Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 3373747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 2120
  1. #2051
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bei den LEO-Serien hat der Verleger, wenn ich die Informationen hier aus dem Forum richtig interpretiere, bereits mal die gelbe Karte gesehen, dann innerhalb einer gesetzten Frist die geforderte Veröffentlichung gebracht und seitdem ist wieder Warten angesagt.
    Ok. Das würde manches erklären. Schade das die Karte nicht rot war und Leo zur Konkurrenz gewechselt ist ....

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da versteht man, was die Schalke-Fans mitgemacht haben, die auf die Entlassung Kellers warten und dann gewinnt der mal wieder.
    Genau deshalb wird Schalke auch nicht mehr Meister. Dort ist der Trainer ja schon fast entlassen, wenn er seine Unterschrift unter den Vertrag setzt. Bin ja mal gespannt wie viele Monate sich Di Matteo hält.

  2. #2052
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gehört jetzt hier zwar nicht hin, hat aber dieselben Symptome:

    So aus der Ferne betrachtet find ich die Entlassung ungerechtfertigt. Diese Mär von der Weiterentwicklung der Mannschaft wie im Doppelpass verlautbart ist Blödsinn, wenn du das Material/die Kohle nicht hast. Ganz im Gegenteil, es wurden genug junge Spieler eingebaut (Meyer oder?) , für den selbstverschuldeten Rückschritt von Draxler oder die aufgezwungene Diva Prince Kevin kann der Trainer ja wohl wenig.
    Da müsste sich auch mal der ziemlich überheblich wirkende Sportdirektor hinterfragen. Für mich eine Frechheit was der da medial abgeliefert hat und dass ihm nicht viel mehr Konter von den Journalsiten gegeben wurde (aber es waren ja alles Fussballfreunde).

    Die Parallelen kann man aber auch hier ziehen: Wenig Geld führt nicht zu schnellem Erfolg sondern eher zu langfristiger Entwicklung mit Rückschlägen, es gibt genug Einflüsterer von außen und es werden dir Fakten von außen vor den Latz geknallt. (Kann man so übrigens auch für viele andere deutsche Erstliga Vereine heranziehen). Ihr könnt euch ja jetzt selber denken mt welchen Vereinen ihr die anderen Comicverlage vergleichen würdet.
    Geändert von idur14 (14.10.2014 um 07:35 Uhr)

  3. #2053
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Schalke hat aber nicht gerade wenig Geld, die haben ordentlich Sponsorengelder (Veltins und Gazprom stellvertretend genannt) und auch die langjährige Champions League Teilnahme schadet nicht gerade. Die verbrennen nur auch ordentlich von dem Geld und die teure Mannschaft schafft Abhängigkeiten.
    Und da passt der Vergleich Schalke/Epsilon doch nicht. Mir fällt da ein besserer ein .... aber ich verkneif's mir.

  4. #2054
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschau-Seite wurde heute bearbeitet. Leider keine Neuerscheinung, jetzt gibt es keine Monatsangaben bei den abgebildeten Ausgaben mehr.

  5. #2055
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt hat man überhaupt keine Anhaltspunkte mehr, auch wenn es sowieso nicht verlässlich war.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #2056
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allerdings wieder Gleichlauf mit der Vorschauseite von PPM

  7. #2057
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezemberoffensive ? ? ?
    Dafür schon wieder eine Ankündigung (anderes Forum), die wohl Dan Cooper & Bob Morane weit in die Zukunft verschieben. Samurella als edle HC Alben bei Epsilon ! Sigh !

  8. #2058
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Samurella
    Wer?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2059
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #2060
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das gefällt mir! Kauf!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #2061
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn denn Epsilon sich nur endlich von allen frankobelgischen Lizenzprojekten lossagen würde, würde ich mich an solchen Ankündigungen wie "Salmonella" nicht weiter stören.

  12. #2062
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich im "Neuheiten"-Thread gespostet, passt hier aber eigentlich besser hin: Für das Jahr 2014 sieht Epsilons Tätigkeitsnachweis wie folgt aus:

    Januar: keine Titel
    Februar: Überlebende 1, Alkandoor 1
    März: keine Titel
    April: keine Titel
    Mai: Deae 3, Luzian Engelhardt 5, Mäx 2, Der letzte Kobold
    Juni: Gundero 1, Diesseits der Nacht, Kommissar Fröhlich 2 und 3, Kitana 2 und 3
    Juli: keine Titel
    August: keine Titel
    September: keine Titel
    Oktober: Rubine GA 1
    November: keine Titel
    Dezember: keine Titel

    Das Jahr wurde damit immerhin durch zwei frankobelgische Lizenztitel eingerahmt. Im Mai/Juni gab es in der Tat einen geradezu irren Sturm deutscher Eigenproduktionen. Das Verhältnis beträgt insgesamt 2:11. So unausgeglichen war das noch nie. Und von der versprochenen zügigen Veröffentlichung der Leo-Titel mal wieder keine Spur. In acht Monaten des Jahres erschien gar kein Titel. Hinzu kam irgendwann noch ein "Franka"-Nachdruck. Also 14 Titel - nicht schlecht für einen Kleinverlag - aber eben in der Tat nur 3-4 Titel, die überhaupt jemand haben will...

    Für mich sieht das tatsächlich so aus, als ob die meisten Spekulationen stimmen: Die Kassen sind leer, der Verlag ist nicht kreditwürdig. Mit Mühe und Not wird ein Leo-Titel veröffentlicht, um den Lizenzgeber zu besänftigen. Dann setzt man alles auf die Karte der deutschen Eigenproduktionen, von denen die Mehrzahl in der Tat höheren Ansprüchen nicht genügt und sich nicht verkaufen dürfte. Hier liegt der Verdacht nahe, dass viele Künstler die Veröffentlichung in der Tat selbst finanzieren. Am Ende kratzt man noch einmal verzweifelt alles zusammen, um die "Rubine"-Gesamtausgabe mitdrucken zu lassen... Sorry, aber das sieht mir in der Tat nach baldiger (bzw. längst de facto) Insolvenz aus.
    Geändert von Jonah (16.12.2014 um 19:44 Uhr) Grund: Korrektur des Zahlenwerks

  13. #2063
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Irgendjemand kann nicht zählen: Wenn ich die pro Monat gelisteten Titewl durchzähle, komm ich nur auf 13. Das passt nicht zum geposteten 2:12-Verhältnis und folgerichtig auch nicht zum Franka-Nachdruck als 15tem Titel...

    Oder ist 'keine Titel' ein Band-Titel, der es in sage und schreibe acht Monaten zu jeweils einer neuen Auflage gebracht hat?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #2064
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Irgendjemand kann nicht zählen: Wenn ich die pro Monat gelisteten Titewl durchzähle, komm ich nur auf 13. Das passt nicht zum geposteten 2:12-Verhältnis und folgerichtig auch nicht zum Franka-Nachdruck als 15tem Titel...
    In der Tat habe ich mich da wohl auf die Schnelle um einen Titel verzählt. Aber auch ein Verhältnis von 2:11 ändert nichts an der Tatsache, dass bei Epsilon im frankobelgischen Bereich offenbar tatsächlich endlich die Lichter ausgehen und fast nur noch Sachen veröffentlicht werden, die kaum jemand kauft und die vermutlich von den beteiligten Autoren zumindest teilweise mitfinanziert werden...

  15. #2065
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Sachen [...] die kaum jemand kauft und die vermutlich von den beteiligten Autoren zumindest teilweise mitfinanziert werden...
    zumindest mit dieser aussage wäre ich sehr vorsichtig, solange du sie nicht beweisen kannst. es gibt in der literaturbranch wohl keinen vorwurf, der ehrenrühriger ist, als seine eigenen druckkosten zu zahlen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #2066
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und welche Autoren sollen das sein? Die, die ich gefragt habe (und ich kenn ja einige davon), haben nichts finanziert.

    Diese Comics sind natürlich billiger als Auslandslizenzen, weil keine Übersetzungen und kein Lettering erforderlich sind, keine Pauschalen für die Druckdaten verlangt werden (am liebsten liefern die Zeichner ja komplett layoutete Comics an, um möglichst viel Kontrolle zu haben – das würden aber auch bei jedem anderen Verlag) und keine utopischen Auflagen gefordert werden.
    Geändert von Mick Baxter (16.12.2014 um 23:38 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #2067
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    zumindest mit dieser aussage wäre ich sehr vorsichtig, solange du sie nicht beweisen kannst. es gibt in der literaturbranch wohl keinen vorwurf, der ehrenrühriger ist, als seine eigenen druckkosten zu zahlen.
    Das sehe ich keineswegs als "ehrenrührig" an. Selbst die besten Doktoranten müssen zum Großteil die Publikation ihrer Dissertation selbst finanzieren. Und wenn ich "Hobby-Comiczeichner" wäre, wäre ich wahrscheinlich sehr froh über die Möglichkeit, mein Werk bei einem ja durchaus etablierten Verlag wie Epsilon unterzubringen und wäre durchaus bereit, dafür auch etwas zu zahlen. Insofern richtet sich diese Vermutung auch nicht gegen die Autoren, sondern ist eher ein Erklärungsversuch, warum ein Verlag im Laufe eines Jahres gerade mal noch zwei (!) Lizenztitel veröffentlicht, die sich beide nachweislich gut verkaufen lassen, aber mit elf (!) nach übereinstimmenden Beobachtungen und Rückmeldungen von Vertrieb und Handel nur sehr schwer verkäuflichen deutschen Titeln ranklotzt...
    Klar sind diese Eigenproduktionen deutlich günstiger, aber anstatt der zehn Ladenhüter (nehmen wir mal Erik aus) hätte man doch sicherlich wenigstens 4-5 Lizenzalben in den Handel bringen können. Insofern muss es da noch andere Gründe geben - und ich weigere mich irgendwie zu glauben, dass der Verlagschef wirklich schlicht und einfach so verbohrt und realitätsfern munter am Markt vorbeiproduziert, wenn es denn Alternativen gäbe.

  18. #2068
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Und wenn ich "Hobby-Comiczeichner" wäre, wäre ich wahrscheinlich sehr froh über die Möglichkeit, mein Werk bei einem ja durchaus etablierten Verlag wie Epsilon unterzubringen und wäre durchaus bereit, dafür auch etwas zu zahlen.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so etwas bei irgendeinem etablierten deutschen Comic-Verlag möglich wäre, nicht mal bei Epsilon. Ein Verlag, der solche Geschäftspraktiken anwendet, würde am Markt, bei den Händlern und Kunden jede Reputation verspielen. Selbst dem Epsilon-Verleger dürfte das klar sein.

    Ich glaube einfach, dass diese deutschen Alben publiziert worden sind, weil Epsilon keine Honorare oder Lizenzgebühren zahlen musste und der Verleger dachte, mit dieser für ihn besonders günstigen Publikations"offensive" pünktlich zu Erlangen ein paar schnelle Euro verdienen zu können. Nach dem, was im Forum so zu lesen ist, hat das wohl nicht geklappt, da sich kaum ein Käufer für die Alben interessiert.

    Dass Epsilon für die Publikation teurer Lizenztitel schlichtweg kein Geld mehr hat (bzw. kaum noch welches zusammenkratzen kann), halte ich angesichts der Sachlage für äußerst wahrscheinlich.

  19. #2069
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...) (Der übliche Break-Even liegt bei 60-75%, (...)
    Ich find ja immer plastischer, wenn man das analog zu dem Stichtag im Jahr formuliert, ab dem ein Arbeitnehmer FÜR SICH SELBST arbeitet. Übertragen heißt das dann zB: "Bei ner 2.000er Druckauflage wird erst ab dem 1.501. verkauftem Exemplar Geld verdient..."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #2070
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Übertragen heißt das dann zB: "Bei ner 2.000er Druckauflage wird erst ab dem 1.501. verkauftem Exemplar Geld verdient..."
    Wohl nur wenn der Break-Even bei 75% liegt. Wohl nur wenn die 2.000er Druckerstauflage exakt doppelt so viel Produktionskosten wie die 1000er Druckauflage bedeutet. Was ja wohl nicht so ist. Wohl nur wenn man von einem Verkaufspreis von 10 Euro ausgeht. Wenn ich es richtig verstehe, müssen nicht immer 1501 Alben von 2000 verkauft werden, bis zumindest das Nullsummenspiel erreicht wird und Geld verdient wird.

  21. #2071
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wohl nur wenn der Break-Even bei 75% liegt. (...)
    Ja, meine Güte, das war ein BEISPIEL für ne plastischere FORMULIERUNG. Als kleine Randbemerkung.
    Und @Ollih. Ich hab den Inhalt AUCH verstanden. Ich hatte nur einen VORSCHLAG, wie man den Inhalt ANSCHAULICHER formulieren könnte. Und dann: Was soll ich denn bitte aus FAKTEN machen? Die sind, wie sie sind (und die, die Du da gegeben hast, sind ja nun auch nicht grade Staatsgeheimnisse, etwas in der Art findet sich ja immer mal wieder quer durchs Forum und im Comic Report 2012 konnte man auch schon mal n ganzen Artikel zur Kalkulation von Comics lesen...). So what!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #2072
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte ich ja nicht ahnen, dass du einerseits gerne Worte und Zahlen beinhart auf die Goldwaage legst, andererseits plastische Formulierungen und Beispiele großzügig verwendest, die nicht ganz den puren Fakten entsprechen.

  23. #2073
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, AHNEN kann man das nicht. Aber muss man auch nicht, wenn man LESEN kann:

    "Ich find ja immer plastischer, wenn man das analog zu dem Stichtag im Jahr formuliert, ab dem ein Arbeitnehmer FÜR SICH SELBST arbeitet. Übertragen heißt das dann zB: (...)"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #2074
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bemühe dich einfach mehr um Fakten, dann haben Leute, die nicht lesen können, weniger Probleme mit deinen verklausulierten Formulierungen. Dein Beispiel war eben grundlegend mit falschen Parametern bestückt.

  25. #2075
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, nicht mit FALSCHEN Parametern, sondern mit BEISPIEL-Parametern. Wenn Ollih zB schreibt, dass der "übliche Break-Even bei 60-75% liegt", dann ist da ja schon zweimal(!) ein 'Unsicherheitsfaktor drin: 'übliche' impliziert, dass es auch andere -dann eben unübliche- gibt und '60 bis 75%' signalisiert, dass es keinen exakten, allgemeingültigen PUNKT gibt, sondern einen BEREICH, in dem sich das von einem üblichen Titel zum andern üblichen bewegt. Und dass es weitere Parameter gibt, die von Titel zu Titel, von Verlag zu Verlag jeweils unterschiedlich sind, ist eh klar. Seitenzahl, Einbandart, Druckerei usw. usf. - Und ein BEISPIEL ist nun mal ein BEISPIEL und greift als solches aus der FÜLLE DER MÖGLICHKEITEN EINE heraus. Beispielhaft eben.

    Ich find das EIGENTLICH gar nicht so schwer zu verstehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 3373747576777879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •