Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 33 von 85 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 2120
  1. #801
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Bei all diesen Sachen ist eine KONSTANTE Veröffentlichung gefordert. Der Kunde/Sammler möchte ERWARTBAR und ZUVERLÄSSIG Material nachkaufen können. Das ist bei Büchern einer Serie so, das ist bei Filmvortsetzungen so…
    Würden Fernsehzuschauer so handeln wie Comic-Sammler (Episode 1 wird erst geguckt, wenn die Serie abgeschlossen ist oder eine Ende garantiert wird), würde es keine TV-Serie mehr geben. Die Fortsetzung oder gar der Abschluss einer TV-Serie ist immer offen und abhängig von den Zuschauerzahlen.

    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Feedback der Händler UND Käufer sind vorhanden (repräsentiert durch Foreneinträge, Messegespräche etc.), scheinen aber nicht angenommen zu werden, Feedback, das Dir helfen könnte, den Fuß auf den Boden zu bekommen und Deine finanzielle Situation zu ändern. Manchmal ist es schlicht einfacher sich zu ändern als die Welt....
    Dieses Feedback läuft dann aber genau auf das hinaus, was ein Lizenzgeber fordert: Serien komplett einzukaufen, um zuverlässige zügige Fortsetzungen zu garantieren. Dass das den Umsatz verbessern würde, will ich gar nicht bestreiten, aber das "einfach zu ändern" erfordert eben höhere Investitionen, zu denen Kunden und Händler nicht bereit sind oder sogar das Gegenteil tun. Da passen Worte und Taten dann auch nicht zusammen.
    Die Tür für Investoren, die an den Profit durch ein zuverlässig finanziertes Programm glauben, steht immer offen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Tür für Investoren, die an den Profit durch ein zuverlässig finanziertes Programm glauben, steht immer offen.
    Diesen potentiellen Investoren müsste dann aber auch die finanzielle Gesamt-Situation des Verlages offen gelegt werden. Bist du dazu bereit?

  3. #803
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Diesen potentiellen Investoren müsste dann aber auch die finanzielle Gesamt-Situation des Verlages offen gelegt werden. Bist du dazu bereit?
    Kommt auf die Einlage an. Bei 1.000 Euro nein, bei 100.000 Euro ja. Dazwischen muss man abwägen, was gefordert wird und angemessen ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #804
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Würden Fernsehzuschauer so handeln wie Comic-Sammler (Episode 1 wird erst geguckt, wenn die Serie abgeschlossen ist oder eine Ende garantiert wird), würde es keine TV-Serie mehr geben. Die Fortsetzung oder gar der Abschluss einer TV-Serie ist immer offen und abhängig von den Zuschauerzahlen.
    Was aber verständlicherweise immer mehr Unmut bei den "echten" Zuschauern bewirkt, also bei denen, denen es eben nicht egal ist, was am Montag abend läuft, sondern die bewusst Serien wiedereinschalten. Und denen es völlig auf den Zeiger geht, dass Serien plötzlich und mittendrin abgebrochen werden und die deshalb auf DVD-Veröffentlichungen umsteigen. Das sind die zahlenden (und treuen!) Kunden, auf die ein Sender verzichten kann, ein Comicverleger nicht. Kurioserweise werden auch DVD-Serien abgebrochen und nicht weiter veröffentlicht. Das aber dann, wenn keine oder nicht genug Käufer da sind. So macht das auch Panini mit Comics und handelt sich dafür Unmut ein, obwohl man das irgendwie nachvollziehen kann. Aber Epsilon ist der einzige mir bewusste Verlag, der seine Sachen sehr zuverlässig NICHT veröffentlicht, völlig egal, ob Käufer da sind oder nicht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Einlage an. Bei 1.000 Euro nein, bei 100.000 Euro ja. Dazwischen muss man abwägen, was gefordert wird und angemessen ist.
    Du erwartest im Ernst, dass Epsilon mit keinen oder nur bruchstückhaften Infos zu Mittelzuflüssen kommt? Beim heutigen "Standing" des Verlages? Da wünsche ich mal viel Glück, vor allem denjenigen die dazu bereit sind.

  6. #806
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und denen es völlig auf den Zeiger geht, dass Serien plötzlich und mittendrin abgebrochen werden und die deshalb auf DVD-Veröffentlichungen umsteigen.
    Es gibt keine DVD-Serien. Serien auf DVD sind Serien, die sich zuvor im TV bewähren mussten. Selbst für Stargate hat sich Direct-to-DVD-Fortsetzung nicht gerechnet.
    Das Anspruchsdenken bei Direct-to-album-Comic-Produktionen im kurzfristig dreistelligen Absatzbereich ist im Verhältnis zu TV-Serien, die bei sechsstelligen Zuschauerzahlen eingestellt werden, völlig irreal.

    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Du erwartest im Ernst, dass Epsilon mit keinen oder nur bruchstückhaften Infos zu Mittelzuflüssen kommt?
    Wie gesagt: angemessen. Würde jemand für 1.000 Euro Einlage monatliche Berichte über Absätze, Umsätze, Einnahmen, Ausgaben, Außenstände und Verbindlichkeiten fordern und dann mir auch noch vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe, wäre es das sicher nicht, sondern nur ein billiger Einkauf von Geschäftsgeheimnissen.
    Der Anspruch an Forderungen sollte immer im Verhältnis zur Einflussgröße der Einlage auf das "Standing" stehen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich finde es ja schön und gut, dass Epsilon versucht, eine grandiose neue Käuferschicht zu erringen und den neuen Mainstream zu definieren. oder halt, ich finde es eigentlich nicht schön und gut, sondern lächerlich. Mark sagt ja selbst, dass man dafür in ganz anderen Maßstäben agieren müsste, um den jungen Leuten etwas dem Kino Vergleichbares nahebringen zu können.

    Aber wenn er das machen will, dass soll er halt die noch nicht angefangenen Leo-Serien oder Sachen wie Golden City tatsächlich abgeben. Die kriegt er doch sowieso bloß in dem Nischenmarkt los, aus dem er raus will. Warum dann überhaupt noch in der Nische einen Finger krumm machen. Und ich muss sagen, dass ich mich nach der Lektüre der letzten paar Seiten hier als typischer Nischenkunde sehr unwillkommen fühle. Leute, die nicht das unbekannte Neue, mit dem man heute die Kids zu Hunderttausenden begeistern kann, kaufen wollen, werden zwischen den Zeilen ja als das eigentliche Problem dargestellt, warum der Verlag und der Comicmarkt so sehr in der Krise ist. Es tut mir leid, dass ich durch den Kauf (und die Empfehlung als Händler) von diversen Epsilon-Alben nicht dazu beigetragen habe, dass die Kids in den Clubs mit LieblingsSünden unterm Arm aufschlagen. Im Gegenteil scheint ja gerade der Verkauf der am meisten nachgefragten und verkauften Serien kein Geld zu bringen. Oder so.

    Und da ich damit als Kunde und Händler noch nicht genug gemacht habe, soll ich also auch noch Geld investieren. Aber für was? Damit es dem Verlag vielleicht irgendwann tatsächlich gelingt, aus der Nische, die ich eigentlich unterstützen will, auszubrechen? Nein Danke. Ich liebe die Nische! Ich will die Nische! Ich will fb Alben kaufen und lesen und über sie staunen. Mir ist es egal, ob die Kids zu Hunderttausenden irgendwelche noch nicht gelegten Comic-Eier mit in die Clubs schleppen. Und ich finde es echt schade, wenn ein Verlag fb Comics macht, ohne der Nische dieselbe Sympathie entgegenzubringen, sondern sich im Gegenteil ständig über sie beklagt.

    Wenn die Nische so furchtbar ist, dann muss man sie halt verlassen, aber ich fühle mich allmählich hier persönlich gekränkt, wenn die Nischenkunden und -händler immer als das Problem dargestellt werden, obwohl sie sich durch Nachfrage, Feedback in diesem Thread, Vorschläge, Empfehlungen (ich bin ja nicht der einzige Händler, der gewisse Serien empfiehlt, wie hier zu lesen war) wirklich in und für den Verlag und das Programm engagieren. Und ich habe wirklich keine Lust, meinen Kunden Sachen zu empfehlen, die sie nicht wollen, nur weil die laut Verlagskonzept den Comic aus der Nische rausbringen sollen ...

    Der TV-Serien-Vergleich hinkt übrigens gewaltig. Dass man Serien absetzt, wenn sie nicht gut laufen, ist ja verständlich, wenn auch ärgerlich. Aber Du setzt ja keine Serien ab, sondern kündigst sie hundert Jahre lang an. Und hier werden ja auch vor allem diejenigen Serien nachgefragt, die sich nachweislich verkaufen, sonst wären gewisse Bände von Golden City ja wohl nicht vergriffen.

    Sorry, wenn das etwas angepisst klingt, aber so langsam nehme ich diese Schuldzuweisung an Kunde und Händler und Fans halt persönlich. Ich sollte hier vielleicht einfach nicht mehr reinschauen.

  8. #808
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Und ich finde es echt schade, wenn ein Verlag fb Comics macht, ohne der Nische dieselbe Sympathie entgegenzubringen, sondern sich im Gegenteil ständig über sie beklagt.
    Und weil du das so schön gesagt hast, habe ich mir erlaubt es "fett" herauszustellen.

    Genau das meine ich - es wird über Massenmarkt und weiss der Teufel philosophiert und dabei die Kunden vergessen, die man anspricht und die sich eigentlich über nichts mehr freuen würden, als dass endlich "ihre" gekaufte Serie weiterläuft.

  9. #809
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    [...] es wird über Massenmarkt und weiss der Teufel philosophiert und dabei die Kunden vergessen, die man anspricht und die sich eigentlich über nichts mehr freuen würden, als dass endlich "ihre" gekaufte Serie weiterläuft.

    Auch dies sollte fett markiert sein.

  10. #810
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht bin ICH ja blöd oder naiv. Aber meine Prämisse ist, dass ich einfach mal glaube, dass Mark NICHT blöd ist.
    Wenn diese Prämisse stimmt, dann kann es ja nicht sein, dass er STATT einem 'Top-Seller-Fortsetzungsband' einen 'Ladenhüter' herausbringt (denn das wäre ja blöd).

    Wenn also ein 'Ladenhüter' erscheint und ein 'Top-Seller-Fortsetzungsband' nicht, dann kann das nur unabhängig voneinander sein, sprich: Auch wenn der 'Ladenhüter' nicht erscheinen würde, würde trotzdem der 'Top-Seller-Fortsetzungsband' auch nicht erscheinen. Wenn also das Erscheinen der 'Ladenhüter' keinen Einfluss auf das Erscheinen oder Nicht-Erscheinen der 'Top-Seller' hat, warum wird dann hier so oft gefordert, er solle diese 'Ladenhüter' nicht machen?

    Und: Wenn Epsilon -unabhängig von der 'Ladenhüterproduktion'- Top-Seller nicht (zügig) fortsetzt, dann muss das ja Gründe haben. Immer noch der Prämisse folgend. dass Mark nicht blöd ist, können diese Gründe nur in Umständen liegen, die wir hier nicht kennen und beurteilen können, vor allem aber, die nicht in der Verantwortung und Beeinflussbarkeit von Mark liegen. Denn er wäre ja blöd, wenn er die Top-Seller nicht machen KÖNNTE, aus Gründen, die er selbst abstellen könnte.

    Kurz: Wenn Mark nicht blöd ist -und davon geh ich aus- dann erscheinen die Top-Seller so zügig wie es eben geht und dass es nicht zügiger geht, liegt nicht an ihm. Und: Die 'Ladenhüter' haben keinen Einfluss auf das Erscheinen der Top-Seller, deshalb bringt ein -häufig geforderter- Verzicht auf sie auch gar nichts (ausser eine Verringerung der Vielfalt des Angebots).

    Soweit die Analyse. Konsequenz daraus: Die 'Epsilon-Kritiker' könnten endlich mal aufhören, zu fordern, dass Mark bestimmte Bände NICHT machen soll. Und Mark könnte mal erläutern, warum bestimmte Bände nicht so zügig veröffentlicht werden KÖNNEN, wie Kunden, Händler und sicherlich auch der Verlag selbst (wenn er nicht blöd ist) das gerne hätten.


    Oder aber meine Prämisse stimmt nicht und Mark ist DOCH blöd. Das glaub ich zwar nicht, weil dafür ist Epsilon trotz aller zT berechtigter Kritik zu lange dabei, aber in dem Fall wäre eh alles hinfällig und jede weitere Diskussion und Kritik überflüssig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #811
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Wenn die Nische so furchtbar ist, dann muss man sie halt verlassen, aber ich fühle mich allmählich hier persönlich gekränkt, wenn die Nischenkunden und -händler immer als das Problem dargestellt werden, obwohl sie sich durch Nachfrage, Feedback in diesem Thread, Vorschläge, Empfehlungen (ich bin ja nicht der einzige Händler, der gewisse Serien empfiehlt, wie hier zu lesen war) wirklich in und für den Verlag und das Programm engagieren. Und ich habe wirklich keine Lust, meinen Kunden Sachen zu empfehlen, die sie nicht wollen, nur weil die laut Verlagskonzept den Comic aus der Nische rausbringen sollen ...
    Es tut mir leid, wenn das so rüber kommt. Wir reden hier doch nur über Wachstum. Denn nichts anderes wird von mir gefordert: dass meine Serien schneller wachsen. Damit will ich natürlich nicht die Kunden und Händler als Basis des Erfolges, den ich habe, in Frage stellen.

    Man kann eine Nische nicht verlassen, nur über sie hinaus wachsen. Die Notwendigkeit dieses Wachstums in Frage stellen kann man nur, wenn man mit dem wachsenden Angebot an Verlagen und Titeln zufrieden ist ohne zu erkennen, dass dies für die Verlage zum Problem wird. Zu Zeiten des Alben-Booms der Großverlage schossen neue Comic-Shops wie Pilze aus dem Boden. Jetzt im Zuverlässigkeits-Boom der Kleinverlage sinkt die Anzahl der Comic-Shops und die Verkaufsflächen im Buchhandel. Das führt zu sich verlangsamenden Absätzen, während gleichzeitig beschleunigte Fortsetzungen gefordert werden. Ein Wettbewerb im Nischenmarkt mit steigendem Angebot und Ansprüchen kann niemand gewinnen, wenn der Nischenmarkt selbst nicht mitwächst.

    Da hilft es nicht, eine Schuld bei Kunden, Händlern oder Verlagen zu suchen oder neue gegen alte Serien auszuspielen. Mir ist jeder Kunde willkommen, ob alt oder neu, und es ist mir auch egal, welche Serien nun am besten laufen, die praktisch alle fast komplett vorliegen. Problem sind nicht die Kunden und Händler, die da sind, sondern die, die nicht da sind. Die, die da sind, reichen leider nicht, um alle die Wünsche zu erfüllen, die diese haben, vor allem tendenziell, wenn immer mehr Wettbewerber von den Krümeln des zu kleinen Kuchens satt werden wollen.

    Wenn es also darum geht, meine Sympathie den Kunden gegenüber zu bekunden, die ich habe, dann sei es mir verziehen, wenn ich dafür nach Mitteln und Wegen suche, dies zu ermöglichen. Dafür sind neue Serien für neue Zielgruppen nicht der einzige Weg. Denn schließlich kommen gerade die Bestseller auch außerhalb der Nische gut an. Gerade deswegen habe ich von diesen Gratis Comics produzieren lassen, weil die noch mehr Wachstumspotential haben. Es steht auch jedem Kunden oder Händler frei nur die Serien zu empfehlen, die ihm selbst gefallen. Wenn aber diese Mundpropaganda sich nur innerhalb der Nische im Kreis dreht, ist damit auch dem Wunsch nach schnelleren Fortsetzungen nur bedingt gedient.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn Epsilon -unabhängig von der 'Ladenhüterproduktion'- Top-Seller nicht (zügig) fortsetzt, dann muss das ja Gründe haben.
    Du bist auf der richtigen Spur...

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... können diese Gründe nur in Umständen liegen, die wir hier nicht kennen und beurteilen können, vor allem aber, die nicht in der Verantwortung und Beeinflussbarkeit von Mark liegen.
    ... aber dann wieder knapp vorbei!

    Die Verantwortung liegt auf alle Fälle beim Verleger es sind schliesslich seine Handlungen, die die Epsilon-Misere verursacht haben. Hingegen gehe ich mit Dir einig, dass die Beinflussbarkeit der Ereignisse durch den Verleger wohl immer mehr abnimmt. Genau hier würde ich mir eine (er-)klärende Informationspolitik wünschen und nicht die dauernden Schuldzuweisungen an Andere und die gewohnte Ankündigungspolitik, wo ich mich als Kunde verhöht und verspottet fühle.

  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Denn nichts anderes wird von mir gefordert: dass meine Serien schneller wachsen.
    Was soll denn immer dieses Gerede über "Wachstum"?
    "Gefordert" bzw. gewünscht wird doch lediglich, dass Du das was Du ankündigst dann auch halbwegs zuverlässig rausbringst.
    So wie es halt die Mitbewerber tun.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ....ist damit auch dem Wunsch nach schnelleren Fortsetzungen nur bedingt gedient.
    "Schnellere Fortsetzungen" als Abstände von 3-7 Jahren (Bob Morane, Kenya) sind ja nun eigentlich
    keine besonders dreisten oder unverschämten Vorstellungen. Jedenfalls nicht in der Comic-Welt des Paralleuniversums, in dem ich offensichtlich lebe....

  14. #814
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Was soll denn immer dieses Gerede über "Wachstum"?
    "Gefordert" bzw. gewünscht wird doch lediglich, dass Du das was Du ankündigst dann auch halbwegs zuverlässig rausbringst.
    Gab es da nicht vor garnicht allzu langer Zeit einen schönen bunten Epsilon-Flyer in meinem Comicladen wo neben diversen Serien u.a. auch Golden City angekündigt wurde ?!?
    Ich meine wenn DAS nicht glaubwürdig ist ...

  15. #815
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ärgerlicher als Nichterscheinen sind ja die ständigen Lippenbekenntnisse. Einerseits wird hier von uns Verständnis abverlangt dafür, wie der Laden Epsilon geführt wird, und dann kommen Ankündigungen und Versprechungen, die nach etwas völlig anderem klingen. Entweder der Laden läuft so, wie er läuft und wir arrangieren uns damit, oder es erscheinen Serien in einem zuverlässigen Rhythmus. Beides gleichzeitig ist nicht in einem Universum möglich. Wird aber leider parallel so wie es passt, argumentiert. Und auch die Homepage liest sich so. Ich habe gestern nochmal die schönen Cover von Morane und Cooper gesichtet. Das sieht überhaupt nicht so aus, wie sich die Erklärungen für Markt und Lagen von Mark anhören.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #816
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich persönlich würde ja einmal interessieren, ob Mark Epsilon ganz alleine betreibt, oder ob er Mitarbeiter (Lektor, Übersetzer etc.) mit an Bord hat. Dann würde mich interessieren, ob er den Verlag hauptberuflich oder nebenberuflich führt.

    Und hierzu hätte ich gerne eine Antwort von Mark.

  17. #817
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde ja einmal interessieren, ob Mark Epsilon ganz alleine betreibt, oder ob er Mitarbeiter (Lektor, Übersetzer etc.) mit an Bord hat. Dann würde mich interessieren, ob er den Verlag hauptberuflich oder nebenberuflich führt.
    Ich mache alles selber, hauptberuflich, habe manche Titel übersetzen lassen, aktuell wird nur Dan Cooper übersetzt, muss tendenziell mehr selber übersetzen (aus finanziellen Gründen) und mehr Übersetzungen abgeben (aus zeitlichen Gründen). Ich stehe mir ständig selbst im Weg, weil die Arbeit ständig zunimmt und ich mehr Arbeit abgeben müsste und dafür mehr Wachstum bräuchte!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #818
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) muss tendenziell mehr selber übersetzen (aus finanziellen Gründen) und mehr Übersetzungen abgeben (aus zeitlichen Gründen). (...)


    Mein Tipp: Hör auf, hier im Forum mit Antwort-Beiträgen Zeit zu verschwenden, in Diskussionen, die sich seit Jahren im Kreis drehen und in denen längst alles x-mal gesagt wurde. Und nutz die dadurch gewonnene Zeit um selbst Übersetzungen zu machen, was Dir Geld spart.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #819
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mark: Danke!

  20. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen


    Mein Tipp: Hör auf, hier im Forum mit Antwort-Beiträgen Zeit zu verschwenden, in Diskussionen, die sich seit Jahren im Kreis drehen und in denen längst alles x-mal gesagt wurde. Und nutz die dadurch gewonnene Zeit um selbst Übersetzungen zu machen, was Dir Geld spart.
    Dir ist schon klar, was ich denke, wenn ich das von Dir lese?

  21. #821
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich.

  22. #822
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen


    Mein Tipp: Hör auf, hier im Forum mit Antwort-Beiträgen Zeit zu verschwenden, in Diskussionen, die sich seit Jahren im Kreis drehen und in denen längst alles x-mal gesagt wurde.
    In Bezug darauf finde ich es doch sehr interessant wie regelmäßig du in den letzten Jahren auch immer wieder deine Zeit verschwendest bei dieser Diskussion die sich ja seit Jahren im Kreis dreht, obwohl ja alles bereits x-mal gesagt wurde ... Bist du ein Wiederholungstäter ?

  23. #823
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, zumindest bin ich kein Verleger, der Geld sparen würde, wenn er STATT Forum Übersetzungen macht... - ICH könnte theoretisch im Forum gesparte Zeit eher nutzen, um tatsächlich mal wieder Comics zu lesen. Aber so funktioniert 'Foren-Zeit-Sparen' ja nicht: Für Album lesen, brauch ich minimum 30 Minuten absehbare Ruhe am Stück. Foren-Beiträge mach ich aber 'nebenbei' in so '5-Minuten-Löchern' im Alltag.

    Aber damit, denk ich, können wir MICH dann auch mal wieder aus dem Fokus der Diskussion rausnehmen, denn das ist doch sehr OT.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen "zuverlässiges Erscheinen" bist Du halt mit Deinen Diskussionsbeiträgen gaaanz weit vorne.

  25. #825
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Eine Wartezeit bei Fortsetzungen von mehr als 3 Monaten ist ist für eine Serie tödlich !!!
    Kein Zeichner schafft ein Album in drei Monaten. Die Konsequenz wäre Alben-Serien nach amerikanischem Vorbild von verschiedenen Zeichnern zeichnen zu lassen. Mittlerweile gibt es auch einige frankobelgische Projekte dieser Art. Das geht dann auf Kosten künstlerischer Individualität, wo man bestimmte Zeichner und deren Stile mit bestimmten Serien identifiziert oder sich dafür dann verschiedene Zeichner einem Stil unterordnen müssen.

    Für einen Verlag bieten sich zwei Möglichkeiten: Entweder er produziert zeitnah am französischen Original und produziert damit zwangsläufig lange Wartezeiten bis zum Folgeband oder er wartet bis zur deutschen Ausgabe mehrere Bände ab. Bei Antares z.B. hat es ja ein bisschen gedauert, bis dann die deutsche Ausgabe kam, was Ungeduld und Unmut bei den Fans erzeugte. Als es dann kam, kamen dann aber auch gleich vier Bände kurz nacheinander. Das hat dem schnellen Abverkauf mehr geholfen als wenn die einzelnen Bände früher erschienen wären. Und nun sind wir in der Situation voller Ungeduld auf Episode 5 warten zu müssen, die erst im August 2013 fertig sein soll.
    In diesem Sinne kann es ein Verlag so oder so gar nicht richtig machen und bei aller verständlichen Ungeduld sollte man bedenken, dass das Warten auf eine Fortsetzung dann mit vielen zügigen Fortsetzungen belohnt wird, da man den Produktionsrhythmus des Zeichners immer schnell überholen kann.

    Dem Produktionsrhythmus angepasst wurden ursprünglich die Fortsetzung folgt-Magazine, indem ein Album auf eine Veröffentlichung über mehrere Monate gestreckt wurde und in dieser Zeit schon das nächste Album gezeichnet wurde, so dass zwischen den Fortsetzungen der Alben nur wenige Wochen Pause lagen. Das führt dann aber auch zu einem Heft mit vielen Fortsetzungs-Häppchen verschiedener Serien, das dem gewünschten Lesefluss nach abgeschlossenen Geschichten widerspricht.
    Wenn man nun andersrum verfährt und z.B. Trilogien gleich als Gesamtausgabe produziert, hat man es dann schon mit einem optimalen Gesamtwerk zu tun, das aber aufgrund seines hohen Gesamtpreises für eine unbekannte Geschichte auch nicht schnell gekauft wird.
    Geändert von Mark O. Fischer (16.09.2012 um 09:14 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 33 von 85 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •