Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 72 von 85 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2120
  1. #1776
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und man sollte nie von anderen fordern, was man nicht selbst zu tun bereit ist.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #1777
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Französisch in Schule "haben" und Französisch "lernen" decken sich nicht unbedingt immer
    Man kann sich da auch ganz gut durchmogeln.
    Ja, dieser Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen.
    Da ist definitiv was dran.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #1778
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Das würde ich definitiv nicht sagen, das geht nämlich davon aus, dass die Zeichner zu 100% Dienstleister sind, die nur einen Markt bedienen. Zumindest von Helmut und mir, die ich persönlich kenne, weiß ich, dass es durchaus auch andersrum sein kann. Ich glaube, die besten Werke entstehen zu einem großen Prozentsatz für niemand anderen als für den Künstler selber...
    Und genau in diesem Post findet sich der große Unterschied zwischen dem Deutschen Comic Autoren/ Zeichner und dem französischen Kollegen, der sich größtenteils wohl tatsächlich als "Handwerker" versteht und Arbeit abliefern muss, weil ihm ansonsten der Verlag, bei dem er unter Vertrag steht, kräftig auf die Füße tritt.
    Der durchschnittliche deutsche Comicautor/ Zeichner kann (wie ja schon ausführlich von selbigen angemerkt) von seinem Schaffen seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten. Er macht das also nebenbei in seiner Freizeit, quasi zum Spaß, weil er das gerne macht, sich vielleicht einen Jugendtraum erfüllen will, und er versteht sein Tun dann natürlich als "Kunst" und nicht als "Handwerk".
    Was ja durchaus auch legitim ist.
    Vielleicht schafft der ein oder andere deutsche Autor/ Zeichner sogar den Sprung ins "Profi-Lager", das hängt aber stark vom Publikum ab. So ist das mit allen Künstlern. Erfolg hängt immer vom Publikum ab. Wenn man natürlich keinen Erfolg haben will, kann man auch auf das Publikum pfeifen. Traum erfüllt und fertig - weiter geht das Leben.

  4. #1779
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    So ist das mit allen Künstlern. Erfolg hängt immer vom Publikum ab.
    Du vergisst dabei allerdings einen wesentlichen Grundsatz bei der "Kunstproduktion", nämlich "ars gratia artis", "l'art pour l'art", "Kunst um der Kunst willen". Dafür braucht's kein Publikum.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #1780
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wenn man natürlich keinen Erfolg haben will, kann man auch auf das Publikum pfeifen. Traum erfüllt und fertig - weiter geht das Leben.
    Nö, hab' ich nicht vergessen

  6. #1781
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig egal, ob einer aufs Publikum pfeift oder ihm devot hinterherkriecht - letztendlich entscheidet doch IMMER das Publikum, was es haben will und was nicht.
    Und ein Teil des Publikums will das eine, ein anderer Teil des Publikums will etwas anderes usw.
    Also ist ein möglichst breites, vielfältiges Angebot der Garant dafür, möglichst viele verschiedene Teile des Publikums zu erreichen.
    Und seltsamerweise "meckert" im Publikum niemand über die Wahl, die ein anderer aus dem Publikum für sich getroffen hat.
    Man "meckert" stattdessen über die Leute, die das Angebot unterbreiten.
    Dabei ist das, worüber der eine "meckert", nun gerade wieder das, worüber sich andere sehr freuen.
    Also ist das "Meckern" von vornherein quasi sinnlos.
    Es erübrigt sich.
    Anmaßung ist hingegen, wenn einer aus dem Publikum für alle anderen entscheiden will, was alle anderen zu wollen haben.
    Das beginnt mit Pauschalabwertungen und endet irgendwo im Streit.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #1782
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Man "meckert" stattdessen über die Leute, die das Angebot unterbreiten.
    Dabei ist das, worüber der eine "meckert", nun gerade wieder das, worüber sich andere sehr freuen.
    Also ist das "Meckern" von vornherein quasi sinnlos.
    Also plädierst Du dafür, die multimedale Kunst-, Film-, Literatur-, Musikkritik komplett zu stoppen? Der gesamte öffentliche Diskurs über künstlerische Hervorbringungen, ob in Zeitungen oder Online-Foren oder sonstwo, soll eingestellt werden? Oder wie genau willst Du das sinnlose "Meckern" verhindern?

  8. #1783
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man kann ja "meckern", man sollte es halt immer auf seine eigene Sichtweise beziehen und nicht verallgemeinern. Was der eine bemängelt findet der andere eventuell gut. deshalb achte ich stets darauf zu untermauern, dass eine Kritik MEINE Sichtweise repräsentiert.

  9. #1784
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wenn man natürlich keinen Erfolg haben will, kann man auch auf das Publikum pfeifen. Traum erfüllt und fertig - weiter geht das Leben.
    Es soll Leute geben, für die ist Erfolg (schätze, du meintest damit finanziellen Erfolg) nicht das Wichtigste im Leben.
    Die machen Dinge einfach nur für sich und/oder zum Spaß. (Schrieb jenny bereits.)
    Wenn sie damit fertig sind, hatten sie ebenfalls Erfolg, nur definieren sie den anders als mit Geld.
    Und wenn sie die Ergebnisse dann mit anderen teilen, kann jeder selbst entscheiden, ob er mitgeht oder nicht.
    Man überlässt die Entscheidung dem Publikum.
    Deswegen kann man aber nicht behaupten, man würde auf das Publikum pfeifen!
    Man pfeift auf diejenigen Leute, die das eh nicht interessiert und die das eh nicht verstehen und die aber trotzdem darüber große Reden schwingen!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #1785
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Also plädierst Du dafür, die multimedale Kunst-, Film-, Literatur-, Musikkritik komplett zu stoppen? Der gesamte öffentliche Diskurs über künstlerische Hervorbringungen, ob in Zeitungen oder Online-Foren oder sonstwo, soll eingestellt werden? Oder wie genau willst Du das sinnlose "Meckern" verhindern?
    Ich habe lediglich festgestellt.
    Seine Schlüsse und/oder Handlungsoptionen muss nun jeder für sich selber ziehen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #1786
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Naja, man kann ja "meckern", man sollte es halt immer auf seine eigene Sichtweise beziehen und nicht verallgemeinern. Was der eine bemängelt findet der andere eventuell gut. deshalb achte ich stets darauf zu untermauern, dass eine Kritik MEINE Sichtweise repräsentiert.
    Das unterschreibe ich.
    Besser kann man es schon kaum noch in dieser Prägnanz zum Ausdruck bringen!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #1787
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Meckern" macht schon Sinn. Wenn viele Leute über das Gleiche "meckern" nämlich. Vieles von dem Gemecker mag für den Betreffenden absolut unverständlich und sinnlos sein. Möglicherweise weil er eine andere Sichtweise hat, oder Informationen, die andere nicht haben. Trotzdem muss er sich fragen, warum die Leute meckern. Woran das liegt. Ursachenforschung ist der erste Schritt zur Selbstverbesserung.
    Gemecker von einer handvoll Nerds in einem Nerd-Forum mag für den Betreffenden zunächst irrelevant sein. Relevant wird es dann, wenn sich das Gemecker auch in Zahlen ausdrückt.
    Spätestens dann wird es Zeit zu handeln.

    BTW. ICH hab' nix zu meckern betreffend VÖ-Politik von Epsilon. Wenn was kommt, was mir gefällt, wird es gekauft. Wenn nix kommt was mir gefällt wird es nicht gekauft. Ich freue mich über Fortsetzungen von Serien die ich habe, aber von denen habe ich mittlerweile Verlagsübergreifend so viele, dass es mir egal ist ob und wann was kommt. Ich freu mich dann, wenn was kommt.

  13. #1788
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    "Meckern" macht schon Sinn.
    Aber natürlich!
    Die Frage ist halt nur, ob man bei manchen Formulierungen nicht sicherheitshalber ein Smiley davorsetzt oder mal kurz im Vorfeld um Verzeihung bittet, weil man grad kein anderes Wort auf Lager hat aufgrund des Ärgers, den man verspürt.
    Oder Gänsefüßchen einsetzen!
    Damit vermeidet man, dass sich andere vielleicht ungerechtfertigterweise auf den Schlips getreten fühlen.
    Ansonsten denke ich, das konstruktives "Meckern", weitab jeglicher Pauschalisierungsanmaßung, selten auf taube Ohren stoßen wird. Da begegnet man sich sozusagen auf Augenhöhe.
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wenn was kommt, was mir gefällt, wird es gekauft. Wenn nix kommt was mir gefällt wird es nicht gekauft. Ich freue mich über Fortsetzungen von Serien die ich habe, aber von denen habe ich mittlerweile Verlagsübergreifend so viele, dass es mir egal ist ob und wann was kommt. Ich freu mich dann, wenn was kommt.
    Witzig. Bei mir ist das ganz genauso!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #1789
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bob:

    aber es ist ja anmaßend, Bescheidenheit und Selbstkritik anzumahnen.
    Na ja, wie unbescheiden muss einer sein, der anderen beharrlich versucht, die Welt des Comicschaffens zu erklären, selbst aber grade mal über den Besuch eines VHS-Kurses zum Thema nachdenkt? DAS ist absurd.

    Das ist zu absurd. Mit solchen Aussagen schaufelst Du Dir hier Dein eigenes Grab.
    So be it then.

    Ich finde dagegen die hier mehrheitlich vertretene Meinung, es könne tatsächlich andersrum sein, ziemlich unfassbar. Offen und ehrlich: bei allem, was ich bisher an Büchern, Filmen, Musik genossen habe, war mir immer bewusst, dass ich diesen Genuss den Urhebern verdanke ... und auch, dass die das nicht "für mich" gemacht haben. Wie unglaublich vermessen muss ich sein, wenn ich tatsächlich glaube, dass alles um mich herum nur nach meiner Pfeife tanzt, auf meine Anregung hin in Bewegung gerät, auf meine Regieanweisung wartet?

    Kreist demnächst die Sonne wieder um die Erde, oder was?

    Aber vielleicht ist das ja die Art von Grössenwahn, die manch einer als Kompensation seiner faktischen Bedeutungslosigkeit in der Massengesellschaft halt braucht.

    @PhoneBone:

    bin zwar auch Comicleser, aber wenn du meine oben geäusserte Sichtweise auf das, was ich lese, zur Kenntnis nimmst, wirst du feststellen, dass ich nicht "ihr" bin (und ich glaube, den Herrn Pegasau darfst du da auch rausrechnen). Insofern:
    Und *schwupp* ist das schöne Thema einfach weg...
    Mitnichten. Denn "ihr" meint genau die, die es in diesem Thread erbetteln, den Schuh angezogen zu bekommen. Sonst niemanden (auch dich bislang nicht).

    Und genau in diesem Post findet sich der große Unterschied zwischen dem Deutschen Comic Autoren/ Zeichner und dem französischen Kollegen, der sich größtenteils wohl tatsächlich als "Handwerker" versteht und Arbeit abliefern muss, weil ihm ansonsten der Verlag, bei dem er unter Vertrag steht, kräftig auf die Füße tritt.
    Da findet sich aber auch der Unterschied zwischen einem Otomo und dem französischen Zeichner. Ersterer schreibt/zeichnet sein "Akira" einfach selbst, ohne "Vorgesetzte", letzterer ist halt ein Auftragsarbeiter/Angestellter ...
    Desweiteren unterscheidet sich der französische Zeichner da so ungefähr von jedem freischaffenden Autor/Schriftsteller ...

    @Jonah:

    das ist mir klar.
    Ich schrieb (und schreibe) im Bewusstsein, dass diese Diskussion den Boden der Vernunft zumindest temporär verlassen hat ... und hoffe gleichzeitig, dass diejenigen, die sich diesen Schuh nicht anziehen müssen, ihn sich auch nicht freiwillig überstreifen.
    Gilt ebenso für frank1960, und, soweit ich das sehen kann, PhoneBone.

    Ich *habe* einen ziemlich grossen Teil dieses Threads gelesen, und ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich manchen Frust verstehe. Nichts desto trotz hätte *ich* mir meine Comics schon längst im englischsprachigen Ausland zusammengesucht, und wenn ich sie da nicht kriege, irgendwann zumindest das Geschimpfe aus Interesselosigkeit aufgegeben.

    Es bleibt aber so, dass wir, die wir halt das "Pech" haben, jetzt bei Epsilon veröffentlicht worden zu sein, für diesen Frust nichts können, trotzdem aber in jeder Form als Holzblock für diverse Schlagübungen herhalten sollen. Und an dieser Stelle geht die Rechnung halt nicht auf. Ich zitiere mal den guten alten Mr. Bruce Lee: "Ein Stück Holz schlägt niemals zurück."

    Ich dagegen tu das.
    Notfalls auch in einer völlig unsinnig verlaufenden Diskussion, und nur zu dem Zweck, den ursprünglichen Richtungsgebern ihre Themenhoheit abzunehmen. Das klappt, wie es aussieht, bislang auch gar nicht schlecht, und selbst wenn's nur meine Hybris ist, an der sich die Leute festbeissen.

    Da ich in einer Gruppe, die ihre Meinung nunmal schon vorab allzu laut und deutlich kundgetan hat, nun wirklich keine Rücksicht auf die weitere Meinungsbildung nehmen muss, was mich oder meine Arbeit betrifft, habt "ihr" (to whom it may concern) mich leider sozusagen unbesiegbar gemacht.

    Jetzt habt ihr halt den Salat.

    Drei Möglichkeiten:
    • Ignorierliste
    • Moderatoreneingriff
    • Einlenken


    PS.:
    was hättet ihr euch vergeben, wie in anderen Boards üblich einfach "hi" und "willkommen" zu sagen, statt eure kleinen Hahnenkämme aufzustellen und mit dem Rumgockeln zu beginnen?
    Gruppenpsychologie, fürchterlich.

  15. #1790
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, als Pälzer muss man Französisch sowieso in der Schule lernen ...
    Hihi, müssen, das wär ja noch schöner Ich hab zuerst Russisch und später Französisch gewählt, beides mit mäßigem Erfolg.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1791
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von helmut Beitrag anzeigen
    Ich finde dagegen die hier mehrheitlich vertretene Meinung, es könne tatsächlich andersrum sein, ziemlich unfassbar. Offen und ehrlich: bei allem, was ich bisher an Büchern, Filmen, Musik genossen habe, war mir immer bewusst, dass ich diesen Genuss den Urhebern verdanke ... und auch, dass die das nicht "für mich" gemacht haben.
    Doch, doch, auch wenn Du es nicht glaubst, die haben das "für Dich" gemacht - denn würdest "Du" die Bücher nicht lesen, die Musik nicht hören und die Filme nicht schauen, dann gäbe es die meisten von denen gar nicht, und "Du" hättest nichts zum lesen, hören oder schauen.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Das ist überall so.
    Wenn man das nicht möchte, dann darf man sich auch nicht in das System begeben, dann darf man sein Schaffen nicht veröffentlichen, denn wenn man das tut, akzeptiert man automatisch das Gesetz des Marktes, ob man das nun will, oder nicht.

  17. #1792
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst also, dein Hunger bestimmt, was an Essen auf dem Tisch steht.
    Mit der Idee geh mal nach Bangladesch.

    Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Das ist überall so.
    Völliger, absoluter Blödsinn, nur möglich durch komplette Abkopplung von allen Realitäten, und Reinfallen auf dümmlichste Konsumpropaganda.
    Im Gegenteil: Begrenztheit der Resourcen bestimmt die maximale Ausdehnung einer Fresspopulation (und nix anderes bist du als Leser, im Kontext "Comicangebot").
    Siehst du doch schon hier: eingedeutschte Frankobelgier werden massiv nachgefragt, sind aber nicht verfügbar.
    Geändert von helmut (01.07.2014 um 13:47 Uhr)

  18. #1793
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn Dein Vergleich mit Bangladesch hinkt
    Da hinkt gar nix, und das war auch kein Vergleich, sondern eine Anwendung deines untenstehenden Postulats auf einen konkreten Fall.

    Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Das ist überall so.
    Falsifiziert. QED.

    Ansonsten: hast meinen kleinen Bluff durchschaut, gratuliere. Was wolltest du sonst nochmal sagen?

  19. #1794
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix, ich hatte dann quasi fertig

  20. #1795
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Frage mich, wer in diesem Bild für die Säue und den Schweinestall steht.
    http://www.epsilongrafix.de/index.ph...mart&Itemid=92
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #1796
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @helmut

    ist dein Werk "Telaya & Dioman"?

    Wenn ja, das ist wirklich sehr gut gemacht.

  22. #1797
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon ein wenig irre, dass nach der vermeintlichen Auslagerung der Diskussion um die deutschen Produktionen bzw. um die Qualität der Comics und die Qualifikation der Comicschaffenden knapp vier Seiten lang weiter über Dinge gestritten wird, die mit dem Thema dieses Threads wenig bis gar nichts zu tun haben...

    Daher ein zweiter (oder dritter?) Versuch, die Diskussion auf das eigentliche Thema zu lenken: Ich habe die von mir oben genannten "Ärgernisse" bzw. Defizite noch einmal als konkrete FRAGEN an den VERLEGER formuliert - vielleicht gibt es ja neue, präzise und aufrichtige Antworten...

    1. Warum werden nachgefragte Serien jahrelang nicht weitergeführt? Das Trauerspiel um "Kenya" mag hier als ein Beispiel dienen.

    2. Warum wurden und werden so viele falsche Ankündigungen und Versprechungen bezüglich dieser Serien gemacht? Oftmals sind diese Versprechungen (wie zum Beispiel die ca. 14 Leo-Titel, die für 2013 angekündigt wurden) einfach grotesk unrealistisch.

    3. Warum werden und wurden Titel beworben bzw. auf der Homepage angekündigt, für die zu dem Zeitpunkt gar keine Lizenz vorliegt bzw. -lag. Ein Beispiel ist unter anderem das in einem anderen Thread angesprochene "Anita Bomba".

    4. Warum werden tatsächlich trotz immenser Lücken/Verzögerungen im bestehenden Programm immer wieder auch neue Serien begonnen?!

    5. Wie kommt man darauf, all diese Defizite implizit immer wieder der Ignoranz von Händlern und Kunden zuzuschreiben, die nicht bereit seien, durch den Erwerb anderer Epsilon-Titel die Querfinanzierung der eigentlich gewollten Alben zu ermöglichen?

    6. Was denkt sich der Verlag bei der schlampigen und sehr ärgerlichen deutschen Bearbeitung einiger Lizenztitel, weil der Verleger offenbar die Ausgaben für kompetente Übersetzung und anschließendes Lektorat sparen will oder muss? Kein professioneller Verleger kann ersnthaft bewusst darauf verzichten wollen.

  23. #1798
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert3000:
    ja, ist es.
    Danke.

  24. #1799
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    1. Warum werden nachgefragte Serien jahrelang nicht weitergeführt? Das Trauerspiel um "Kenya" mag hier als ein Beispiel dienen.
    Kenya ist jetzt das beste Beispiel dafür, dass alle Serien auch nach Verzögerungen weitergeführt werden! Wenn ich nur einen Titel pro Monat machen kann, ergeben sich die Verzögerungen bei vielen Serien automatisch. Wenn ich vier Titel pro Monat machen kann, vervierfacht sich auch das Tempo der Fortsetzungen. Das hängt letztlich alles vom Umsatz ab. Auch Bestseller sind keine Fastseller.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    2. Warum wurden und werden so viele falsche Ankündigungen und Versprechungen bezüglich dieser Serien gemacht? Oftmals sind diese Versprechungen (wie zum Beispiel die ca. 14 Leo-Titel, die für 2013 angekündigt wurden) einfach grotesk unrealistisch.
    Ich würde gerne komplett auf Terminankündigungen verzichten. Das funktioniert aber nicht, weil die Nachfrage nach diesen Terminen nicht aufhört. Also beantworte ich diese Fragen immer nach dem aktuellen Stand der Planung. Diese Planung muss ich leider viel zu oft dem Umsatz anpassen oder was mich sonst noch so aufhält. Die im Forum schriftlich auch später immer wieder nachlesbaren Antworten werden mir dann als gebrochene Versprechungen oder gar Lügen ausgelegt.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    3. Warum werden und wurden Titel beworben bzw. auf der Homepage angekündigt, für die zu dem Zeitpunkt gar keine Lizenz vorliegt bzw. -lag. Ein Beispiel ist unter anderem das in einem anderen Thread angesprochene "Anita Bomba".
    Anita Bomba habe ich angekündigt, nachdem der Lizenzvertrag unterzeichnet war! Dass der Lizenzgeber danach gewechselt hat, hat einiges verkompliziert, aber letztlich nur verzögert.
    Ansonsten gilt: Welche Verträge ich für welche Bände oder Serien mit welchen Laufzeiten habe, ist immer noch Sache zwischen mir und dem jeweiligen Lizenzgeber. Das ist kein Thema für eine öffentliche Diskussion! Aus irgendwelchen auf Hörensagen basierenden Halbwahrheiten rufschädigende Vorwürfe im Forum zu machen ist nicht in Ordnung.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    4. Warum werden tatsächlich trotz immenser Lücken/Verzögerungen im bestehenden Programm immer wieder auch neue Serien begonnen?!
    Ich kann nicht bei allem, was mir angeboten wird, immer gleich abwinken, weil ich erst mal Bob Morane komplettieren muss. Ich wäge ab und denke, dass sich die Neustarts im Rahmen des Vertretbaren halten. Von den teuren Gesamtausgaben abgesehen sind es nämlich gar nicht so viele Lücken/Verzögerungen bei den wirklich nachgefragten Serien. Da kann ich bei jeder Serie, die vom Zeichner zweijährlich fortgesetzt wird, immer wieder schnell auf den neuesten Stand kommen.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    5. Wie kommt man darauf, all diese Defizite implizit immer wieder der Ignoranz von Händlern und Kunden zuzuschreiben, die nicht bereit seien, durch den Erwerb anderer Epsilon-Titel die Querfinanzierung der eigentlich gewollten Alben zu ermöglichen?
    Ich kann mich nicht erinnern, wo ich das in diesem Ausmaß behauptet habe. Wenn ich vom Umsatz rede, betrifft das alle Titel, auch die Bestseller, die realistisch gesehen eher gehen als laufen. Das mit der Querfinanzierung ist eine Interpretation, auch wenn das natürlich helfen würde und eigentlich auch ein ganz normaler Vorgang in jedem Verlag ist.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    6. Was denkt sich der Verlag bei der schlampigen und sehr ärgerlichen deutschen Bearbeitung einiger Lizenztitel, weil der Verleger offenbar die Ausgaben für kompetente Übersetzung und anschließendes Lektorat sparen will oder muss? Kein professioneller Verleger kann ersnthaft bewusst darauf verzichten wollen.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es einige Leser, die mit meiner Arbeit an Sienna unzufrieden sind. Okay, kann passieren. Dass daraus aber nun konstruiert und von bestimmten Leuten permanent verbreitet wird, dass alle von mir übersetzten oder verlegten Titel schlecht bearbeitet sind, ist das eigentliche Ärgernis. Denn das ist nicht der Fall.
    Geändert von Mark O. Fischer (02.07.2014 um 11:46 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #1800
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Kenya ist jetzt das beste Beispiel dafür, dass alle Serien auch nach Verzögerungen weitergeführt werden! Wenn ich nur einen Titel pro Monat machen kann, ergeben sich die Verzögerungen bei vielen Serien automatisch. Wenn ich vier Titel pro Monat machen kann, vervierfacht sich auch das Tempo der Fortsetzungen. Das hängt letztlich alles vom Umsatz ab. Auch Bestseller sind keine Fastseller.

    Ich würde gerne komplett auf Terminankündigungen verzichten. Das funktioniert aber nicht, weil die Nachfrage nach diesen Terminen nicht aufhört. Also beantworte ich diese Fragen immer nach dem aktuellen Stand der Planung. Diese Planung muss ich leider viel zu oft dem Umsatz anpassen oder was mich sonst noch so aufhält. Die im Forum schriftlich auch später immer wieder nachlesbaren Antworten werden mir dann als gebrochene Versprechungen oder gar Lügen ausgelegt.

    Anita Bomba habe ich angekündigt, nachdem der Lizenzvertrag unterzeichnet war! Dass der Lizenzgeber danach gewechselt hat, hat einiges verkompliziert, aber letztlich nur verzögert.
    Ansonsten gilt: Welche Verträge ich für welche Bände oder Serien mit welchen Laufzeiten habe, ist immer noch Sache zwischen mir und dem jeweiligen Lizenzgeber. Das ist kein Thema für eine öffentliche Diskussion! Aus irgendwelchen auf Hörensagen basierenden Halbwahrheiten rufschädigende Vorwürfe im Forum zu machen ist nicht in Ordnung.

    Ich kann nicht bei allem, was mir angeboten wird, immer gleich abwinken, weil ich erst mal Bob Morane komplettieren muss. Ich wäge ab und denke, dass sich die Neustarts im Rahmen des Vertretbaren halten. Von den teuren Gesamtausgaben abgesehen sind es nämlich gar nicht so viele Lücken/Verzögerungen bei den wirklich nachgefragten Serien. Da kann ich bei jeder Serie, die vom Zeichner zweijährlich fortgesetzt wird, immer wieder schnell auf den neuesten Stand kommen.

    Ich kann mich nicht erinnern, wo ich das in diesem Ausmaß behauptet habe. Wenn ich vom Umsatz rede, betrifft das alle Titel, auch die Bestseller, die realistisch gesehen eher gehen als laufen. Das mit der Querfinanzierung ist eine Interpretation, auch wenn das natürlich helfen würde und eigentlich auch ein ganz normaler Vorgang in jedem Verlag ist.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es einige Leser, die mit meiner Arbeit an Sienna unzufrieden sind. Okay, kann passieren. Dass daraus aber nun konstruiert und von bestimmten Leuten permanent verbreitet wird, dass alle von mir übersetzten oder verlegten Titel schlecht bearbeitet sind, ist das eigentliche Ärgernis. Denn das ist nicht der Fall.
    1. Bestseller sind keine Fastseller.... Makaber nach über 8 Jahren (oder waren es mehr) zwischen Band 3 und 4 mit solchen Worten eine Begründung zu konstruieren

    2. Kein Bezug wegen dem Beispiel LEO.... ?

    4. Der gute Bob liegt wohl schon 6 Jahre auf Eis (oder täusche ich mich) .... wie war deine Antwort... Neustarts oder so :-) . Die GA anderer Verlage waren zum Teil auch erfolgreich, weil sie regelmässig und zuverlässig erscheinen. Noch fragen? Ich vergesse nie mehr deine Antwort im Forum, wo du bei uns nachgefragt hast, ob wir die GA montatlich oder alle zwei Monate haben möchten (Legendär). DC Werbung in der Sprechblase.... hey, Dan müsste ja gemäss deiner Ankündiung schon fast komplett vorliegen :-)

    5. Glaube ich dir gerne, dass du dich nicht mehr Erinnern (willst) kannst.

    6. Unglaublich aber wahr ... Siena fand ich nicht sooo schrecklich übersetzt, aber dass ich wieder Jahre auf die weiteren Alben warten soll schon. Wieso hast du die Serie gestartet, wenn du sie eh wieder in den Sand setzen willst?

    Hätte gerne mehr geschrieben, aber ich muss weiter.... und pss pss psss, ich sage es nicht weiter, aber als armes Opfer, welches du dich gerne selber siehst, sehe ich dich überhaupt nicht. Rufschädigung.... das machst du Monat für Monat selber, da braucht es kein Forum oder Kritiker. Trust me

Seite 72 von 85 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •