Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 25 von 85 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 2120
  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Zur Zählerei: Survivants 2 kommt erst im Oktober - denke nicht, dass man den schon auf Epsilon's Rückstand aufrechnen sollte. Terres Lontaines gehört nicht zum Aldebaran-Universum. Auch wenn Epsilon diese Serie schon angekündigt hat, darf man das ja nicht so eng sehen :-)

    Was meinst Du mit "Welten von Aldebaran"? Was ist das? Da scheint mir etwas entgangen zu sein...
    Ich hatte ja gesagt "Stand Oktober 2012" - deshalb auch schon der zweite Band der "Überlebenden". :-)

    Die "Fernen Erden" hat MOF in der Tat ja schon vor Ewigkeiten angekündigt und sogar eine Diskussion über den Titel führen lassen - da ist es nur fair, wenn man das hier mitrechnet. ;-)

    Zu den "Mondes d'aldébaran": das scheint ein One-Shot, eine Art "Meta-Story" über den Aldebaran-Zyklus oder sonst eine Kurzgeschichte zu sein. Ist jedenfalls in der Leo-Bibliographie separat aufgeführt - das könnte man aber in der Tat wegen seines geringen Umfangs sicher bei der Bilanz unter den Tisch fallen lassen:

    http://www.bedetheque.com/serie-2815...aldebaran.html

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint mir doch eher ein Werbeprospekt zu sein. Die in der bedetheque abgebildete Innenseite ist jedenfalls aus dem Aldebaran-Zyklus.

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das scheint mir doch eher ein Werbeprospekt zu sein. Die in der bedetheque abgebildete Innenseite ist jedenfalls aus dem Aldebaran-Zyklus.
    Dann nehmen wir das natürlich sofort aus der (dann deutlich besseren...) Gesamtbilanz heraus. ;-)

  4. #604
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!
    Mal wieder die gleiche Diskussion die seit Jahren geführt wird...
    Mir fällt auf :
    1) Auf das Posting 651 von Clint Barton wird nicht eingegangen,obwohl meiner Meinung nach dieses das Hauptproblem beschreibt !
    2) In Post 652 glaubt mit areyoureadysteve tatsächlich immer noch jemand an eine Ankündigung ( hier Dan Cooper) !

    Selbst falls tatsächlich ein oder zwei Dan Cooper kommen sollten ( was ich nicht Glaube ) würde ich diese nicht kaufen da ich seit Jahren auf weitere Bob Morane warte...
    Das man von diesem Verlag irgendwelche anderen Alben kaufen soll damit die eigenen Lieblings-Serien vielleicht doch erscheinen halte ich für totalen Unsinn .
    Geändert von Manfred G (07.08.2012 um 15:55 Uhr)

  5. #605
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    hallo!
    Mal wieder die gleiche Diskussion die seit Jahren geführt wird...
    Mir fällt auf :
    1) Auf das Posting 651 von Clint Barton wird nicht eingegangen,obwohl meiner Meinung nach dieses das Hauptproblem beschreibt !
    2) In Post 652 glaubt mit areyoureadysteve tatsächlich immer noch jemand an eine Ankündigung ( hier Dan Cooper) !

    Selbst falls tatsächlich ein oder zwei Dan Cooper kommen sollten ( was ich nicht Glaube ) würde ich diese nicht kaufen da ich seit Jahren auf weitere Bob Morane warte...
    Das man von diesem Verlag irgendwelche anderen Alben kaufen soll damit die eigenen Lieblings-Serien vielleicht doch erscheinen halte ich für totalen Unsinn .
    Da teuscht du dich gewaltig, ich glaube schon lange keiner Aussage mehr von Mark. Ich zitierte eine Aussage von Mark um seine Unglaubwürdigkeit einmal mehr zu unterstreichen und auch Olivers Nibelungentreue zu Mark zu erschüttern .... der Dan Cooper als no Seller bezeichnet und Mark noch immer als Seller ankündigt.

    Aber nochmal für dich: Nein, ich glaube kein Wort mehr vom gescheiterten Epsilon-Chef

  6. #606
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ areyoureadysteve : Sorry, das war für mich nicht ersichtlich , hiermit behaupte ich das Gegenteil !
    ( Was mich halt wirklich nervt ist das die Gesamtausgabe von Bob Morane etwas neues ist, die meisten anderen sind ja lediglich Nachdrucke von Alben die ich habe, oder aber Serien an denen ich kein Interesse habe).

  7. #607
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum schafft es aber ein Eckart Schott, innerhalb kürzester Zeit sechs (als Zahl 6!) Gesamtausgaben von "Buck Danny" vorzulegen? Von seinen zahlreichen anderen Projekten (weitere Gesamtausgaben; neue Serien) mal abgesehen?
    Nicht jeder Verlag hat eine Comic-Serie, die auch im Fernsehen läuft. Wie war denn die Zuverlässigkeit davor? Es mag auch sein, dass ein Verlag, der einheimischen Künstlern keine Veröffentlichungsplattform bietet, bei den Sammlern höher angesehen ist. Doch auch so ein Verlag musste erst mal lernen, dass er Gesamtausgaben von seinen Bestsellern lieber selber macht anstatt sie einem anderen zu überlassen. Genau weiß das nur er selber. Die Schlussfolgerung, dass sich das alles auch in kürzester Zeit rechnet und selbst trägt, ist zumindest gewagt. Denn letztlich hängt das auch von Liefer- und Zahlungsbedingungen ab, die von Verlag zu Verlag unterschiedlich sein können. Im Geschäftsleben gibt es überall Ratings, die es denen, die es schwer haben, noch schwerer machen profitabel zu arbeiten.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum schaffst du es nicht seit nunmehr vier (als Zahl: 4!) Jahren auch nur eine weitere Ausgabe der "Bob Morane Gesamtausgabe" vorzulegen?
    Dies ist eine Entscheidung des Lizenzgebers, für die ich keine genaue Begründung habe. Mittlerweile sind wir aber auch da auf einem guten Weg, eine Fortsetzung zu sichern.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum bist du der einzige, beim dem Titel so unzuverlässig und mit jahrelanger Verspätung erscheinen?
    Du kannst nur eine begrenzte Zeit lang alles auf "die anderen" (Kunden, Händler, Vertrieb) schieben, bevor du die Ursache (auch) bei dir selbst suchen solltest.
    Vielleicht bin ich dumm, weil ich zu viele Serien gestartet habe, die ich für potentielle Bestseller halte, und weil ich versuche ein vielfältiges Programm für möglichst viele Zielgruppen aufzubauen. Vielleicht sind die anderen schlau, weil sie kurzfristig weniger bestellen, um mich zu mehr langfristigen Investitionen bewegen zu wollen.

    Egal wie man es dreht und wendet, der Markt ist für alle gleich. Während die Auflagen niedriger sind als zu Zeiten, wo noch die Großverlage unzuverlässiger waren als heute die Kleinverlage, sind die Ansprüche gestiegen, dass Kleinverlage heute zuverlässiger zu sein haben, als es die Großverlage früher bei höheren Auflagen konnten. Dass sich für die Kleinverlage heute rechnet, was sich für die Großverlage früher nicht gerechnet hat, ist ein Märchen oder bestenfalls mit Selbstausbeutung realisierbar. Zudem hat der Hardcover-Trend die Produktion teurer gemacht und das Platzproblem bei den Sammlern verschärft.

    Es bleibt die Frage, ob die obigen Fragen überhaupt beantwortet werden wollen. Denn am Ende verpufft jede Erklärung unter dem Totschlagargument "Was die anderen können, musst du auch können, koste es, was es wolle, solange nur König Kunde zufrieden ist".
    Im Prinzip habe ich auch gar nichts dagegen, alle Wünsche zu erfüllen. Denn es lag sicher nicht in meiner Absicht etwas anzukündigen und dann zu verschieben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Und wenn das länger dauert als geplant, dann ist das halt so. Denn letztlich muss alles bezahlt werden, ob nun von Kunden, Händlern, Vertrieb, Investoren oder Fortuna. Jeder, der kann, kann, wenn er will, alles beschleunigen. Wenn es nur reicht, um mich über Wasser zu halten und ich selbst an Land schwimmen muss, muss ich mich halt mehr anstrengen, dabei aber mit meine Kräften haushalten, um nicht unterzugehen.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und wenn du "Golden City" nicht im Druck halten kannst/willst, dann mach eine "Intégral"-Ausgabe von Bd. 1-6 in 2 Bänden, angereichert mit Bonusmaterial, die Leute zum erneuten Kauf bringen könnte.
    Nachdem ich Band 1-5 bereits nachgedruckt habe und einige lieferbar sind und andere in die dritte Auflage gehen, werde ich mir die Backlist nicht mit etwas neuem kaputt machen und mein investiertes Kapital in lieferbare Titel vernichten.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #608
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Unbelehrbar und wenn ich Aussagen von treuen Kunden hoere die uns Potentiellen Kunden empfehlen zu deinen Veroeffentlichlichungsdaten sicherheitshalber 1 Jahr dazu zaehlen.... Wie musst du dich fuehlen? Nett von dir wie du ein Mitbewerber schlecht redest, statt Salleck als Vorbild zu nehmen! Mir blieb vor Jahren im Morane Forum folgende Frage von dir eingebrannt: wollt ihr die BM GA jeden Monat oder alle zwei Monate!! Unendliche Weiten, Wir schreiben das Jahr 2200, das Raumschiff Enterprise .......

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Eigentlich sind diese ganzen Aussagen von Verlagsseite eine absolute Frechheit. Ob das ganze Geschäftsgebahren gutgemeint oder dergleichen ist, ist völlig irrelevant. So ein Chaosladen, man fasst es nicht.

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich dumm, weil ich zu viele Serien gestartet habe, die ich für potentielle Bestseller halte, [...]
    Jawohl! Ich hab's zwar glaube ich etwas netter ausgedrückt, aber im Grunde sehe ich darin seit langem dein Grundübel.
    [...]und weil ich versuche ein vielfältiges Programm für möglichst viele Zielgruppen aufzubauen.
    Das macht doch nur Sinn in dem Umfang, in dem man die verschiedenen Zielgruppen auch halbwegs regelmäßig bedienen kann. Ein paar deutsche Eigenproduktionen hier und da sehe ich nicht das Problem drin. Zumal da deine Finanzierung wohl wirklich anders läuft.

    Aber ewig immer weitere immer neue FB-Serien zu starten in der Hoffnung, dass das Bestseller werden, das macht einfach keinen Sinn. Zumal Folgealben einer Serie immer die früheren Nummern pushen sollten. Den Titel, der dir mit #1 nach 6 Wochen die Kosten einspielt gibt es nicht. Und wenn es ihn geben würde, mit dem Misstrauen, dass dir deine Kunden mittlerweile entgegen bringen, würde er sein Potential auch nicht mehr ausspielen.

  11. #611
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @ areyoureadysteve : Sorry, das war für mich nicht ersichtlich , hiermit behaupte ich das Gegenteil !
    ( Was mich halt wirklich nervt ist das die Gesamtausgabe von Bob Morane etwas neues ist, die meisten anderen sind ja lediglich Nachdrucke von Alben die ich habe, oder aber Serien an denen ich kein Interesse habe).
    Natürlich sollten die Erscheinungen von Epsilon exklusiv an deinen Interessen ausgerichtet werden, das verlangt ja schon der Anstand.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Nett von dir wie du ein Mitbewerber schlecht redest, statt Salleck als Vorbild zu nehmen!
    Daß Salleck mit Yakari wirklich mal eine cash cow hat, ist ja nun kein Geheimnis. Und daß auch Eckart einige Titel angekündigt hat, die etwas länger auf sich warten ließen, ebenso. Wenn es schon so viele Dinge gibt, die ihr Mark vorwerfen könnt, warum verwässert ichr dann eure Vorwürfe durch solchen Bullshit?
    Geändert von Mick Baxter (08.08.2012 um 01:37 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #612
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Natürlich sollten die Erscheinungen von Epsilon exklusiv an deinen Interessen ausgerichtet werden, das verlangt ja schon der Anstand.
    @ Mick Baxter : Wir befinden uns hier zwar im Epsilon-Forum, aber solche kindischen Beiträge könntest Du Dir sparen !

    Das seit 4 Jahren keine Bob Morane mehr wegen einer Entscheidung des Lizenzgebers erscheinen finde ich seltsam,das hätte man dann auch so kommunizieren können...
    Geändert von Manfred G (08.08.2012 um 08:09 Uhr)

  13. #613
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Daß Salleck mit Yakari wirklich mal eine cash cow hat, ist ja nun kein Geheimnis. Und daß auch Eckart einige Titel angekündigt hat, die etwas länger auf sich warten ließen, ebenso. Wenn es schon so viele Dinge gibt, die ihr Mark vorwerfen könnt, warum verwässert ichr dann eure Vorwürfe durch solchen Bullshit?
    Ein Jünger Epsilons .... okay, ich nimm deine Aussage dennoch ernst. Ich glaube nicht, dass der Leistungsausweis bei den beiden Verlagen nur annähernd gleich ist. Dazu hat Salleck diverse Serien eingeführt, die er auch regelmässig veröffentlicht sei es die von Hugeolt, Margot, Nico, Caldi, Blauen Boys, Suske, Gibrat, Tassilo und die diversen GAs .... das ist schlicht Sensationell was er stemmt und bringt. Da kann ich "verzeihen", dass ein Chinaman im Moment noch brachliegt. Darum finde ich deine Aussage Bullhshit, nicht mehr aber auch nicht weniger.

  14. #614
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten wir uns nicht alle mal etwas beruhigen, vor allem was das Wording angeht?

  15. #615
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sollten wir uns nicht alle mal etwas beruhigen, vor allem was das Wording angeht?
    okay, hast recht

  16. #616
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Nett von dir wie du ein Mitbewerber schlecht redest, statt Salleck als Vorbild zu nehmen!
    Ich wüsste nicht, mit welchem Satz ich etwas schlecht geredet habe. Ich versuche nur mögliche Zusammenhänge aufzuzeigen, um Fragen zu beantworten. Doch wenn jeder Erklärungsversuch meinerseits, der nicht gleich eine zu Kreuze kriechende Entschuldigung beinhaltet, dass ich alles falsch gemacht habe, negativ ausgelegt wird, kann ich mir das auch sparen. Letztlich zählen sowieso nur Taten = Investitionen.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    das ist schlicht Sensationell was er stemmt und bringt.
    Dem stimme ich zu. Eckart Schott ist der liebenswürdigste Mensch der ganzen Branche und hat jeden Erfolg redlich verdient.

    Wenn ich ihn als Vorbild nehme, heißt das zunächst einmal kein Programm, keine Termine, keine Ankündigungen. Stattdessen munter drauflos produzieren alles, was geht und was mir gefällt. Im Grunde ist er sogar ein Beleg dafür, dass viele Überraschungstitel zügige Fortsetzungen der Klassiker nicht verhindern.

    Es ist doch gar nicht so, dass ich nicht selbst alles zügiger fortsetzen wollen würde. Doch wenn eine Gesamtausgabe 10.000 Euro kostet, dann sind das bei 12 Bänden halt 120.000 Euro. Wenn die keiner mal so eben übrig hat, dann geht das halt nur Schritt für Schritt und das Tempo bestimmen die Kunden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #617
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @ Mick Baxter : Wir befinden uns hier zwar im Epsilon-Forum, aber solche kindischen Beiträge könntest Du Dir sparen !
    Nö, dein Beitrag war ebenso kindisch wie die der Hardcover-Jünger, die monatelang das Carlsen-Forum zugespamt haben, weil sie persönlich eben lieber Hardcover wollen.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ein Jünger Epsilons .... okay, ich nimm deine Aussage dennoch ernst. Ich glaube nicht, dass der Leistungsausweis bei den beiden Verlagen nur annähernd gleich ist.
    Das war nicht das Thema. Aber den Hinweis, dasß auch Eckart jahrelang Serien nicht fortgesetzt hat, ist nun keine wirkliche Kollegenschelte und Pillapalle im Vergleich zu dem, was hier (und unter der Hand auch anderswo) Mark vorgeworfen wird.
    Und ich bin kein Jünger Epsilons, weil mir das Programm (abgesehen von den Veröffentlichungen deutscher Zeichner) völlig am Arsch vorbeigeht. Aber der Ton, den sich hier einige Vertreter der Spezies "König Kunde" erlauben, geht mir einfach auf den Zeiger.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und ich bin kein Jünger Epsilons, weil mir das Programm (abgesehen von den Veröffentlichungen deutscher Zeichner) völlig am Arsch vorbeigeht. Aber der Ton, den sich hier einige Vertreter der Spezies "König Kunde" erlauben, geht mir einfach auf den Zeiger.
    Den Schuh würde ich mir nicht anziehen. Ich habe die erneute Diskussion hier zwar losgetreten und auch sicher (wie einige andere auch) einiges recht pointiert, nachdrücklich und teilweise provakant gefordert bzw. Dinge beim Namen genannt, aber der gewählte Umgangston war dabei immer angemessen - und auch von anderer Seite hat es hier, soweit ich es in Erinnerung habe, keine persönlichen Angriffe oder unangemessene Wortwahl gegenüber MOF gegeben.

    Was es gegeben hat, ist teilweise sicher scharf formulierte Kritik gegenüber der Veröffentlichungsstrategie des Epsilon-Verlags und sicherlich berechtigte, mitunter humorvoll oder gar ironisch ausgedrückte Verwunderung gegenüber Ankündigungen des Verlegers aus der ferneren und jüngeren Vergangenheit bzw. gegenüber Aussagen des Verlegers in diesem Thread. Damit muss man, denke ich, leben und umgehen können...

  19. #619
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen


    Das war nicht das Thema. Aber den Hinweis, dasß auch Eckart jahrelang Serien nicht fortgesetzt hat, ist nun keine wirkliche Kollegenschelte und Pillapalle im Vergleich zu dem, was hier (und unter der Hand auch anderswo) Mark vorgeworfen wird.
    Und ich bin kein Jünger Epsilons, weil mir das Programm (abgesehen von den Veröffentlichungen deutscher Zeichner) völlig am Arsch vorbeigeht. Aber der Ton, den sich hier einige Vertreter der Spezies "König Kunde" erlauben, geht mir einfach auf den Zeiger.
    Der Unterschied ist es wird eben nicht blindwütig kritisiert sondern die objektiv feststellbaren Unterschiede bei den Verlagen in Betracht gezogen und Verbesserungen und Bemühungen durchaus gewürdigt werden.ZB Ankündigungen und entsprechende Veröffentlichungen
    (Buck Danny 1 wird bei der ersten Möglickeit mitgedruckt vers.Bob Morane wird in 3 Monaten später 6 Monaten einen Jahr usw.fortgestzt;Golden Cup erscheint alle 3-4 Monate etc) Diese Ankündigunspolitik ist,jedenfalls für mich,ärgerlich.
    Eine ehrliche Ansage wie'' Ich kann den Titel in absehbarer Zeit nicht veröffentlichen'' wäre mir persönlich lieber.
    Man kann auch auf die Anzahl der Titel die regelmäßig fortgesetzt werden eingehen usw.
    Ich denke aber auch,dass der Tonfall der Diskussion zu scharf und dem Anlass nicht mehr gerecht wird.
    Mark O. Fischer hat jetzt auch mehrmals geschrieben,dass er,je nach Lesart,seine Ankündigungs und Veröffentlichungspolitik
    nicht ändern kann oder will.Eine weitere Diskussion ist daher wohl eher sinnlos.
    Bleiben die Möglichkeiten die man schon bisher hatte:
    Man kauft je nach Geschmack die Titel die erscheinen und hofft das es dem Verlag bald besser gehen wird
    oder man verzichtet und rechnet mit einer Neuverteilung einiger Lizenzen.
    Geändert von ChrisK (08.08.2012 um 18:55 Uhr)

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nö, dein Beitrag war ebenso kindisch wie die der Hardcover-Jünger, die monatelang das Carlsen-Forum zugespamt haben, weil sie persönlich eben lieber Hardcover wollen.
    Bei allem gebührenden Respekt, aber mir schien deine Replik, auf die sich Manfred Gs Vorwurf bezog auch kindisch bzw. "bewusst falsch verstehend." Er hat doch nichts anderes geschrieben, als dass ihm von den ganzen GAs (vorwiegend anderer Verlage) lediglich die eine, die gerade bei Epsilon erscheint wirklich interessiert. Quasi bedauert, dass er damit "die Arschkarte" gezogen hat, weil da nix mehr weiter geht. Er hat nicht behauptet, Epsilon solle jetzt gefälligst nach seinen Wünschen agieren und nur noch Bob Morane produzieren, wie du ihm das unterstellt hast.

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man, wie man in Bremen sagt, jetzt mal einfach "Butter bei die Fische tun" und ganz konkret werden.
    Meine Wette zum Termin des Ein- bzw. Aufholens der Lücke im Vergleich zum französischen Original wurde zwar nicht angenommen, aber da Epsilon ja gerne Veröffentlichungen ankündigt, folgende Frage:

    Wann ist SPÄTESTENS mit dem ERSCHEINEN folgender (frankobelgischer Lizenz-)Titel bei EPSILON zu rechnen?

    1. Golden City Band 9?
    2. Die Überlebenden Band 1?
    3. Ferne Welten Band 1?
    4. Kenya Band 4?
    5. Golden Cup Band 2?
    6. Bob Morane GA Band 5?
    7. Sienna Band 1?
    8. John Lord Band 1?


    Ich hoffe, ich habe nicht irgendeinen zentralen "Leib- und Magentitel" vergessen. Sonst einfach hinzufügen. :-)
    Und ganz ohne Ironie würde ich mich hier über eine realistische Antwort von Mark freuen.

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Fragen bringen mMn nichts. Zu oft wurden die bereits mit irgendwelchen Fantasie-Datumsangaben beantwortet, die dann hinten und vorne nicht gestimmt haben.

    Konkret dürften jetzt Luzian Engelhardt 2, Piettje Pit 4 und Rubine 12&13 in Druck gegangen sein und damit kann man also in nächster Zeit rechnen. Immerhin keine #1 dabei, wär ein guter Anfang, wenn nicht danach wieder mit Sienna und John Lord zwei neue FB-Serien im Anrollen wären. Die können zwar "irgendwann" mal erscheinen, weiß man ja nie, dass sie komplett aufgegeben werden wage ich aber nicht zu hoffen, da sie vermutlich schon zumindest teilweise übersetzt sind.

  23. #623
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man, wie man in Bremen sagt, jetzt mal einfach "Butter bei die Fische tun" und ganz konkret werden.
    Meine Wette zum Termin des Ein- bzw. Aufholens der Lücke im Vergleich zum französischen Original wurde zwar nicht angenommen, aber da Epsilon ja gerne Veröffentlichungen ankündigt, folgende Frage:

    Wann ist SPÄTESTENS mit dem ERSCHEINEN folgender (frankobelgischer Lizenz-)Titel bei EPSILON zu rechnen?

    1. Golden City Band 9?
    2. Die Überlebenden Band 1?
    3. Ferne Welten Band 1?
    4. Kenya Band 4?
    5. Golden Cup Band 2?
    6. Bob Morane GA Band 5?
    7. Sienna Band 1?
    8. John Lord Band 1?


    Ich hoffe, ich habe nicht irgendeinen zentralen "Leib- und Magentitel" vergessen. Sonst einfach hinzufügen. :-)
    Und ganz ohne Ironie würde ich mich hier über eine realistische Antwort von Mark freuen.
    Jetzt gibst du aber Gas .... Und fuer meinen Geschmack hat es (zu) viele Nr.1 !?!

  24. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du natürlich recht ;-) - reduzieren wir das Ganze also mal auf den absoluten Kern an erwarteten Fortsetzungen. Die gelinde gesagt zögerliche Erscheinungsweise bereits begonnener Serien ist es ja auch, was Epsilon am meisten zu schaffen macht.

    1. Golden City Band 9?
    2. Kenya Band 4?
    3. Golden Cup Band 2?
    4. Bob Morane GA Band 5?

  25. #625
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ordentlicher Beitrag, Clint!

Seite 25 von 85 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •