Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 75 von 85 ErsteErste ... 256566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2120
  1. #1851
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen

    Du möchtest gern "Bob Morane" auf deutsch lesen.
    Kriegst es aber nicht.
    Q.E.D.

    E
    Nee, mein Lieber, das ist unwissenschaftlich. Da ist Epsilon einfach der falsche Verlag für die Beweisführung. Wenn der "Jommeke"-Verleger eines (vielleicht nicht mehr so fernen Tages, meine persönliche Meinung) mal erklärt: Ich hab alles versucht, hat nicht gepasst: Das würde ich sofort unterschreiben. Bei Epsilon wird selbst LEO zum Opfer deines Beweises und da passt es definitiv nicht (Das Epsilon viele Serien angefangen hat, die nicht mehr ausreichend auf dem deutschen Markt funktionieren, darüber kann man sonst diskutieren. Aber weil es Epsilon ist, wird man es nie genau wissen).

  2. #1852
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fdc, borusse etc ... das ist simple Logik, sonst nichts. Jemand stellt eine Behauptung mit Absolutheitsanspruch auf ("... gilt immer", "für alle ..."), jemand anders widerlegt sie durch einen Einzelfall, in dem diese Behauptung unwahr ist.
    Warum Bob Morane für die Nachfrager nicht verfübar ist, spielt in diesem konkreten Fall überhaupt keine Rolle, es reicht, dass es nicht verfügbar ist.
    Die Aufzählung weiterer Fälle zur Stützung der Universalthese hilft übrigens überhaupt nix mehr, sobald es diesen einen Fall gibt, der die Allgemeingültigkeit aufhebt.

    fdc: "Jedes Auto ist ein Opel"

    h: "Aber guck mal: das, was da kommt, ist kein Opel, sondern ein Ford, also kann das nicht stimmen."

    fdc: "Quatsch. Jedes Auto ist ein Opel. Da guck mal, da kommt schon einer."

    Oder:

    fdc: "Wenn NICHT jedes Auto ein Opel wäre, dann könnte ich doch einen FORD haben."

    h: "wutt?"



    Zitat Zitat von Bob
    Wieso muss denn nur das eine oder nur das andere gelten? Manchmal generiert eine Nachfrage ein Angebot und manchmal eben umgekehrt. Und manchmal kann ich ein Angebot machen, ohne eine signifikante Nachfrage zu generieren - ebenso wie nicht jede Nachfrage zwangsweise ein Angebot generieren wird.
    Exakt.

    Du kannst aber gerne mal die Nachfrage starten, wie es mittlerweile umgekehrt aussieht.
    Das Interesse daran hab ich vor ungefähr 10 Threadseiten verloren.
    Aber da mir eine Menge User beharrlich weiterantworten, kann es so niedrig gar nicht sein.


    Immer schön weitermachen hier, ihr kriegt das schon hin.

  3. #1853
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angebot oder Nachfrage? Henne oder Ei? Natürlich bedingt sich beides gegenseitig.
    Aber die Nachfrage nach Fortsetzungen entsteht aus dem Angebot der bereits erschienenen Bände.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #1854
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Zwischenstand:
    Deutschland führt 1:0 – das Französische Potential zündet (trotz Nachfrage) noch nicht so richtig …
    Ich hoffe, es bleibt so …

  5. #1855
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pscha, da hatten die Deutschen Rumpelfüßler die Nase vorn, wenn auch vom Spiel "GEZEICHNET" …
    So, jetzt dürft Ihr Euch wieder in die Arme fallen …

  6. #1856
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    helmut:
    Ich muss dich enttäuschen, die Energie, die du in dein letztes Posting gelegt hast, war umsonst. Weil du halt nicht aufpasst.
    Ziat von helmut:
    fdc, borusse etc ... das ist simple Logik, sonst nichts. Jemand stellt eine Behauptung mit Absolutheitsanspruch auf ("... gilt immer", "für alle ..."),
    Wo habe ich einen Absolutheitsanspruch begründet?
    Im Gegenteil, ich zitiere mich mal selbst, aus Post 1939: "Nicht immer bestimmt die Nachfrage das Angebot, wohl wahr, aber das sie das nach Erscheinen der Nummer 1 eines Albums, Heftes etcpp. tut, wird jedem schmerzlich bewußt, der von dieser nicht genug verkauft."
    Dass die Nachfrage das Angebot bestimmt, gilt jedoch in den Fällen, die ich beschrieben habe.

    Dass das Angebot die Nachfrage, extra für dich: in solchen Fällen, nicht bestimmt, kannst du übrigens auch prima an der Bob Morane Gesamtausgabe Nr. 5 sehen.
    Wenn das Angebot die Nachfrage bestimmen würde, müsste bei keinem Angebot auch keine Nachfrage bestehen.
    Seltsamerweise aber besteht eine Nachfrage nach der GA 5, obwohl sie (noch) nicht erschienen ist.
    Geändert von felix da cat (07.07.2014 um 10:11 Uhr)

  7. #1857
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Güte, in dem Fall hat Mark natürlich alleine durch die Ankündigung, dass es dieses Buch geben soll bzw. auch schon durch die Veröffentlichung der vorherigen Nummern eine Nachfrage geweckt. Insofern hat er den Lesern doch schon ein Angebot "Bob Morane Gesamtausgabe" gemacht - nur, dass diese dann eben doch (noch) nicht so "gesamt" geworden ist, wie deren Käufer/Fans es gerne hätten.

  8. #1858
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Mark O. Fischer:
    Aber die Nachfrage nach Fortsetzungen entsteht aus dem Angebot der bereits erschienenen Bände.
    gilt auch für HerrHase:
    Der Trugschluss ist, dass "entsteht" mit "bestimmt" gleichgesetzt wird. Wir wissen aber alle, dass man ein Angebot auch ablehnen kann. So lange diese Option besteht, bestimmt das Angebot gar nichts. Du kannst ein Angebot machen, aber nicht bestimmen, ob der Käufer dies annimmt oder nicht,
    kurz: das Käuferverhalten bestimmst du nicht.

    Wenn du aber einen super laufenden Titel im Angebot hast, du bemerkst, dass die Nachfrage hoch ist, bestimmt diese Nachfrage dein Handeln, d.h. wenn du dich wirtschaftlich vernünftig verhältst, richtest du dich danach und druckst nach, mehr Ex. vom nächsten Band usw.
    Oder umgekehrt: wenn ein Titel schlecht läuft, musst du dir überlegen, ob du dir die Folgeausgabe noch leisten kannst, vom Nachdruck der ersten Auflage der gegenwärtigen Nummer ganz zu schweigen.
    Kurz: das Käuferverhalten bestimmt dein Handeln.

    Natürlich kannst du als freie Person dem ganzen ein Schnippchen schlagen, dich stur stellen und sagen: "Ist mir doch egal, was nachgefragt wird. Die Leute haben zu kaufen, was ich anbiete." Dann hat die Nachfrage zwar nicht dein Handeln bestimmt (sondern Trotz), aber sofern du nicht unbegrenzte finanzielle Ressourcen hast, wird dich der Markt irgendwann bestimmen, das Feld zu verlassen, d.h. der Markt bestraft wirtschaftlich unvernünftig handelnde Anbieter.
    Geändert von felix da cat (07.07.2014 um 11:15 Uhr)

  9. #1859
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du hast immer noch nicht bemerkt, daß die ganze Diskussion an der Behauptung, die Nachfrage des Käufers würde das Angebot des Künstlers bestimmen, entbrannt ist. Abgesehen davon, daß alle Künstler hier das bestreiten, wünschen sich das die meisten Käufer auch nicht wirklich. Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, daß hier jemand stromlinienförmige Mainstreamcomics, die dem aktuellen Trend hinterherhecheln, fordert. Die aber wären das Ergebnis, wenn die Anfrage das Angebot bestimmt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #1860
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsch. Die Diskussion ist daran entbrannt, dass der Künstler behauptet hat, der Leser solle sich glücklich schätzen das Werk des Künstlers lesen zu dürfen. Für das Angebot sorgt immernoch der Verleger, nicht der "Künstler".

  11. #1861
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    na das argument habe ich anders in erinnerung - ist aber vermutlich auch eine interpretationsfrage
    ich hatte das damals jedenfalls so verstanden, dass der künstler nicht dem leser, sondern seiner künstlerischen vision verpflichtet ist und der leser daher zwar das werk kritisieren darf, aber nicht seine nichterfüllten erwartungshaltungen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #1862
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Mick Baxter:
    Du hast immer noch nicht bemerkt, daß die ganze Diskussion an der Behauptung, die Nachfrage des Käufers würde das Angebot des Künstlers bestimmen, entbrannt ist.
    Nun, wenn das so ist, weiß auch Künstler helmut nicht, worüber wir eigentlich diskutieren. Oder wie erklärst Du diesen von ihm ins Spiel gebrachten bestechenden "Beweis" für die Falschheit meiner Thesen?
    Du möchtest gern "Bob Morane" auf deutsch lesen.
    Kriegst es aber nicht.
    Q.E.D.

  13. #1863
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    "Wir" sind nicht hier, um uns von "euch" bewerten zu lassen.

    WIR sind die Urheber.
    "Ihr" *DÜRFT* "unsere" Werke lesen.

    Nicht andersrum.
    Das war der Auslöser an dem ICH mich entzündet habe

  14. #1864
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, daß hier jemand stromlinienförmige Mainstreamcomics, die dem aktuellen Trend hinterherhecheln, fordert. Die aber wären das Ergebnis, wenn die Anfrage das Angebot bestimmt.
    Stromlinienförmige Mainstreamcomics? Das ist doch ziemlich klischeehaft, ebenso wie die Vorstellung, dass die Epsilon-Künstler statt dessen nur ihren hehren künstlerischen Visionen folgen und auf gar keinen Fall den Massenerfolg möchten.

    Im übrigen kann ein Zeichner noch so viel Material anbieten - wenn es keiner nachfragt bzw. kauft, muss er irgendwann die Entscheidung treffen, ob sich der ganze Aufwand eigentlich noch lohnt. Die Frustration dürfte auch nicht gering sein, wenn ein Werk, in das man hunderte von Arbeitsstunden investiert, nur ein paar hundert Käufer findet. Gut möglich, das der Zeichner seine entsprechenden Bemühungen dann einstellt und in dieser Weise sein Angebot (nicht mehr vorhanden) an die Nachfrage (sehr schwach) anpasst.

  15. #1865
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, und damit steht der Sieger am Ende immer fest. Es ist: *Tusch* Die Nachfrage.

  16. #1866
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Jupp, und damit steht der Sieger am Ende immer fest. Es ist: *Tusch* Die Nachfrage.

    Das wäre eigentlich ein gutes Schlusswort! Aber ich befürchte es wird nicht dabei bleiben.

  17. #1867
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    dafür hast du gesorgt
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #1868
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Jupp, und damit steht der Sieger am Ende immer fest. Es ist: *Tusch* Die Nachfrage.
    Mal schauen wie es in 6 Jahren so aussieht : Zielgruppengerecht und mundgerechter Leichtverdauerlicher Mainstream-Stil vs. persönliche Autorencomic- Handschrift
    Welche Nachfrage gegen welches Angebot letztendlich Ausschlaggebend höher war
    Die Zukunft wird es zeigen...
    Aber halt, Künstler mögen ja nicht so gerne Bewertung, Benotung und Wettbewerb
    Aber wir Konsumenten schon...

    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    ...Besonders im Zusammenhang mit Gung Ho finde ich diese Einschätzung sehr aussagekräftig, über gewisse Teile der Online-Leserschaft (eher ...äh ... einfach gestrickter Geschmack und nicht wirklich ein Auge für künstlerische Qualität ... tiefergehende Beschäftigung mit der jeweiligen Handlung lassen wir lieber mal ganz aussen vor).
    Hab jedenfalls die Präsentation zum Comic in Erlangen gesehen, und auch im Buch geblättert (die Technik, in der damals die "Chronik der Unsterblichen" umgesetzt wurde, fand ich damals so faszinierend, dass das Team automatisch meine Aufmerksamkeit hatte).
    Mein erster Gedanke war: "die Hintergründe sehen aus, wie mit ner veralteten Game Engine gerendert", der Gesamteindruck: eine zielgruppengerechte, professionell gemachte Produktion, handwerklich ohne Mäkel, aber auch nix, was speziell ins Auge sticht (ausser - für mich negativ - der GameEngine-Habitus). Die skizzierte Handlung riecht nach mundgerecht-Leichtverdaulichem für die angedachte Leserschaft. Eine Qualität, die oberhalb dessen liegt, was beispielsweise Erik bietet, sehe ich da nirgends. Im Gegenteil: gängiger Mainstream-Stil vs. persönliche Handschrift und hohes Mass an künstlerischer Eigenständigkeit...
    Geändert von Huckybear (08.07.2014 um 18:14 Uhr)

  19. #1869
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun das Update auf der Verlagsseite abgewartet und was ist geschehen, genau das, was ich auch erwartet habe, keine August und keine September Titel mehr, jetzt geht es erst im Oktober weiter. Und dann kommt wieder die Leier, daß nicht genügend verkauft worden ist, von den Premiumprodukten der End-Juni/Anfang Juli Auslieferung. Ein Trauerspiel !
    Der Clou ist allerdings die Rubine Gesamtausgabe, die jetzt an erster Stelle steht, da besteht aber gar kein Vertrauen, daß Band 2 irgendwann in diesem Jahrhundert erscheinen wird, dafür bin ich zu gebrannt mit Dan Cooper und Bob Morane, werde ich auf keinen Fall kaufen !
    Geändert von Raro (12.08.2014 um 09:55 Uhr)

  20. #1870
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und dann kommt wieder die Leier, daß nicht genügend verkauft worden ist, von den Premiumprodukten der End-Juni/Anfang Juli Auslieferung. Ein Trauerspiel !
    Wundert dich das? Hast du denn dein Komplettpaket "Kitana-Prinzessin der Engel" schon bestellt?

    Im Comicladen liegt das Angebot von Band 2 und Band 3 immer noch originalverschweißt und jungfräulich unberührt rum. Drei Stück pro Band, die durch weitere Bände anzukurbelnde Nachfrage hält sich in wohldosierten Grenzen. Vom Fantasy-Konkurrenzprodukt, das einen Meter links davon liegt, wird bereits eifrig nachbestellt, obwohl davon ursprünglich locker die dreifache Menge vorhanden war. Von den Bestellungen, die nach ganz Österreich an Sammler verschickt werden, mal abgesehen. Sind halt alles schweinische Kunstbanausen, die unbedarften Käufer da draußen.

    Aber ein große Diskussion über die Veröffentlichungspolitik hier erübrigt sich eigentlich schon längst. Die Schuldigen sind doch ausgemacht.

  21. #1871
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mir, daß im 1-Mann-Verlag der Verleger auch irgendwann mal Urlaub macht und das deshalb 4-6 Wochen lang rein organisatorisch nichts erscheint, auch nicht erscheinen kann. Das könnte er zwar kommunizieren, muß er aber nicht.

  22. #1872
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rubine wär' ja interessant, aber BM ist plötzlich !Simsalabim! nach hinten in den Dezember, knapp vor DC, gerutscht. Die Tendenz zeigt: Bald wird er aus den Augen verschwunden sein. Und Ich denke, dass eher noch Rubine 2 erscheint als BM 5. Das war's dann wohl endgültig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1873
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Clou ist allerdings die Rubine Gesamtausgabe, die jetzt an erster Stelle steht, da besteht aber gar kein Vertrauen, daß Band 2 irgendwann in diesem Jahrhundert erscheinen wird, dafür bin ich zu gebrannt mit Dan Cooper und Bob Morane, werde ich auf keinen Fall kaufen !
    Die Rubine Gesamtausgabe ist eine Koproduktion. Die Bände 2, 3 und 4 erscheinen im Februar, März und Mai 2015.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #1874
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.049
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, das ist auch das Beste, was Mark hier machen kann: Einfach den Käptn Igno spielen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #1875
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn aus Juli Titeln, August Titel werden und die dann zu Oktober Titeln transformieren, wie soll man da ehrlich glauben, daß die Termine für Rubine eingehalten werden, auch während einer Koproduktion fallen Kosten an. Keine Epsilon Sachen mehr bis der nächste BM oder Dan Cooper auf dem Verkauftresen liegen.

Seite 75 von 85 ErsteErste ... 256566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •