Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 12 von 85 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2120
  1. #276
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    So, kann sich jetzt mal bitte jemand freuen, dass die Gesamtausgabe endlich kommt? Danke.
    aber nur wenn sie jetzt auch wirklich kommt

  2. #277
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch drauf.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Darecca1
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung. Denn auch mir gehts nur noch auf den Zeiger was ständig angekündigt wird und was davon übrigbleibt. Und das ewige Gejammere das wir bösen bösen unverständigen Kunden nicht einfach alles was da so kommt kaufen wollen, damit die Misswirtschaft bei Epsilon wieder Boden unter den Füssen bekommt, sondern einfach die Frechheit haben doch nur nach den Serien zu fragen die wir gern lesen und dann auch nur diese kaufen wollen, kann ich ebenso nimmer hören.
    Das klingt ja höchst interessant - seit wann sollen den die intelligenten und nicht geschmacklich desorientierten Kunden sich dem fügen, was dem Anbieter den meisten gewinn bringt? Mit den Einstellungen wird Epsilon woll noch lange auf der Stelle treten ... bringts nicht mehr was, das zu verkaufen, wonach die Anfrage auch am höchsten ist?

  4. #279
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darecca1 Beitrag anzeigen
    Das klingt ja höchst interessant - seit wann sollen den die intelligenten und nicht geschmacklich desorientierten Kunden sich dem fügen, was dem Anbieter den meisten gewinn bringt? Mit den Einstellungen wird Epsilon woll noch lange auf der Stelle treten ... bringts nicht mehr was, das zu verkaufen, wonach die Anfrage auch am höchsten ist?
    Ja, sagte ich ja, einfach nochmal durchlesen. Aber Epsilon ist mir inzwischen völlig egal, ob die noch bleiben oder eingehen oder was auch immer.

  5. #280
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mittlerweile, glaube ich, so ziemlich jedem klar, dass Grundsatzdiskussionen zur Verlags- und Ankündigungspolitik von Epsilon sinnlos sind. Darüber zu spekulieren, wann welches Album aus welchen Gründen erscheint oder nicht erscheint, führt nirgendwohin. Darauf zu hoffen, dass Veröffentlichungstermine eingehalten - oder begonnene Serien fortgeführt - werden, sorgt für Frustration. Und die Aussagen der Verlagsleitung sorgen für Verwirrung und Unverständnis - bestenfalls. Schlimmstenfalls fühlt sich der Leser sogar getäuscht und belogen. Dass Epsilon diesen fatalen Vertrauensverlust je wieder wettmachen kann, bezweifle ich.

  6. #281
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht nix, dann halt einfach die Diskussionen lassen und kaufen, was einem gefällt.

  7. #282
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Macht nix, dann halt einfach die Diskussionen lassen und kaufen, was einem gefällt.
    Ja, wenn's erscheint...

  8. #283
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas erscheint immer.

  9. #284
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +1
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Epsilon Hompage habe ich entdeckt, dass nun auch noch eine Kenya GA angekündigt ist, und zwar mehr oder weniger zeitgleich mit den Softcovern von Band 4 und 5. Und dann auch gleich gefolgt von Namibia 1+2 in SC und HC.

    Das ist ja alles löblich und die Preise sind wie immer bei Epsilon extrem günstig (12.5 für ein HC).

    Ich frage mich einfach ob sich der Verlag nicht schon wieder selber ein Bein stellt. Wenn nämlich wieder viele Käufer bei Kenya 4 +5 wegbleiben mit der Absicht dann doch lieber gleich in die GA zu investieren, diese dann aber immer wieder verschoben wird, weil die Nachfrage nach 4 + 5 "enttäuschend" ist... schon befinden wir uns wieder im berühmten "Epsilon-Loop".

  11. #286
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weiter vorne in diesem Thread erläutert stellt diese Auflistung nur eine ungefähre Reihenfolge dar und muss so nichtausgeführt werden.
    Aus der Erfahrung heraus würde ich mich mal nur auf die Titel "In Vorbereitung" konzentrieren. Dazu vielleicht die ersten 3-4 unter " In Planung" (Aldebaran GA soll ja zu Erlangen kommen und müsste da wohl etwas vorgezogen werden).
    Alles dahinter würde ich mal vorerst nicht bewerten.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Tiló sitzt sogar derzeit schon an den Zeichnungen für Teil2!


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #288
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich frage mich einfach ob sich der Verlag nicht schon wieder selber ein Bein stellt. Wenn nämlich wieder viele Käufer bei Kenya 4 +5 wegbleiben mit der Absicht dann doch lieber gleich in die GA zu investieren, diese dann aber immer wieder verschoben wird, weil die Nachfrage nach 4 + 5 "enttäuschend" ist... (...)
    Die Lösung liegt doch schon in der Beschreibung des Problems: Da die Erfahrung lehrt, dass die Ankündigungen einer GA bei Epsilon nicht bedeuten, dass diese tatsächlich noch in diesem Leben erscheinen werden, dürfte kaum jemand sich vom Kauf der tatsächlich erscheinenden Alben abhalten lassen, um auf ne andere Ausgabe zu warten, deren Erscheinen derart ungewiss ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #289
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (Aldebaran GA soll ja zu Erlangen kommen und müsste da wohl etwas vorgezogen werden)
    Das sich die Aldebaran GA zu Erlangen noch ausgehen soll, kann ich mir
    beim besten Willen nicht vorstellen.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Irgendwas erscheint immer.
    Das trifft es wahrscheinlich ganz gut. Ich sammle eine Reihe von Epsilon-Serien und bin an fast allen von Mark angefangenen und angedachten Gesamtausgaben interessiert. Aber darauf zu hoffen, dass diese zügig und "termingetreu" erscheinen, habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben.

    Wenn irgendetwas davon kommt, kaufe ich es. Aber daran glauben tue ich erst wenn es bei meinem Comic-Dealer im Regal steht. Über den kann sich Mark auch nicht beklagen, den der stellt wirklich jede seiner Neuerscheinungen ins Neuheiten-Regal.

    Aber irgendwie bin ich Mark für seine Veröffentlichungsgeschwindigkeit zur Zeit sogar dankbar. Bei der Flut an guten Comics die von anderen Verlagen in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, habe ich viel mehr ausgegeben als ich eigentlich vorhatte. Theoretisch müsste ich jetzt schon 1 Jahr aussetzen.


    MfG

    Fritz the Cat

  16. #291
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das wolte ich mit diesem Satz auch ausdrücken.
    Es gibt derzeit so ein großes Angebot an Comics (FB und andere), dass man als Kunde wirklich genug kaufen kann.
    Natürlich gibts solche die auf die Fortsetzung einer Serie sehr angestrengt warten, aber die können doch zwischenzeitlich auch woanders zuschlagen. Es soll mir keiner sagen, dass er umkommt, nur weil eine Serie (noch) nicht fertiggestellt ist.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ich fände es trotzdem schön wenn dieses Jahr,ein neuer Bob Morane Band rauskommt,denn ewig wartet man nicht.So Habe ich mir jetzt über amazon die ersten sieben Dan Cooper Integrale auf französisch geholt(18€ das Stück) und muß meine Sprachkentnisse aus der Schule mal wieder reaktivieren Das die Dinger in deutsch kommen steht momentan ja wohl in den Sternen.Sollten sie kommen kaufe ich sie natürlich auch.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EPSILON, der Nr. 1-Verlag:

    Aktuell: Luna.... 1
    Lieblingssünden 1

    Im Druck: Dede 1

    In Vorbereitung: Alkandoor 1
    John Lord 1

  19. #294
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, dass sieht natürlich verdammt blöde aus und ist teilweise auch sehr,sehr ärgerlich, dass es anscheinend zur Zeit kaum anders weiter zu gehen scheint...aber die derzeitige Veröffentlichungspolitik von "Epsilon" ist ja immer noch das Ergebnis aus den groben Fehlern der Vergangenheit. (zu optimistische Verkaufsprognosen,Serienankauf un masse, Lizenzverstrickungen Bestseller/Flops usw,)
    Bis sich daran etwas verändert, wird wohl weiterhin noch einige Zeit der Konsolidierung im Hause "Epsilon" von nöten sein.
    Allerdings sollte man Eigenproduktionen wie bsw. "Luna","Dede" und "Alkandoor" fairerweise da doch nochmal gesondert betrachten, da man hier unabhängig von ausländischen Lizenzinhabern sofort agieren kann.

  20. #295
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard: Deine frz. Sprachkenntnisse werden aber ziemlich gestresst werden bei Dan Cooper. FAlls du je einen Originalstreifen von Johnny Hazard kaufen willst: Die Galerie 9e Art in Paris hat immer welche und preiswert.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #296
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, ich habe mir die ersten beiden Integralbücher von die Draufgänger gekauft und die Schulkenntnisse haben mir geholfen auf den nicht gekannten Geschichten einigermassen ausgereicht. Bei Cooper hätte ich es auch gemacht, wenn ich die Serie genauso gut fände.

    Cooper wird wohl nie kommen oder max. 1-2 Bände und bei Bob Morane war ich bis vor kurzem noch zuversichtlich, aber mein Bauchgefühl sagt mir (und das ist gross ), dass wohl nichts mehr kommt. Aber ehrlich, ich will Veröffentlichungspolitik-Diskussion nicht zum 22x anreissen und nur Werbung für die Draufgänger von Denayer machen..... wieso nicht auf Epsilon eine GA

  22. #297
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Eckart
    Haben die eine website, wo man sehen kann was sie momentan im Angebot haben?
    Zu Dan Cooper...ja anstrengend ist es schon, aber was will man machen wenn die deutsche Ausgabe nicht kommem will?
    Bei TOUNGA und Chick Bill spiel ich auch schon mit dem Gedanken, da die wohl auch nicht so schnell auf deutsch erscheinen werden.

  23. #298
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) dem anbrechenden reflexartigen Geschrei einiger weniger Epsilon Jünger (...)
    Ich glaube nicht, dass es solche (noch) gibt, und daher geh ich stark davon aus, dass ein solches 'Geschrei' ausbleiben würde. Und Zurückhaltung ist dadurch ergo kaum begründbar. Das dürfte eher die Ursache sein:
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Wobei letztendlich nur wenige Serien wirklich auch wirtschaftlich interessieren dürften. (...)
    Jedenfalls tut sich Mark keinen Gefallen: In völlig anderen Zusammenhängen hab ich kürzlich rumgesurft und bin dabei auf ERSCHIENENE Titel von Epsilon gestossen, deren Erscheinen ich komplett verpasst hab, weil ich Epsilon einfach nicht mehr auf dem Radar hab und war verwundert, Marke: Oh, da gibts schon den Band von? So leidet nicht nur Epsilons Ruf unter Nicht-Erscheinen und Verschiebungen, sondern auch die dann erscheinenden Titel darunter, dass sie 'irgendwann' erscheinen, wenn sie halt fertig sind und ihr Erscheinen dann untergeht bzw. unbemerkt bleibt. Das ist dem Verkauf nicht förderlich, dadurch wird die Lage bei Epsilon nicht besser, das Erscheinen noch schwieriger... - eine Spirale, die in den Abgrund führt, wenn da nicht bald mal ordentlich aufgeräumt wird.

    Ich empfehle, mal ernsthafte, innere Einkehr zu betreiben, sich zu überlegen, was tatsächlich auch unter widrigsten Umständen realistisch in welchem Zeitfenster zu schaffen ist, eine entsprechende Planung festzulegen, dieser dann auch zuverlässig zu folgen. Der 'Normkunde' kann besser mit EINEM zuverlässig pünktlich und früh genug angekündigten (aber nicht zu früh, sonst vergisst er's wieder) Titel im Jahr leben als mit 12 angekündigten Alben von denen dann vier 'irgendwann' erscheinen. Und wenn dann 'der Plan' reibungslos und routiniert ne Weile läuft, Verlässlichkeit und Kontinuität signalisiert, dann LANGSAM die Produktion steigern. Aber wirklich nur so langsam, dass es realistisch machbar ist, die Verlässlichkeit und Kontinuität nicht erneut zu gefährden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #299
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich reg mich nicht darüber auf , daß die Sachen nicht kommen.Das wurde hier schon so oft besprochen, ich warte einfach.Wenn was kommt ist gut, wenn nicht dann nicht.Kommen ja woanders noch genug neue Sachen.

  25. #300
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich reg mich auch nicht auf. Stelle nur fest, dass eben nicht 'gut' ist, 'wenn was kommt', weil ichs gar nicht mehr richtig mitkriege, DASS was kommt. Wenn das nicht nur mir so geht, kann's ja auch nicht verkauft werden, WENNs denn dann kommt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 12 von 85 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •