Tüten mit Bergen von Comics voll.
    Was doch eigentlich auch ganz normales Sammlerverhalten ist ...
    Genau so kenne ich das auch.
    Was glaubst du wohl, wie ungläubig ich geguckt habe, als ich das Argument mit dem Gewicht vernommen hatte!
    Mal sehen, was dieses Jahr so abgeht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #1490
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also , bei aller Sympathie, aber die argumentative Rechtfertigung für gewisse 'Unzulänglichkeiten' kippt jetzt ab in die Groteske. Das Gewicht von Gesamtausgaben für jahrelange Vernachlässigung bestimmter Titel ins Feld zu führen, ist, gelinde gesagt, jämmerlich und lächerlich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1491
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ging's ja gar nicht um die "jahrelange Vernachlässigung" von Titeln, sondern nur um die Neuerscheinungen speziell zu Erlangen!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #1492
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    ... "jahrelange Vernachlässigung"...
    Das brauchst Du nicht in Anführungszeichen zu setzen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das brauchst Du nicht in Anführungszeichen zu setzen
    Zitate setzt man IMMER in Anführungsstriche!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #1494
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Auch eine Ausbildung als Grafiker oder Designer bedeutet ja nicht,
    dass diejenigen dann automatisch in der Lage sind eine fortlaufende Comic-Geschichte
    professionell und ansprechend umzusetzen, in Szene zu setzen oder zu erzählen.
    Dazu gehören schon noch ein paar andere Fähigkeiten.
    natürlich gehören zu einem guten comic auch pacing, seiten-layout und andere storytelling-fähigkeiten. aber wenn ich mir die aussage:
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ich komme gerne vorbei und schau mir die Comics näher an. Die Leseproben haben mich persönlich bei vielen Sachen aus deutschen Landen allerdings noch nicht vom Hocker gerissen, da mir persönlich die Zeichnungen nicht sooo zusagen.
    so anschaue, glaube ich nicht, dass da mehr als ein oberflächlicher erster eindruck zum nichtkauf geführt hat. und dieser erste eindruck wird halt zum großteil von zeichnungen und kolorierung geprägt, da man andere sachen erst beim lesen wahrnimmt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #1495
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich sehe allerdings nur sieben Neuerscheinungen im Juni ...
    Drei Titel sind schon erschienen - siehe PPM

  21. #1496
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann sollten diese drei Titel ursprünglich erscheinen? Januar? Februar? Dass sich das jetzt alles gedrängt auf immer weniger Monate in diesem Jahr verschiebt, ist doch kein Grund zur Freude und zum Feiern. Glaubt denn jemand ernsthaft, das alle für 2014 markierten Titel auch in diesem Jahr erscheinen?

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Glaubt denn jemand ernsthaft, das alle für 2014 markierten Titel auch in diesem Jahr erscheinen?
    Steht nicht am Ende der Auflistung "ohne Gewähr"?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #1498
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lass uns doch die Vorschau noch um weitere 25 oder vielleicht sogar gleich um 50 Titel erweitern. Ist doch egal, ist doch "ohne Gewähr".

  24. #1499
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden keine Titel veröffentlicht, wird geschimpft - werden 10 Titel veröffentlich wird auch geschimpft

    Ich will jetzt mein MAOAM (wer die Werbung noch kennt) und klinke mich aus.

  25. #1500
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Dann lass uns doch die Vorschau noch um weitere 25 oder vielleicht sogar gleich um 50 Titel erweitern. Ist doch egal, ist doch "ohne Gewähr".
    Sinn erkannt.

    Ziel erreicht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 60 von 85 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •