Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 52 von 85 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2120
  1. #1276
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Verlag blicke ich nicht mehr durch. Ich würde gern den ersten Band der Dan Cooper GA und die Fortsetzung von Kenya kaufen. Gibt es die jetzt oder nicht ???

  2. #1277
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö die gibt es noch nicht. Sollen noch 2014 kommen ( ) ..... oder 2015 ..... 2016 ...... 2017 ...... 2018 ....... 20 ... (zutreffendes bitte ankreuzen, Mark)


  3. #1278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Bei diesem Verlag blicke ich nicht mehr durch. Ich würde gern den ersten Band der Dan Cooper GA und die Fortsetzung von Kenya kaufen. Gibt es die jetzt oder nicht ???
    Das Erstaunliche ist ja eigentlich, dass so viele Leute geduldig auf die Fortsetzung von Kenya warten... neun (!) Jahre seit Band 3 - und wohlgemerkt nie ein offizieller Abbruch und eine Fortführung bei Finix Jahre später, sondern immer leere Versprechungen und Vertröstungen vom ursprünglichen Verlag...

  4. #1279
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Kurz: Lasst den Mark mal machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der das unter den ihm gegebenen Umständen und im Rahmen seiner Möglichkeiten so gut macht, wie's eben geht und wenn's nicht besser geht, dann liegt das eben an den Umständen und Möglichkeiten und nicht an ihm. Und da WIR ALLE diese Umstände und Möglichkeiten im Detail nicht kennen, können wir uns auch -mMn- nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben, wie gut oder schlecht Mark seinen Verlag führt. Und solange ich nicht in seinen Schuhen gelaufen bin und solange mir keiner das Gegenteil beweist, solang glaub ich dran, dass Mark weder blöd, noch bösartig, noch unfähig ist. Und wenn dem so ist, dann könnt ichs eben auch nicht besser.
    Besser könnte ich's auch nicht zusammenfassen. Ich werd jedenfalls Franka 22 auf jeden Fall kaufen, Die Pixel wahrscheinlich auch (schon, damit es noch Hoffnung auf Monika Morell gibt) und würde mir auch Die Überlebenden holen, wenn ich die nicht schon auf Niederländisch hätte. Wenn die wirklich alle in absehbarer Zeit kommen, ist das doch ein Superprogramm, das ich interessanter finde als 90 Prozent der anderen Verlage. Insofern verstehe ich auch nicht, warum hier so Viele von unverkäuflichen Serien sprechen.

  5. #1280
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Ich würde gern den ersten Band der Dan Cooper GA und die Fortsetzung von Kenya kaufen. Gibt es die jetzt oder nicht ???
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nö die gibt es noch nicht. Sollen noch 2014 kommen ( ) ..... oder 2015 ..... 2016 ...... 2017 ...... 2018 ....... 20 ... (zutreffendes bitte ankreuzen, Mark)
    2013

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was ich vielleicht(!) in der Alben-Programm-Planung 'richtiger' machen würde und damit Gewinn erwirtschaften, das würde ICH ja dann andererseits aus lauter Lust daran, in ein Magazin-Projekt investieren, was sich ganz sicher nicht rentieren würde, weswegen der Verlag dann auch ruiniert da stände.
    Entscheidend ist nicht Alben oder Magazin, sondern der Vertriebsweg. Da bietet ein Magazin durchaus Vorteile. Mittlerweile ist es einfacher mit einem Magazin in den Bahnhofsbuchhandel zu kommen als mit Alben in den Fachhandel. Die Frage ist nur, ob der Markt noch ein Nischenmagazin braucht oder eher etwas Größeres für den Zeitschriftenhandel. Doch selbst wenn man sich für ein Nischenmagazin entscheidet, finanziert sich das mit einem Mosaik im Rücken leichter als mit einem Albenumsatz.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #1281
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Besser könnte ich's auch nicht zusammenfassen. Ich werd jedenfalls Franka 22 auf jeden Fall kaufen, Die Pixel wahrscheinlich auch (schon, damit es noch Hoffnung auf Monika Morell gibt) und würde mir auch Die Überlebenden holen, wenn ich die nicht schon auf Niederländisch hätte. Wenn die wirklich alle in absehbarer Zeit kommen, ist das doch ein Superprogramm, das ich interessanter finde als 90 Prozent der anderen Verlage. Insofern verstehe ich auch nicht, warum hier so Viele von unverkäuflichen Serien sprechen.
    Du hast schon Recht, im Prinzip steht Epsilon für gute Serien, aber auch für Kassengift (ein Begriff der angesichts von Titeln wie z.B. Claire schon eher ein Euphemismus ist).

    Aber schauen wir mal:
    Neben den Leo-Titeln und Dan Cooper sind auch noch Franka 22, Kitana 1-3, Kommissar Fröhlich 2-3, Das letzte Dschungelbuch, Pittje Pit 5, Harry Cover 2, Die Pixel 1 und LieblingsSünden 2 zu erwarten.

    Leo, DC, Franka stehen außer Frage als funktionierende bzw. erwartete Titel
    Zum letzten Dschungelbuch habe ich im Moment keine Meinung
    An Kommissar Fröhlich (siehe auch Wertungen im ZAck) scheiden sich die Geister (für mich definitiv nichts)
    Pittje Pitt: Ich bin dabei, lt. meinem Händler läuft der aber zögerlich
    Harry Cover: Ganz ehrlich, ob ich mir Jahre nach dem HP-Hype den Band 2 einer Serie, die im Original im zweistelligen Bereich angekommen ist (glaube ich), weiß ich noch nicht und vermutlich werden andere Käufer des ersten Bandes auch zögern
    Lieblingssünden: Ich glaube der erste Bnad ist nicht wirklich gut gelaufen, vermutlich ähnlich wie "Zombielenium" vom selben Künstler bei Ehapa
    Kitana (hier haben welche ihr Urteil abgegeben) und die Pixel sind Neustarts, welche mittlerweile von der Masse der Händler und Endabnehmern bei Epsilon sehr kritisch gesehen werden - akute Gefahr jahrelang auf Folgebände zu warten.

    Und an der Stelle muss ich auch sagen, dass zaktuell eben nicht Recht hat mit seiner Ausführung, die Gründe könne keiner wissen; dass Sachzwänge (und welche da zusammen spielen) ursächlich sind für viele Probleme dürfte klar sein. Nur: Der Verleger verschärft bzw. verschärfte die Sachzwänge (zum Teil auch schlicht Marktgegebenheiten) durch sein Handeln auch immer wieder.

    Deine Aussage, es handelt sich um ein Programm, welches zu 90% interessanter ist, als das anderer Verlage, wird vermutlich die Mehrheit der Konsumenten anders sehen, da sich zu verschiedene Vorlieben im Spiel, aber vor allem die Händler haben da sicher einen anderen Blick drauf...

  7. #1282
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hat wohl jeder seine Serien und Vorlieben.

    Ich hätte gerne: Golden City, Die Überlebenden und Lieblingssünden sowie John Lord 3
    Ich brauche nicht: BM, DC, Die Pixel, Harry Cover (da gibt übrigens 4 Stück von) oder sogar Kenya, Servais und Anita Bomba.

    Irgendwie bleibts bei der Frage nach den Programmplätzen (und da hat sich ja jetzt mit dem Ende von Rubine wieder Potenzial aufgetan).

  8. #1283
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn da nicht DC und BM in der Warteschleife wären, würde Ich sagen: Ich brauche
    meinen Luzian Engelhardt und sonst nix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    So hat wohl jeder seine Serien und Vorlieben.
    So sieht's aus.
    Ich brauche nur Arthur, Lieblingssünden und Leo.
    Die Eigenproduktionen, DC und BM brauche ICH nicht.

  10. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Von der Zeichnerin Sabine Weiss kenne ich nur die alten Hefte der Serie "The Outer Limits" aus dem Jahr 1996. Waren eigentlich gar nicht mal so schlecht. Werde jedenfalls mal reinschauen bei Kitana.
    Mit DEM Cover werden wohl nur die engsten Freunde der Zeichnerin einen Band kaufen. Der Rest wird wohl Jahre bei PPM liegen und Lagergebühren verursachen. Welche Zielgruppe soll hier angesprochen werden (und v.a. welcher Händler stellt das ins Neuheiten-Regal)? Leute aus der Fanzine-Szene, die es schon seit den 1990-er nicht mehr gibt?

    Und anschliessend gibt's vom Verleger wieder enttäuschte Kommentare, dass der Handel gefälligst die Epsilon-Produkte in den Läden präsentieren soll und die Kunden auch brav kaufen sollen...

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind.

    Ich brauche: Lieblingssünden, alle Leo-Sachen, Franka (Luxuseditionen), Aria, alle Noe-Sachen, Komissar Fröhlich, John Lord

    Ich brauche nicht: Alles Andere

    So, aber jetzt mal fleissig zur Tat schreiten ....

  12. #1287
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ,alle Noe-Sachen,
    Den habe ich total vergessen!! Von Noé brauche ich natürlich auch alles!!!!!

  13. #1288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FRANKA und RUBINE sind auf dem Laufenden, DEDE auch, fehlt noch BOB MORANE. Hier hoffe ich mal auf einen Restart beim Originalverlag und dann einem neuen deutschen Herausgeber.Mal sehen... Sonst ist mir Epsilon egal.

  14. #1289
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Bei diesem Verlag blicke ich nicht mehr durch.
    Keine Sorge - bei diesem Verlag blickt niemand mehr durch.

  15. #1290
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Doch selbst wenn man sich für ein Nischenmagazin entscheidet, finanziert sich das mit einem Mosaik im Rücken leichter als mit einem Albenumsatz.
    Ein Nieschenmagazin, das finanziert werden muss (statt sich selbst zu finanzieren) braucht kein Mensch. Oder besser: Kann kein Verleger gebrauchen.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...)
    Lieblingssünden: Ich glaube der erste Bnad ist nicht wirklich gut gelaufen, (...)
    Und ICH glaube, dass Du da falsch glaubst und die Lieblingssünden -nicht zuletzt Dank der Appetit-Happen in ZACK- ausgesprochen gut gelaufen sind.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Und an der Stelle muss ich auch sagen, dass zaktuell eben nicht Recht hat mit seiner Ausführung, die Gründe könne keiner wissen; dass Sachzwänge (und welche da zusammen spielen) ursächlich sind für viele Probleme dürfte klar sein. Nur: Der Verleger verschärft bzw. verschärfte die Sachzwänge (zum Teil auch schlicht Marktgegebenheiten) durch sein Handeln auch immer wieder. (...)
    Da muss ich nochmal widersprechen: Natürlich KANN man einen TEIL der 'Sachzwänge' wissen. Den 'öffentlichen Teil' (Marktbeobachtung, Händleraussagen etc.). Diese dürften aber nur die Spitze des Eisberges sein. Die 'Verlagsinterna', wie Klauseln und Absprachen mit Lizenzgebern, Vertrieben, 'Exklusiv-Künstlern', Druckereien etc., die finanzielle Situation, die jeweilige Serien- und Titel-Bilanz, welche Neuerscheinung welche Backlist-Impulse gibt usw. usf., das alles und sicherlich etliches mehr, was ich als Aussenstehender nicht mal erahne, weiss doch keiner. Und nein: Da kann man auch nicht von anderen Branchen-Mitbewerbern aus schliessen, denn es gibt sicherlich gewisse 'übliche Standards' zwischen Verlag und Lizenzgeber, Verlag und Druckerei, Verlag und was weiss ich, aber letztlich ist JEDER Vertrag frei verhandelbar und ausser den Beteiligten Vertragsparteien kann eigentlich NIEMAND wissen, ob Epsilon mit zB Poluda nicht völlig andere Bedingungen vereinbart hat als der mit allen aderen Verlagen und da 'branchenüblich' ist.

    Und wenn Du behauptest(!), dass Mark die 'Sachzwänge' DURCH SEIN HANDELN verschärft, dann übersiehst Du dabei eben auch, dass Mark MÖGLICHERWEISE(!) gar nicht anders handeln kann, bzw. konnte.

    Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass Mark alles richtig macht, aber solang ich nicht im Detail weiss, welche Hintergründe sein Vorgehen hat, werde ich mich hüten, zu unterstellen(!) dass er alles FALSCH macht. Oder auch nur bestimmte Dinge falsch macht. - Den einzigen Fehler, den man ihm mMn ankreiden kann, ist sein Kommunikationsverhalten (nicht nur, aber vor allem hier) im Forum (denn das ist 'öffentlich' und als solches beurteilbar). Da täte er mMn längst schon gut daran, keine(!) Terminaussagen mehr zu treffen, sondern nur noch zu verkünden: Titel XY ist jetzt im Handel. WENN er im Handel ist. Und Nachfragen 'Wann kommt...' komplett zu ignorieren, bzw. mit 'Wenn's fertig ist' zu beantworten. - Obwohl: Damit wären die meisten wohl genauso unzufrieden, wie mit seinen Nicht-Einhaltungen. Wie sehr KEINE Aussagen zum Fortgang von Serien bemeckert werden, sieht man ja seit Monaten im Forum der ZACK-Edition...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich noch Pläne bzw. Hoffnung für Altor?

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr kommt noch Altor: alle sieben Bände in einer dreibändigen Gesamtausgabe
    Dieser Ankündigung von 2006 folgte noch eine Ankündigung für 2008, danach war meines Wissens Funkstille. Gerade diese Gesamtausgabe würde ich wahnwitzig gerne haben.
    Wäre mit drei Bänden auch überschaubar und in Anbetracht des Wohlklangs des Namens Jean Giraud -auch wenn er hier "nur" Autor war, und entgegen anderslautenden Gerüchten meiner Meinung nach kein Schlechter- ein einigermaßen sicherer Verkaufserfolg.
    Gilt nach all den Jahren überhaupt die Lizenz noch?

  17. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass Mark alles richtig macht, aber solang ich nicht im Detail weiss, welche Hintergründe sein Vorgehen hat, werde ich mich hüten, zu unterstellen(!) dass er alles FALSCH macht. Oder auch nur bestimmte Dinge falsch macht. - Den einzigen Fehler, den man ihm mMn ankreiden kann, ist sein Kommunikationsverhalten
    Du schreibst selbst, dass Du zu den Vorgängen in und um Epsilon keine Fakten kennst. Dann würde ich mich aber auch hüten dem Verleger einen Persilschein auszustellen. Dass Epsilon nur "Kommunikationsfehler" gemacht hat, kannst Du nicht ja nicht wirklich ernst meinen...

  18. #1293
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Du schreibst selbst, dass Du zu den Vorgängen in und um Epsilon keine Fakten kennst. Dann würde ich mich aber auch hüten dem Verleger einen Persilschein auszustellen. (...)
    Je, nun, das ist eine Frage der Grundhaltung, die in Richtung 'in dubio pro reo' geht. Und diesen juristischen Grundsatz find ich gut. Das ist auch kein 'Persilschein', sondern wenn ich keine Infos habe, gibt es nur die Möglichkeit, zu spekulieren und in gewissem Mass zu unterstellen. Und da bin ICH nunmal so gestrickt, dass ich bis zum Beweis des Gegenteils eher 'gut gemeintes Bemühen' unterstelle als 'Böswilligkeit' oder auch nur 'Unvermögen'.

    Ums vielleicht mal am konkreten Beispiel zu erklären: Ich sehe, dass Epsilon ne Bob Morane-Alben-SC-Ausgabe mit nem Vorabdruck in ZACK promoted und dann -spät, aber doch- auch startet. Dann aber tut sich ne gefühlte Ewigkeit nichts, bis Epsilon dann mit dem ambitionierten Projekt der HC-Gesamtausgabe um die Ecke kommt. Das ist das, was ich sehe und was ich beurteilen kann und wo ich sage:

    Das hätte ICH so nicht gemacht, sondern mindestens erstmal nur die Vance-Alben gemacht, die erstmal weiter als SC-Einzelbände und vielleicht sogar auch nur die Bände, die noch nicht bei Feest erschienen waren. Dann hätte ich mir angeguckt, wie diese Bände laufen und daraufhin entschieden, ob und wenn ja wie (SC/HC, Einzelbände/GA) ich mit welchem Material (Attanasio, Forton, Coria, Vance-Fesst-Nachdrucke,...) ich mich weiter für Bob Morane engagiere.

    Das KANN ich aber so nur aus der Perspektive eines Aussenstehenden sagen. Denn ich hab ja nicht die Insider-Infos, wieviel günstiger in der Produktion/Kalkulation die HC-GAs gegenüber den Einzelbänden sind, ob ne Lizenz für nur 'ausgewählte Vance-Bände' überhaupt zu erhalten ist, oder der Lizenzgeber nur ein 'Bob-Morane-Gesamtpaket' lizensiert oder ein solches zumindest -umgerechnet aufs Einzelalbum- so viel billiger, dass das ein Angebot ist, 'das man nicht ausschlagen kann' oderoderoder. Weiss ich alles nicht. Und WENN ich all das wüsste, dann würde ich MIT DIESEM WISSEN vielleicht auch zu der Entscheidung gekommen sein, dass es Sinn macht, die SC-Einzelband-Reihe nach dem Start gleich wieder zu beenden und das 'Projekt GA' zu starten...

    Und solang ich nicht weiss, solang verurteile ich auch niemanden, sondern unterstelle erstmal, dass er -mit seinem Mehr-Wissen- die daraus resultierend 'richtigen' Entscheidungen trifft. Nun könnte man einwenden: 'Ja, aber da die GA nicht zügig fort gesetzt wurde, scheint sie ja nicht so gut zu laufen, also war es wohl doch die falsche Entscheidung', aber dieser Einwand ist zu kurz gedacht, denn:

    Auch bei 'richtigen' Entscheidungen bleibt erstens natürlich immer ein 'Restrisiko', man weiss zweitens nicht, ob ein Vance-Einzel-SC-Projekt nicht NOCH MEHR in die Hose gegangen wäre und drittens ist man -na, klar- hinterher sowieso immer klüger. - Oder kurz: Dass eine 'richtige' Entscheidung zwangsläufig auch zu einem Erfolg führt, dafür gibt es auch keine Garantien, bzw, im Umkehrschluss: Ein Misserfolg bedeutet nicht zwangsläufig, dass ne Entscheidung falsch war. Denn Entscheidungen sind immer ne Abwägung aus Kosten/Nutzen und dabei anfallendem Risiko. Und ne Entscheidung ist immer dann 'richtig', wenn diese Abwägung zum Ergebnis hat, dass der mögliche(!) Gewinn (wobei 'Gewinn' hier nicht im rein finanziellen, materiellen Sinn zu verstehen ist) es wert ist, das Risiko einzugehen. 'Richtige' Entscheidung heisst NICHT, dass man ein Risiko komplett ausschliesst. Und wenn man ein Risiko eingeht, dann besteht eben immer auch die Möglichkeit, dass man damit Schiffbruch erleidet.
    Geändert von ZAQ (06.08.2013 um 08:21 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1294
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell, ganz ehrlich, ganz ähnlich wird ein Kreationist auf der biblischen Schöpfungsgeschichte beharren. Ich bin eben tatsächlich nicht fünf Milliarden Jahre dabei gewesen.

    Aber ich glaube hier prallen Welten aufeinander. Ein eher weitschweifiger (durchaus nicht negativ gemeint, eher um jedes klitzekleine Detail bemühter) Ansatz und mein eher kaufmännisch knapper. Ich muss halt auf den Punkt kommen, davon lebe ich.

  20. #1295
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Mit DEM Cover werden wohl nur die engsten Freunde der Zeichnerin einen Band kaufen. Der Rest wird wohl Jahre bei PPM liegen und Lagergebühren verursachen. Welche Zielgruppe soll hier angesprochen werden (und v.a. welcher Händler stellt das ins Neuheiten-Regal)? Leute aus der Fanzine-Szene, die es schon seit den 1990-er nicht mehr gibt?
    Die engsten Freunde bekommen wohl sowieso einen Band geschenkt. Als Relikt aus der Fanzine-Szene und echt eingefleischter Fantasy- und Comicfan kann ich nur sagen, dass ich mich bereits über die Zeichnungen im Inneren informiert habe und mir diese Bände niemals zulegen werde. Selbst zwei bis drei Euro aus der Ramschkiste in ein paar Jahren wären mir da viel zu viel. Ich möchte Frau Sabine Weiss und ihrem Verleger nichts Böses und wünsche hier mit diesem Vorhaben echt viel Glück. Jedoch gleich drei Bände für das auslaufende Jahr 2013 vorherzusagen und laut Interview auch veröffentlichen zu wollen, ist sehr wagemutig. Kann man überhaupt noch "wagemutig" dazu sagen?

  21. #1296
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Harry Cover: Ganz ehrlich, ob ich mir Jahre nach dem HP-Hype den Band 2 einer Serie, die im Original im zweistelligen Bereich angekommen ist (glaube ich), weiß ich noch nicht und vermutlich werden andere Käufer des ersten Bandes auch zögern.
    Sehe ich auch so. Der erste Band steht bereits bei vielen Händlern als Abverkaufsware rum. Händler haben die Reihe abgeschrieben. ( Ich habe mich verlesen und verstanden, dass die zu erwartenden Absatzzahlen bei Harry Cover 2 jetzt im zweistelligen Bereich liegen würden. Wobei: das könnte auch hinkommen.)
    Ich denke, dass die Reihe im Albumformat in Deutschland bereits glorreich gescheitert ist. Alle vier zusammen in einem Tradepaperback mit geringer Auflagenzahl könnten jedoch wiederum eventuell doch funktionieren. Die Kritiken sind nicht schlecht. Vielleicht haben ja auch andere Verlage in Deutschland - in deren Portfolio die Serie perfekt passen würde - bereits Interesse an dieser Serie und auch am "Unsichtbaren College" (da sind wir beim Original im zweistelligen Bereich und es gibt Integrale) gezeigt. Darum wird die Reihe von Epsilon mittels magischer Nekromantie noch einmal ausgegraben und das Erscheinen von Band 2 ist jetzt für 2013 "geplant". Auf Band 3 und Band 4 wartet man hierzulande dann aber wohl sicher für immer und ewig und entgültig vergeblich. Da nützen dann nicht mal mehr diverse bevorstehende Zauberlehrling-Zombie-Hypes irgendetwas.
    Geändert von Orwell (06.08.2013 um 13:15 Uhr)

  22. #1297
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Zaktuell, ganz ehrlich, ganz ähnlich wird ein Kreationist auf der biblischen Schöpfungsgeschichte beharren. Ich bin eben tatsächlich nicht fünf Milliarden Jahre dabei gewesen.

    Aber ich glaube hier prallen Welten aufeinander. Ein eher weitschweifiger (durchaus nicht negativ gemeint, eher um jedes klitzekleine Detail bemühter) Ansatz und mein eher kaufmännisch knapper. Ich muss halt auf den Punkt kommen, davon lebe ich.
    Okay knapp auf den Punkt: Solang mir keiner das Gegenteil beweist, glaube(!) ich, dass Mark gute Gründe hat, zu tun, was er tut.

    (...genauso, wie ich NICHT glaube(!), was die Kreationisten glauben )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1298
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen guten Grund gibt es, dass hier im Forum und in diversen Interviews seit Jahren unzählige Erscheinungstermine offener Serien angekündigt werden und dann doch wieder nicht eingehalten werden? Diese guten Gründe wüßte ich gerne, damit ich auch glauben kann...

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gespaltene Persönlichkeit?

  25. #1300
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dissoziative Identitätsstörungen oder multiple Persönlichkeitsstörungen oder blühende Profilneurosen gibt es in der bunten Comiclandschaft immer wieder. Aber sind das jetzt gute Gründe?

Seite 52 von 85 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •