Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 79 von 85 ErsteErste ... 296970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2120
  1. #1951
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epsilon ist eben im Seriengeschäft.

    Bevor eine Serie gestartet wurde, weiß niemand, wie erfolgreich sie sein wird.

    Aber nachdem eine Serie gestartet wurde, kann man die Verkaufszahlen der kommenden Bände abschätzen. Und die sind dann manchmal so schlecht, dass die Serie nicht fortgesetzt wird.

    Stattdessen wird lieber eine neue Serie gestartet, von der wieder niemand weiß, wie erfolgreich sie sein wird.

  2. #1952
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Epsilon ist eben im Seriengeschäft.

    Bevor eine Serie gestartet wurde, weiß niemand, wie erfolgreich sie sein wird.

    Aber nachdem eine Serie gestartet wurde, kann man die Verkaufszahlen der kommenden Bände abschätzen. Und die sind dann manchmal so schlecht, dass die Serie nicht fortgesetzt wird.

    Stattdessen wird lieber eine neue Serie gestartet, von der wieder niemand weiß, wie erfolgreich sie sein wird.
    Leider gibt es dazu ja niemals eine klare Aussage , anders als andere Verlage in ähnlicher Lage , die offen sagen, dass Serie X und Y oder Z problematisch sind und deshalb vorläufig (oder immer) vermehrt auf andere (oder neue) Pferde oder Programmerweiterungen gesetzt werden müssen

  3. #1953
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, ob sich jemand beschwert, sondern wie viel (wie schnell) verkauft wird. Da sind die Zahlen anderer Kleinverlage nicht automatisch besser als bei Epsilon. Ein großes Programm wirkt sich dagegen sehr wohl positiv auf die Verkaufszahlen aus, weil es nicht nur mehr Aufmerksamkeit erregt, sondern auch mehr Spielraum für zügige Fortsetzungen plus neuer Serien bietet.
    Aber gerade genau um diesen Punkt geht es doch vielen
    Die anderen kleineren "Fische" mit kleineren Programm, erregen zwar nicht so viel Aufmerksamkeit, bringen und arbeiten aber Ihre aktuellen Fortsetzungen dann zügig und zuverlässig schnell ab.
    Verzichten aber gleichzeitig stattdessen auf die Aufmerksamkeit eines zu großen Programms durch die zu frühe und hohe Zunahme neuer Serien.

    Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass diese Verlage zwar nach aussen Kundenfreundlicher arbeiten,
    Gleichzeitig dies sich aber intern nicht so positiv in deren Verkaufszahlen auswirkt, so wie Du es für dich mit Deinem großen Spektrum feststellst.
    Geändert von Huckybear (25.08.2014 um 17:08 Uhr)

  4. #1954
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich hoffte auch das es mit Bob Morane weitergehen würde und habe mir den Dan Cooper Band erst gar nicht gekauft!
    Ich halte es für sehr merkwürdig bei der einen Gesamtausgabe (Bob Morane) seit Jahren nichts mehr zu bringen und mit einer neuen (Dan Cooper)die im Grunde die gleiche Zielgruppe hat,anzufangen...
    Noch seltsamer finde ich das der Verleger schreibt das es genügend Käufer gibt.Warum kommt dann kein neuer Bob Morane,macht diese Ausgabe zuviel Arbeit?

  5. #1955
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen

    Gibt es genügend Kundschaft für Bob Morane, Dan Cooper

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ja
    Und warum warten wir dann seit 6 Jahren auf BM 5?

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ein großes Programm wirkt sich dagegen sehr wohl positiv auf die Verkaufszahlen aus, weil es nicht nur mehr Aufmerksamkeit erregt, sondern auch mehr Spielraum für zügige Fortsetzungen plus neuer Serien bietet.
    Nochmal: Und warum warten wir dann seit 6 Jahren auf BM 5?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1956
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber ich 'kommentiere' eben nur das Produkt, nicht die verlegerische Entscheidung die zu dessen Existenz geführt hat. Ersteres ist mein gutes Recht als Kunde, Letzteres steht mir nicht zu.
    Ich habe das jetzt einen Tag sacken lassen und muss nun sagen: Für dich mag das gelten, aber allgemein wird das nicht so praktiziert. Wenn im Buchhandel ein Verlagsvertreter ein Verlagsprogramm vorstellt, und man die Entscheidung für einen Titel nicht versteht, dann wird nachgefragt: Warum bringt ihr den? Und es wird häufig so sein, dass man die Begründung nicht nachvollzieht. In dem Fall wird in der Regel nicht oder extrem vorsichtig eingekauft.
    Das ist also gar nicht nicht zu trennen, und deswegen ist auch beides (Kommentar zum Produkt und Kommentar zu Entscheidung) legitim.

  7. #1957
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es ist aber doch ein Unterschied, ob ein Buchhändler einen Verlagsvertreter fragt, warum ein Titel gebracht wird, oder ob ich als Leser eine verlegerische Entscheidung kommentiere oder gar kritisiere. Ich lass mir in MEINEM Job doch von Fachfremden auch nicht sagen, wie ich meinen Job zu machen habe.

    Der Buchhandel fragt, um die Verkäuflichkeit des Titels besser einschätzen zu können und entsprechend seine Bestellmenge zu kalkulieren. Da ist die Nachfrage legitim und da muss dann der Verlag bei nicht nachvollziehbaren Begründungen eben damit leben, dass die Bestellungen nur sehr zurückhaltend erfolgen.
    Als Leser, Kunde, Käufer kann es mir wurschtegal sein, warum ein Verlag einen Titel bringt. Und da ist mir der Verlag auch weder Rechenschaft noch Auskunft schuldig. Der Verlag macht mir ein ANGEBOT. Und ich entscheide, ob ich das ANNEHME oder nicht. Aber ihn dafür im Extremfall zu kritisieren, DASS er mir (und allen anderen potenziellen Käufern) dieses Angebot macht, steht mir nicht zu und hab ich auch keinerlei Veranlassung zu.

    Meine Sicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1958
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht mal anders:

    Ich finde es gut, dass in unserem Rechtssystem die UnschuldsVERMUTUNG gilt. Heisst: Jeder hat das RECHT, solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist.

    Analog dazu gilt für mich auch in anderen Bereichen: Ich VERMUTE, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, das, was er tut, so gut macht, wie er kann. Und aus dieser Grundhaltung UNTERSTELLE ich erstmal jedem -bis zum Beweis des Gegenteils-, dass er seine Gründe hat, etwas so und nicht anders zu machen.

    Heisst in Bezug auf Mark: Ich unterstelle, dass er seine Gründe haben wird, einen (neuen) Titel X zu bringen und einen anderen Titel, auf den ich seit Jahren warte, eben immer noch nicht zu bringen. Ich unterstelle, dass Mark im Rahmen seiner Möglichkeiten, seinen Job so gut macht, wie er eben kann und seine Gründe hat, WARUM er etwas so und nicht anders macht.

    Und solange ich keinen GENAUEN Einblick in seine Möglichkeiten und seine Beweggründe (und seine Bilanzen) habe, KANN ich mir kein Urteil darüber erlauben, OB er seinen Job so gut macht, wie möglich. Und solange ich diese tieferen Einblicke in seine Situation nicht habe, solange steht es mir auch nicht zu, seine daraus resultierenden Entscheidungen zu kommentieren oder gar zu kritisieren.

    Und solange das so ist, bleibt es eben bei meiner UNTERSTELLUNG, dass er seine Gründe hat, es so und nicht anders zu machen. Dafür muss ich dann seine Gründe nicht kennen, es reicht, zu glauben, dass er seine Gründe hat. In jedem Fall habe ich diese Gründe SOLANGE ICH SIE NICHT KENNE weder zu be- noch zu verurteilen.

    Und weil ich das so sehe, gilt diese Grundhaltung natürlich auch für alle anderen: Wer nicht wirklich WEISS, wie es verlagsintern aussieht, welche finanziellen Spielräume da sind, welche Titel sich wie gut verkaufen, welche Verträge geschlossen wurden, welche Klauseln dabei berücksichtigt werden müssen usw. usf., dem steht es mMn auch nicht zu, über all das zu spekulieren und sich aufgrund dieser Spekulationen ein Urteil anzumaßen.

    Und ich denk eben nicht, dass ausser Mark und seinem Steuerberater und ggf. noch dem ein- oder anderen Involvierten, irgendjemand entsprechend tieferen Einblick in das Innenleben von Epsilon hat. Jedenfalls ziemlich sicher nicht die Horde an Forum-Kritikern, die hier regelmässig auf ihn eindreschen. Nach meiner Sicht der Dinge ohne legitimierende Grundlage.

    Natürlich: Epsilon ist im Seriengeschäft. Und als Käufer einer Serie erzeugt es natürlich Mißmut und Enttäuschung, wenn ich jahrelang auf die Fortsetzung einer zu kaufen angefangenen Serie warten muss. Aber das ist erstens kein neues Problem (Finix lebt davon, frühere Problemfälle quer durch alle Verlage zu lösen) und zweitens steht für mich fest, dass Mark seine Kunden nicht DESHALB warten lässt, UM SIE ZU ÄRGERN. Sondern eben, weil er seine Gründe hat. Und diese Gründe vermutlich mit Möglichkeiten und Zwängen zusammenhängen, die er nicht ändern kann. Weil sonst würde er's ja tun. Wenn er nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist, müsste er doch der erste sein, der unter jahrelanger Nichterfüllung von Kundenwünschen leidet. Also wird er das kaum zulassen, wenn er die Möglichkeit hätte, es zu ändern. Unschuldsvermutung. Hier wie in unserem Rechtssystem...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1959
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal anders:

    Ich finde es gut, dass in unserem Rechtssystem die UnschuldsVERMUTUNG gilt. Heisst: Jeder hat das RECHT, solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist.

    Analog dazu gilt für mich auch in anderen Bereichen: Ich VERMUTE, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, das, was er tut, so gut macht, wie er kann. Und aus dieser Grundhaltung UNTERSTELLE ich erstmal jedem -bis zum Beweis des Gegenteils-, dass er seine Gründe hat, etwas so und nicht anders zu machen.

    Heisst in Bezug auf Mark: Ich unterstelle, dass er seine Gründe haben wird, einen (neuen) Titel X zu bringen und einen anderen Titel, auf den ich seit Jahren warte, eben immer noch nicht zu bringen. Ich unterstelle, dass Mark im Rahmen seiner Möglichkeiten, seinen Job so gut macht, wie er eben kann und seine Gründe hat, WARUM er etwas so und nicht anders macht.

    Und solange ich keinen GENAUEN Einblick in seine Möglichkeiten und seine Beweggründe (und seine Bilanzen) habe, KANN ich mir kein Urteil darüber erlauben, OB er seinen Job so gut macht, wie möglich. Und solange ich diese tieferen Einblicke in seine Situation nicht habe, solange steht es mir auch nicht zu, seine daraus resultierenden Entscheidungen zu kommentieren oder gar zu kritisieren.

    Und solange das so ist, bleibt es eben bei meiner UNTERSTELLUNG, dass er seine Gründe hat, es so und nicht anders zu machen. Dafür muss ich dann seine Gründe nicht kennen, es reicht, zu glauben, dass er seine Gründe hat. In jedem Fall habe ich diese Gründe SOLANGE ICH SIE NICHT KENNE weder zu be- noch zu verurteilen.

    Und weil ich das so sehe, gilt diese Grundhaltung natürlich auch für alle anderen: Wer nicht wirklich WEISS, wie es verlagsintern aussieht, welche finanziellen Spielräume da sind, welche Titel sich wie gut verkaufen, welche Verträge geschlossen wurden, welche Klauseln dabei berücksichtigt werden müssen usw. usf., dem steht es mMn auch nicht zu, über all das zu spekulieren und sich aufgrund dieser Spekulationen ein Urteil anzumaßen.

    Und ich denk eben nicht, dass ausser Mark und seinem Steuerberater und ggf. noch dem ein- oder anderen Involvierten, irgendjemand entsprechend tieferen Einblick in das Innenleben von Epsilon hat. Jedenfalls ziemlich sicher nicht die Horde an Forum-Kritikern, die hier regelmässig auf ihn eindreschen. Nach meiner Sicht der Dinge ohne legitimierende Grundlage.

    Natürlich: Epsilon ist im Seriengeschäft. Und als Käufer einer Serie erzeugt es natürlich Mißmut und Enttäuschung, wenn ich jahrelang auf die Fortsetzung einer zu kaufen angefangenen Serie warten muss. Aber das ist erstens kein neues Problem (Finix lebt davon, frühere Problemfälle quer durch alle Verlage zu lösen) und zweitens steht für mich fest, dass Mark seine Kunden nicht DESHALB warten lässt, UM SIE ZU ÄRGERN. Sondern eben, weil er seine Gründe hat. Und diese Gründe vermutlich mit Möglichkeiten und Zwängen zusammenhängen, die er nicht ändern kann. Weil sonst würde er's ja tun. Wenn er nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist, müsste er doch der erste sein, der unter jahrelanger Nichterfüllung von Kundenwünschen leidet. Also wird er das kaum zulassen, wenn er die Möglichkeit hätte, es zu ändern. Unschuldsvermutung. Hier wie in unserem Rechtssystem...
    So sehr ich die meisten Kommentare von dir schätze (ungaublich aber wahr ) hier vergaloppierst du dich. Kritik darf man immer anbringen und hat nicht mit Fachkunkund oder was weiss ich was zu tun. Was ich und einige andere manchmal zu wünschen übrig lassen, ist der Tonfall der Kritik, aber nicht mehr und nicht weniger. Glaub es oder nicht, ich bin überzeugt, dass es befruchtend sein kann, dass auch Anregungen von Aussenstehenden ernst genommen werden... man wird so einfach zum Fachidiot der die einfachsten Basic Mechanics nicht mehr sieht.

    Der letzte Abschnitt deiner Aussage ist auch völlig ohne Faktenlage. So Absurd dies vielleicht in deinen Ohren tönt, aber wer sagt dir, dass es nicht so ist?

    Noch zu BM, dass Mark seit Jahren und auch jetzt wieder bestätigt, dass sich BM rechnet, zeigt nur schon an diesem Einzelbeispiel, dass der Serienverleger ohne Konzept und Kundennähe arbeitet, nicht mehr und nicht weniger.

  10. #1960
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Noch zu BM, dass Mark seit Jahren und auch jetzt wieder bestätigt, dass sich BM rechnet, zeigt nur schon an diesem Einzelbeispiel, dass der Serienverleger ohne Konzept und Kundennähe arbeitet, nicht mehr und nicht weniger.
    Dass sich Bob Morane rechnet, hat Mark so nicht bestätigt. Er bejaht nur, dass es genug Kunden gibt. Genug Kundenpotential sieht er u.a. auch bei einer Erotikschiene und bei seinen Eigenproduktionen. Mehrmals betont er, dass sich alles verkauft. Leider nicht schnell genug für ihn und seine weiteren Pläne.

    Der Serienverleger präsentiert auch immer wieder ganz neue Konzepte und zeigt Kundennähe. Zweiteres merkt man z.B. hier im Thread, dass Mark sich überhaupt einer Diskussion stellt. Konzepte funktionieren jedoch nicht immer perfekt.

    Wichtige Eckpfeiler für erfolgreiche Konzepte sind immer: (zeit)räumlich abgesteckte Ziele, gründliche Recherche, kreative Lösungsideen, klare Strukturen, ein Perspektivenwechsel "Getreu der Redewendung: “Der Köder soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", Kommunikation.

  11. #1961
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal für ALLE Beteiligten hier frei aus der Erinnerung Einstein:

    "Es ist Wahnsinn immer wieder das Selbe zu tun...nur um zu hoffen, das irgendwann mal ein anderes Ergebnis dabei rauskommt."

  12. #1962
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen... und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

    Also ein bißchen anders. Darum maulen diverse frankobelgische Comicfans hier an und zu.

    Das Epsilonische "Prinzip Hoffnung" umfasst nämlich bisweilen "Kleine Tagträume" , "Wunschbilder im Spiegel", "Grundrisse einer besseren Welt" und "Wunschbilder des erfüllten Augenblicks".

  13. #1963
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Noch seltsamer finde ich das der Verleger schreibt das es genügend Käufer gibt.Warum kommt dann kein neuer Bob Morane,macht diese Ausgabe zuviel Arbeit?
    Wie ich bereits versucht habe zu erläutern, kosten Bob Morane und Dan Cooper mehr als Rubine oder andere Koproduktionen oder Einzelbände. Bis die genügend Käufer zusammen gekommen sind, um die Kosten zu decken, gehen Monate ins Land, in denen ich nicht einfach nichts tun und auf die nächste Fortsetzung sparen kann. Denn ohne Neuerscheinungen sinkt der Umsatz. Nur mit einer Erhöhung des Umsatzes kann ich auch teurere Produktionen beschleunigen. Deswegen werden günstigere Produktionen vorgezogen, um den Umsatz zu erhöhen. Wenn dann genügend Geld für die nächste Gesamtausgabe vorhanden ist und schon wieder ein Nachdruck von Aldebaran oder Betelgeuze ansteht, haben die leider Vorrang, auch wenn die sich bei jeder nächsten Auflage noch langsamer rechnen. So können sowohl weniger als auch mehr erfolgreiche Titel andere verzögern.

    Das läuft noch nicht alles so rund wie geplant. Die allgemeine Verlangsamung von Bestellmengen von Neuerscheinungen quer durch alle Verlage macht nicht gerade optimistisch. Der Fokus vieler Sammler liegt zu sehr auf Ankündigungen zukünftiger Neuerscheinungen, die selbst beim zuverlässigsten Programm nicht alle sofort gekauft werden. Die vielen tollen Comics, die bereits erschienen sind, geraten dabei zu schnell aus den Augen.

    Trotzdem bin ich mit meinem umfangreichen Programm auf dem richtigen Weg. Die aktuelle Vorschau meine ich durchaus ernst. Wenn nicht technische oder sonstige Probleme mich ausbremsen, kann das auch alles so funktionieren. Dass mir dabei nicht der rote Teppich ausgerollt wird, weiß ich längst. Ich versuche hier praktisch die Erfüllung aller Wünsche mit Gegenwind zu beschleunigen.
    Geändert von Mark O. Fischer (26.08.2014 um 09:30 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #1964
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Veröffentlichungspolitik ist es kein Wunder, daß die Kunden nicht sofort zuschlagen, ich habe John Lord erst gar nicht gekauft, da absehbar war, daß man ewig auf den Abschlußband warten muß. Auch die vier BM bei mir im Regal sind eigentlich für den Mülleimer, niemand fängt mehr an, diese Reihe zu kaufen. Und über Verlangsamung der Bestellmengen zu klagen, ist ja wohl Augenwischerei, wenn nichts kommt oder Sachen verlegt werden, die keinen oder nur geringen Zuspruch finden, dann ist doch klar, daß die Bestellmengen zurückgehen. Viele Leser kaufen Alben sofort nach dem Erscheinen, nicht so bei Epsilon, da würde ich Band 1 der Rubine GA auch erst kaufen, wenn die Reihe komplett vorliegt.

    Und wenn ich den letzten Absatz lese, dann kann ich nur lachen. Die acht Anküdigungen für Oktober und dann wieder acht im November sind pure Augenwischerei. Und wie geschrieben, gibt es dann halt technische Probleme, das sind dann wieder Kunden, die nicht kaufen.
    Geändert von Raro (26.08.2014 um 09:52 Uhr)

  15. #1965
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Auch die vier BM bei mir im Regal sind eigentlich für den Mülleimer, niemand fängt mehr an, diese Reihe zu kaufen.
    Hallo!
    Das allerdings sehe ich nicht so!
    Ich habe die Bob Morane mal wieder rausgekramt weil ich Lust hatte diese nochmal zu Lesen weil sie abgeschlossen sind!Die Ausgabe ist schön aufgemacht und über Coria war ich positiv überrascht.
    @Mark: Da Du mich zitiert hast: Sorry,ich lese nicht warum Du keine neuen Bob Morane (2 im Jahr würden meiner Meinung nach auch genügen)bringst.

  16. #1966
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Das allerdings sehe ich nicht so!
    Ich habe die Bob Morane mal wieder rausgekramt weil ich Lust hatte diese nochmal zu Lesen weil sie abgeschlossen sind!Die Ausgabe ist schön aufgemacht und über Coria war ich positiv überrascht.
    Das mit dem Mülleimer bezog sich auf einen eventuellen Verkauf meiner Bände, da ich es bezweifle, daß es da irgendeinen Neueinsteiger geben wird, wenn nichts mehr nachkommt, und die Tatsache, daß ich alle franz. Ausgaben im Regal stehen habe.

  17. #1967
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die vielen tollen Comics, die bereits erschienen sind, geraten dabei zu schnell aus den Augen.

    Neeeeee, die ham wir genau im Blick, da die allermeisten davon auf eine Fortführung warten.

  18. #1968
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei der Veröffentlichungspolitik ist es kein Wunder, daß die Kunden nicht sofort zuschlagen, ich habe John Lord erst gar nicht gekauft, da absehbar war, daß man ewig auf den Abschlußband warten muß.
    Habe mir eben den Thread zu John Lord durchgelesen. Ganz großes Kino. April 2012 konnte man die Geschichte bereits in Frankreich als Intégrale erwerben. Warum hier nicht ebenso alle drei Bände gleich auf einmal erschienen sind, so wie mehrfach vorgeschlagen wurde, bleibt ein großes Veröffentlichungsrätsel.

  19. #1969
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Habe mir eben den Thread zu John Lord durchgelesen. Ganz großes Kino. April 2012 konnte man die Geschichte bereits in Frankreich als Intégrale erwerben. Warum hier nicht ebenso alle drei Bände gleich auf einmal erschienen sind, so wie mehrfach vorgeschlagen wurde, bleibt ein großes Veröffentlichungsrätsel.
    Das Rätsel lässt sich leicht lösen. Den Vertrag habe ich lange vor Band 3 oder gar einer Gesamtausgabe gemacht. Außerdem wurde dieser Dreiteiler als Opus 1 veröffentlicht. Da war zumindest mehr geplant. Dann für eine Fortsetzung auf Band 6 zu warten, erschien mir zu lange. Mit der Veröffentlichung von Band 1 und 2 habe ich dann so lange wie möglich gewartet, bis Band 3 in Sicht war. Darauf mussten die Franzosen fünf Jahre warten! Bei mir ist es dann nur noch ein Jahr! Auf einen Monat früher oder später kommt es dann auch nicht mehr an.
    Außerdem ist eine einzelne Gesamtausgabe keine Garantie für Erfolg. Dazu geht die in der Masse der Neuerscheinungen viel zu schnell unter.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #1970
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Argumentation, weil die Franzosen fünf Jahre warten mussten, dann können auch die Deutschen warten, auch wenn das Material vorliegt, gaga und fugazi !

  21. #1971
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Außerdem ist eine einzelne Gesamtausgabe keine Garantie für Erfolg. Dazu geht die in der Masse der Neuerscheinungen viel zu schnell unter.

    Argumente, die gegen Veröffentlichungen in deinem Verlag sprechen, hast Du ja zuhauf. Nur was dafür spricht, da bist Du ziemlich wortkarg. Omei
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #1972
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Lord 1 und 2 sind vor 19 Monaten erschienen. Soviel zu Deinem ein Monat eher oder früher....

  23. #1973
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    (...) Kritik darf man immer anbringen und hat nicht mit Fachkunkund oder was weiss ich was zu tun. (...) Glaub es oder nicht, ich bin überzeugt, dass es befruchtend sein kann, dass auch Anregungen von Aussenstehenden ernst genommen werden... man wird so einfach zum Fachidiot der die einfachsten Basic Mechanics nicht mehr sieht. (...)
    Kommt drauf an, was ich kritisiere. Als AUSSENSTEHENDER kann ich bemängeln, dass die Hausfassade rissig ist und an manchen Stellen der Putz und die Farbe abblättert. Aber ob die Wohnung INNEN nicht trotzdem warm und muckelig ist, kann ich nur beurteilen, wenn ich drin bin. Will sagen: Von außen -als Leser, Sammler, Käufer- sieht es für den ein- oder anderen vielleicht nicht gut aus, dass der langersehnte Titel nicht erscheint und dafür anderes, was ich nicht haben will, kommt. Aber die Bilanzen des Verlages können ja trotzdem im grünen Bereich sein und vielleicht sogar GRADE weil der eine Titel erscheint und der andere immer noch nicht.

    Don't judge a book by its cover. Und urteile nicht über jemanden, in dessen Mokassins Du nicht gelaufen bist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1974
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Hier liegst Du einem Trugschluss auf. Der Finix lebt nicht davon, sondern wir beheben in unserer Freizeit einen
    Mangelzustand im Seriengeschäft, der eigentlich Kernpunkt jedes Verlages sein sollte, der davon leben will. (...)
    Ja, is klar und nein, kein Trugschluss. 'lebt davon' war vielleicht nicht glücklich formuliert, aber in dem Zusammenhang, wo das so formuliert war, sollte eigentlich klar geworden sein, was ich damit sagen wollte, da muss man die spezielle Formulierung nicht aus dem Zusammenhang reissen, um sie dann auf die Goldwaage zu legen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1975
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Den Vertrag habe ich lange vor Band 3 oder gar einer Gesamtausgabe gemacht. Mit der Veröffentlichung von Band 1 und 2 habe ich dann so lange wie möglich gewartet, bis Band 3 in Sicht war.
    Deine Argumentationskette hat eine dermaßen starke Gravitation, dass aus dem Epsilonischen Raumbereich logischerweise kaum noch neue Bände nach außen gelangen können. Du sagst, dass du den Vertrag vor einer Gesamtausgabe gemacht hast. Logisch. Für eine Gesamtausgabe bräuchte es wohl eine neue oder erweiterte Vereinbarung. Band 3 war nicht nur schon in Sicht, ehe du mit Band 1 begonnen hast, der war längst erschienen. Band 3 ist in Frankreich seit Februar 2011 käuflich zu erwerben. Dein Band 1 seit Februar 2013. Da liegen schon 2 Jahre dazwischen. Wohlgemerkt, in meinem Raum-Zeit-Kontinuum.
    Darauf mussten die Franzosen fünf Jahre warten! Bei mir ist es dann nur noch ein Jahr! Auf einen Monat früher oder später kommt es dann auch nicht mehr an.
    Hervorragende Logik, dass man im Originalland länger auf Fortsetzungen warten darf. Die Franzosen haben zwar fünf Jahre von Band 2 auf Band 3 warten müssen, Epsilon hat die Deutschen aber z.B. 8 Jahre auf Band 1 warten lassen. Wo bei dir seither nur ein Jahr auf den Abschlußband verstreicht, ist mir auch ein weiteres Rätsel. Wie Kermeur schon angemerkt hat, liegen zwischen Februar 2013 und dem aktuell geplanten Erscheinungstermin Oktober 2014 bereits mehr als 20 Monate. Wohlgemerkt, in meinem Raum-Zeit-Kontinuum.

    Außerdem ist eine einzelne Gesamtausgabe keine Garantie für Erfolg. Dazu geht die in der Masse der Neuerscheinungen viel zu schnell unter.
    Wieder eine Argumentation zum Einrahmen. Im entsprechenden Thread schreiben etliche Interessenten, dass sie erst kaufen, wenn alles vorliegt. Von einer Gesamtausgabe als Alternative sprichst jetzt nur du. Die Kunden in Deutschland hätten dir auch drei Einzelalben abgenommen. Jetzt warten aber ein paar Käufer wieder ewig und drei Tage auf den klärenden Abschlußband, andere haben mit der Serie gar nicht erst begonnen. Hier hättest du eine kleine Wiedergutmachung leisten können und dir ein klein wenig Renommee zurückholen können. Engelsprinzessin Kitana hat es ja auch geschafft und ihren Abschlußband des ersten Opus recht zügig erhalten. Bei meinem Comichändler liegen diese drei Exemplare pro Band übrigens immer noch bei den Neuerscheinungen originalverschweißt auf. Bald werden sie aber im hintersten Winkel des Ladens verschwinden.

    John Lord ist ja nur ein Beispiel von vielen.
    Geändert von Orwell (27.08.2014 um 06:05 Uhr)

Seite 79 von 85 ErsteErste ... 296970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •